Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Alev

Seiten: 1 ... 3 [4] 5
46
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 27.11.2017, 06:49:54 »
Alev höhrte dem Großmeister genau zu. Es verwunderte ihn nur etwas der Großmeister immer wieder betonte das sie den Anwärtern immer nur die leichtesten Aufgaben überliesen. Warum soll es dann ein Test sein wenn die Aufgabe so leicht ist? Oder was genau versteht die Gilde unter leicht wenn hier sogar schon ein erfahrerner Lehrmeister mit muß damit sichergestellt wird das wir alle überleben?
Irgendwie machte sich gerade ein etws komisches Gefühl in Alev´s Magen breit.

Als der Großmeister dann fragte ob alle die Regeln verstanden hatten, bestätigte Alev ebenfalls das er alles verstanden hätte.

47
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 20.11.2017, 19:55:32 »
Alev rieb und schüttelt sich erst einmal seine Hand als diese aus dem Schraubstock von Oreat entlassen wurde. Irgendwie hatte er das Gefühl das dieser grobe Steinklotz die Stimmung ganz schön in wanken gebracht hatte; doch als Bhekk den Witz mit den verbauten Vorfahren gebracht hatte war selbst der harte Stein gebrochen und die angespannte Situation entspannte sich spürbar.

"Nun ich dachte die Langweiler hätten vor einigen Minuten den Raum verlassen. Von daher gehe ich mal davon aus das wir hier alle von der abenteuerlustigen Art sind, denn nur zum Bücher wälzen sind wir wohl alle nicht hier. Den Nervenkitzel kann man sich nur an der Front daußen in der freien Natur holen. Doch wenn man sich vorher nicht etwas schlau gemacht hat kann man sich schnell die Finger verbrennen", sagt Alev mit einem breiten Grinsen und läßt dabei seine Glutadern etwas mehr aufleuchten um das Wortspiel mit den Fingern verbrennen noch etwas zu untermahlen in der Hoffnung das dies die Stimmung noch weiter auflockert.

48
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 12.11.2017, 08:50:11 »
So, ich komme hoffentlich morgen mal dazu. Leider musste meine Mutter heute ins Krankenhaus und ich habe unterwegs wieder (oder immer noch) Eine Erkältung mitgenommen. >_> Das Wochenende habe ich mir anders vorgestellt.

na dann erst mal gute Besserung an deine Mutter und an dich.

Das reale Leben geht halt nunmal vor.

49
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 05.11.2017, 16:06:52 »
Weit über 70 Jahre war es nun her als Alev durch einen Vulkanausbruch erschaffen wurde. Als ein Lavabrocken in eine magische Annormalie stürztze wurde ihm auf wundersame Art und Weise Leben eingehaucht. Bis heute hatte er noch nicht so ganz verstanden was damals passiert war. Einige Jahre hielt er sich alleine und verängstigt in Weiten Yechos auf.
Doch dann packte ihn eine innere Neugierde und er wagte sich in menschliche Siedlungen, Dörfer und Städte. An jedem Ort schaute er sich neugierig um und versuchte immer wieder neues von den ansessigen Menschen und aderen Wesen zu lernen. Oft stieß er auf Misstrauen und offene Verachtung, aber auch auf offene Herzen und Mitgefühl. Irgendwie fazinierte Alev schon immer das alte und vergessene, er trieb sich oft in längst vergessenen Ruinen und alten Bauwerken rum um dort nach interessantem zu suchen. Er lernte auf diesen Ausflügen viel durch praktische Erfahrung was ihn so manch einen blaune Fleck und mehr einbrachte.
Auf seinen Reisen war er bisher immer alleine unterwegs, doch schon seit einiger Zeit machte sich ein Gefühl in im breit das ihn nach einem festen Ort strben ließ, nach so etwas wie einer Gemeinschaft oder einem Zuhause. Er machte sich auf den weiten Weg in die Stadt Turul von der er schon so viel gehört hatte. Dort wollte er sich dieser Gemeinschaft anschließen die sich Takils Jünger nannten. Er hoffte das diese Gruppe ihn aufnehmen würde und er an diesem Ort vielleicht endlich so etwas wie ein zu Hause finden würde.

Als Alev an der großen Bibliothek dem Hauptquatier Takils Jünger angekommen war, war er überwältigt von der rießigen Metropole, der großen Menschenmenge und der enormen Technik die hier versammelt war. Alev fand den Weg in die Bibliothek problemlos und folgte den anderen die hier wohl ebenfalls neu waren. Als die Anwesenden dann plötzlich getrennt wurden und nur noch eine kleine Gruppe übrig war zögerte Alev einen Moment lang und blickte sich unsicher um, doch dann übermannte ihn mal wieder seine Neugier und es Platze aus ihm herraus "Hallo ich bin Alev. Und wer seit Ihr alle?", Alev strecke dem der ihm am nähsten Stand seine offene Hand entgegen und hoffte das die anderen ebenfalls aufgeschlossen und freundlich ihm gegenüber sind.

50
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 03.11.2017, 08:23:53 »


Alev

KMV müsste bei 12 liegen (10 (Start) + 2 (GaB) + 2 (Geschick) - 1 (Stärke) - 1 (Größe)).

Willenswurf müsste bei +3 liegen. Du bekommst keinen Bonus.

Rechne bitte noch aus, wie belastet Alev ist. Selbst mit dem praktischen Rucksack wird das bei der vielen Ausrüstung mit 8 Stärke sicherlich eine leichte oder mittlere Belastung sein.


Bei allen (bis auf Oreat) muss noch der Status erstellt/aktualisiert werden.

Willen ist +3 , stimmt weiß nicht warum ich dachte ich hätte einen WE Bonus

Stimmt beim KMV habe ich den GAB vergessen und der GE Bonus ist +2

der praktische Rucksack reduziert alles auf 5 Pfund, solange ich nicht mehr wie 120 Pfund rein stopfe, und das hat meine Ausrüstung nicht an Gewicht

http://prd.5footstep.de/Ausruestungskompendium/WundersameGegenstaende/KeinAusruestungsplatz

Und zusätzlich habe ich ja auch noch die Satteltaschen, da geht auch noch was rein. Von daher Glaube ich nicht das Alev belastet sein dürfte, denn mehr wie 25 Pfund sollte jetzt nicht zusammen kommen.

Danke für die Hinweise, werde es entsprechend korrigieren, und den Status Thread dann erstellen wenn alle Werte stimmen.

51
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 23.10.2017, 06:52:23 »
Eine Frage die wir noch klären könnten: Wollt ihr mit Heldenpunkten spielen oder ohne?

von mir aus können wir die weg lassen

52
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 18.10.2017, 06:54:17 »
Weiß jemand, ob es Regeln fürs Fälschen von Gegenständen gibt? Für Dokumente fällt es ja unter Linguistics, aber sonst.....

Ich verstehe deine Frage nicht so ganz. Was für Gegenstände willst du denn fälchen?
Im Zweifel würde ich sagen das es über Handwerk geregelt wird, genau wie wenn man den Gegenstand herstellen will.

53
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 16.10.2017, 19:04:31 »

Wie vermehren sich Favillas eigentlich?


das ist eine gute Frage, das würde mich auch interessieren

54
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 16.10.2017, 06:35:03 »
Noch eine Frage an die Allgemeinheit:

Wie wollt ihr den Start handhaben? Mit Anreise und kurzem Aufenthalt in der Stadt (um die Welt etwas kennen zu lernen) oder direkt in der Gilde, wo dann vermutlich sofort der Großmeister die Neuen willkommen heißen wird?
Da meine Zielsetzung ja eigentlich ist, möglichst schnell voranzukommen, wäre ich persönlich eher für die zweite Variante, da wir sonst noch Monate (Realzeit) in der Stadt rumgammeln und gar nicht erst zum Auftrag kommen.^^

von mir aus können wir auch direkt in der Gilde anfangen. Die Welt werden wir bestimmt während des Abenteueres kennen lernen.  :wink:

55
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 12.10.2017, 06:40:49 »
zum Hintergrund muß ich mir auch noch was ausdenken. Gibt es eigentlich einen bevorzugten Ort wo Favilla her kommen könnten?
Da mein Char von der Idee her sehr viel rum gereist sein soll und mehr oder weniger fast überall mal irgendwie das ein oder andere aufgeschnappt haben soll ist er als "Hans-Dampf-In-allen-Gassen" viel unterwegs, aber irgendwo muß seine Reise ja mal begonnen haben.

56
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 07.10.2017, 16:30:07 »
Ich grübel auch noch wegen einer passenden Herkunft. Falls es sich nicht mit der Welt beißt, dachte ich bisher an Nekromantie im Sinne von Recycling. Ihre Untoten wären also nicht mehr als seelenlose Überreste, die noch als Werkzeug einen Nutzen haben. Die Seelen an sich werden also nicht zwingend durch die Mangel gedreht.  :wink: 

Vergleichbar mit Robotern führen sie dann Arbeiten aus, die zu gefährlich, schmutzig oder auch nur anstrengend für andere Menschen sind.

Soll dann ein wenig in Richtung einer pragmatischen Wissenschaftlerin gehen, die Moral dem allgemeinen (wirtschaftlichen) Nutzen hinten anstellt. 

Jetzt bin ich nur nicht sicher, ob der Ansatz a) in die Welt passt und b) wo sie aufgewachsen ist und sowas gelernt hat.

mal eine ganz andere Art der Nekromantie, ... sehr coole Idee  :dafuer:

57
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 06.10.2017, 06:47:28 »
gibt es eigentlich schon einen groben Zeitplan wann wir vorraussichtlich mit dem Abenteuer starten wollen?

Sollen wir uns selbst eine kurze Hintergrundstory erstellen oder gibt es hierzu nochmal ein paar individuelle Hinweise?

Kennen wir uns schon oder treffen wir in der Gilde zum ersten mal aufeinander?

Gibt es evtl. konkrete Gründe warum unsere Charaktere zur Gilde kommen?

58
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 03.10.2017, 16:34:29 »
Ja die Abenteuer Idee klingt doch schon mal nach einem Plan  :D

59
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 02.10.2017, 15:30:53 »

Was hälst du von Größe in cm ist Gewicht in Kg; wäre dann also bei 19cm z.B. 190 Kg

Sie können über zwei Meter groß werden, womit sie zwei Tonnen schwer wären. Das ist, denke ich, etwas zu viel.

Ich sagte Größe in cm ist gleich Gewicht in KG das wären bei 2 Meter also keine 2 Tonnen sondern 200 KG  :wink:

---------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich finde jetzt leider nichts zum Alter von Pyriern. Wie alt werden die denn?


Pyrier sind ab 60 Jahren Erwachsen, Mittleres Alter ab 150 Jahren, Alt ab 200 Jahre, Ehrwürdig ab 250 Jahre, Höchstalter 250 + 6W% Jahre

http://prd.5footstep.de/AusbauregelnIIIVoelker/UngewoehnlicheVoelker/Pyrier

60
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 01.10.2017, 11:41:06 »
So, ... habe meinen Char mal eingestellt.

Falls jemand ein Fehler auffallen sollte oder falls er Verbesserungsvorschläge hat, dann kann er sich gerne melden.

Seiten: 1 ... 3 [4] 5