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Nachrichten - Belanar

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The Dark Exile / [OT] Island of the Sunless Sea
« am: 21.08.2012, 13:05:18 »
Werde vom 23. bis zum 30. August nicht online sein, da ich dann meine Masterarbeit abgeben werde. Danach habe ich  allerdings zumindest für ein paar Tage sehr viel Zeit und Muße.

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 17.08.2012, 20:42:00 »
@ List: Schöne Szene. Kompliment. Ein ungesehener und äußerst schwieriger Konflikt.

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The Dark Exile / [IT] Akt 2: Das Juwel in der Wüste
« am: 17.08.2012, 20:41:23 »
Sezairs Sohn? Misstrauen liegt in Belanars Blick. Unser Feind trägt tausend Gesichter. Und kennt unsere schlimmsten Ängste. Was immer hier auch vor sich ging, sie konnten sich nicht sicher sein. Sezair wusste das. Belanars Kopf scheint Blei zu wiegen, als er sich zum alten Mann umdreht, den Blick ausdruckslos auf dessen Gesicht ruhend. War denn alles eine Prüfung?

"Wir haben es mit Räubern zu tun", bemerkt er trocken, um seine Gefährten zu warnen, "Doch der Wortführer behauptet Sezairs Sohn zu sein."

Ein geschickter Schachzug. Sezair war das Herz der Gruppe. Würde man sie hier treffen, wäre das ohnehin lockere Bündnis dahin. Jeder hier zweifelte. An sich. An der Welt um sie herum. Jeder schien sich durch ihren Kampf zu verändern. Zu verhärten. Die Unschuld dieses alten Mannes gab ihnen Hoffnung. Sie bestätigte sie indem, was sie taten. Wenn Sezair fiel, welches Licht hätte die Welt?

Und wer würde nicht fallen, wenn man das Schwert gegen die Seinen erheben würde. Niemand wusste das besser als Belanar. Sie waren gefangen. Und sie hatten keine Sicherheit. Kein Zauber konnten nicht umgangen werden, auch wenn sie es versuchen mussten. Sie konnten nur hoffen. Und durften sich keinen Fehler erlauben. Wenn es ein Hinterhalt war, dann hatten sie nicht viel Zeit.

"Sezair. Erlaubt ihr einen Zauber? Verzeiht mir, aber Ihr wisst, dass ich eurem Sohn nicht traue."

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 17.08.2012, 13:20:32 »
Hm, da meine Rüstung bereits über eine +2 Verzauberung verfügt, sähe dass dann wohl eher so aus:

Rüstung: +2 Ghost Ward (9.000)
Schild: +1 Ghost Ward (4.000)
Helm: Goggles of Lifesight (2.000)

Würde ich dann trotzdem nehmen. Das Schild wäre Bonecraft.

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 17.08.2012, 12:07:21 »
Belanar hätte auch noch eins, zwei Verbesserungen an seinen Gegenständen vorzunehmen:

Startvermögen: 15.000 - 10.000

Rüstung: Ghost Ward = +1 (-2.000)
Schild: Ghost Ward = +1 (-2.000)
Schild: Rüstungsverzauberung +2 (-4.000)
Helm: Goggles of Lifesight (-2.000)

Stimmt das so? Ich gebe zu, noch nie mit so teuren Gegenständen operiert zu haben.

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The Dark Exile / [IT] Akt 2: Das Juwel in der Wüste
« am: 15.08.2012, 12:23:43 »
Belanar trat vor.

"Mein Name ist Belanar, Ritter vom Orden der schwarzen Klinge, ergebener Diener des Rathma", dann wendet sich der Totenbeschwörer seinen Gefährten zu und stellt auch diese vor.

"Dies sind Herr von Rhistle aus Khanduras, sein Knappe Wirt, Bruder Sezair Lemas aus dem nördlichen Kehjistan, Meister Tariel und Wolfhard aus der Sherval Wildnis. Ihr seht, wir kommen einen weiten Weg und beabsichtigen, noch weiter zu gehen. Durch die Wüste, nach Lut Gholein, dem strahlenden Juwel der Wüste. Wir haben keine feindlichen Absichten und beugen uns den Gesetzen Jerhyns[1]. Wer seid ihr und was führt euch hierher?"
 1. Belanar hofft, dass seine letzten Informationen über seine Heimatstadt noch der Wahrheit entsprechen.

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The Dark Exile / [IT] Akt 2: Das Juwel in der Wüste
« am: 06.08.2012, 10:56:06 »
Belanar stand mit zusammen gekniffenen Augen im Sand und versuchte, mit den Händen das Sonnenlicht abzuschirmen, um besser erkennen zu können, wer sich ihnen näherte. Sie waren noch zu weit von Lut Gholein entfernt, als dass es sich um die Palastwache handeln könnte. Vielleicht eine Patrouille, aber auch das erschien Belanar unwahrscheinlich.

Der Totenbeschwörer bemerkte erst jetzt, dass sich seine Hand um den Griff des Schwertes gelegt und dieses gezogen hatte. Irritiert sah er auf die Klinge. In wie viele Körper hatte er sie jetzt schon gehauen, seitdem er nach Tristram aufgebrochen war? Seine Hand fühlte sich ohne das Gewicht fast schmerzlich leer. Auch wenn er den Gedanken hasste, musste er sich eingestehen, dass ihm das Schwert Sicherheit gab.

Die schwachen Gedanken beiseite drängend, glättet der Nekromant seine Züge und blickt grimmig in die Gesichter seiner Gefährten.

"Es ist Krieg. Und ob des Gottes Engel wehren und die Menschen reden drein.
Es ist Krieg. Und auch wenn ich es nicht begehre, kann ich nicht ohne Schuld am Leben sein.

Unser Feind ruht niemals und trägt tausend Gesichter. Wir sollten auf alles gefasst sein."

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 03.08.2012, 13:29:25 »
@ Sezair: Gute Frage, habe mich bereits bedient und dementsprechend den anderen Gruppenmitgliedern selbstverständlich den Stufe 1 Zauber  Cloak of Shade gegen die Hitze angeboten.

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 03.08.2012, 13:21:33 »
@List: Sowohl Belanar als auch Sezair stehen dauerhaft unter dem Effekt Endure Elements.

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The Dark Exile / [OT] Götterdämmerung
« am: 03.08.2012, 13:19:46 »
Überlebenskunst:
1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21

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The Dark Exile / [IT] Akt 1: Das Kloster der Jägerinnen
« am: 19.06.2012, 10:59:35 »
Die Wüste. Belanar überkam ein wohliger Schauer, als er seit einer gefühlten Ewigkeit wieder den vertrauten Sand unter seinen schweren Plattenstiefeln knirschen hört. Wie lange war es her, dass er Aranoch Richtung Westen verließ?

Das gleißende Licht der Sonne brannte in seinen Augen, als er die knöcherne gehörnte Totenmaske abnahm und sein von Blut und Schweiß verklebtes Haar vom Wüstenwind trocknen ließ. Nachdenklich mustert er den Horizont.

Sie hatten Andariel also überwunden. Oder nicht? Belanar wusste es nicht. Wie vieles nicht, auf diesem langen, steinigen Weg, den er zusammen mit seinen so ungleichen Gefährten bestritt. Die Gedanken des Nekromanten wurden von einem zuckenden Schmerz unterbrochen.

Die Anstrengung der letzten Tage forderte Tribut. Die Rüstung scheuerte und sein Schwertarm war fast lahm geworden. Sich ein Beispiel an Herrn Rhistle nehmend, schleppte sich Belanar seinen Gefährten hinterher. Der Affe irritierte den Nekromanten; wie immer, wenn die Natur etwas schreiend Buntes und Lautes hervorbrachte, das zudem kluge Augen hatte. Der Alte hingegen schien harmlos und sein Bericht ein nützlich.

Wie Besnell griff der Totenbeschwörer allerdings zu einem Zauber, um mehr zu erfahren, als die Lebenden ihm zu antworten befähigt waren.[1]
 1. Belanar wirkt Detect Evil

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 15.06.2012, 14:24:33 »
So, ich habe immer noch kein Internet zuhause und bin zudem den gesamten Juli im verdienten Urlaub.

Ab August muss das irgendwie klappen. Habe gestern bemerkt, dass die kleine FH Internet hat, weswegen ich wieder auch bis Ende Juni ab und an schreiben kann.

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 03.06.2012, 18:26:23 »
@ Nathifa

Spoiler (Anzeigen)

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 03.06.2012, 17:41:32 »
@ Nathifa:
Belanars Hintergrund (Anzeigen)

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The Dark Exile / [OT] Tavern of the Rising Sun
« am: 03.06.2012, 12:38:25 »
Auch von mir willkommen zurück, Nathifa!  :)

Und alle anderen bitte ich vielmals um Entschuldigung, dass ich so lange inaktiv war. Im Abmeldethread habe ich mich an einer Erklärung versucht und hoffe, dass sich dieser missliche Zustand schnellstmöglich ändert. Ich werde sicherlich einige Schwierigkeiten haben, Belanar einfach nach all den Ereignissen um Andariel wieder in die Gruppe einzubinden, aber ich werde nichts unversucht lassen.

@ Nathifa:

Da sich unsere Charaktere thematisch überschneiden, sollten wir uns vielleicht vorher absprechen. Ich könnte beispielsweise meine Heimatstadt ändern, damit wir nicht beide aus Lut Gholein kommen. Oder aber, unsere Charaktere kennen sich bereits. Das wäre sicherlich ein wenig langweiliger, würde aber viele Konfrontationen im Vorfeld vermeiden.

Da ich Fluchnekromant bin und du dich auf das Beschwören festlegst, kommen wir uns rein von der Mechanik nicht weiter in die Quere; einige meiner Fähigkeiten könnten deine beschworenen Kreaturen sogar stärken.

Bei den Gründen der Erschaffung wird es schon schwieriger. Animate Dead und Summon Undead sind als primäre Quellen der Erschaffung von Untoten eindeutig böse und wie Belanar bereits bewiesen hat, duldet er die Nutzung dieser Zaubers nicht, wenn es nicht von absoluter Notwendigkeit für ein höheres Wohl ist. Die Erschaffung von Totlosen wäre hingegen kein Problem; vielleicht könnte man einen Zauber analog zu einem der obigen entwickeln, der schlicht positive, statt negativer Energie nutzt?

Create Deathless ist leider immer noch ein Stufe 6 Zauber.




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