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Nachrichten - Talitha

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So, Talitha steht auch endlich...wenn alles soweit erlaubt / sinnvoll ist, gäbe es höchstens noch Kleinigkeiten, die ich noch ändern musste. Ich habe es erst mal gepostet, damit du dir den Char im Ganzen ansehen kannst. @ Luther.  

Gewicht ausrechnen und Kleinkram verprassen mache ich nachher noch...ich bin gerade ein wenig erledigt von der Fisselarbeit. ^^

Edit: Ganz vergessen...wofür steht SR/PR? Ich hab bisher noch keine Entkürzung gefunden.

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Wäre auch eine Möglichkeit; das habe ich bisher glaube ich mit einem anderen Talent verwechselt, bei dem man warten musste, bis die anderen halbtot sind. Heal passt immerhin auch zu ihrem Hintergrund. ^^ Ich denke mal, ich verzichte dann auf die Metasache. Etwas Übermächtiges wollte ich ohnehin nicht spielen. Effektiv gerne, aber Alleingänge habe ich jetzt nicht geplant.

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Persistent Spell benötigt einen um 6 Grade höheren Slot als den Ziel-Slot (für einen Grad 1 Zauber also einen Grad 7 Slot) und ich habe grade mal Grad 4 Zauber. Mit Divine Metamagic kostet das nur einen Haufen Vertreibungen und einen Zielslot...von den Vertreibungen habe ich mit Feats und allem Drum und dran dann 10 Stück...reicht für einen Zauber pro Tag, was ich etwas wenig finde, um deswegen 4 Feats zu nehmen...so richtig lohnt sich das auch nicht. Divine Metamagic muss ich nach persistent spell nehmen, was ich wiederrum erst nach extend spell nehmen kann. 

Meine bisherige Alternativen zu der Metasache wären Survivor's Luck, Luck Devotation und Sacred Vitality. Wäre auf jeden Fall weniger kompliziert...Nymph's Kiss ist mir am Wichtigsten, auf den Metakram bestehe ich jetzt nicht.     :wink:

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Okay, das beruhigt mich dann doch wenig.  :)

Naja, ich habe keine Ahnung davon. Ich habe nur gelesen, dass Metamagie beinahe Pflicht für buffende Kleriker ist. ^^

Jetzt habe natürlich einiges auf Untote vertreiben gesetzt und hätte auch vorgehabt, das für Metamagie zu benutzen...aber wenn das die Kämpfe entscheidet und das Spiel bricht, werfe ich das noch mal über den Haufen. Bei den Alternativen habe ich eben das Problem, dass sie entweder schwach / schlecht erreichbar oder sehr situationsabhängig sind. Auf Luck / Action Points zu setzen ist auch relativ dürftig, finde ich. Und Persistent Spell ohne Divine Metamagic lohnt sich nicht - ich kanns ja noch nicht mal benutzen. Ansonsten wäre das mit Stufe 10 erreichbar gewesen denk ich...hm.  Muss ich dann mal schauen. An den blöden Feats sitze ich echt länger als an ihrem Hintergrund.


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Beim Hintergrund habe ich eben versucht, sie trotz einfacher Herkunft zu etwas Besonderem zu machen, aber die bisherigen Elemente passen ganz gut zu ihrer Art, finde ich.  Die begünstigen Seelen habe ich nur überflogen, allerdings weiß ich noch nicht genau, ob die sich schwerer / schlechter als ein Kleriker spielt - und wie die sich von Klerikern unterscheiden, außer dass sie ihren Göttern besonders ähnlich sind und Richtung Hexermeister gehen. Die späteren Flügel wären auch eher problematisch...eigentlich ist sie recht bodenständig (sieht man unter anderem an ihrer Waffe ^^).

Edit: Obwohl, eigentlich war das auch meine erste Idee...ich schaue mir die Klasse noch mal genauer an.

Edit 2: Urghs, nee...bisher gefallen die mir nicht sonderlich...Nachteile über Nachteile. Talitha wollte ich später über ihre Magie ein wenig celastisch anhauchen, das tut es dann wohl auch. 
  
Das Metamagiezeugs klingt ganz okay, wenn man langfristig investiert...macht auf jeden Fall mehr Sinn als meine ersten Ideen. Dein Smiley heißt aber wohl, dass die Kombi für Disharmonie sorgen wird? ^^


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Wird Metamagie in dieser Runde anders gehandhabt? Ich habe beschlossen, jetzt wohl dort meine Sachen zu wählen...^^ Divine Metamagic, Extend Spell und Persistent Spell...schlimmstenfalls sogar etwas, dass meine Vertreibungszahl dafür erhöht.

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Ich würde es Grünherz nennen. Grünes Herz wäre für einen Stadtnamen nicht passend wegen den zwei Wörtern.

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Fällt jemandem eine bessere Alternative als die Luckfeats ein? Für die Vertreibungen habe ich schon Sacred Vitality, aber für die restlichen zwei Feats fällt mir nichts wirklich Sinnvolles ein. Metamagie scheint mir eher etwas für höhere Stufen zu sein, heilen kann sie genug, vertreiben muss sie nicht...und solche Sachen wie Power Attack passen nicht (Schwert und Buckler).  

Die Luckfeats hätten zu ihr gepasst, aber die lohnen ja auch nur als Feat-Paket und das wollte ich auch nicht...^^

Edit: Hm, statt den Luck-Feats habe ich schon mal Luck Devotion als Option. Extend Spell dann vielleicht doch...schwierig.

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Ich hätte es auch nicht passend gefunden, aber im Netz standen sie gelegentlich noch auf Englisch. Drachenwald und göttliche Heerscharen habe ich bereits übernommen, nur für Woodhelm ist mir noch nichts eingefallen.

Ihren Hintergrund habe ich jetzt gerade fast fertig...fehlt nur noch das Ende mit dem Einstieg und ihr Aussehen.  Die Sache mit den Drachenmalhäusern habe ich bisher nicht eingebracht. Es wäre wohl eine Möglichkeit für die Gegenwart, da sie gerade pleite ist.   

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Noch eine Frage, da ich mich gerade an den Hintergrund mache...bleiben die Eigennamen erhalten oder werden sie übersetzt? Oder teils teils? ^^

Bei Woodhelm, Sovereign Host  und Dragonwood müsste ich das vor allem wissen.

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