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Nachrichten - TheOldHero

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Blut und Eisen / Himmel oder Hölle
« am: 25.04.2013, 18:42:53 »
1d201d20 = (10) Gesamt: 10

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Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 25.04.2013, 11:06:02 »
Das ist jetzt der erste Kampf mit drei Teilnehmern. Wer seine Ini erwürfelt hat, einfach posten. ;)

48
Blut und Eisen / Himmel oder Hölle
« am: 25.04.2013, 11:04:17 »
1d201d20 = (8) Gesamt: 8
1d201d20 = (2) Gesamt: 2

49
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 24.04.2013, 15:45:50 »
So. Sorry für die Verzögerung.  ::) Ich versuche, aktiver zu sein!

50
Blut und Eisen / Flackernde Lichter
« am: 24.04.2013, 15:44:40 »
Von der Straße aus haben die Drei alle den gleichen Blick.
Menschen strömen in einer Masse wild durcheinander. Männer zerren ihre Frauen durch die Menge, Alte stolpern, und Kinder huschen zwischen den Beinen der Erwachsenen hindurch.
Nur langsam wird der Platz frei, auf dem der Mantikor liegt. Der abgerissene Schlangenschwanz zischt neben ihm ein letztes Mal, bevor er für immer schweigt, und aus den aufgerissenen Flanken des Mantikors tropft Blut. Der Löwe röchelt.
Über ihn fällt der Schatten eines großen Vogels - nein... Das Wesen besitzt den Körper eines Raubtiers, nur die Schwingen und den Kopf eines Adlers. Eine weitere Kreatur aus der höllischen Menagerie des Jahrmarkts.
Ein kleines Mädchen krabbelt rückwärts über den Boden, zieht ein Bein hinter sich her. Aber der Schatten der Bestie holt sie ein.
Mit schweren Schritten nähert sich das Ungetüm ihr. Blut tropft neben ihr auf den Boden, herab vom rot verfärbten Schnabel des Tiers. Das Mädchen schreit gellend, so laut, dass es heiser klingt. Schließlich stößt es gegen den Leichnam eines Greises, der ihr den Weg verstellt[1].
 1. Initiative für alle, die eingreifen wollen. Uireb braucht nicht mehr, der hat ja schon. Knowledge Arcana wer es hat, um das Wesen zu erkennen.

51
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 24.04.2013, 12:13:22 »
Ja, und business as usual ist auch, dass ich doch wieder nicht gepostet habe...  ::)

52
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 23.04.2013, 16:42:40 »
Speer, genau!
Jetzt haben wir beide einmal Dinge im Kopf gehabt, die dort nicht sein sollten. ;)

53
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 23.04.2013, 15:12:20 »
Ja, aber dann hätte ich schon geschildert, was du siehst. :D

Aber kein Problem. Ich hatte ja gesagt, dass ihr aufgerufen seid, die Welt und das Abenteuer mitzugestalten und euch lieber zu viel als zu wenig zu trauen.
Nur, wenn die Action gerade am Laufen ist, dann haltet euch bei der Gestaltung der Gegner oder Gefahren zurück. Auch Hennen wollte schonmal einem Gegner eine Sense oder Lanze (?) andichten, der vorher mit einem Dolch gekämpft hat. :D War aber vielleicht auch ein Flüchtigkeitsfehler.

Und der Mantikor spielt durchaus eine Rolle. Nur eine andere, als ihr vielleicht dachtet. ;)

54
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 23.04.2013, 14:52:33 »
Geht heute noch weiter.

Aber, sagt mal, ich muss ja gar nichts mehr schreiben, ihr denkt euch schon alles selbst aus!

Niira muss nicht mit Grauen zusehen wie die Bestie ihrem Käfig entfliehen kann.
Far from it. ;)

55
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 18.04.2013, 23:28:54 »
Hennen greift erst nächste Runde aktiv in den Kampf ein.
Es gibt im Augenblick keinen Kampf.

Außer Hennen teleportiert sich zu einer gewissen Hütte, die einsam im Wald steht, und eine Woche vor seiner Zeit ist...

56
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 18.04.2013, 17:53:47 »
Die von mir gebauten Gegner haben manchmal eigene Fähigkeiten. Granwulf z.B. ist von der "Tigerclaw"-Disziplin aus dem Tome of Battle inspiriert.
Der shaken-Effekt ist ein Teil des Angriffs.

57
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 18.04.2013, 16:00:18 »
Und jetzt komme ich langsam in die für Spielleiter vorteilhafte Situation, dass die Spieler in Grüppchen zu mindestens zwei Leuten zusammen sind und ich, wenn ich mal länger inaktiv bin, sagen kann "Mensch, ihr hättet doch miteinander spielen können!" :D

Noch nicht erst wenn der Kampf vorbei ist.  :P

1. Es wäre cool wenn du einen Regelthread erstellen könntest wo du ein paar Regeln rein stellst z.B. wie wird gesprochen geschrien geflüstert. wie wird gekämpft und so weiter.
2. könntest du den Statusthread entsperren so das ich da auch rein schreiben kann.
Wer hat denn hier was von Kampf gesagt? ;)

Äh... Sorry, dass ich den Statusthread gesperrt habe, er sollte angepinnt werden.
Ja, du hast Recht, ich kümmere mich mal um einen Regelthread.
...man beachte das Wort "mal". ;)

58
Blut und Eisen / Taverne zur Purpurnen Klinge
« am: 18.04.2013, 15:40:44 »
Ja, daran habe ich gedacht. :)
Cool, dass du so schnell warst.
Ich hatte schon überlegt, ob ich für dich würfele. Aber so hat sich das erledigt.
Arosch ist jetzt shaken.

Und jetzt komme ich langsam in die für Spielleiter vorteilhafte Situation, dass die Spieler in Grüppchen zu mindestens zwei Leuten zusammen sind und ich, wenn ich mal länger inaktiv bin, sagen kann "Mensch, ihr hättet doch miteinander spielen können!" :D

59
Blut und Eisen / Brüder
« am: 18.04.2013, 15:34:35 »
Durch die Heilkraft seines Bruders gestärkt, schmettert Alrik die Axt wieder und wieder gegen Granwulfs Brust. Aber die vielen, schwachen Hiebe prallen wirkungslos zurück, als sei die Haut der Bestie aus Stein. Aus Stein, aus Fels, wie ein Berg... Granwulf, der Bergwolf. Also waren es keine Ammenmärchen, die die Bauern verbreitet haben.
Alrik holt weit Schwung über den Kopf und schlägt zu - diesmal drischt die Axt tief in Granwulfs Brustkorb, und rotes Blut mischt sich mit den Regentropfen im Pelz des Untiers. Granwulf brüllt auf und stolpert einen Schritt zurück. Dann packt er den Zwerg an den Schultern und schmettert ihn gegen einen Baumstamm. Die Äste schütteln sich wie von einem Windstoß.
"Du bist nicht stark genug, kleiner Mann."
Die Axt noch immer in seiner Brust verkeilt, holt Granwulf mit einer Klaue aus und reißt sie quer über Alriks Gesicht. Blut, Fleischfetzen und Bartbüschel spritzen weg[1]. Es ist ein grausamer Anblick für Arosch[2].
 1. 13 Schaden für Alrik
 2. Arosch: Wil Save

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Blut und Eisen / Himmel oder Hölle
« am: 18.04.2013, 15:15:35 »
1d201d20 = (4) Gesamt: 4
3d63d6 = (2, 1, 5) Gesamt: 8

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