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Nachrichten - Ogrox Einauge

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Würfel Threat
« am: 12.04.2006, 20:39:47 »
 Craft (Weaponsmith): 1d20+6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13

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 Ogrox wischt seine blutverschmierte Axt an der Kleidung des getöteten Orks ab und beginnt, nach einer kurzen Durchsuchung  dann, den Leichnam unter eines der Betten zu zerren. Er bedeutet seinen Kameraden es mit den anderen beiden Orks in gleicher Weise zu verfahren. Nach Beendigung dieser schaurigen Arbeit äußert er sich zum Thema, wohin die Gruppe sich nun wenden soll:

"Ich fürchte, die Treppe wird nur hoch auf die Wehrmauer über dem Tür führen. Vermutlich gibt es auf der anderen Seite des Tores einen Raum, in dem sich genauso eine Treppe befindet. Vielleicht können wir uns stattdessen ja über den Innenhof schleichen und eine andere Türe nehmen."

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 Ogrox ist mal wieder vollständig vom Kampfrausch erfasst. Nachdem der Ork bereits vom ersten Axthieb niedergestreckt wurde, zögert er keine Sekunde und eilt dem nächsten entgegen.

"Legst du wohl den Bogen zur Seite, du stinkende Missgeburt? Du könntest damit einen meiner Freunde verletzten. Ich glaube, meine Axt muss dir dringend einige Manieren beibringen..."

Wieder saust die todbringende Waffe des Zwergen nieder...

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 08.04.2006, 12:03:18 »
 Sobald du wiederbelebt wirst erhälst du den Malus und der hält bis zum nächsten Levelanstieg. So wie ich es sehe, wärst du jetzt Level 5 und hättest bis Level 6 einen negativen Level.

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 07.04.2006, 13:07:48 »
QUOTE (Xiam @ Mar 23 2006, 19:47:18)
Tut mir leid, aber das eine Level ist wech. Auch soo ist der Spruch schon Lvl 7 und nicht ganz ohne. Geh mal eine Stufe runter und setz' die XP auf den halben Weg zur nächsten Stufe. Und dann addierst du die XP, die es jetzt gerade gab.

Sorry, aber True Resurrection wäre absolut unglaubwürdig. [/quote]
 Bei der Lektüre des DnD-Gates bin ich auf diesen http://www.andycollins.net/Theories/dying.htm' target='_blank'>Link von Zechi gestoßen, der eine Alternativ-Regel zum Levelverlust bei Wiedererweckung vorschlägt. Ich finde die Argumentation sehr einleuchtend und wollte sie daher mal zur Diskussion stellen.
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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Würfel Threat
« am: 07.04.2006, 01:56:04 »
 Da es noch keinen Kampfthread gibt, würfel ich ebenfalls hier:

Ini: 1d20+2 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">20

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 04.04.2006, 19:48:43 »
 Warum habe ich nur das Gefühl, dass ich es bedauern werde, auf D5 zu stehen?  :unsure:  

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 Als die anderen Ogrox ihre Zustimmung signalisieren oder zumindestens keinen Widerspruch einlegen, atmet der Zwerg noch einmal tief durch. Seine Axt unter die Achsel seines Schildarms geklemmt, versucht er, die Tür möglichst leise zu öffnen. Vielleicht sind die Bewohner des Raumes ja unaufmerksam und lassen sich ohne viel Lärm rasch überwältigen...

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 Ogrox flucht innerlich:

'Verdammt, hält sich denn in jedem Raum dieser vermaledeiten Zitadelle jemand auf? Aber eine andere Türe gibt es nicht und irgendwie glaube ich auch nicht, dass es treppauf besser aussieht...'

Er fasst den Entschluss, dass sie es einfach mit dieser Tür versuchen sollten. Wenn die Göttin ihnen wieder einmal hold ist, dann können sie die Gegner dahinter schnell überwinden und der Lärm wird ein weiteres Mal für Gerangel unter Orks gehalten.

Ogrox tritt an die Tür heran, legt die Hand auf die Klinke und blickt seine Gefährten fragend an...
 

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 Ogrox bedeutet den anderen zu schweigen, indem er sich einen Finger vor den Mund hält und winkt sie einige Schritte zurück in den Gang hinein. Hier flüstert er ihnen zu:

"Die Tür scheidet dann wohl aus, es sei denn, wir legen es auf einen weiteren Kampf an..."

Es vergeht ein Augenblick des Schweigens, in dem man beinahe den Eindruck gewinnen könnte, es wäre ein ernst gemeinter Vorschlag des Zwerges gewesen. Dann fährt er jedoch fort:

"Die Treppe würde ich auch nicht nehmen, denn schließlich wollen wir ja nach unten und nicht nach oben. Die Tür dort," Ogrox zeigt auf die doppelflügelige Tür in der Ostwand, "führt wohl in den Innenhof. Bleibt nur die Tür hinter der Bresche, da fällt die Wahl ja nicht schwer!"

Mit diesen Worten stapft der Zwerg in Richtung der Bresche. Nach ein paar Metern bleibt er stehen und schaut zurück, ob ihm seine Gefährten folgen.

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Das Crossroads Inn - Am Rande der Wildnis / Gameplay Thread
« am: 03.04.2006, 12:47:12 »
 Die Treppe, die wir sehen führt doch nach oben, oder? Wir wollen ja eigentlich nach unten...

Ansonsten bleiben uns, wenn wir nicht durch die Tür mit den Stimmen wollen, eigentlich nur zwei Wege:

Die eine Tür nach Osten, die aller Voraussicht nach auf den Innenhof führt und die südlich der Bresche, die nach Süden führt.

Ich bin für die Tür im Süden.

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 Als Ogrox bemerkt, dass ihm niemand wiederspricht nickt er zufrieden. So eine ruchlose Tat hätte er eigentlich auch niemandem aus der Gruppe zugetraut.

'Naja, außer dem Spitzohr natürlich...'

Nachdem Mip vorsichtig die Türe geschlossen hat und die Orks scheinbar weiterhin den 'Schlaf der Gerechten' schlafen, macht der Zwerg auf dem Absatz kehrt und marschiert auf die Tür östlich von dem Raum mit den Tyrannos-Getreuen zu.

Mit leiser Stimme ruft er Mip herbei:

"Hey Mip, schau dir doch bitte die Türe auf unerwünschte Überraschungen hin an. Wir wollen doch zusehen, dass wir so schnell wie möglich weg kommen..."

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 Wenn wir mit den Orks fertig sind, würde ich sagen, wir nehmen die Tür östlich von dem Raum mit den Tyrannos-Priestern.

Marschieren wir weiter?

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 Ogrox spuckt auf den Boden. Als er sich mit gedämpfter Stimme an seine Kameraden wendet, ist an seinem angeekelten Tonfall deutlich zu erkennen, was er von der Idee hält, die Orks im Schlaf zu ermorden:

"Pah, meine Göttin weiß, dass ich diese vermaldeiten Orks hasse wie die Pocken, aber was wäre ich, Ogrox Einauge, noch wert, wenn ich ihnen im Schlaf die Kehle durchschneide?

Ich sage, lasst die stinkenden Halunken ihren Rausch ausschlafen, die wachen so schnell nicht auf, es sei denn, jemand kommt her und weckt sie auf. Da dieser jemand sie aber auch befreien würde, wenn wir sie jetzt fesseln, macht es keinen Unterschied, ob wir sie einschnüren. Lassen wir sie hier liegen und sehen zu, dass wir weiterkommen.
"

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 hi leute, wollte mich nur schnell abmelden, bin bis samstag morgen vormutlich nicht mehr online.

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