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Nachrichten - Casus

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Gelten die Informationen von dieser Seite? Ich arbeite an meinem Hintergrund und überlege wo Casus genau herkommen könnte.

Das sind keine offiziellen Kampagneninformationen. Die Geographie wirkt relativ original, aber sehr viel steht da ja auch nicht drin. Da ist die Zusammenfassung von Pestbeule nützlicher. Benutz bitte lieber die, dann muss ich nicht durch das Wiki da waten und das rauspicken, was für meine Kampagne wichtig ist.

Wenn du einen spezifischen Ort suchst, zu Farholde kann ich dir Infos geben, die Kampagne spielt da in der Gegend.

Ok, dann bleibe ich in meinem Hintergrund eher allgemein und beziehe nur ein bisschen Geschichte mit ein. Denn Casus hat das ja alles dank seines Alters miterlebt.

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Ja, das siehst du richtig.

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Gelten die Informationen von dieser Seite? Ich arbeite an meinem Hintergrund und überlege wo Casus genau herkommen könnte.

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Also AC technisch wird Casus nicht groß über die 20 hinaus kommen. Er hat zwar nen paar Schadensvermeidungsstrategien (ne Variante von Heiligtum und eine Power um Angriffen auszuweichen) aber er bräuchte auf alle Fälle wen, der da mit ihm vorne steht.
Vor allem, weil er ohne allzu großbe Probleme "shaken" an viele Gegner in seine Nähe verteilen kann, da ist es schon nützlich wenn da noch jemand bei steht. Er ist denke ich auch niemand, der eine dauerhafte Front aufbaut, sondern eher ein Char, der viel herumturnt (im wahrsten Sinne des Wortes) und nur Standard Aktionen benutzt.
Das Rapier ist auch eher Deko, sein Hauptangriff ist der Devastating Touch. Crunch ist schon fertig, man kann also an den Werten schon erkennen, wie er so ausgelegt ist.

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Ok.

Eine Regelfrage: Zählen melee touch attacks als finessable? Für natural weapons würde es ja zählen.

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Ich habe schonmal Crunch gepostet, sind jetzt schon Items drin, ist aber komplett unverbindlich ist nur ne grobe Auswahl, die ich u.U. eh noch anpassen würde.

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Way of the Wicked - Call forth Darkness / Der Wachposten
« am: 15.06.2014, 21:01:29 »
Erfahrungspunkte:
25250 / 34000


Temporäre Effekte: Conceal Thoguhts 6/6 Stunden
psionically focused
Blood Drinker eine Dosis (5 temporäre Trefferpunkte, +1 auf Con-Saves) 1 Stunde

Trefferpunkte
69 / 69
+
5 / 5
(Temporäre Trefferpunkte)

Power Points:
21 / 33


Träne des Märtyrers
18 / 18


Tägliche Spezialfähigkeiten
Terror: ☒☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

Gegenstände mit mehreren Ladungen
Daredevil Boots: ☐☐☐☐☐☐☐☐☐☐

Verbrauchsgegenstände
Psionic Tatoo (Force Screen): ☒☐☐☐☐☐☐☐☐☐
Rations: ☐☐☐☐☐☐☐
Arrows: 14/20

Aktuelle Last: 30,5 lbs (light load)
Geld:  224 gp  150 sp  cp
Beute: Gewand eines Edlen (schwarz mit goldener Borte und goldener Stickarbeit, breitkrempiger Hut mit roter Feder)

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Way of the Wicked - Call forth Darkness / Die Quartiere
« am: 15.06.2014, 21:01:10 »
Casus
Volk: Dhampir
Klasse:  Dread 7
Herkunft: Gastenhall (Talingrad)
Gesinnung: neutral evil
Alter: 130
Größe: 1,83m
Gewicht: 66kg
Haarfarbe: black
Augenfarbe: red

Defensiv (Anzeigen)

Offensiv (Anzeigen)

Attribute, Feats und Ausrüstung (Anzeigen)



Skills (Anzeigen)

Rassenmerkmale (Anzeigen)

Aussehen (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

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Schleichen ja, Fallen nein.

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Also wie gesagt bei mir wird es ein Dread, also im Prinzip ein Schurke ohne Sneak Attack dafür mit Fear Effects.

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Was meinst Du? Ich bin böse - ich kann keine Heilzauber spontan zaubern und ich kann auch nur negative Energie channeln... Deswegen habe ich ja auch keine "Inflict" Zauber vorbereitet. Die kann ich spontan zaubern.

Gut, dass einer der Charaktere ein Dhampir ist und von negativer Energie geheilt wird.

Und zur Frage nach Potions: Die wirken immer nur auf den Anwender (wäre ja sonst auch merkwürdig).

Ich habe auch schonmal ein bisschen gebastelt. Es wird wohl darauf hinauslaufen, dass der Charakter für nen Nahkämpfer auf Stufe 6 nicht allzu viel Schadenspotential hat (wie nen Rogue nur ohne Sneak Attack) aber dafür viel mit Fear-Effects um sich werfen kann, um Gegner zu schwächen und vor allem in der Kampfvermeidung über Skills einiges beitragen kann.

Und eine Frage zu den Umständen: Haben die Charaktere in ihrem "Dungeon" ein paar menschliche Sklaven/Gefangene oder zumindest die Möglichkeit diese dort unterzubringen? Denn derzeit wird mein Dhampir wohl Menschenblut trinken können und das macht nur Sinn, wenn es auch immer mal wieder Menschen dafür gibt.

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Mmh, ob Paizo wohl eine ähnliche Methode zum ermitteln von Namen hat wie ich?

Nunja, dann bleibe ich denke ich mal bei dem Dhampir, denn Bluff und hohes Charisma sollten schon dafür sorgen, dass er meist ganz gut klarkommen sollte.

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Ich habe auch schonmal einen Account gemacht. In meinem Kopf spuckt derzeit eine sehr abgefahrene Idee für einen Charakter herum, nämlich die eines Dhampir Dread. Würde wertetechnisch wahrscheinlich nicht so arg effektiv, da nen Nahkämpfer mit wenig Con nicht und bedingt ideal ist, aber die Story dahinter würde mich reizen. Eine eher tragische Gestalt, die andere in Angst und Schrecken versetzt, um sich den eigenen Ängsten nicht stellen zu müssen.
Im Zweifel ließe sich das auch mit nem Menschen oder Halbelf umsetzen (und wäre vermutlich sogar effizienter), aber bei einem Dhampir kann das mit dem ungeliebten Außenseiter schön umgesetzt werden.

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