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Nachrichten - SL

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Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 26.03.2007, 21:28:12 »
lustig. hab parallel mal im normalen Forum gefragt. Da kam was anderes raus - bisher:

http://forum.dnd-gate.de/viewtopic.php?t=14356

Hier hört es sich so an, als hätte es Saeval richtig gemacht. Warten wir mal ab, was der Rest sagt :)

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Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 26.03.2007, 20:57:17 »
lol... nach Saevals und Fenturiels Angriff hatte das Ding noch 1 TP. Also geht es auf Talvras Kondo :D

@Vincent & Selvan: Für euch geht es gleich los. Das Ding ist hin und die Jungs müssen nur noch in das Portal hüpfen :)

@all:
Verständnisfrage zu Saevals Duskblade. Seine Fähigkeit Arcane Channeling - ist diese Fähigkeit Teil der Standardaktion des Angriffs, oder eine Standardaktion für sich. Mit anderen Worten: Da ja eine Runde aus einer Standardakion plus Bewegungsaktion besteht, dürfte er ja folgendes nicht können: Sich bewegen, zaubern, angreifen.  Er könnte aber: Zaubern und Angreifen - ohne sich jedoch zu bewegen.
Oder sehe ich das falsch. Ich lass mich da gern überzeugen, wenn ich auf dem falschen Dampfer bin ;)

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Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 26.03.2007, 20:53:01 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, morgens

Eine schrecklich anzusehende Kreatur zwängt sich durch eines der Löcher. Ein unförmiger Körper tritt ins Blickfeld der Gefährten. Er besteht aus faltigem, grauen Fleisch und ein grausiger Schnabel ragt aus dieser Masse, die beinahe einem schmierigen, übergrossen Gehirn gleicht. Zehn dornige sich windende Tentakel ragen aus dem Unterleib und gieren nach den Reisenden. Das Wesen fliegt in der Luft, während hungriger Schleim vom Schnabel tropft.

Saeval geht auf das Wesen zu und formt mit seiner rechten Hand arkane Gesten und murmelt eine Zauberformel.
Als von seiner Hand dann Blitze zucken legt er sie auf die Klinge seines Schwertes und leitet die Energie hinein. Dann beginnt er die letzten paar Meter zu der Kreatur zu laufen und versucht sie mit eine mächtigem Schwung zu töten. Die Klinge schneidet tief in das runzelige Fleisch und entlockt dem Wesen einen gellenden Schrei.

Auf das schrecklichste gefasst, hebt Fenturiel seine Hände, murmelt ein paar Worte und deutet dann mit seinem Finger auf das Monster. Ein feuriger Strahl schießt daraus und verbrennt grosse Teile der schleimigen Haut, einen weiteren krächzenden Schrei der Kreatur entlockend.

Talvra erschaudert beim Anblick dieser unnatürlichen Kreatur. Als er sich dann gefaßt hat läuft er einen Schritt nach vorne, zieht seinen Bogen und läßt mit einem kleinen Gebet den Pfeil auf die Kreatur los. Das Geschoss fährt in den Schnabel, bringt das Wesen zum Krächzen und taumeln. Nur einen Augenblick später liegt das Ungetüm in einer schwarzen Blutlache am Boden. Offenbar hat es heute seine Meister gefunden.

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Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 25.03.2007, 18:14:51 »
Es geht weiter im Kampfthreat

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Archiv - Friedhof / Kampfthread
« am: 25.03.2007, 18:14:08 »
Begegnung in der Kammer mit dem leuchtenden Teich
Aktivierte Magie: Saeval - Tanzendel Lichter (10 Runden)

Eine schrecklich anzusehende Kreatur zwängt sich durch eines der Löcher. Ein unförmiger Körper tritt ins Blickfeld der Gefährten. Er besteht aus faltigem, grauen Fleisch und ein grausiger Schnabel ragt aus dieser Masse, die beinahe einem schmierigen, übergrossen Gehirn gleicht. Zehn dornige sich windende Tentakel ragen aus dem Unterleib und gieren nach den Reisenden. Das Wesen fliegt in der Luft, während hungriger Schleim vom Schnabel tropft.

Reihenfolge:
Saeval
Fenturiel
Talvra
Tentakelkreatur

Situationskarte:
http://www.dnd-solo.de/nimbul/Kampfkarte_1_1.jpg[/i]

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Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 25.03.2007, 18:07:28 »
@Talvra: Das mit dem Magierrüstungstrank bringt doch gar nichts bei dir. Er bringt dir einen Rüstungsbonus von +4, den du aber schon durch dein Kettenhemd hast. Zwei Rüstungsboni addieren sich leider nie miteinander, so dass wenn du ihn schluckst sich keine Änderung ergibt. Ich ignorier diese Aktion also einfach mal :)

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Archiv - Friedhof / Die Würfel des Schicksals
« am: 25.03.2007, 18:02:32 »
Initiative

Saeval: 1d201d20+2 = (20) +2 Gesamt: 22
Talvra: 1d201d20+2 = (15) +2 Gesamt: 17
Fenturiel: 1d201d20+5 = (19) +5 Gesamt: 24
Tentakelkreatur: 1d201d20+2 = (4) +2 Gesamt: 6

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Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 21.03.2007, 15:20:46 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, morgens

Talvra und Saeval erhaschen als erstes einen Blick in das Gewässer des seltsam leuchtenden Sees. Der Anblick ist weniger erschreckend als erstaunlich, denn sie haben den Eindruck, als würden sie auf einen Raum herabblicken, der unter Wasser liegt. Dort erkennt man zerbrochene Stühle, einen Tisch, Unrat und mehrere Schriftrollen. An eine der Wände hängt eine Fackel, die brennt und das unter Wasser... oder liegt der Raum am Ende gar nicht unter Wasser?

Dann vernimmt Talvra ein Schaben und Schlürfen. Irgend etwas zwängt sich durch die schmalen höhlenlöcher, die überall zu finden sind. Es ist nicht mehr weit.

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Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 20.03.2007, 20:21:21 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, morgens

Die Gefährten marschieren also die Rampe zurück nach oben, in die zweite Höhlenkammer, um von dort aus die nächste Rampe zu nehmen. Je weiter sie den schmalen Korridor nach oben schreiten, desto schlimmer umgarnt sie der süssliche Geruch der Verwesung.

Schliesslich bescheint Talvras Klinge eine weniger grosse Höhle, in welcher die Reisenden hauptsächlich in der Decke weitere Löcher mit selbigen Ausmassen erkennen. Weitere Ausgänge scheint es hier nicht zu geben, doch im Moment nimmt etwas anderes die Aufmerksamkeit der Gefährten in Anspruch.

Hier zwischen zerbrochenen Knochen und Gerippe liegt in seinem Gedärm der angenagte Orkkadaver, welcher kürzlich erlegt wurde. Der Boden der Höhle ist mit Unrat übersäht wobei nicht wenig halbverweste Körper die wohl kaum eine Woche alt sind hervorstechen. Der Verwesungsgeruch ist überwältigend.

In der Mitte der Kammer ist ein kleiner Teich, der in seltsamen unnatürlich fahlem Leuchten scheint und sein sonderbares Licht auf die feuchten Höhlenwände spiegelt. Der Lärm des Sturmes ist hier kaum zu vernehmen.

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Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 20.03.2007, 20:13:57 »
Gut dann poste ich gleich weiter und lass euch mal im Augenblick aussen vor.

Gute Nachricht: Ich halte das Abenteuer seit Heute in den Händen. Sieht wirklich gut aus :)

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Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 19.03.2007, 18:03:50 »
Auch von mir ein Willkommen. Schöne Hintergrundgeschichten...

... tja euer Einstieg: Ich lass euch die Wahl. Entweder erscheint ihr jetzt gleichfalls in der Höhle, sucht Schutz vor dem Sturm und trefft auf die derzeitigen Protagonisten (ihr zwei selbst reist gerade aus welchem Grund auch immer durch die Steinländer), oder ihr steigt erst ein, wenn dieses Vorspiel beendet ist.

Ich weis, dass das kein grandioser Einstieg für euch ist, aber auf die Schnelle fällt mir nichts besseres ein. Wenn ihr bessere Ideen habt, bin ich für alles offen :)

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Archiv - Friedhof / [OOC] Cormyr - Koordinierung
« am: 15.03.2007, 16:28:49 »
@Bernand: Wegen mir kannst du mitmachen.

@all: Freunde AUFGEPASST! Nächste Woche dürfte das Abenteuer bei mir eintrudeln. Dann gehts erst richtig los

was anderes: Auf der Wizards-Seite gibts ein Excerpt von drei Encounters plus einiges an Hintergrundmaterial. ich gehe mal davon aus, dass ihr euch zusammenreissen könnt und das nicht lest ;)

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Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 13.03.2007, 22:11:59 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, morgens

Nachdem die Gefährten ihre Tiere ein wenig beruhigen konnten und sich entschliessen die Höhle weiter zu untersuchen, kehren sie zur Eingangshöhle zurück.

Während weder Fenturiel noch Saeval an den Orkleichen erkennen können, wie genau die furchtbaren Wunden in ihre Körper gerissen wurden, erkenn Talva leicht, dass es ein übergrosser Schnabel gewesen sein muss. Zudem sind Abdrücke auf ihren Leichnahmen vorhanden, die auf krakenartige Fortsätze hinweisen.

Während ihrer Suche begleitet sie nur der Lärm des Sturmes vor der Höhle. Ansonsten ist es totenstill

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Archiv - Friedhof / Die Würfel des Schicksals
« am: 13.03.2007, 22:09:25 »
Talvra:
1d201d20+5 = (13) +5 Gesamt: 18
Saeval:
1d201d20 = (11) Gesamt: 11
Fenturiel:
1d201d20-1 = (6) -1 Gesamt: 5

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Archiv - Friedhof / [IC] Durch die Steinländer
« am: 08.03.2007, 20:20:43 »
1373 Jahr der abtrünnigen Drachen, 10. Eleasias, morgens

Nachdem Talvra erkennen muss, dass in der Decke auch dieser Höhle die Löcher zu finden sich, kehrt er mit seinen Gefährten vorsichtig in den Eingangsbereich zurück.

Dort, beschienen vom unnatürlichen Licht Talvras Schwert werden nun auch Fenturiel und Saeval Zeuge der plötzlichen Grausamkeit.

Trotzdem finden sie im Stollen, der ans Tageslicht und einer überaus stürmischen Umgebung führt die verängstigten Pferde. Die Augen der Tiere sind geweitet und sie tänzeln nervös umher. Die Ausrüstung ist noch da.

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