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Nachrichten - Pharak

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 06.10.2009, 21:45:14 »
Nachdem der Magier den Gremlinnachwuchs gesehen hatte, ist er beruhigt. Die Gremlinkinder werden wohl derzeit keinem gefährlich werden. Also bleibt noch, die Gegenstände unter dem Geierhorst zu inspizieren. Er nähert sich bis auf sechs Meter dem Horst, geht in die Hocke und versucht nochmals mit einem Zauber Magie auf den Gegenständen zu entdecken. Er versucht diesmal die Energie des Zaubers allein auf die Gegenstände zu fokusieren.
Der Magier redet leise mit den Gegenständen: "Jetzt kommt schon. Verratet mir euer Naturell. Ich will euch ja nicht identifizieren - noch nicht. Ich will ja nur wissen, ob ihr verflucht seid, oder nicht...."
Er entscheidet sich, die ungefährlichen Gegenstände, oder zumindest, was er dafür hält, mittels seiner Fähigkeit 'Hand des Lehrlings' unter dem Horst hervorzuholen und zu ihm zu bringen.

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Na dann:
Wissen Geschichte: 1d201d20+9 = (4) +9 Gesamt: 13
Religion: 1d201d20+9 = (14) +9 Gesamt: 23

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 05.10.2009, 20:37:34 »
Beim Rundgang durch das Kloster flüstert Pharak noch Thamam etwas zu:
"War nicht böse gemeint, was ich eben gesagt habe. Ich wollte Euch nur etwas erheitern, nicht verhöhnen." Mit normaler Stimme fügt er hinzu:"Wie beurteilt Ihr eigentlich die Gefahr, die von diesem Horst ausgeht? Können wir es riskieren hier im Kloster zu nächtigen?

Ansonsten hält er sich eher in der zweiten Reihe. Lediglich die Statuen untersucht er gründlich. Er fragt sich, was dahinter steckt. Und wieso jetzt eine weitere Statue erschienen ist.

Natürlich lässt sich der Magier es nicht nehmen, die Gegenstände unter dem Geierhorst näher zu untersuchen. Zunächst wirkt er in aller Ruhe einen kleinen Zauber, der es ihm ermöglicht, Magie wahrzunehmen, die möglicherweise auf den Gegenständen liegt. Als Durriken die Kinderstimmen erwähnt, entschließt sich der Magier aber, zunächst einmal dem auf den Grund zu gehen. Er folgt Durriken. Natürlich im respektvollem Abstand.

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 05.10.2009, 19:49:50 »
@Kazim:
Da hätten wir Dich auch im Kochtopf lassen können. Ob Einlage für die Fleischbrühe oder Vogelfutter ist auch egal. Es kommt auf das selbe raus. Hast Du übrigens heute Dein Müsli mit den Jod-S-11 Körnchen gegessen? :cheesy:

@Chefes:
Kann ich eigentlich mit Wissenswürfen noch etwas herausfinden? Z.B. über die Statuen, über die Inschrift oder etwas über die Fenster bzw. den Tempel an sich?

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Geschichtsbuch
« am: 03.10.2009, 23:20:54 »
Kazim wird von Pharak nur kurz begrüßt: "Angenehm, es ist mir eine Ehre."
Er fährt fort: "Ich gebe Durriken recht. Bevor wir hier rasten sollten wir sicher sein, dass uns keine unmittelbare Gefahr droht. Wobei wir auch überlegen sollten, was wirr mit den Geiern machen. Wenn Papa und Mama Aasgeier zurückkommen, werden sie wahrscheinlich nicht sehr begeistert sein, dass wir ihre neuen Nachbarn sind."

War das jetzt unhöflich gegenüber Ras? Vielleicht etwas. Aber was soll's. Ich komme aus Katapesh, wir befinden uns in Katapesh, da darf man auch so reden. Ich kann ja auch nichts dafür, dass Ras hier ist, ohne unsere Sprache zu verstehen. Aber ich will ja mal nicht so sein. Wenn ich etwas sage, was für Ras wichtig ist, spreche ich ihn halt auf Taldane an.

Der Magier geht zu Thamam. Als er dessen Wunde sieht, entfährt ihm "Oh - Ha. Das sieht ja übel aus. Aber ich denke, Naadhira kann was dagegen tun. Ansonsten" grinsend fügt er hinzu: "... Ich hab' mal in einem Tempel gesehen, wie so etwas herausgeschnitten wird."
Hoffentlich versteht Thamam den kleinen Spaß in der jetzigen Situation.

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Gorum's Diener
« am: 03.10.2009, 23:01:09 »
Vor den Geiern sollten wir uns in acht nehmen. Wenn die Eltern wiederkommen, enden wir vielleicht noch als Vogelfutter.

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 29.09.2009, 16:49:34 »
Pharak schüttelt kurz seinen Kopf. Manchmal ist er etwas zerstreut. Hatte er doch glatt vergessen, sich in eine gute Kampfposition zu bringen. Wobei er aber auch nicht so richtig wusste, wie er die Ameisenköpfe bekämpfen sollte. Dieser Kampf hatte schon viel von seinen Zaubern aufgebraucht, ohne dass ein signifikanter Erfolg zu sehen war.
Full Action: 2 NE, 9N

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 27.09.2009, 17:15:22 »
Pharak schließt etwas auf und bleibt hinter Cephros stehen.
[i]Irgendetwas stimmt hier nicht. Ich weiß nur nicht, was es ist. Sie greifen nicht an. Wieso nicht? Sind es Illusionen oder ist es eine spezielle Kampftaktik?[/i]
Mit kritischem Blick mustert er eindringlich die Ameisenkopfgremlins und grübelt über ihr Verhalten nach.

Spellcraft: 27
Knowledge Arcane: 17

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Spellcraft: 1d201d20+10 = (16) +10 Gesamt: 26
Wissen Arkanes: 1d201d20+10 = (7) +10 Gesamt: 17

um herauszufinden, was mit den Gremlins los ist.
Falls noch etwas anderes gewürfelt werden muss, sag bescheid.

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Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 26.09.2009, 19:32:32 »
Unter diesen Vorraussetzung bleibt Pharak wohl nur eins. Nachdem er sich etwas auf die Angreifer zubewegt hatte zieht er eine Schriftrolle. Er richtet den Knauf seines Stabes auf den Anführer während er die Rolle murmelnd liest. Ein paar Wimpernschläge später verlässt ein magisches Geschoß den Stab und saust auf den Anführer zu.
Magic Missile: SR 4, Damage 5

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Zauberresistenz: 1d201d20+2 = (2) +2 Gesamt: 4

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Magic Missile:1d41d4+1 = (4) +1 Gesamt: 5

73
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 25.09.2009, 15:44:28 »
Pharak ist froh, dass Naadhira den Gremlinangriff halbwegs unbeschadet überstanden hat. Gleichsam froh ist er, dass Naadhira seine eigenen Wunden auch etwas lindert.
Er entschließt sich, eine Zauberrüstung auf sich zu wirken. Ein paar von Gemurmel begleitete Bewegungen, und ein Kratftfeld senkt sich über den Magier.

Mage Armor

74
Pathfinder Chronicles - Erbe des Feuers / Blutiger Sand
« am: 23.09.2009, 10:42:11 »
Pharak dreht sich schnell in Richtung Naadhira um. Sein Zauberschild bleibt aber in Richtung des Anführers Gerichtet. Pharak konzentriert sich auf sein Krummsäbel. Mit leicht angedeuteten Bewegungen seines Stabes dirigiert er die Waffe auf einen Gremlin zu. Der Magier senkt seinen Stab leicht und die Geisterhand lässt das Krummsäbel auf den Gegner niedersausen.
Bewegung (Scimitar): 2S, 2W
Angriff auf den am nächsten stehenden Gremlin
Angriff: 16
Schaden: 10

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Attack: 1d201d20+6 = (10) +6 Gesamt: 16
Damage: 1d61d6+5 = (5) +5 Gesamt: 10

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