Sya Jiss,
Kel Dor, Seeker (Pathfinder)
Motivation: Specific Cause - Help the Helpless
Morality: 50 (Compassion-Hatred)
Morality Bonus: +5 XP, +1000 Credits
Wounds: 0/11Strain: 2/14Critical Injuries:Defense (Melee): 0
Defense (Ranged): 0
Soak: 3
Miscellaneous:
Characteristics and Skills (Anzeigen)Brawn 1, Agility 3, Intellect 2, Cunning 3, Willpower 3, Presence 2
Skill | Career | Rank | Dice Pool |
Astrogation (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Athletics (Br) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw1a0p |
Charm (Pr) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Coercion (Will) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Computers (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Cool (Pr) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Coordination (Ag) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Deception (Cun) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Discipline (Will) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Leadership (Pr) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Mechanics (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Medicine (Int) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | sw1a1p |
Negotiation (Pr) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Perception (Cun) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Piloting - Planetary (Ag) | ☒ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Piloting - Space (Ag) | ☒ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Resilience (Br) | ☒ | ☐☐☐☐☐ | sw1a0p |
Skulduggery (Cun) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Stealth (Ag) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Streetwise (Cun) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Survival (Cun) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | sw2a1p |
Vigilance (Will) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | sw2a1p |
|
Combat Skill | Career | Rank | Dice Pool |
Brawl (Br) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw1a0p |
Gunnery (Ag) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Lightsaber (Br) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw1a0p |
Melee (Br) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw1a0p |
Ranged - Light (Ag) | ☒ | ☐☐☐☐☐ | sw3a0p |
Ranged - Heavy (Ag) | ☒ | ☒☒☐☐☐ | sw1a2p |
|
Knowledge Skills | Career | Rank | Dice Pool |
Core Worlds (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Education (Int) | ☐ | ☒☐☐☐☐ | sw1a1p |
Lore (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Outer Rim (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Underworld (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Warfare (Int) | ☐ | ☐☐☐☐☐ | sw2a0p |
Xenology (Int) | ☒ | ☒☐☐☐☐ | sw1a1p |
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Experience (Anzeigen)Total XP: 135 + 15 Force XP
Used XP: 135 + 15 Force XP
Unused XP: 0 XP
Used for:
- Raising Agility to three (30 XP)
- Raising Cunning to three (30 XP)
- Grit [1] (5 XP)
- Keen Eyed [1] (10 XP)
- Animal Empathy (15 XP)
- Animal Bond (15 XP)
- Seek: Basic Power (10 XP)
- Seek: Magnitude (5 XP)
- Force Rating (20 XP)
- Ranged - Heavy Rank 2 (10 XP)
Equipment (Anzeigen)Credits: 142
Gear | QTY. | Encum. | Price | Equipped |
Comlink (handheld) | 1 | 0 | 25 | ☒ |
Utility Belt | 1 | 0 | 25 | ☒ |
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Armor | QTY. | Defense | Soak | Encum. | HP | Price | Equipped |
Padded Armor | 1 | 0 | 2 | 3 | 0 | 500 | ☒ |
Weapon | QTY. | Dam | Crit | Range | Encum. | HP | Price | Special | Equipped |
Blaster Rifle | 1 | 9 | 3 | Long | 4 | 4 | 900 | Stun Setting | ☒ |
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Bonded Animal (Anzeigen)Eek, Young Nexu (Silhouette 1)
Wound Threshold 11/20
Brawn 3 Agility 4 Intellect 1 Cunning 3 Willpower 1 Presence 1
Skills: Athletics 3, Brawl 1, Cool 2, Stealth 2, Vigilance 3
Abilities: Fierce Pounce (Knockdown on Aim)
Attacks: Claws (Brawl, Damage 5, Crit 4, Range [Engaged]), Bite (Brawl, Damage 7, Crit 3, Range [Engaged], Ensnare 1, Pierce 1), Tail Whip (Brawl, Damage 4, Crit 4, Range [Engaged])
Background (Anzeigen)Das Baran Do ist nicht, wie die meisten Kel Dor heutzutage glauben, tot und vergessen - denn sonst wäre Sya Jiss inzwischen ebenfalls tot und vergessen.
Es war eine gnädige Fügung der Macht, dass die Familie Jiss einige Anhänger dieser uralten Tradition zu engen Freunden und Vertrauten zählte. Syas Gabe wurde früh erkannt, und eigentlich hätte man das vierjährige Kind nach Coruscant, zum Jedi-Tempel bringen sollen. Doch die Weisen hatten eine schreckliche Vorahnung, ein Gefühl des drohenden Unheils, und sie wiesen Mak Jiss, einen entfernten Verwandten von Sya, das Mädchen nicht in den Kern, sondern weit in den Äußeren Rand zu bringen und auf sie Acht zu geben.
Mak selbst hatte keinerlei Gespür für dich Macht; Sya hingegen erlebte das Ende des Jedi-Ordens als eine furchtbare Welle von Alpträumen, während sie mit ihrem Onkel fünften Grades von Planet zu Planet zog und eher am Rande der Gesellschaft aufwuchs. Sleheyron, Tatooine, Bespin, Sullust, Cathar, Taris - schon in ihren jungen Jahren lernte die Kel Dor viele Welten kennen. Lange blieben sie allerdings nirgends, oft hielten sie sich in kleinen Siedlungen oder direkt in der Wildnis bedeckt, wo Sya in Frieden ihr Machtgespür trainieren konnte, ohne Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.
Als sie vierzehn war, infizierte sich Mak mit einer Krankheit, die ihn schneller dahinraffte, als die beiden Kel Dor sich um Medikation kümmern konnten. Sya blieb alleine zurück, mit einem Nexu-Jungen, das sie geschwächt auf Taris gefunden hatte. Das Mädchen verabschiedete ihren Onkel in Ehren, widmete sich der Pflege des kränkelnden Tieres und traute sich allmählich in die, wenn auch hinterwäldlerische, Gesellschaft. Sie bemühte sich stets, sich keine Blöße zu geben, und gewöhnte sich bald eine kalte, ja ruchlose Fassade an. Mit sechszehn Jahren begann sie, sich als gelegentliche Kopfgeldjägerin zu verdingen - gefährliche Kriminelle der Gerechtigkeit zuzuführen, erschien ihr eine gute Aufgabe, und mit einem entsprechenden Ruf würde keiner ihre Methoden und Fähigkeiten hinterfragen.
Bald fand sich Sya allerdings auf einem moralischen Scheideweg wieder. Nicht alle ihre Zielpersonen erwiesen sich als Kriminelle - es gab darunter auch jene wie sie, machtempfängliche Wesen, die der imperialen Vernichtungskampagne zu entkommen suchten. Sya wählte das Mitgefühl. Sie half diesen armen Seelen, auch wenn es für sie oft bedeutete, Aufträge abzubrechen und ihren eigenen Tod vorzutäuschen. Die Kel Dor wurde immer weniger sesshaft, wechselte häufig den Aufenthaltsort und entwickelte sogar eine gehörige Dosis Paranoia.
Doch als eines Tages eine berobte Gestalt auf sie zukam, war es keine langgehegte Rache eines hintergangenen Auftraggebers, sondern eine Chance, die sie in der dunklen Galaxis nicht für möglich gehalten hatte...
Appearance (Anzeigen)Sya sticht kaum durch ihre Statur aus der Menge heraus - sowohl für die Maßstäbe ihres Volkes als auch für die der allgegenwärtigen Menschen ist sie ziemlich durchschnittlich gebaut. Für eine Kel Dor besitzt sie recht schmale Züge, die Sauerstoffatmer jedoch nie zu sehen bekommen: die typischen insektenartigen Atemmaske und Augenschutz bedecken den Großteil ihres Gesichtes. Die sichtbare Haut ihres Kopfes und der Schädelfortsätze ist hell rotbraun und von einigen kleinen Narben verunziert.
Der Panzerung und Bewaffnung, die sie trägt, und auch der Maske wegen erweckt Sya auf den ersten Blick einen abweisenden und sogar raubeinigen Eindruck. Das Nexu-Jungtier mit dem breiten Maul voller unzähliger Zähne tut dabei sein Übriges.