Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tarakas Yoshima

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 43
61
Unruhen in Gondareth / Manöverkritik
« am: 19.02.2007, 23:58:37 »
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich an manchen Stellen echt frustiert war.

- Teilweise gehen bestimmte Leute kaum auf andere ein, ein Beispiel bietet vielleicht der Vorschlag von Kralle jedem gegenüber ein wenig mehr über sich zu erzählen. Wenn ich mich recht erinnere, dann war das im Haus des alten Godi. Fast niemand hat die Gelegenheit genutzt um vielleicht ein wenig Background-mäßiges seines Charakters ingame zu veröffentlichen, was ich doch ziemlich schade fand.
Es ist mir schon klar, dass es nicht immer möglich ist Rollenspiel auch neben dem main-plot zu betreiben, allerdings wäre es einen Versuch wert sich in diesem Punkt zu verbessern.

- Wenn man echt mit einer Multi-Kulti Gruppe umherreist, dann möchte man auch irgendwo zwangsweise wissen, woher die einzelnen Member herkommen bzw. was deren Ziel ist und vielleicht ein wenig Small-Talk oder ähnliches. Die Gespräche innerhalb der Gruppe zielen größtenteils wirklich nur darauf hin, engine mäßiges in Rollenspiel-Sprache umzuwandeln.

Kleine Kritik am Rande:

Ich finde, dass wie auch in vielen anderen Kampagnen, die NPCs einfach viel zu unfreundlich wirken. Naja, und selbst wenn sie dann freundlich zu einem sind, dann nur notgezwungen oder einfach nur schroff, nicht feindlich, aber auch nicht wirklich glücklich. Die NPCs kommen in meinen Augen immer so rüber, als wären alle der Meinung die Welt würde eh zu Grunde gehen und dass es keinen Sinn macht mit den SCs ernsthafte Gespräche zu führen, sondern eben nur als Info-Bot zu dienen. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen, gerade für mich eine schwierige Situation meinen Char immer voll Freundlichkeit in der Gruppe aufblühen zu lassen. Gerade da braucht man mal Abstand und Abwechslung, wenn man den nicht bei NSCs bekommt, wo dann? Monologe sind echt nicht mein Ding, sorry, das sag ich jetzt einfach mal offen und ehrlich.

Lob an dieser Stelle:

- Einige Spielzüge fand ich sehr gelungen, eben auch das mit den Echsenmenschen (aka Troll) und dem Web + Hippogreif und meinem anschließenden fascinate. Da sieht man echt, dass die Gruppe alles nutzt um eine Situation erfolgreich zu meistern. Auch ein dickes Lob an unsere Tanks, die ihre Aufgabe bisher ziemlich souverän gemeistert haben.

- In bestimmten Situationen wurden die Umstände klar berücksichtig. Dass Kralle keine Lust mehr auf die Kiddies Raska und Hjore hatte und sich Galuchén dann zwangsweise darum gekümmert hat, hat mir sehr gut gefallen. Da heißt es eben nicht: "Die NPCs sind jetzt an mir gesticked und ich zieh mein Ding durch" sondern sie wurden beachtet und wie echte Kinder behandelt.

- Großes Lob an die Toleranz, die Kralle geboten wird: Im RL hätte ich sonen Typen schon sechs Mal aufs Maul gehauen und sein ständiges Gelaber von wegen "Menschen zum Sieg, Elfen der Abschaum" ist schon eine harte Last, vermute ich. Trotzdessen wird einiges tolerant umschrieben und letztendlich ist das der Grund, weshalb ich gerne mit der Gruppe rumlaufe = Um sie nämlich zu ärgern ^_~

Also sollte noch irgendjemand etwas hinzufügen wollen, bittesehr. Das war jetzt nur aus meiner Sicht alles, was ich dazu sagen konnte. Im Groben und Ganzen bin ich jedoch sehr zufrieden und hoffe auf weitere gemeinsame 10000 Posts =)

Gruß aus Berlin,
Tarakas Yoshima - Kralle

62
"Nun ja mein Herr - Ihr scheint über reichlich Mumm zu verfügen, wie ich sehe. Wie auch immer: Ich danke euch für die Beschreibung des Weges, ich bin sicher in Pedwich etwas Ruhe genießen zu können."

Kralle verneigt sich erneut kurz und bewegt sich langsam fort auf dem Weg nach Pedwich. Sollten ihm die anderen folgen, so würde er noch einen Moment warten, ansonsten kümmert es den Barden nicht weiter was Galuchén und Co. tun.

63
Kralle blickt nur kurz zu Gillivane und Galuchén, welche beide in eine kleine Diskussion geraten. Tarakas schmunzelt nur kurz finster und begibt sich dann zu dem Mann mit kahlem Kopf. Er mustert ihn für einen Moment und nickt ihm dann freundlich zu. Dabei verbeugt er sich kurz:

"Ich grüße Euch mein Herr. Nun, wie ihr seht sind wir Wanderer und ich vermag Euch zu sagen, dass einige von uns sicherlich nicht dazu geeignet sind um Steine zu heben. Ich bin nicht gerade der Stärkste, dies gebe ich zu, jedoch biete ich euch an auf dem Weg nach Pedwich spornende Lieder und Hymnen zu spielen. So manch eines werdet ihr sicher kennen und ich bin mir sicher, dass es auch leichter für jeden von uns ist in Begleitung des Klanges zu reisen. Ich wäre Euch sehr dankbar, wenn ich für diese Leistung auf euren Karren steigen dürfte, meine Beine können jede Ruhe gebrauchen und ihr habt ein hervorragendes Transportmittel, wie ich sehe."

Tarakas gestikuliert einige Male um seine diplomatischen Fähigkeiten besser hervorzuheben. Auch streicht er kurz mit seinen Fingern über die Windflöte und oftmals nickt er freundlich und lässt auch den Mann aussprechen, soweit er in der Verhandlung etwas zu sagen hat. Dann blickt er hoffend auf den Wagen und legt den Kopf etwas schief.

64
Kralle schlendert hinter der Gruppe nur so her. Zusätzlich versucht er Abstand zu halten, langsam gehen ihm die Leute wirklich auf die Nerven und er merkt jetzt erst, wie lange sie schon gemeinsam mit ihm umherziehen. Ab und an spielt der Barde im Marschieren auf seiner Windflöte, allerdings nur spielerisch, nichts Ernstes. Doch einige Male erklingen auch fröhliche Wanderhymnen, welche er jedoch dank des großgehaltenem Abstandes kaum der Gruppe zu widmen scheint. Einige Male blickt er zurück in der Hoffnung nicht von Weglagerern überrascht zu werden.
________

An der Hügelflanke angekommen schließt er wieder zu der Gruppe auf. Dann blickt er umher und entdeckt nun auch den Steinbruch. Er schiebt sich weiter nach vorne und kratzt sich am Hinterkopf:

"Aehm... und jetzt? Ich würde vorschlagen wir ziehen weiter, oder habt Ihr noch nie im Leben einen Steinbruch gesehen und müsst jetzt diesen hier genaustens studieren, weil ihr dessen Ablick nicht gewohnt seid? - Wir verlieren unnötige Zeit."

Die Worte klingen überraschend ermüdend, der Barde scheint nicht ganz so gut ausgeschlafen wie die anderen zu sein und die Wanderei hat ihn ebenfalls eher ermüdet als aufgeweckt.

65
Unruhen in Gondareth / Inplay - Durch das Seufzermoos
« am: 14.02.2007, 11:35:37 »
Kralle schaut den Männern bei der Arbeit zu und bietet kurzerhand wieder seine Hilfe an. Er spricht nach einziger Zeit Hardred an:

"Ich gedenke abzureisen, sofern meine Hände hier nicht mehr gebraucht werden. Ich würde tatsächlich nach Gondareth reisen wollen, falls euch diese Stadt etwas sagt. Vielleicht könnt ihr mir den Weg weisen oder wenigstens verraten, wo man die nächstbeste Stadt antrifft. Seid mir nicht böse Hardred, ich habe eure Gastwirtschaft wirklich für sehr wohl befunden und bedanke mich bei Euch, allerdings möchte ich meine eigenen Wege gehen und so schnell wie möglich von hier verschwinden."

Hoffentlich gelingt es mir vor diesen Idioten die nächste Stadt zu erreichen, denkt sich Kralle.

66
Unruhen in Gondareth / Inplay - Durch das Seufzermoos
« am: 14.02.2007, 09:47:06 »
Kralle hatte nachtsüber in einer Ecke des Langhauses geschlafen, zusammengekauert in seinen Umhang gehüllt - Die Kapuze tief ins Gesicht gezogen. Genau so wacht er auch auf. Zumindest regen sich die ersten Nerven, als der Lärm der Menschen zu hören ist und wie immer scheint der Barde am morgen gereizt und aggressiv darauf zu reagieren. Doch schnell findet er wieder ab und an seinen Schlaf.

Später, als schon fast alle Menschen sich an die Arbeit gemacht haben öffnet Tarakas zum ersten Mal die Augen. Er blickt sich vorsichtig um und versucht sich ein wenig an die Wand hinter sich anzulehnen. Die Kälte durchfährt ihn, welche teilweise dank seines Umhangs in der Nacht gewichen war. Der Barde betrachtet seinen Rucksack, welchen er am Abend vorher neben sich abgelegt hat. Er durchsucht ihn und prüft ob alles noch vollständig ist, doch schnell verwirft er auch den Gedanken, dass ihn jemand bestehlen könne.

Er zieht sich die Kapuze aus dem Gesicht und zupft sich hier und da zurecht um dann endlich aufzustehen und sich bereit zu machen. Er schultert sein backpack und prüft noch einmal seine Waffe. Nachdem alles sitzt begibt er sich nach draußen. Dann geht er auf der Suche nach Hardred an Flynn vorbei, welchen er nicht grüßt sondern nur mit einem finsteren Schmunzeln auf den Lippen mustert.

67
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 12.02.2007, 22:50:18 »
Zitat von: "Rauthauvyr"
INGs???


INGridenzien, Reagenzien, spell components, ach - nenn es wie dus willst! :-D

@Gerc: Nunja, ich hab da nicht viel mitzusprechen, aber im Grunde wäre ich für Ersatz. Es ist echt besser einen zu viel als zu wenig zu haben, und da Wiliam auch nur noch selten mal etwas postet kann uns ein weiterer Spieler nicht schaden.

Sollte es natürlich schwer sein diesen mit in den Plot einzubauen, wäre es mir natürlich egal. Aber ich würde mich eher dagegen aussprechen, keinen neuen Spieler aufzunehmen.

Jemand anders vielleicht noch mit Stellungnahme? :-)

68
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 12.02.2007, 19:49:42 »
Gibts im Sumpf nicht sowas wie nen Fahrenden Händler? XD Ich brauch INGs!

69
Unruhen in Gondareth / Inplay - Durch das Seufzermoos
« am: 11.02.2007, 21:56:17 »
"Selbstverständlich..." mit diesen Worten begibt sich der Barde Richtung Feuer. Als er dort ankommt packt er sogleich mit an. Er scheint nichts dabei zu fühlen das untote Fleisch anzufassen und ab und an versucht er einige kleine Gespräche mit den anderen Männern anzufangen. Irgendwie hofft er darauf ein paar Leute wieder davon ablenken zu können, was gerade erst geschehen war.

70
Unruhen in Gondareth / Inplay - Durch das Seufzermoos
« am: 11.02.2007, 21:50:56 »
Kralle zieht kurz darauf wieder die Hand zurück. Sein Stolz wurde ein weiteres Mal verletzt, doch in der Gesellschaft voll Elfen war dies kein Wunder. Im Grunde weiß der Barde gar nicht mehr einmal, wieso er sich zu Flynn begeben hat. Mit seiner Waffe verstaut blickt er sich um. Er versucht die Worte Hardreds zu erhaschen und rennt kurz darauf wieder zu der Menschenmasse. Dann blickt er dem Mann in die Augen:

"Verzeiht meine Frevelheit vorhin, als ich Euch einen Narren nannte, Hardred. Eure Männer haben ebenfalls sehr mutig gekämpft. Ich fühle mich verpflichtet euch zu helfen, was den Aufbau eurer Stätten angeht. Immerhin wurde ich im Kampf nicht verwundet und kann mich glücklich schätzen überhaupt überlebt zu haben. Gebt mir Arbeit und ich werde sie befolgen, wir stehen alle in Eurer Schuld und Großzügigkeit."

Kralle verbeugt sich leicht und blickt dabei zurück. Galuchén und Simone sollten sich ebenfalls glücklich schätzen heute Abend ein Dach über ihren langen Ohren zu haben, alles ist besser als bei Regen und Kälte im Schlamm zu schlafen. Kralle hat damit vor langer Zeit seine Erfahrungen gemacht und wünscht nicht einmal dem Elfenvolk dieses Gefühl von Einsamkeit. Sie sollten tatsächlich von den Menschen bewirtet werden, auch wenn diese es ihnen nicht einmal schuldeten.

71
Unruhen in Gondareth / Inplay - Durch das Seufzermoos
« am: 11.02.2007, 21:16:22 »
Kralle hat inzwischen eine Hand auf Wulflinds Schulter gelegt. Schmunzelnd betrachtet er die Frau und blickt ihr in die Augen:

"Ihr habt soeben den Geist vertrieben, werte Frau. Vielleicht ist es Euch nicht bewusst, aber Ihr habt wohlmöglich so manch ein Leben gerettet. Ich sehe Verwirrung in Euren Augen, sagt, stimmt etwas nicht?"

Kralle schaut die Frau nur an und blickt sich ein wenig um. Dann sucht er in der Menschenmasse nach jemandem, der Wulflind versorgen könnte:

"Hmm, wäre schon nicht schlecht wenn jemand Wulflind helfen würde einen geeigneten Ort zum Ausruhen zu finden. Die Gegner sind vertrieben, der Großteil erschlagen. Ihr seht also, meine Brüder und Schwestern, dass der Sumpf nicht mehr zu bieten hat als elende Missgestalten aus totem Fleisch und bleicher Materie. Ihr solltet euch ebenfalls ausruhen. Meine Gefolgsleute und ich werden euch sogleich helfen Verwundete und Verwirrte zu besänftigen, doch zunächst muss ich mich an sie wenden und nach ihnen sehen. Möge unser Volk immer die gleiche Solidarität beweisen wie heute, dann wird Unheil auch in Zukunft von uns weichen!"

Nach dieser kurzen Ansprache hebt Kralle sein Rapier kurz in die Luft und verbeugt sich vor den Menschen des Thorstörhofes. Der Kampf hatte nicht viel an ihm gezehrt und er würde sogleich Wulflind stützen und sie in die Arme einer anderen Frau oder ihres Mannes überreichen um sich dann wieder seinen Mitstreitern zu widmen.

Kralle sucht nach der kurzen Ansprache nach Flynn und findet sowohl diesen, als auch Gillivane etwas versteckt im Graß sitzen. Mit etwas schleppenden Schritten und immer noch vom Kampf schwitzend blickt Kralle zu dem Kleriker:

"Na mein Freund? Ihr seht aus, als hättet ihr einen Geist gesehen..." dabei grinst der Barde ein wenig finster und bietet Flynn seine Rechte Hand an, wobei er seinen Rapier mit der Linken in die feine Scheide schiebt.

72
Unruhen in Gondareth / Inplay - Durch das Seufzermoos
« am: 11.02.2007, 13:45:08 »
Kralle lässt sich nicht  von der Melodie beeindrucken, denn obwohl sie im Grunde eine beeindruckende Wirkung zeigt, hatte der junge Barde schon oftmals viel besser zusammengesetze Töne mit eigenem Ohr vernommen. Er versucht langsam aber sicher seine Waffe einzustecken und läuft auf Wulflind zu. Seine Schritte sollen ruhig rüberkommen, allerdings kann man erkennen, dass er sich beeilt und einige Male fast über die Leichen der Ghuls stolpert.

Als er dann vor dem Spektakel mit dem Geist steht, blickt er zu Wulflind. Die Melodie scheint immer noch alle anderen Geräusche zu verschlucken doch der Barde versucht ihr etwas mitzuteilen, sollte es nicht klappen, würde er brüllen:


"Frau Wulflind - Das ist Raskas leiblicher Vater, nicht wahr? Bitte sagt ihm, dass er nichts zu befürchten hat! Seine Tochter liegt in guten Händen, er kann darauf vertrauen, dass diejenigen seines Volkes dabei deutet der Barde auf Galuchén und Simone den Menschen hier am Thorstörhof die Augen öffnen werden. Und auch ich soll verdammt sein, wenn es mir nicht gelingen sollte. Bitte - Teilt ihm dies mit und bittet ihn darum ihn uns in Frieden zu verlassen."

Kralle blickt verzweifelt um sich. Er hatte die Nähe des Geistes schon einmal gespürt, und sie war sehr unangenehm. Bereit irgendetwas zu tun, zieht der Barde sein Instrument aus der rechten Armschiene und blickt hoffnungsvoll in das bleiche Antzlitz des Wesens, welches nur einige Fuß vor ihm schwebt.

73
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 11.02.2007, 13:36:09 »
Zitat von: "Nike"
Ich würde ingame Toshi als nächsten heilen.



Du = Wer?

Wie auch immer - Dann versuch ich das mal. Die Frau "wachzurütteln" geht entweder, oder eben nicht :-)

74
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 10.02.2007, 15:30:30 »
Zitat von: "Flynn Ragnir"
Ihr sollt ja auch nicht zaubern. Springt einfach alle auf ihn!

Nee, mal im Ernst: Wäre es wirklich realistisch, wenn ich jetzt erst 10 Runden lang meine Rüstung ausziehe?


Keine Ahnung - IMO dauert das länger als 10 Runden =D

75
Unruhen in Gondareth / Off Topic
« am: 10.02.2007, 05:46:39 »
ich hab im Moment keine Ahnung, was ich ingame tun soll - Von daher schiebe ich mal meine Ini an den Schluss der Runde (ready-action) :-)

Seiten: 1 ... 4 [5] 6 ... 43