Irlen DawnarrowMale Sun Elf Cleric 3Experience: 3638 / 6000
Patron deity: Mystra
Medium HumanoidHit Dice: 3W8+0 (19)
Initiative: +1
Speed: 30 ft (6 squares)
Armor Class: 11, touch 11, flat-footed 10
Attack ranged: +3 Longbow
Attack melee: +2 (1w6+0, Rapier, 18-20/x2)
Space / Reach: 5 ft. / 5 ft.
Special Attacks: -
Special Qualities: Low-light vision, Immun gegen "Schlaf", +2 gegen Enchantments, Turn Undead
Saves: Fort +3, Ref +2, Will +6 (+8 against enchantment)
Abilities:Str 10, Dex 12, Con 10, Int 18, Wis 16, Cha 10
Skills: Concentration +8(+12), Diplomacy +6, Heal +5, Knowledge(arcana) +10, Knowledge(history) +6, Knowledge(religion) +10, Knowledge(planes) +6, Listen +5, Search +6, Spellcraft +14, Spot +5
Feats: Extend Spell, Combat Casting
Languages: Elven, Common, Chondatan, Draconic, Auran, Goblin, Giant
Equipment: Travelers Outfit, Wanderstab, Heiliges Symbol, Rucksack, Bettrolle, Case (map/scroll), Wasserschlauch, Spell Component Pouch, Spellbook, Ink, Inkpen, Flint & Steel, Waterskin (extra), Potionbelt
Alignment: neutral good
Domains: Magic und Spell
Irlen Dawnarrow
Spoiler (Anzeigen)Rasse: Sonnenelf
- Heimatregion: Evereska
- Ethische Gruppe: -
Klasse: Kleriker
Gesinnung: Neutral Gut
Gottheit: Mystra
Alter: 145
Geschlecht: M
Größe: 5’11’’
Gewicht: 142 lb.
Aussehen:
Spoiler (Anzeigen)Irlen ist ein stattlicher Elf mit langen, blonden Haaren, grünen Augen und bronzener Hautfarbe. Sein Gesicht ist für einen Elfen recht durchschnittlich, allerdings neigt er dazu oft einen verbissenen Gesichtsausdruck anzunehmen, vor allem wenn ihm etwas nicht auf Anhieb glückt. Gekleidet in einen dunkelblauen Mantel mit silbernem Zierrat und „bewaffnet“ mit einem Wanderstecken, macht Irlen den Eindruck eines Wanderers. Einzig ein gut gearbeiteter Rapier an seiner Seite lassen Rückschlüsse auf eine gewisse Wehrfähigkeit zu. Hinter seinen Schultern ragt ein großer Lederrucksack hervor und auf seiner Brust prangt ein silbernes, heiliges Symbol der Göttin Mystra.
Verhalten
Spoiler (Anzeigen)Irlen redet wenig, aber wenn er etwas erzählt hat dieses Hand und Fuß und wurde von ihm gründlich durchdacht. Er versucht tolerant gegenüber jedem Lebewesen zu sein, bei vielen glückt ihm das leider nicht. Die meiste Zeit grübelt er über die verschiedensten Probleme nach, seien sie arkaner, geschichtlicher, religiöser oder moralischer Natur. Er wirkt dadurch recht abwesend und nicht zugänglich auf andere. Auch ist er selten fröhlich. Er lacht wenn überhaupt über Witze die nur er zu verstehen scheint.
Ideale / Werte:
Spoiler (Anzeigen)Irlen achtet jedes Lebewesen, vor allem die elfische Rasse. Er hält diese nicht für „was besseres“, sondern eher für die elitäre Schicht Faerûns die sich um die unteren Völker kümmern und sie beschützen muss. So kann er Elfen die sich komplett von der Welt abkapseln nicht verstehen – er glaubt, dass jedes Volk etwas Besonderes hat, dieses aber oft verborgen liegt. Irlen kämpft für das Gute und für die Magie. Er findet sie wundervoll und faszinierend und möchte soviel wie möglich darüber erfahren.
Ziele / Beweggründe:
Spoiler (Anzeigen)Irlen ist aufgebrochen um zwei Dinge zu erledigen: 1) Die anderen Völker besser zu verstehen und zu gucken wo Probleme liegen und 2) jedwede Art von Magie zu erforschen und zu analysieren. Vor allem magische Gegenstände faszinieren ihn.
Hintergrund:
Spoiler (Anzeigen)Geboren in Evereska bekam Irlen viel von der bekannten sonnenelfischen Arroganz mit. Er lernte schon früh mit magischen Geweben umzugehen und interessante Sachen zu analysieren und zu erforschen. Beim Schwertkampf schnitt er immer als schlechtester ab, was ihn jedoch nicht störte – für ihn waren andere Dinge wichtiger. So entschied er sich recht früh Mystra zu folgen und brach dazu in menschliche Gefilde auf. Dort wurde er Priester der Mystra und konnte seine Studien vertiefen. Er fühlte Verantwortung für die restlichen Völker und zog nach seiner Ausbildung los um ihnen zu helfen. Seitdem ist er auf Wanderschaft um die Magiestudien zu vertiefen, seinen Glauben in Mystra durch Kontakt zu Gesinnungsgenossen und Rekrutierung neuer Gläubiger zu stärken und die verschiedensten Probleme (gesellschaftliche, ethische, usw) zu erforschen/zu lösen. Das Böse an sich sieht er oft als Zeitverschwendung an, bekämpft es trotzdem wo er es entdeckt, solange er sich dann noch Zeit für seine Studien nehmen kann. Wenn er genug über die Welt gelernt hat und so gut wie jede Magieform kennt, möchte er zurück nach Evereska um dort die Hohe Magie der Elfen zu perfektionieren.
Werte
Spoiler (Anzeigen)
Name Irlen Dawnarrow CR 1
Male Sun Elf Cleric
NG M Humanoid
Init +1; Senses Listen +5, Spot +5
Aura -
Languages Common, Chondathan, Elven, Draconic, Auran, Goblin, Giant
________________________________________
AC 11, touch 11, flat-footed 10
hp 8 (1W8 HD); DR -
Resist ; SR -
Fort +2, Ref +1, Will +5
Weakness -
________________________________________
Spd 30 ft. (6 squares)
Melee +0 (1w6, Rapier)
Ranged -
Base Atk +0; Grp +0
Space 5 ft.; Reach 5 ft.
Atk Options Magie
Combat Gear Rapier, Wanderstecken,
Special Actions -
Class Spells Prepared (CL ): Detect Magic, Read Magic, Detect Poison, Bless, Shield of Faith, Mage Armor
Spell-like Abilities (CL ): -
________________________________________
Abilities Str 10, Dex 12, Con 10, Int 18, Wis 16, Cha 10
SQ Turn Undead, Immun gg. Schlaf, +2 gg. Enchantments, Low Light Vision, Weapon Proficient (Swords & Archery), Geheimtüren entdecken, Statt Schlaf - Trance
Feats Extend Spell
Skills Concentration +6, Diplomacy +2, Heal +5, Knowledge(arcane) +8, Knowledge(history) +6, Knowledge(religion) +8, Knowledge(planes) +6, Search +6, Spellcraft +10
Spellbook -
Spells per Day -
Possessions
Travelers Outfit, Wanderstab, Heiliges Symbol, Rucksack, Bettrolle, Case(map), Rationen x2, Wasserschlauch, Spell Component Pouch, Spellbook, Ink, Inkpen, Paper x10, Wand of Color Spray x20, Rapier
Mount -
Potions/Scrolls -
Gold 42 GM, 8 SM