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Nachrichten - Autumn Rain

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Die Luchsartige, die stumm und verwundert dem Feilschen beigewohnt hat, wird aus Rossis galanter Geste nicht schlau. "Warum?," legt sie den Kopf leicht schief und schaut den Halbling fragend an.
Nach wie vor beabsichtigt die Wandlerin nicht, vor Quae in die Luftkutsche zu steigen, und mit jedem verstreichenden Augenblick macht sie sich immer mehr Gedanken über das Fliegen. Sind nicht lediglich Vögel, sagenhafte Drachen und Schamanen von höchster Macht dazu fähig, sich in die Lüfte zu erheben? Wie tun es die Leute der 'Stadt der Türme' denn und darf man ihren Kunststücken trauen?
Die Unsicherheit steht der erschöpften Wilden förmlich auf der Stirn geschrieben.

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Eberron - Steel Shadows / Der Rote Hammer (OoC)
« am: 13.12.2007, 18:06:47 »
Hey, ich erinnere mich noch an Zeiten, als die ganzen Ini-Verschiebereien mir noch ein Fremdwort waren, am Tisch und auch hier in den Runden. Wirklich fatal ist es aber nicht gewesen :roll:

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Eberron - Steel Shadows / Der Rote Hammer (OoC)
« am: 13.12.2007, 18:02:14 »
Hey wer will denn meckern? :)

@Alandrian:

Naja, du könntest vielleicht noch "Bless" wirken, es macht vielleicht nicht soo viel aus, aber immerhin.
Oder du benutzt deine Schrifrollen der "Dunkelsicht" und "Unsichtbares sehen" und wirst zu unseren "Augen" ;)

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Obwohl sie bereits zu verstehen geglaubt hat, dass mit 'Drachen' ein anderes Tauschmittel gemeint ist als Odemspeiende Reptilienwesen, ist die Wandlerin trotzdem froh, von Rossi aufgeklärt zu werden - auch wenn ihr das Verhältnissystem zu kompliziert erscheint. Dankend nickt sie dem Halbling zu und nähert sich einen vorsichtigen Schritt der Kutsche.

Der kleine Mann hat sich aufgeregt. Also sind zwei 'Drachen' sehr wertvoll. Vielleicht heißen sie deswegen so.
Bevor einer ihrer Gefährten in das Luftgefährt gestiegen ist, mach 0-14M7 aber keine Anstalten, selbst an Bord zu gelangen.

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Abermals macht die Wandlerin große Augen, als der Kutscher für seine sonderbaren Dienster zwei Drachen verlangt. Wie - sie tauschen Drachen für etwas? Wie mächtig sind denn diese Leute aus 'Stadt'? Zu ihrer weiteren Überraschung wechseln keine geschuppten Kreaturen den Besitzer, sondern eine Handvoll Münzen, die aber ebenfalls ein Tauschmittel sind, das der Wilden kaum geläufig ist.

Obwohl sie sich die ganze Zeit in Quaes Nähe aufhält, zögert 0-14M7, der Seren in die Kutsche zu folgen. Auf die Frage, ob sie Angst vor dem Fliegen habe, kann sie nur mit einem ratlosen "Ich weiß es nicht" antworten. Auch weiß die Werartige nicht, was ihr mehr Furcht einjagt: der bevorstehende Flug mit dem wundersamen Gefährt oder der ganze gewaltige steinerne Ameisenhaufen an sich.

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Eberron - Steel Shadows / Der Rote Hammer (OoC)
« am: 12.12.2007, 21:26:59 »
Zitat von: "Sensemann"
Okay...

es liegt nicht an Dir, Hanajima, aber mir reicht es nun ersteinmal...ich melde mich hiermit auf unbefristete Zeit aus dem Gate ab...


 :o Nicht doch! Ich bin mir sicher, niemand von uns hat beabsichtigt, dich dermaßen zu nerven. Sorry, auch wenn du mich explizit ausschließt, fühle ich mich angesprochen, und das tut mir leid. Ich denke aber, dass wir uns schon noch einkriegen können.
Ich fände es sehr schade, wenn du jetzt verschwinden würdest! :(

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Eberron - Steel Shadows / Der Rote Hammer (OoC)
« am: 12.12.2007, 21:22:56 »
Zitat von: "Sensemann"
Warum kann eigentlich mal niemand meine Aussagen akzeptieren ohne es zum Kommentieren, seine Meinung ab zu geben bzw. in Frage zu stellen?


Weil wir ätzende Labertaschen sind :grin:

Nee, schon gut, sorry wenn es wieder einmal eine nervige Diskussion geworden ist, aber wir sind wohl ziemlich quasselfreudig ;)

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Eberron - Steel Shadows / Der Rote Hammer (OoC)
« am: 12.12.2007, 21:18:35 »
Grr knurr schnief :P

SRD sagen das da:
Zitat von: "SRD"
Readying an Action: You can ready a standard action, a move action, or a free action. To do so, specify the action you will take and the conditions under which you will take it. Then, any time before your next action, you may take the readied action in response to that condition. The action occurs just before the action that triggers it. If the triggered action is part of another character’s activities, you interrupt the other character. Assuming he is still capable of doing so, he continues his actions once you complete your readied action. Your initiative result changes. For the rest of the encounter, your initiative result is the count on which you took the readied action, and you act immediately ahead of the character whose action triggered your readied action.


Also daraus schließe ich, dass man auch wunderbar eine Bewegungsaktion vorbereiten kann, und direkt *bevor* die auslösende Aktion stattfindet, darf man die vorbereitete Aktion, in diesem Fall, Bewegung, ausführen. Und das ohne irgendwelche ominösen Bücher :)

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Eberron - Steel Shadows / Der Rote Hammer (OoC)
« am: 12.12.2007, 21:08:03 »
@Sensemann:

Naja, ich finde diese Option mit dem Ausweichen ist keine wirkliche neue Regel, sondern eine geschickte Ausnutzung der bestehenden, also würde ich nicht gleich auf das Buch schließen ;) Außerdem, wenn ich mich recht erinnere, hat diese Variante bisjetzt kein einziges mal funktioniert, also verstehe ich nicht ganz, was dich so daran stört :grin:

@Kasimir:

Du kannst als Standardaktion alle Kreaturen innerhalb von 30 Fuß um dich herum, die als "Geister" gelten, mit 1d6 pro Stufe Schaden beglücken (Willenswurf gegen 10+deine Stufe+Cha halbiert den Schaden). Insgesamt 3+Cha mal am Tag. So einfach ist das :)

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Nachdem sich die Augen der Jungwandlerin schnell an die lichterdurchsprenkelte Dunkelheit gewöhnt haben, kommt die Wilde nicht mehr aus dem Staunen heraus. Die gewaltigen Steinsäulen ragen so hoch hinauf, dass sie womöglich die Wolken ankratzen und ihren den beständigen Regen entlocken, der sich in wasserfallgleichen Kaskaden bis in die untersten Ebenen dieses unvorstellbaren Ameisenbaus ergießt.
Dass die Werartige nur langsam einen Fuß vor den anderen setzt, liegt diesmal nicht nur an der Entkräftung, sondern wird auch vom beständigen Hin- und Herschauen bedingt.
Als eine Himmelskutsche in direkter Nähe der kleinen Schar in einer eleganten Kurve landet, reißt 0-14M7 die Augen noch weiter auf und springt zurück, sich gleichzeitig duckend. "Ein Wagen...der fliegt?;" stammelt sie ungläubig, wagt aber nicht, ein Messer aus dem Beutel zu ziehen. Mißtrauisch schnuppert sie die Luft, die vom sonderbaren Gefährt angeht und schaut ihre Gefährten, die sich sicherlich besser mit sowas auskennen, an.

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"Kürzer? Warum ist das gut?," wundert sich die Jungwandlerin. Ihrer Empfindung nach entspricht nur die ganze Bezeichnung einem Wesen, eine Kurzform wäre dasselbe, als würde man eine Hand mit einer ganzen Person gleichsetzen. Sie fragt sich, ob sie einst einen schönen und klangvollen Namen getragen hat - doch kann sich dies nicht beantworten.
"Einfach 0-14M7. Aber gehen wir," nickt sie schließlich müde, und bringt schließlich ein Lächeln zustande. "Ich vertraue euch, Quae und Rossi." Zumindest für diesen Abend und diese Nacht - der Instinkt der Wilden sagt ihr, dass diese beiden Wesen ungefährlich, ja sogar tatsächlich eher vertrauenswürdig sind.

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"Ich... kann mich nur an das erinnern," seufzt die Wandlerin traurig. "Ich will wissen, wer ich bin. Aber weiß es nicht. Ich muss meinen wahren Namen suchen."
Trotzdem möchte die Werartige nicht irgendeinen, spontan ausgedachten Namen annhemen, mit dem sie keine Verbundenheit fühlen würde. Die lieblose Nummer mag sie zwar nicht, dennoch ist es eine Erinnerung, die sie mit großer Mühe ihrem entleerten Geist abgerungen hat, und bei dieser Bezeichnung würde sie auch vorerst bleiben.
"Bis dahin bin ich Nummer 0-14M7," meint die Luchsfrau entschlossen.

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Die Wandlerin weiß nicht, was sie von Rossis Worten halten soll. Es soll also zu spät sein, um diese sonderbaren 'Papiere' zu beschaffen. Aber der kleine Mann bietet immerhin eine Unterkunft an, und sogar Erfahrung in Sachen Heilkunde. Die Entschuldigung für sein Verhalten reicht der Luchsartig völlig, denn dass der Halbling nicht aus Bosheit, sondern aus Vorsicht gehandelt hat, kann sie gut nachvollziehen - im Gegensatz zum gehässigen Brummen des Zwergen.

Nun aber konfrontiert sie der kleine Mann wieder mit einer Frage, die sie überfordert. "M...mein Name? Äh..." Die Werartige reibt sich ein Schläfe und schaut richtig gequält drein. Mit aller Macht versucht sie sich an etwas über sie selbst zu erinnern, fühlt aber, dass ihr Gedächtnis so leicht nichts preisgeben wird. Etwas lauert gleich unter der Oberfläche, allerdings ungreifbar; nur winzige Schatten am Rande mag sie erhaschen, und diese fühlen sich schmerzhaft an und lösen eine Welle von Angst in der Jungwandlerin aus. Sie beginnt zu zittern, als sie ihren leeren Geist noch einige Herzschläge lang weiter zu durchforsten versucht und schließlich aufgibt. "Ich... weiß es nicht," gibt sie kleinlaut von sich, spürt aber in diesem Moment, wie sich eine vom Schmerz eine Verknüpfung bildet, zu irgendeiner lieblosen Bezeichnung. ...die Nummer 0-14M7 da...
"Nummer Null-vierzehn-M-sieben?," hebt sie plötzlich den Blick. Die Worte klingen mehr nach einer Frage, als nach einer Antwort, doch eine bessere vermag die Verlorene nicht zu geben.

704
Die Wandlerin ist erleichtert, ihre Jagdausrüstung wiederbekommen und zu haben, und wirft den Beutel über die Schulter, nachdem sie Rossi noch einen mißtrauischen Blick zugeworfen hat.
Welcher Zusammenhang zwischen Papieren und Spionage bestehen mag, erschließt sich der Wilden nicht; trotzdem nickt sie Quae müde, aber dankbar, zu. "Ich verlasse mich auf deinen Rat. Du kennst diesen Ort besser," gesteht sie, ohne beschämt zu sein, ihre momentan sehr abhängige Position ein. "Schlafstätte ist eine gute Idee. Ich sehe, du bist auch müde, Quae Nicht-Aus-Stadt."
Die Werartige nimmt die Hiilfe der Menschenfrau sehr gerne an, denn ohne diese würde sie wohl in ihrem Zustand nicht lange überlebt haben, weiß sie. Die offenherzige und freundliche Art der Seren mildert hingegen das Durcheinander im Geist der Jungwandlerin. Unter den vielen sonderbaren Geschöpfen dieser 'Stadt' scheint es doch jemand treues und verlässliches zu geben - und darüber ist sie durchaus froh.

705
Wieder wird die Wilde mit vielen unverständlichen Worten und Erklärungen konfrontiert und muss sich mehr auf die Intuition als auf den Verstand verlassen. Langsam nickt sie. "Danke. 'Stadt der Türme'... Ein seltsamer Ort," sagt sie nachdenklich und nimmt einen weiteren Schluck des wärmenden Tals. Dass ihr die Bewohner dieses unnatürlichen Ortes helfen könnten, ihre Erinnerungen wieder zu finden, damit hat dieWandlerin ohnehin nicht gerechnet, wenn auch insgeheim darauf gehofft. Aber diese Gegend kann nicht meine Heimat sein. Das fühle ich.

Zumindest Quae scheint ebenfalls nicht von hier zu sein, denn sie besitzt auch diese ominösen Papiere nicht und wirkt viel hilfsbereiter als die anderen. Ein dankbares Lächeln ziert die katzenhaften Züge der Jungwandlerin, als sie die Priesterin sie als 'Freundin' beziechnen hört. "Du hast ein gutes Herz, Quae Nicht-Aus-Stadt," wendet sie sie zu der Seren, "Erzählst du mir nachher von Splittern und Häusern und Stadt?"

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