LyathanSpoiler (Anzeigen)Spieler: Morningstarmännlicher
Grauelf,
Magier 6 / Geometer 3 [ECL 9]
mittelgroßer Humanoider (Elf)
rechtschaffen neutralGröße: 1,86cm
Gewicht: 60kg
Haarfarbe: hellblond
Augenfarbe: smaragdgrün
Hautfarbe: hell
Alter: 157
Gottheit: Corellon Larethian
Erfahrungspunkte: 36000 (45000 nötig für Stufe 11)
Trefferwürfel: 9W4 + 18 + 3
(43 TP)Initiative: +3
Bewegungsrate: 30 ft.
Rüstungsklasse: 13 [19]* (10+3 (GE)) [+6 Extended Gr. Mage Armor]*
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +4 / +4
Angriff: Nah: Rapier +4 (1W6);
Fern: +7 (Berührungszauber)
Voller Angriff: entspricht normalem Angriff
besondere Angriffe: Nah: -
Fern: Berührungszauber +7
Rettungswürfe:Spoiler (Anzeigen)Rettungswurf | Total | Grund | Attribut | Sonstiges |
---|
Zähigkeit | +5 [+8]* | 3 | +2 | [+3 Gr. Resistance)]* |
Reflex | +6 [+9]* | 3 | +3 | [+3 Gr. Resistance)]* |
Willen | +8 [+11]* | 7 | +1 | [+3 Gr. Resistance)]* |
Immunität gegen mag. Schlafeffekte, +2 auf Rettungswürfe gegen Verzauberungssprüche und -effekte
Attribute:Spoiler (Anzeigen)Attribut | Wert | Modifikator | eingerechnete Boni |
---|
Stärke (ST) | 11 | ±0 | |
Geschicklichkeit (GE) | 16 | +3 | |
Konstitution (KO) | 14 | +2 | |
Intelligenz (IN) | 22 | +6 | (+2 Headband) |
Weisheit (WE) | 12 | +1 | |
Charisma (CH) | 10 | ±0 | |
Elf: +2 IN, +2 GE, -2 KON, -2 ST
Fertigkeiten: Schriftzeichen entschlüsseln: +15, Konzentration: +19, Zauberkunde: +20, Wissen (Arcana): +18, Suchen: +15, Mechanismus ausschalten: +10, Wahrnehmung (CC): +10
Skill Tricks: Swift Concentration
Spezielle Fähigkeiten:- defensiv: Immunität gegen Schlaf, RW Boni (Verzauberung), Dimensional Jaunt (Su, At-Will 25 ft. Teleport als Standartaktion solange Teleportationszauber verfügbar, keine AoO)
- offensiv: Keine
- sonstige: Fertigkeitsboni, automatischer Suchen-Wurf (5 ft. bzw. 10 ft. bei allem was mit Schrift/Symbolen zu tun hat), Spruchglyphen (ersetzen Material- und Verbalkomponenten), spontane Metamagie
Talente: Spoiler (Anzeigen)- Alacritous Cogitation (Complete Mage)
- Spell Reserve: Dimensional Jaunt (Complete Mage)
- Sudden Empower Spell (Complete Arcane)
- Sudden Extend Spell (Complete Arcane)
- Sudden Maximize Spell (Complete Arcane)
- Alertness (Solange Kröte bei mir ist)
Sprachen: Celestisch, Handelssprache, Drakonisch, Elfisch, Gnomisch, Orcisch, Sylvanisch alle Fertigkeiten:Klassenfertigkeiten: Beruf (WE), Handwerk (IN), Konzentration (KO), Wissen (alle) (IN), Zauberkunde (IN), Schrift entziffern (IN). Ab Stufe 6 außerdem: Suchen (IN), Mechanismus ausschalten (IN)
Spoiler (Anzeigen)Fertigkeit | Summe | Ränge | Attribut | Sonstiges |
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Auftreten | -- | 0 | -- | -- |
Balancieren | +3 | 0 | +3 (GE) | |
Beruf | -- | 0 | -- | -- |
Bluffen | ±0 | 0 | ±0 (CH) | |
Diplomatie | ±0 | 0 | ±0 (CH) | |
Einschüchtern | ±0 | 0 | ±0 (CH) | |
Entfesselungskunst | +3 | 0 | +3 (GE) | |
Fälschen | +6 | 0 | +6 (IN) | |
Fingerfertigkeit | -- | 0 | -- | -- |
Handwerk | +6 | 0 | +6 (IN) | -- |
Heilkunde | +3 | 0 | +1 (WE) | +2 (Healing Belt) |
Informationen Sammeln | ±0 | 0 | ±0 (CH) | |
Klettern | ±0 | 0 | ±0 (ST) | |
Konzentration | +19 | 12 | +2 (KO) | +5 (Tunic of Steady Spellcasting) |
Mag. Gegenstand benutzen | -- | -- | -- | -- |
Mechanismus ausschalten | +10 | 4 | +6 (IM) | |
Mit Tieren Umgehen | ±0 | 0 | ±0 (CH) | |
Motiv Erkennen | +1 | 0 | +1 (WE) | |
Reiten | +3 | 0 | +3 (GE) | |
Schätzen | +6 | 0 | +6 (IN) | |
Schlösser Öffnen | -- | 0 | -- | -- |
Schriftzeichen Entschlüsseln | +15 | 9 | +6 (IN) | |
Schwimmen | ±0 | 0 | ±0 (ST) | |
Seil Benutzen | +3 | 0 | +3 (GE) | |
Springen | ±0 | 0 | +0 (ST) | |
Suchen* | +15* | 7 | +6 (IN) | +2 (Elf) |
Turnen | +3 | 0 | +3 (GE) | |
Überlebenskunst | +1 | 0 | +1 (WE) | |
Verkleiden | ±0 | 0 | ±0 (CH) | |
Verstecken/Schleichen | +3 | 0 | +3 (GE) | |
Wahrnehmung | +11 | 4 | +1 (WE) | +3 (Elf) +3 (Vertrauter) |
Wissen (Arkanes) | +18 | 10 | +6 (IN) | +2 (Feat) |
Zauberkunde | +20 | 12 | +6 (IN) | +2 (Synergie) |
* Boni auf Suchen:
- Suchen von allem, was mit einer Schrift zu tun hat (Glyphen, Symbole, Inschriften, Symbol-Fallen etc.) automatischer Wurf innerhalb 10 ft. und +9 Bonus (Geometer)
- Suchen von Türen etc. automatisch, wenn innerhalb 5 ft.
Ränge insgesamt: Stufe1: 24, Stufe2-7: 6*6=36, Stufe 8-9: 7*2=14, Gesamt 64
Volksfähigkeiten Grauelf:Spoiler (Anzeigen)- mittelgroß
- +2 Int, +2 Dex, -2 Con, -2 Str
- Immunität gegen Schlaf
- +2 auf Rettungswürfe gegen Verzauberungssprüche und -effekte
- +2 auf Suchen- und Wahrnehmungswürfe
- Dämmersicht
- Automatischer Suchen-Wurf wenn innerhalb 1,5m
- Umgang mit Waffen(Elf): Langschwert, Rapier, Lang/Kurzbogen
- Bevorzugte Klasse: Magier
Klassenfähigkeiten: MagierKlassenfähigkeiten: GeometerStufenverlauf:Spoiler (Anzeigen)Stufe | Klasse | Talente | Attribute |
---|
1 | Magier | Sudden Extend, Scribe Scroll | |
2 | Magier | | |
3 | Magier | Sudden Empower | |
4 | Magier | | INT +1 |
5 | Magier | Alacritous Cogitiation (CM, Magier Bonus Feat) | |
6 | Magier | Sudden Maximize | |
7 | Geometer | | |
8 | Geometer | | INT +1 |
9 | Geometer | Reserve Spell: Dimension Jaunt | |
Spoiler (Anzeigen)Brinn
maennliche Kroete
winziges Tier
neutral
Größe: 10cm
Gewicht: 0,5 Pfund
Farbe: variabel (Umgebung)
Augenfarbe: schwarz
Alter: 7
Trefferwürfel: (automatisch) 21 HP
Initiative: +1
Bewegungsrate: 5 ft. (1,5m)
Rüstungsklasse: 22 [26] (+4 size, +1 Dex +5 nat.) [+6 Shared Greater Mage Armor]
Grundangriffsbonus / Ringkampf: +4 / -13
Angriff: Nah: +9 (+4 size +1 Dex) (0 Felder Reichweite)
Voller Angriff: Nah: +9 (+4 size +1 Dex)
besondere Angriffe: Nah:
Rettungswürfe: Fort +3 [+6], Ref +4 [+7], Will +8 [+11] [+3 Shared Greater Resistance]
Attribute: Str 1, Dex 12, Con 11, Int 10, Wis 14, Cha 4
Fertigkeiten: Hide +21(+25), Listen +4, Spot +4
Spezielle Fähigkeiten: defensiv: Improved Evasion; Spezielle Färbung (+4 Verstecken) offensiv: Deliver Touch Spells sonstige: Amphibian, Lowlight-vision, Empathic Link, Share Spells, Speak with master, Speak with animals of own kind
Talente: Alertness, Improved Evasion
Spoiler (Anzeigen)
Vor euch steht ein schlanker, androgyner Grauelf. Er ist hellblond und aus smaragdgrünen Augen schaut er euch überheblich an. In seiner Westentasche ist eine Ausbuchtung, in der sich irgendetwas bewegt - es ist sein Vertrauter, eine Kröte namens Brinn. Ansonsten hat er die Kleidung eines Abenteurers angelegt, seine teuren Gelehrtenkleider, hat er hinter sich gelassen, bevor er sich auf den Weg nach Freihafen gemacht hat.
Der Elf ist somit nicht eindeutig als Zauberwirker zu erkennen, auch wenn die Komponententäschchen an seinem Gürtel darauf hindeuten. An seiner Seite führt er einen schlanken Degen, von dem er jedoch nur im äußersten Notfall Gebrauch macht, er dient mehr der Zierde.
Spoiler (Anzeigen)
Lyathan war schon seit seiner frühsten Kindheit ein zurückgezogener und verschlossener Elf. Er verstand Humor und Ironie niemals so wirklich. Geboren als zweiter Sohn einer einflussreichen Magierfamilie, wurde er in den arkanen Künsten ausgebildet und der Naturwissenschaft.
Er hatte nur die besten Lehrmeister. Zwar steigerte es das Vertrauen in seine eigenen Fähigkeiten, doch ein Restzweifel blieb und verbleibt noch bis heute. In der Zitadelle half er bei so manchen Erkundungsmissionen, unter anderem im Unterreich, und sammelte den allergrößten Teil seiner heutigen Erfahrung und Erkenntnis. Allerdings waren es diese Missionen, die die Aufmerksamkeit von bösartigen Geschöpfen erregten, die tief unter der Erde lebten. Mit seinen Brüdern, dem Elfenvolk, erlebte er viele Abenteuer.
Vor zehn Jahren wurde die Zitadelle in Folge dessen von Duergar und Illithiden erobert und bis auf den letzen Elf niedergemetzelt. Nur knapp entkam Lyathan mit dem Leben, doch hat er ewige Rache geschworen.
DIe meiste Zeit blieb er deshalb allein, verdingte sich zwischenzeitlich als Schreiber, Übersetzer alter Schriften und Privatlehrer in Thalburg, einer Großstadt nicht weit von Freihafen. Dort hatte er sich ein Zimmer im Gildenhaus der städischen Magiergilde gemietet.
Sein Spezialgebiet, die Entzifferung arkaner Schriften, in dem er seither sehr bewandert war, kam ihm hier zu gute.
Das städtische Leben war etwas, das ihm unerwarteterweise gut tat. Man hatte ihm in der Zitadelle immer wieder eingeschärft, dass Grauelfen sowohl anderen humanoiden Rassen, als auch anderen Elfenrassen überlegen seien. Seine Selbstzweifel und Unsicherheit wichen so einem regelrechten Narzißmus – er fühlte sich in der Stadt den anderen haushoch überlegen. Dennoch vermisste er, vorallem in den letzten Monaten, das Abenteuer ein wenig. Nur in der Stube zu sitzen und Schriften zu entziffern ? Er wollte mehr. Und so kam es doch recht günstig, als vor zwei Tagen ein Brief aus Freihafen für ihn eintraf....
Der Brief, geschrieben von einem Gnom und Magierkollegen namens Rubino, den Lyathan zwar nicht Freund nennen würde, aber mit dem er sich schon mehr ausgetauscht hatte, als mit irgend einem anderen, seit seiner Flucht aus der Zitadelle. Rubino, ein eher zwielichtiger Kerl von erstaunlichem Scharfsinn, hatte Lyathan vor ein paar Straßenräubern gerettet, als dieser eines Abends in Thalburgs weniger priveligierten Vierteln spazieren ging, um noch etwas frische Luft zu schnappen, jedoch kaum noch Zauber memoriert hatte. Das war vor sieben Jahren. Vor einem Jahr war Rubino nach Freihafen gegangen. Er sagte, es handle sich um ein "Angebot das man nicht ausschlagen könne". Um welches genau es sich handelte, ließ er jedoch offen. Lyathan war kurz davor mitzukommen, jedoch war er zu diesem Zeitpunkt einfach noch nicht unzufrieden genug, mit der Art von Leben, das er führte. Seit diesem Tag hat Rubino jedenfalls nichts mehr von sich hören lassen, doch jetzt dieser Brief ?!
In diesem Brief fordert der Gnom Lyathan dazu auf, nach Freihafen zu kommen. Man könnte dort seine Hilfe gebrauchen, schreibt er. Das kommt ja wie gerufen, denkt sich der Elfenmagier, und packt sogleich seine Sachen.