Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Darmon

Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 22
76
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 23.01.2017, 14:56:23 »
Die aktualisierte Karte findest du hier, ich kann in diesem Forum leider keine Anhänge hochladen.

77
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 22.01.2017, 17:53:20 »
Dawn: was sagst du denn dazu, willst du woanders hin, sollen wir zu dritt da stehen, oder stehst du mit Threan da und ich zwischen den Felsen?

78
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 22.01.2017, 17:37:01 »
Ich glaube Threan wollte dorthin, wo Dawn jetzt ist, ans Feuer und ich daneben (also in das Feld südlich davon - falls Norden oben ist).

Und vielleicht sollte Dawn dann zwischen die Felsen, da hat sie wenigstens etwas Deckung?

79
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 17.01.2017, 15:22:51 »
Ich wäre dennoch dafür, einen Tageslicht Zauber während des Kampfes zu haben, denn die werden vermutlich unser Licht (Feuer) mit Dunkelheit ausschalten.

Darmon setzt sich zu Threan ans Feuer, neben ihn auch in Richtung des Felsens, dann werden wir wohl das erste Ziel sein, aber sind immerhin zu zweit.

80
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 15.01.2017, 14:27:49 »
Während der Vorbereitungen geht Darmon zu Hesper und berät sich. "Wenn sie nach Mitternacht kommen, wirst du dann für Licht sorgen? Und falls ja, wie lange hält dein Zauber die Dunkelheit fern. Auch ich vermag für einen Kampf die Umgebung um mich herum zu erleuchten, es wird mich aber einen Moment vom Kampf ablenken."

81
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 14.01.2017, 20:06:23 »
Darmon lässt sich viel Zeit, um die Insel zu inspizieren, solange es noch hell ist. Die Brücken sind ein Problem, es ist immer schlecht, wenn man sich nicht auf die Richtung vorbereiten kann, aus der ein Feind kommt. Aber schnell wird klar, dass sie ohne Magie die Brücke nicht blockieren oder zerstören können. Immer wieder berät er sich mit den anderen, sie schmieden Pläne und verwerfen sie. Schnell wird klar, dass die Zeit des Angriffs darüber entscheiden wird, ob sie sich in eine bessere taktische Position bringen können. Irgendwann ist alles getan, was getan werden kann. Darmon prüft nochmal den Sitz seiner Rüstung, kontrollierte alle Schnallen, die Schwertscheide und die Waffe selbst natürlich, die Riemen des Schildes, und dann geht er noch einmal die Insel ab, begutachtet den Boden nahe der Brücken und um die Steine herum, sucht nach Löchern oder rutschigen Stellen, er will den Untergrund, auf dem er kämpfen wird, kennen, fühlen, sich damit vertraut machen. Doch dann ist es soweit, es bleibt nichts anderes als Warten. Er hasst es, auf eine Schlacht warten zu müssen, wenn er den Gegner nicht sieht und nicht abschätzen kann, wann der Angriff erfolgt.

Alle sind sehr still, effektiv bereiten sie sich vor, verlieren nur die nötigsten Worte. Darmon auch. Er bleibt abseits des Feuers und hält die Augen auf, lauscht in die Dunkelheit und wartet.

82
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 12.01.2017, 07:53:01 »
Es ist ja zudem auch Nachts, da sehen wir wohl alle nicht so irre gut. :)
Ich denke wir sollten Licht machen, entweder per Daylight von Hesper oder ich kann für 10 Minuten um mich herum (25 ft. Radius) alles hell erleuchten

83
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 11.01.2017, 17:43:21 »
So, ich habe nochmal ingame nachgelesen:

Die beiden Brücken (...) sind aber aus solidem Stein gefertigt und breit genug, dass ein schmaler Wagen sie passieren kann.
@Idunivor: kann man die überhaupt ohne Magie zerstören?

@Alle: falls nicht: hat jemand einen Zauber, der das kann?


Zitat
Zwei große Felsen ragen auf der Insel auf, mehr als mannshoch und überwachsen mit Moos. In eine Richtung würden sie gute Deckung geben
Sollten wir es schaffen, eine der Brücken unpassierbar zu machen, könnten wir uns hinter den Felsen verbergen und ein falsches Lager aufbauen (kleines Feuer, Rucksäcke in die Schlafsäcke) und wenn die Angreifer kommen mit dem Nebel und dem Archon etwas Verwirrung stiften. Und dann können der Bär und die Nahkämpfer eingreifen, während Hesper und Dawn sich hinter den Felsen verbergen und ggf. rettend eingreifen können.

Wenn sie aus beiden Richtungen kommen können (z.B: weil wir die Brücke nicht kaputt kriegen) wird das mit dem verbergen schwieriger.

@Idunivor: wann willst du mit der Begegnung denn loslegen?

84
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 10.01.2017, 18:07:13 »
Was mir noch einfällt:
Summon monster (als Einstieg, beschäftigt die Gegner, so dass wir uns aufstellen können)

Nebelbank etc. um uns vor Fernkämpfern und Magiewirkern zu verbergen

Eine Frage an den SL: auf der Karte sieht der Fluss jeweils nur 1,5 Meter breit aus, man könnte also einfach drüber springen, ist das wirklich so? Falls nicht, wie breit sind die Flussarme um die Insel ungefähr?

85
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 07.01.2017, 19:39:48 »
Von mir auch gute Besserung.

Zwischen den Felsen wären wir ein wenig von beiden Seiten abgesichert... Oder ist das doof?
Klingt gut, kann aber auch zur Falle werden (wir stehen eng beieinander, man kann uns von zwei Seiten angreifen und wir kommen nicht weg).

Wir könnten eine der Brücken präparieren, so dass sie einstürzt, wenn jemand darüber geht, oder sie ganz zerstören, dann müssen sie aus der anderen Richtung kommen oder Magie nutzen, was ihnen Ressourcen nimmt.

86
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 04.01.2017, 17:02:56 »
Könnten wir eine Illusion eines Lagers einigermaßen naturgetreu erstellen (also mit Geräuschen für ein kleines Feuer etc.) und uns irgendwo verbergen?

87
Forgotten Realms - Schattenschach / Schachuhr
« am: 23.12.2016, 10:17:56 »
Ich melde mich über die Feiertage und bis ins neue Jahr ab.

Ich wünsche euch allen schöne Weihnachten und einen guten Start ins neue Jahr.


88
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 19.12.2016, 13:49:08 »
Als Darmon aus seinem Gebet erwacht dauerte es einen Moment, bis er sich orientiert hat. Trotz all der Ereignisse war es ihm im Gebet gelungen, für einen Moment allen Ballast abzuwerfen und sich völlig zu sich selbst zu finden. Doch nun kommt alles zurück, die Erinnerung an die Ereignisse in Donnerholm und an das Grauen, das er entdeckt hatte. Und die wohlige Wärme, die er eben noch in seinem Körper gespürt hat, verfliegt schnell ob der Kälte der Welt. Kopf hoch, wir alles sind am Leben, die Götter sind mit uns. Instinktiv greift er sein Schwert Wir sind am Leben und wir haben, was wir holen sollten. Also steht er auf und blickt sich um.

Die anderen sind alle mit irgend etwas beschäftigt, aber scheinbar wohlauf. "Geht es euch gut, es war eine abenteuerliche Reise, in den Berg und auch wieder hinaus. Ich glaube das uns keiner unsere Geschichte glauben wird, falls wir sie dereinst am Lagerfeuer erzählen werden."

Hesper ist ebenfalls versunken in ein Gebet oder einen Zauber, erwachte aber kurz darauf und teilte seine Vision mit ihnen. Darmon hasst diese Art der Kommunikation mit den Göttern. Sie sagen sowieso nie, was sie wollen und die Priester rätseln oft tagelang, was die Worte zu bedeuten könnten und am Ende entscheiden sie, welcher Sinn sich darin verbirgt und sind überzeugt, dass auch genau dies der Wille der Götter gewesen ist. Dies war schon immer eher eine Aufführung für das einfache Volk denn ein wirklicher Wegweiser - so ist er überzeugt.

Aber nun sind die Worte da und sie müssen sich damit befassen. Also überlegt er einen Moment, was es bedeuten könnte.
"Ich mag diese rätselhaften Worte nicht. Scheinbar sollen wir einfach weiter gehen, dem Weg, also der Stimme folgen, oder doch nicht? Was ist gemeint mit 'Wider dem Geflüster', sollen wir der Stimme nun doch nicht folgen und wer ist das Kind?" Er schaute etwas ratlos in die Runde.

89
Forgotten Realms - Schattenschach / Der Figurenkasten
« am: 16.12.2016, 13:36:18 »
Ich wollte auf einen Beitrag von Hesper warten, bevor ich einen Beitrag schreibe.

90
Forgotten Realms - Schattenschach / 3. Zug - Rochade
« am: 09.12.2016, 09:13:26 »
Während ihrer "Reise" hält Darmon Hesper fest, aber wohl eher weil es ihm selbst Sicherheit gibt und weniger aus Angst um Hesper. Und dann ist es vorbei. Es war keine Teufelei der Kreatur, sondern sie hat tatsächlich Wort gehalten. Auch das überrascht Darmon, aber nur ein wenig. Als er länger darüber nachdenkt, erscheint es ihm bald gar nicht mehr so überraschend. Sie zu töten wäre ein Leichtes für den Drachen gewesen, hätte aber keine wirklich Herausforderung bedeutet. Warum sich also die Mühe machen.

Dann sieht er nach Hesper, aber er scheint in Ordnung zu sein, zumindest körperlich. Also ist es nun Zeit, die Gedanken zu reinigen. Darmon setzt sich auf einen kleinen Felsen und beginnt zu beten, ein langes, stilles und tiefes Gebet.[1] Die Anderen beachtet er dabei kaum.
Er geht dabei alle Ereignisse der letzten tage durch und bittet für alles um Verzeihung, was er unter normalen Umständen niemals getan hätte. Er versucht sich nicht zu rechtfertigen, die Rote Ritterin weiß, warum er es getan hat. Er tritt im Gebet aufrichtig in Reue vor sie hin und erbittet ihre Vergebung.
 1. Ich schätze das wird ca. eine Stunde dauern

Seiten: 1 ... 5 [6] 7 ... 22