Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Morn Ebenholz

Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 61
826
Zitat von: "Llandor Tiriandell"
Info zu den Säulenskeletten und dem Portal abrufen:
Knowledge (History, The Dalelands) 1d20d20+16   = (17) +16 Gesamt: 33 - Geschummelt!

Oder hatte ich das schon...


Nein, das hattest du noch nicht ;)

827
"Na ja ich denke, dass wir einfach mal zu der doppelflügligen Steintür gehen sollten, die in die Hügelwand eingelassen wurde. Es ist recht wahrscheinlich, dass sich dort ein Weg ins Unterreich beziehungsweise zu dem eigentlichen Drow-Stutzpunkt auskundschaften lassen könnte.", sagt Morn zu Fiona und den anderen gewandt.

828
Als Morn mit den Untersuchungen fertig ist, wird er wieder sichtbar bei den anderen. Seine Hoffnungen waren offensicht keinesfalls so leichtfertig gewesen. Da ist er innerlich schon recht froh drum.

Morn beschreibt den anderen etwas die Kammer und sagt dann aber trotzdem immer noch weiterhin leise zu ihnen: "Schaut irgendwie nicht so als ob da noch jemand wäre wegen der dicken Staubschicht. Auch sonst gibt es zumindest keine offensichtlichen Spuren, dass dort noch irgendwelche Wesen wären. Wollen wir wirklich versuchen die Türen zu öffnen und die Sarkophage aufmachen? Ich wäre fast der Meinung, dass das ja nicht sein müsste und wir lieber weiterziehen sollten."

829
Leise flüstert Morn zu den anderen: "Nun die Türen scheinen grundsätzlich mal einfach aufzugehen, wenn der Mechanismus nach all der Zeit tatsächlich noch funktionieren würde. Ich schaue aber mal unsichtbar mittels Teleportation in die Räume rein, ob da alles in Ordnung ist. Ich hoffe inständig, dass nach all der Zeit kein Untoter mehr in einer vier Kammern sein Unwesen treibt und schon lange Zeit vorher vernichtet worden ist von anderen. Außerdem hoffe ich mal, dass die Räume nicht alle verschüttet sind, wenn ich mich hereinteleportieren will."

Morn schwebt ein kleines Stück nach oben, dann macht er sich mit einer Anrufung, die er vorher schon verwendet hat, wieder unsichtbar.  Dann schaut sich Morn zunächst unsichtbar den Raum ganz im Westen an.

Falls sich auf den ersten Blick in keinem der vier Räume etwas auffälliges- in Form eines Feindes- finden würde, würde Morn immer zurückteleportieren, kurz Bericht erstatten und dann im Uhrzeigersinn bis zum Raum ganz im Osten vorgehen. Morn würde sich immer direkt vor die Tür jeweils teleportieren.

830
Als Morn auch mal in das Gebäude reinspitzt und erfolglos nach magischen Auren gesehen hat, sagt er zu leise zu den anderen: "Hier scheint nichts Magisches. Wollen wir nun jede der Kammern, die sich hinter den Türen befinden könnten, nun alle durchsuchen? Hier sieht es schon nach einem sehr alten Gebäude aus. Falls hier noch Untote hausen würden, müssten sie wohl ziemlich alt sein." Dann schaut sich Morn bei jeder Tür nach, ob sie sich einfach von außen öffnen lassen würde.

831
"Das bleibt zu hoffen.", sagt Morn dann zu Llandor, der die Geschichte durchaus als tragisch empfindet. Dann überlegt Morn etwas und sagt dann zu Llandor: "Wir sollten den anderen dann mal folgen. Aber eines interessiert mich doch noch, bevor nun als nächstes das nördliche Mausoleum in Angriff genommen wird: Was genau war das für eine Sprache, die Ihr da vorhin entziffert habt? Könnt Ihr diese eigentlich nur mittels Magie verstehen oder könntet Ihr diese Sprache auch sprechen? Ich frage dies eigentlich nur der Neugierde halber. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie viele Sprachen andere beherrschen und wie exotisch diese teilweise sind."

832
Als die Untersuchungen im südlichen Mausoleum abgeschlossen scheinen, sagt Morn in die Runde: "Ob wohl auch im nördlichen Mausoleum Vampirwesen sind? Das Mausoleum scheint mir ja etwas größer von außer her. Hoffentlich ist dort keine noch größere Anzahl von Vampiren drin, die noch dazu magisch begabt sind. Irgendwie sah der Kampf streckenweise nicht so gut für uns aus. Tymora sei danke, konnte aber der Vampir Zauberwirker an der Decke doch noch besiegt werden. Weiß eigentlich jemand mehr über ihn und was er für ein Mensch zu Lebzeiten gewesen ist, bevor er diese abscheuliche Transformation zum Vampir gemacht hat?"

833
Gut, damit hat sich das erledigt. "Path of Shadow" bringt vielleicht auf Stufe 16 nicht mehr gar so viel und wäre etwas spät ;)

Außerdem bin ich mir nicht sicher, ob ich das auch auf andere wirken kann...

834
Edit: Aso jetzt verstehe ich worauf der Schwerpunkt lag... Dann ist meine Gesagtes natürlich hinfällig, was ich getätigt habe  :roll:

835
@ Llandor

Eines wollte ich noch sagen:

Dieser Zauber ist zwar nicht ganz optimal und im Gegensatz zu Teleport hat er einige größere Schwächen, aber dieser Zauberspruch hier wird meist unterschätzt.

Und zwar ist es Shadow Walk .

Ich habe auf höheren Stufen generell die Erfahrung gemacht, dass es viele Situationen gibt, wo Conjuration (Teleport) durch etwas blockiert wird. Shadow Walk ist zweifellos schlechter als ein Teleport. Aber er hat halt nicht die Teleport-Subschool, sondern ist ein Illusion (Shadow) Zauber. Es ist ein Zauber, der einem einen wenigstens halbwegs akzeptablen Rückzug ermöglichen kann. Es ist aber klar, dass das nur ein Zauber für den absoluten Notfall wäre, wenn es gar nicht anders ginge.

Edit: Was ich letztlich damit sagen will: Es ist nett, wenn Llandor an diesen Spruch irgendwie käme, falls nicht, wäre das wohl auch nicht so schlimm ;)

836
Morn ist recht froh über den Sieg und dass alles noch mal gut ausgegangen ist. Allerdings hat er für einen Moment noch mal sorgenvoll zum Mausoleum im Norden geschaut. Es ist um etwas größer, was wohl leider auch bedeuten könnte, dass dort mehr Vampir-Wesen sein könnten.

Morn hilft dann, Llandor etwas dabei den Sargdeckel etwas zu verschieben. Denn ist es recht wahrscheinlich, dass Llandor dort noch etwas von Interesse gesehen haben könnte.

837
Aid Another für den Stärke Check bei Llandor:

1d201d20+1 = (17) +1 Gesamt: 18

838
Detect Magic zum Identifizieren (siehe Seite 82 im Rules Compendium):

Magischer Umhang:
Spellcraft: 1d201d20+16 = (1) +16 Gesamt: 17

Magischer Ring :
Spellcraft: 1d201d20+16 = (6) +16 Gesamt: 22

Zauberstab
Spellcraft: 1d201d20+16 = (20) +16 Gesamt: 36

839
Für die vier Gegenstände von Chahir, die er bei sich getragen hat:

Wissen (Arkanes) DC 30 zur Identifikation:
 
Magische Armschiedenen:
Wissen (Arkanes): 1d201d20+14 = (18) +14 Gesamt: 32

Magischer Umhang:
Wissen (Arkanes): 1d201d20+14 = (12) +14 Gesamt: 26

Magischer Ring :
Wissen (Arkanes): 1d201d20+14 = (7) +14 Gesamt: 21

Zauberstab
Wissen (Arkanes): 1d201d20+14 = (5) +14 Gesamt: 19

Weitere Checks werden vermutlich in neuen Posts zu diesem Zweck noch folgen...

840
Zitat von: "Quamara Laethilar"
Vertreibungswurf
1d201d20+6   = (18) +6 Gesamt: 24 - Geschummelt!

Vertreibungsschaden
2d62d6+14   = (4, 2) +14 Gesamt: 20 - Geschummelt!


Ich nehme mal an logischerweise mit Disciple of the Sun, oder?

Seiten: 1 ... 55 [56] 57 ... 61