@rolf>
weil wir nach 2h spazieren gehen u. ca. 30 sekunden kampf nicht ein nachtlager aufschlagen werden. es ist wahrscheinlich 10 uhr am vormittag. jetzt willst du bis zum abend warten und dann in der wildnis bis zum nächsten morgen campieren wegen ein paar hitpoints? ![huh :huh:](https://games.dnd-gate.de/Smileys/gatecustom2008/huh.gif)
eine short rest dauert 1h in der man sich erholt (hitdices ausgibt) u. dann weiter zieht.
du hast derzeit 3hp durch die beeren. wenn wir jetzt den short rest machen und du deinen D8 würfelst dann wissen wir wieviele punkte du am ende der rast hast und mogmorsch könnte dir bei bedarf noch weitere beeren geben.
@all>
bei dir und mogmorsch nehme ich an, dass es sich nicht mehr ausgeht, da ihr min. 3 runden mit den beeren herbei zaubern, füttern, bzw. essen beschäftigt seid.
reta könnte auch nochmals was hinter her werfen, oder sogar noch nach laufen wenn sie den dazu lust hat.
poog wird es bei dem zauber belassen u. die spinne nicht verfolgen. (ist ihm zu gefährlich)
mir geht es weniger um meine HP, sondern viel mehr um die verbrauchten Zauber. Denn ich kenne es nur aus Pathfindr, da haben die Magiewirker gerade am Anfang nur sehr geringe Kapazitäten. Da sind nunmal nicht wirklich viele Zauer drin, und es wurden ja in diesem kurzen Kampf dann doch schon einige gewirkt.
Und was spricht dagegen 8 Stunden zu rasten und dann weiter zu ziehen. Im dunkeln hätten wir Goblins nur Vorteile. Und wir wären wider alle voll ausgerüstet für das was vielleicht noch kommt.