Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Arnvidh Kjellson

Seiten: 1 ... 6 [7] 8
91
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 05.05.2021, 06:40:25 »
Mh ich habe bis jetzt nur die doppelte Reichweiteregel gefunden.

@Waffe:
Die Auswahl ist begrenzt auf einfache Waffen. Als Holzorakel sind alle Waffen mit Metall bzw. Stoff unlogisch, damit fällt u.a. der Streitkolben und die Schleuder weg, und der Rest ist Keule, Kampfstab und Speer.
Mit dem eher kriegerischen im Hintergrund viel die Wahl, ähnlich wie bei dir mit dem Jäger, auf den Speer.

Langspeer ist es dann geworden, weil ich ihn eher in der zweiten Reihe sehe als ganz forne. Aber ich stimm zu zwei Langspeerträger müssen nicht sein. Ich wechsel dann gern nach dem Prolog zum normalen Speer.

92
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 04.05.2021, 21:23:26 »
Es gehen ja noch ein paar andere Waffen also erstmal kucken.

Da ich gezaubert hatte, hatte ich keinen Angriff vorbereitet ... oder meist du, da er min einmal sich durch meinen Bedrohungsradius beweg hab ich noch einen Gelegenheitsangriff. Stimmt das müsste noch sein, oder?

93
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 04.05.2021, 19:57:37 »
und du bist wieder.

Mh das ist der Nachteil eines Langspeers. Nächste Runde heißt es nur ausweichen und mal sehen.

94
Dalaran / Mal Gani
« am: 04.05.2021, 19:55:36 »
Überrascht blickt Arnvidh gen Süden zum Fremden und seiner Feuermagie. „Ein Feenbalg oder wie ich?“ fragt er sich unweigerlich und macht keine Anstalten als wolle er panisch fliehen. Die alte Scheu vor der Magie fühlte sich für ihn mehr wie eine ferne Erinnerung an. An ihre Stelle ist eine nicht uneigennützige Neugierde gewechselt. Der Fremde war interessant.

Abgelenkt, registriert Arnvidh späht, dass eine der Kreaturen den Hang erklommen hatte. Arnvidh stach noch nach ihr, aber mehr als unbehofen.[1] So konnte der Biss definitiv nicht verhindert werden.
Er nutzt die Gelegenheit als die Kreatur den Biss löst, sich einen Schritt nach Hinten zurück fallen zu lassen.[2] Mit dem Busch im Rücken, holt er mit dem Speer aus sticht nach der Kreatur.[3]
 1. Gelegenheitsangriff auf K2 mit natürliche 1
 2. 1,5m Ausweichschritt nach G2
 3. Angriff 7, Schaden 7 TP

95
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 04.05.2021, 19:52:30 »
auf K2 Angriff Langspeer: 1d20d20+2(Gab)+2(ST)+1(Off) = (2) +2Gab +2ST +1Off Gesamt: 7 Stichschaden: 1d8d8+2 = (5) +2 Gesamt: 7

96
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 04.05.2021, 08:37:48 »
Doppelschlag ist ja auch nett besonders wenn man die Heftiger Angriff Talentreihe nehmen will. (also später dann mit Rundumschlag kommt)

@Handwerk: Von meiner Seite aus steuere ich einen Ernährung- & Vorratshaltung-Halbelfen bei.

97
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 19:11:45 »
HG (letzter Teil) und Zaubernamen sind wie gewünscht angepasst. Damit bin ich mit den Anmerkungen vorerst durch und wir kucken mal wie er sich im Prolog macht.

Das Fellhemd (halt zugunsten der Bewegung) würde ich wohl wirklich gerne nehmen aber erst wenns richtig losgeht und der Char durch den testlauf durch ist.



Fernkampf sind bei Arnvidh seine unterstützenden Zauber ... alleine muss er sich auf seinen Speer verlassen und aktuell das Glück immer auf Reichweite kämpfen zu können XD ich bin da gespannt ob das klappt

98
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 15:18:10 »
Ach kein Ding ... ich war ja eher verpeilt, da in meiner Tischrunde sind die Kästchen 1m sind. 1 Schritt = 1,5m passt ist gemerkt.

99
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 14:41:14 »
Da Arnvidh eine mittelschwere Rüstung trägt, kommt er pro move action nur 4 Felder weit, da wäre die Auswahl G-3, H-4 oder I-5.

Oder Du nimmst das Fellhemd statt der kompletten Fellrüstung, s. hide shirt.

G3 bitte, sorry stimmt die kästchen sind ja 1,5 normal.

Fellhemd, ist zu überlegen. Ernsthaft zu überlegen weil er eine Standartrüstung braucht ... selbst später noch ... und die Bewegung vielleicht doch wichtiger sind als der eine RK-Punkt.

PS:Wulfgar schöner Auftakt mit den Flammen

100
Dalaran / Mal Gani
« am: 03.05.2021, 12:05:00 »
Neugierig blickt Arnvidh nach Süden zu dem weiteren Fremden als das Gerangel losbricht. Jetzt erst fällt ihm das seltsame Äußere von zweien der Männer auf. Den Gedanken an menschliche Dämonen bei Seite schiebend, beschleunigt er seine Schritte bis zum kleinen Hang.[1] Auf der Kuppe des Hanges stehend, deutet er mit der Spitze seines Speeres auf die Kreatur direkt vor dem Burschen. Fast, aber eben nur fast, wie der zetern eines Spatzes pfeift, faucht schnalzt er die Kreatur an.[2]. Kurz darauf, ändert sich sein Zetern mehr ins Anfauchen als wolle er die Kreaturen auf sich aufmerksam machen. Irgendwas Verständliches kommt aber nicht dabei über seine Lippen, außer dass er sich anhört wie ein Dachs.[3]
 1. Bewegung 6 Schritte nach H5 G3
 2. Standardaktion Zauber „Schlechtes Omen“ auf Kreatur 1 (folgender d20 Wurf muss doppelt gemacht und das schlechtere Ergebnis genommen werden)
 3. Freie Aktion … äh provozierend anfachen ^^,

101
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 11:40:14 »
Jup passt schon.
ist ja hier gerade nur zum Überlegen und dass wir zu weit weg sind und der Rest ... Ist halt dumm für den Burschen XD

Wulfgar, ich würde mich an den Abhang stellen und wie geschrieben handeln. Ja, der erste Wurf ist nach dem Fluch doppelt zu würfeln und das schlechtere Ergebnis nehmen. Erspart dem Burchen wenigstens einen Angriff.

102
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 03.05.2021, 06:28:31 »
Mh, bei mir wäre es ähnlich. Die Grundreichweite des Wurfspeers reicht nicht aus und bei Bewegung und Angriff ist es genauso. Aktive Zauber habe ich nicht ... Mh Also etwas ran, schlechtes Ohmen (muss bis auf 9m ran) und dann vielleicht noch die Aufmerksamkeit versuchen auf sich zu ziehen .. das müsste von der Entfernung passen oder?

103
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 02.05.2021, 08:14:14 »
Danke fürs Prüfen.

@ Arnvidh:
Fertigkeiten:

Wissen (Lokales) => 1 Skillpunkt als Bonus für alle; Klassenfertigkeit für niemanden, aber jeder erhält +3 für seine Heimatregion, in Deinem Fall Jongot. Wissen (Lokales) umfasst auch alles geographische Wissen, da Wissen (Geographie) gestrichen wurde.

Reiten => 1 Skillpunkt als Bonus für alle und Klassenfertigkeit für alle.

Versethe, bei Wissen Lokales liest sich das eher wie bei Überleben und nur im Fall mit Bonus. Wird geändert und den Skillpunkt im Reiten habe ich tatsächlich übersehen ... Der Freie Punkt wandert zu Wissen Dämonen

Den Rest, einschließlich das aus der letzten PM zum HG, passe ich im Lauf des Tages oder morgen an.

104
Dalaran / Mal Gani
« am: 01.05.2021, 08:57:48 »
Und da hört Arnvidh wieder die Warnung des Bruders in seinen Gedanken. Dämmerung, wenn es nur so einfach wäre, immer nur in dieser Zeit auf Leute zu treffen.
Bis jetzt hatte er sich gut an die Warnung halten können. Schließlich hatte Bruder Egil ihm lange damit in den Ohren gelegen. Irgendwie war der pragmatische Bruder ihm synaptisch. Doch seine Geschichten über das was nördlich der Mauer vor sich ging und besonders in Ansdag waren nur schaurig. Arnvidh erinnert sich noch gut daran, wie der Bruder immer wieder seine Argumente konterte, welche im Grunde immer wieder sagten, dass es dumm sei seine Sippe nur wegen des Glaubens zu schwächen. Es graute ihm davor einen nicht so moderaten Jünger des einen zu treffen und eben in solche Gespräche verwickelt zu werden.

Bei Gaja, wenigstens hatten bis jetzt seine fadenscheinigen Erklärungen funktioniert. Selbst im Inneren der Mauer, wo die Soldaten ihn verhört hatten. Gute Jungs und sie Machten ihre Arbeit aber dieser Einsatzort. Arnvidh fragte sich, wie die Soldaten es überhaupt aushielten. Stein, Stein und noch einmal Stein. Nichts als Mauerwerk und Dunkelheit. Wie Ratten in einem Käfig um Wehrflüchtige auszuhalten. Dabei sollten sie eher Dämonen aufhalten, aber das taten sie ja auch durchaus. So Fadenscheinig waren seine Erklärungen ja nun am Ende auch wieder nicht.
Dank Anselm von Groning, der ihm wahrlich viel geholfen hatte, hatte er einen Grund welchen er den Soldaten vortragen konnte. Das es da noch mehr gab, das war Familiensache und hatte keinen zu interessieren.
Ob es gut war das Anselm gerade ihn schickte, wer weiß. Vielleicht ahnte der Händler, dass Arnvidh einen Weg nach Norden gesucht hatte, oder er vertraute darauf, dass Arnvidh mit seiner Erfahrung wirklich das Ausbleiben der Lieferung aufklären könnte. Vielleicht lag die Wahrheit aber auch dazwischen.

Gleich wohl, nun ist Arnvidh hier. Sein Blick geht von der Mauer zurück zu den drei Männern. Unschlüssig spielt er mit der lilanen Schleife. Der Tag ist nicht mehr jung und auch wenn er ein Nickerchen mit einem allzu schönen Tanz gemacht hat, ein Nachtlager wäre schon etwas feines. Auch können die drei ihm sicher sagen, warum trotz Erntemond hier so wenig Menschen sind. Also zieht er wenigstens die Kapuze über den Kopf, dann seine Augen wenigstens etwas im Schatten liegen.
Den Speer wie einen Wanderstab benutzend, richtet er seine Schritte auf die Männer zu. Das ein Gerangel droht, besorgt ihn wenig. Schließlich war auf diese Entfernung nicht abzuschätzen ob hier Knechte ihre Arbeit vernachlässigten oder Bauern um die nicht eingebrachte Ernte stritten. Denn noch macht er sich für den Fall der Fälle bereit dazwischen zu gehen, wenn einer der Männer so töricht wäre ein Waffe zu ziehen.

105
Dalaran / Geschichten am Lagerfeuer
« am: 28.04.2021, 19:34:03 »
So, Anmerkungen und Hinweise sind eingearbeitet. Status habe ich auch gleich erledigt Stand ist vor Prolog.

Seiten: 1 ... 6 [7] 8