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Nachrichten - Nacht in der Tiefe

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91
Die Orks stürmten weiter auf die Gruppe zu. Jetzt, wo sie aus dem Bereich des Verstrickunszaubers herauskamen, verdoppelten sie ihre Anstrengungen.
Und schon waren sie auch heran.
Die Wölfe verletzten den Ork, der sich ihnen genähert hatte, schwer. Kaum konnte dieser sich noch auf den Beinen halten und so ging seine Attacke auch daneben.
Drei andere, unter anderem jener dem der Geifer aus dem Mund schäumte, begaben sich zur Hauptgurppe der Abenteurer. Da Meleanda ein wenig nach vorne getreten war, geriet sie zwischen zwei der brutalen Wesen und mußte nun aufpassen, damit ihr keiner in den Rücken schlagen konnte. Aber die auf sie gerichteten Schläge gingen fehl.
So viel Glück hatte Irana nicht. Vor ihr tauchte einer der Orks auf. Schnell stieß sie nach diesem, verfehlte allerdings. Dies konnte man von dem Ork nicht sagen. Sein Schwert fand sein Ziel und bohrte sich schmerzhaft in ihre Seite[1].
Und auch Finchu hatte Pech. Der große, geifernde Ork hatte sich ihn als Ziel auserkoren. Mit einem mächtigen Hieb wurde der Barde getroffen und ging mit einem Aufschrei zu Boden.
 1. 10 Schaden

92
Or1 auf Wolf2:
1d201d20+5 = (6) +5 Gesamt: 11; 1d81d8+3 = (4) +3 Gesamt: 7
Or2 auf Meleanda(geflankt):
1d201d20+7 = (7) +7 Gesamt: 14; 1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Or8 auf Irana:
1d201d20+5 = (16) +5 Gesamt: 21; 1d81d8+3 = (7) +3 Gesamt: 10
Or11 auf Finchu:
1d201d20+9 = (13) +9 Gesamt: 22; 1d81d8+7 = (8) +7 Gesamt: 15

93
Irana hat einen Angriff auf Or8 oder Or11 frei, wobei Or8 geflankt ist (s. Karte).


Neue Runde dann nach dem Wurf. Vllt. schon heute Abend.

94
Wölfe auf Or1:
1d201d20+2 = (12) +2 Gesamt: 14; 1d61d6+2 = (3) +2 Gesamt: 5
1d201d20+2 = (18) +2 Gesamt: 20; 1d61d6+2 = (2) +2 Gesamt: 4

Kuiper auf Or11:
1d201d20+5 = (18) +5 Gesamt: 23; 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5



95
Yupp, alles okay.

Vierte Runde ist eröffnet und geht bis spätestens Do-Nacht, wenn ihr nicht alle schon vorher antwortet.

@Meleande: Was meinst du mit Waldrand? Den der Lichtung? Eine Angabe der betroffenen Felder/ um welches Feld herum wäre hilfreich.

96
4. Runde

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack); Inspire Courage (+1 Attack, +1 Damage)
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (7Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Entangle auf Or2 und Or8

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.

97
Einer der Orks kam den Wölfen jetzt sehr nahe, so daß diese sich auf ihn stürzten. Leider blockte dieser ihre Angriffe ohne große Probleme ab.
Oleanna vertraute darauf, daß ihre Begleiter leichtes Spiel haben würden und hielt sich weiter bereit.
Inzwischen kamen einige der Orks, die sich nicht weiter darum scherten, daß sie immer wieder umschlungen wurden, stätig näher. Ihr Gebrüll als weitere ihrer Kameraden zu Boden gingen wurde noch lauter. Deutlich konnte man jetzt einen von ihnen erkennen, dem Schaum von der Schnauze troff[1].
Auf diesen ließ Kuiper auch gleich einen Pfeil los, der zwar traf, aber den wilden Ork nicht aufhalten konnte.
Finchu sang inzwischen weiter und trat auch etwas näher an Yao heran und bereitet sich auf einen Angriff vor.
Finchu: wie zuvor
Kuiper: Schuß auf Or11
Wölfe: Bewegung, Angriff
 1. Or11

98
Wölfe: 1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9; 1d61d6+2 = (1) +2 Gesamt: 3
1d201d20+2 = (7) +2 Gesamt: 9; 1d61d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7

Kuiper:
1d201d20+5 = (15) +5 Gesamt: 20; 1d61d6+1 = (3) +1 Gesamt: 4

99
Deshalb hab ich ihn ja übernommen.  :)
Ansonsten danke für die Abmeldung. Bis dann und nur nicht überarbeiten.

100
3. Runde

Ini: Spieler, dann Orks

Für die Spieler wirken:
Bless (+1 Attack); Inspire Courage (+1 Attack, +1 Damage)
Meleanda hat einen Shield-Spruch

Gegen die Orks wirken:
Sleep (8Runden) auf Or3, Or4 und Or6
Entangle auf Or2, Or5, Or8 und Or11

Im roten Kreis wirkt ein Entangle (DC 13), der dunkelgrüne Bereich ist schwieriges Gelände.

101
Bogen und Pfeil kannst du gerne bereit liegen gehabt haben.
An Schüsse als Flurry hatte ich gar nicht gedacht, sorry.
Und die Orks haben keine Deckung.

Ich laß die nächste Runde leider wieder etwas länger auf, da ich übers Wochenende weg bin.
Tut mir leid, grad jetzt, wo ich etwas Schwung rein bringen wollte. :oops:
Aber es wundert mich auch ein bisschen, daß während der letzten vier Tage auch nur zwei Posts kamen, nachdem doch etwas mehr Aktion gewünscht war.
Nächste (3.) Runde läuft also bis Montag.

102
Während Finchu weitersang, begab er sich weiter nach vorne und zog sein Rapier. Sollte ihm einer der Gegner zu nahe kommen, würde er gnadenlos zuschlagen.
Kuiper dagegen blieb weiter hinten zurück und nahm jetzt, ebenso wie Yao seinen Bogen zur Hand. Schnell zischte ein Pfeil von der Sehne und erlegte einen der sich nähernden Orks.
Der Ork, der von Alyssa eben noch in den Schlaf geschickt und danach von Yao mit einem Pfeil getroffen worden war, starb durch einen Eissplitter. Dieser hatte sich unter einem schnellen Gebet an Gozreh an Iranas Hand gebildet, während sie ein Stück ging, und war von ihr auf den Gegner geschleudert worden.
Schon zwei der Gegner lagen am Boden.
Nun ging auch Meleanda weiter nach vorne und stellte sich kampfbereit vor Irana, um diese zu schützen. Ebenso wie Finchu wartete sie nur darauf, die Orks ihre Klinge schmecken zu lassen.
Diese machten trotz der Gefallenen keine Anstalten wegzulaufen. Ganz im Gegenteil; unter lautem Geschrei wateten sie durch das Unterholz, das sie festhalten wollte, und schwangen ihre Waffen. Sogar jene, die eben noch auf die Gruppe geschossen hatten, machten sich jetzt auf den Weg.
Aber noch immer erreichte keiner von ihnen den Suchtrupp.
Auch Oleanna hatte sich hinter ihren zwei Wölfen jetzt der sich abzeichnenden Front genährt. Ihr Gesicht zeigte einen grimmigen Ausdruck.

Finchu: Move; vorbereitende Handlung; aufrechterhalten Bardenlied
Irana: Move; Eiszapfen nutzen
Meleanda: Move; vorbereitende Handlung
Kuiper: Waffe klarmachen; Schiessen
Oleanna und Wölfe: Move; vorbereitende Handlung

103
Save Entangle:
1d201d20 = (14) Gesamt: 14
1d201d20 = (4) Gesamt: 4

1d201d20 = (8) Gesamt: 8

1d201d20 = (14) Gesamt: 14



104
Irana Eiszapfen:
1d201d20 = (14) Gesamt: 14; 1d61d6+1 = (4) +1 Gesamt: 5

Kuiper Bogen:
1d201d20+5 = (17) +5 Gesamt: 22; 1d61d6+1 = (5) +1 Gesamt: 6


105
Save Slumber:
1d201d20-1 = (15) -1 Gesamt: 14

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