Mugin Sanderbarrel
Werte (Anzeigen)Gnom Beschwörer 10
chaotisch neutraler kleiner Humanoide
INI: +1 (+1 Dex);
Sinne: Wahrnehmung +2 low-light Vision
VERTEIDIGUNGRK: 17 (10 +5 Armor +1 Dex +1 Size), Berührung 12, Auf dem falschen Fuß 15
TP: 84 (8+3 Con+1) + (4+3 Con+1)x9
Reflex: 6 (3 +1 Dex+2 Cloak),
Willen: 9 (7 +0 Wis+2 Cloak),
Zähigkeit: 8 (3 +3 Con+2 Cloak)
ANGRIFFBewegung: 6 m
GAB: +7/+2
Nahkampf: +6/+1, +6/+1 Dagger (1d3-1/19-20x2)
Fernkampf: +8/+3, +8/+3 Crossbow, light (1d6/19-20x2)
SPIELWERTESTR: 8° (-1);
DEX: 13 (+1);
CON: 16° (+3);
INT: 12 (+1);
WIS: 10 (+0);
CHA: 22° (+6)
°Gnom Bonus;
GAB: +6/+1,
KMB: +3,
KMV: 15
Fertigkeiten (Anzeigen) Summoner: 10x(2 +1Int)=30; free ProfessionSkill | Gesamt | Rang | Attr. Mod | Classskillbonus | sonstiges |
Acrobatics (Dex) | 1 | 0 | +1 | +0 | |
Appraise (Int) | 1 | 0 | +1 | +0 | |
Bluff (Cha) | 6 | 0 | +6 | +0 | |
Climb (Str) | -1 | 0 | -1 | +0 | |
Craft (Alchemy, C) (Int) | 16 | 7 | +1 | +3 | +3 Skillfocus (Craft (Alchemy)) +2 Obsessive |
Diplomacy (Cha) | 18 | 10 | +6 | +0 | +2 Best friend (Ameiko) |
Disable Device (Int) | 1 | 0 | +1 | +0 | |
Disguise (Cha) | 6 | 0 | +6 | +0 | |
Escape Artist (Dex) | 1 | 0 | +1 | +0 | |
Fly (Dex, C) | 1 | 0 | +1 | +0 | |
Handle Animal (Cha, C) | 6 | 0 | +6 | +0 | |
Heal (Wis) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
Intimidate (Cha) | 6 | 0 | +6 | +0 | |
Knowledge (Int, C) | 1 | 0 | +1 | +0 | |
Linguistics (Int, C) | 1 | 0 | +1 | +0 | |
Perception (Wis) | 2 | 0 | +0 | +0 | +2 Keen Senses |
Perform (Cha) | 6 | 0 | +6 | +0 | |
Profession (Herbalist) (Int, C) | 8 | 4 | +1 | +3 | |
Ride (Dex, C) | 5 | 1 | +1 | +3 | |
Sense Motive (Wis) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
Sleight of Hands (Dex) | 1 | 0 | +1 | +0 | |
Spellcraft (Int, C) | 6 | 2 | +1 | +3 | |
Stealth (Dex) | 1 | 0 | +1 | +0 | |
Survival (Wis) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
Swim (Str) | -1 | 0 | -1 | +0 | |
Use Magic Device (Cha, C) | 19 | 10 | +6 | +3 | |
|
Sprachen: Handelssprache, Gnomisch, Sylvan
Ausrüstung (Anzeigen)Crossbow, light (small) (35gp, 4lbs), Bolt(s), crossbow (siehe Status) (2gp, 2lbs), Dagger (2gp, 1lbs)
Artisan´s Outfit (1gp, 4lbs), Goggles, Smoked (10gp), Mithral Chain Shirt +1 (10lbs), Cloak of Resistance +2 (1lbs), Headband of Alluring Charisma +2, Wand (Magic Fang), Wand (Rejuvenate Eidolon, Lesser), Lesser Rod of Extend (5lbs), Bedroll (0.1gp, 5lbs), Sack (0.1 gp, 0.5lbs), Bandolier (0.5gp), Bread (0.2gp, 0.5lb), Alchemist´s Laboratory (40lbs, auf einem der Wagen gelagert)
Acid (10gp, 1lb), Fugitive Grenade x2, Sunrod (2) (4gp, 1lbs),
Potions: Vanish x3, Endure Elements x10, Delay Poison (CL7), Cure Moderate Wounds (CL7)x3, Remove Paralysis, Bull´s Strenght x4, Resist Energy (cold)x4, Darkvisionx2
Carrying Capacity: 35/39,75
Gold: 838.6 gp
Aussehen (Anzeigen)Mugin lässt sich wohl nicht als der durchschnittliche Gnom beschreiben. Er misst in etwa 1,1 Meter (3.5 feet) in Höhe ist jedoch mit ungefähr 18kg (40 lbs) recht schwer. Dies heißt nicht das er fett ist, sein Körper scheint einfach mehr in die Breite seines Torsos und Schultern gewachsen zu sein als in die Höhe.
Die breite knollige Nase und dicken Augenbrauen definieren den Großteil seines Gesichts, welches am Kinn mit einem buschigen Bart eingerahmt ist. Seine Haare sind von einem sehr dunklen Rostton, so dass man es häufig mit schwarz verwechselt. Auf seiner Stirn kann man eine alte Narbe erkennen die ihm bei einem Goblinüberfall zugefügt wurde.
Wenn sein Eidolon präsent ist kann man klar die leuchtene Rune auf seiner Stirn erkennen, welche in einem dunklen glün schimmert.
Er trägt normalerweise ein weißes Leinenhemd und rote Leinenhosen auf der lederne Knieschützer aufgenäht sind. An Arbeitstagen zieht er sich noch eine lederne Weste und Handschuhe an um bei Unfällen mit Reagenzien besser geschützt zu sein. Zu dieser Arbeitskleidung zählt auch eine verdunkelte Schutzbrille mit Lederriemen, allerdings sieht man ihn selten ohne sie herumlaufen, selbst an Tagen an denen er nicht arbeitet.
Sein linker Arm weißt eine weitere Narbe auf, allerdings nicht von einer Waffe sondern einer starken Verätzung, welche er sich wohl als junger Gnom zugezogen haben muss.
Hintergrund (Anzeigen)Mugin ist in Whistledown aufgewachsen. Dort hatte er mit seinen Eltern zusammen in einem kleinen Haus in einem der Vororte gelebt. Schon früh entdeckte er eine Vorliebe für das Sammeln von Kräuter auf den nahen Wiesen, auch für deren Verwendung hatte er großes Interesse. Dabei halfen ihm seine angeborenen arcanen Kräfte, die über die für Gnom normalen Tricksereien hinausgingen. Mit etwas Schulung wäre er sicher ein guter Zauberer geworden. Doch entschied er sich lieber für eine Lehrlingsanstellung bei seinem Onkel. Dieser hatte sein eigenes Tränke- und Salbengeschäfft und belieferte viele Läden in Whistledown. Die Jahre vergingen und als Mugin 24 hatte sein Onkel eine Idee, welche das Leben vom jungen Gnom über den Kopf werfen sollte. Eine Lehrlingsreise sollte seinen Ehrfahrungsschatz erweitern, ihn hinaus aus Whistledown bringen, sodass er sich die Wunder der Welt ansehen könnte. "Nur wenn man neue Reagenzien und seine eigenen Rezepte findet wird man zum wahren Meister der Alchemie", hatte sein Onkel gesagt und Mugin war begeistert. Seine Eltern nicht. Die Welt sei voller Gefahren und Mugin zu jung und nicht einmal an einer Waffe ausgebildet. Also einigte man sich auf einen Kompromiss: Mugin würde auf einer Schule lernen Zauber zu wirken und dann dürfte er sich auf den Weg machen.
Es dauerte 3 Jahre bis er bereit war. Die Ausbildung sah er immer als etwas notweniges an und war nur halb mit dem Herzen dabei. Er schwänzte den Unterricht und gab nie sein Bestes. Die einzige Ausnahme waren Lektionen über Beschwörungen. Diese hatten sein Interesse geweckt und sein Lehrer war ein fähiger Beschwörer. Mugins Eltern hatten eigendlich von ihm erwartet, dass er ein Zauberer wie seine Mutter werden würde, doch wollte er lieber ein Beschwörer werden. Ohne die Einstimmung seiner Eltern zu holen führte er die notwendigen Zauber durch und Band sich permanent an einen Außerweltlichen, sein Eidolon.
Nach dem Abschluss der Ausbildung machte er sich rasch auf die Reise. Eigendlich war ihm die Richtung egal, doch wollte er den Ozean sehen, also folgte er zunächst dem Yondabakari Fluss nach Westen und kam schließlich 2 Monate später in Sandpoint an. Er hatte auf dem Weg einige interessante Erfahrungen gemacht, von denen er manchmal abends im Rostigen Drachen erzählt. Aber keine Geschichte ist so aufregend wie seine Ankunft in Sandpoint. Man könnte schon sagen sie sein unter den Bewohnern legendär:
Eines Nachts sahen die Wächter an der Sandpoint Brücke eine Kreatur aus der Dunkelheit kommen. Drei grün leuchtene Augen starrten sie aus dem Nebel an, doch konnte man den Rest der Kreatur nicht richtig ausmachen, es war zu dunkel. Man entfachte zusätzliche Fackeln und schlug Alarm. Zuerst versuchten die Wächter die Bestie mit lauten Rufen und Fackeln zu verbtreiben, doch sie kam stätig näher. Erst als sie schon nahe am Tor war konnte man ihre Gestalt richtig ausmachen. Eine vierbeinige Kreatur, übersäht mit Stacheln und Klauen, die leuchtenen Augen starr auf das Tor gerichtet. Allerdings waren es nicht drei Augen welche die Wächter gesehen hatten sondern nur 2 und eine in der gleichen Farbe leuchtene Rune in der Mitte des Schädels. Und nicht nur das hatten sie nicht vorher erkennen können, auch die kleine Gestalt zwischen den Kiefern der Kreatur hatten die Wächter erst jetzt bemerken können. Unruhe machte sich breit, immer mehr Mitglieder der Miliz trafen an der Brücke ein und plötzlich blieb die Bestie stehen, mitten auf der Brücke, nur wenige Meter entfernt. Sie legte die Gestalt ab und sprach in einer klaren Frauenstimme zu den Männern und Frauen am Ende der Brücke. Sie flehte sie um Hilfe an, ihr Beschwörer sei verletzt und brauchte einen Heiler. Von hier aus endet die Gruselgeschichte welche in den Jahren immer weiter ausgeschmückt wurde.
Mugin war in der Nacht von Goblins überfallen worden und war nach einem Hieb auf die Stirn halb bewustlos geworden. Nachdem sein Eidolon einen der Angreifer zerfleischt hatte, war der Rest der Goblins mit dem Großteil von Mugins Besitz abgehauen. Die Narbe des Schlages ist noch heute zu erkennen. Nachdem sein Eidolon ihn zur Stadt getragen hatte, war er versorgt worden, doch seine Weiterreise konnte er vergessen. Das Gold und die meisten seiner Besitztümer waren gestohlen worden, also musste er sich in der Küstenstadt durchschlagen. Das wäre deutlich einfacher gewesen wenn die Bewohner ihm offener gegenüber gewesen wären. Aufgrund seiner nächtlichen Ankunft und seines Eidolon mieden die Leute ihn, auch hatten sich Gerüchte über ihn schnell verbreitet. Erst ein kleines Mädchen brach den Bann als sie all ihren Mut zusammen nahm und trotz der Verbote ihrer Eltern zu dem einsamen Gnom ging und ihn fragte ob sie den großen seltsamen Hund streicheln dürfte. Es war die junge Ameiko und nach dieser Begegnung wurden sie und Mugin gute Freunde. Nach und nach konnte er sich nun in die Gemeinschafft der Stadt eingliedern. Er fand Arbeit und Unterkunft beim örtlichen Herbalisten und gewann auch dessen Vertrauen.
Zum jetztigen Zeitpunkt lebt er bereits seit 20 Jahren in der Stadt und hat sich einen gewissen Ruf aufgebaut. Fast jeden Abend geht er in den rostigen Drachen und versucht Ameiko zu überreden eine seiner Kräutermischungen zu probieren, welche er als Hobby herstellt. Seine Lieblingskreation, ein mit Kräutern "verfeinertes" Met, habe schon viele probiert, doch bisher scheinen Ameiko und er die Einzigen zu sein, denen es wirklich schmeckt.
Doch so langsam scheint ihm das geborgene Leben in Sandpoint zu langweilen. Er kennt alle Kräuter und Reagenzien der Region und sehnt sich nach der Fortsetzung der Lehrlingsreise, die er vor so vielen Jahren begonnen hatte.
Eidolon (Anzeigen)Mugins Eidolon (Name unbekannt)
Werte (Anzeigen)Quadruped Eidolon 10
chaotisch neutraler großer Outsider
INI: +3 (+3 Dex); Sinne: Wahrnehmung +11 Darkvision
VERTEIDIGUNG
RK: 27 (10 +3 Dex +14 nat. Armor(+2 Large Evolution)+1 Ring of Protection-1 Size) Berührung 13, Auf dem falschen Fuß 24
TP: 87 (10+3 Con+1) + (5+3 Con+1)x7 + 1x10 Favored Class Bonus
Reflex: 9 (6 +3 Dex), Willen: 2 (2 +0 Will), Zähigkeit: 14 (6 +8 Con)
ANGRIFF
Bewegung: 12 m
GAB: +8
Nahkampf: +16(-1 Size); Bite (1d8+13 +1d6 Acid +1d6 Fire/x2); 4x Claws (1d8+9 +1d6 Acid +1d6 Fire/x2)
Fernkampf: +11
SPIELWERTE
STR: 28 (+9); DEX: 16 (+3); CON: 17 (+3); INT: 7 (-2); WIS: 10 (+0); CHA: 11 (+0)
GAB: +8, KMB: +18, KMV: 31
Evolutions (Anzeigen)Quadruped:
Bite2x
Limbs14+2 Evolution Points:
1 Improved Damage (Claw)
1 Improved Natural Armor
1 Bite
1 Scent
1 Tail
1 Claws x2
1 Pounce
2 Energy Attacks (Acid)
2 Rend
4 Large
Fertigkeiten (Anzeigen) Eidolon: 8x(6 -2Int)=32Skill | Gesamt | Rang | Attr. Mod | Classskillbonus | sonstiges |
Acrobatics (Dex, C) | 13/15 | 8 | +2 | +3 | (+2 Tail for Balance) |
Appraise (Int) | -2 | 0 | -2 | +0 | |
Bluff (Cha, C) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
Climb (Str, C) | +12 | 1 | +8 | +3 | |
Craft (Int, C) | -2 | 0 | -2 | +0 | |
Diplomacy (Cha) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
Disable Device (Int) | -2 | 0 | -2 | +0 | |
Disguise (Cha) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
Escape Artist (Dex) | 2 | 0 | +2 | +0 | |
Fly (Dex) | 0 | 0 | +2 | +0 | -2 Large |
Handle Animal (Cha) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
Heal (Wis) |
Intimidate (Cha) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
Knowledge (Int) | -2 | 0 | -2 | +0 | |
Knowledge (planes) (Int, C) | +2 | 1 | -2 | +3 | |
Linguistics (Int) | -2 | 0 | -2 | +0 | |
Perception (Wis, C) | 11 | 8 | +0 | +3 | |
Perform (Cha) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
Profession (Int) | -2 | 0 | -2 | +0 | |
Ride (Dex) | 2 | 0 | +2 | +0 | |
Sense Motive (Wis, C) | 4 | 1 | +0 | +3 | |
Sleight of Hands (Dex) | 2 | 0 | +2 | +0 | |
Spellcraft (Int) | -2 | 0 | -2 | +0 | |
Stealth (Dex, C) | 9 | 8 | +2 | +3 | -4 Large |
Survival (Wis, C) | 7 | 4 | +0 | +3 | |
Swim (Str, C) | +12 | 1 | +8 | +3 | |
Use Magic Device (Cha) | 0 | 0 | +0 | +0 | |
|
Sprachen: Handelssprache, Gnomisch, Sylvan
Aussehen (Anzeigen)An das Aussehen des Eidolons mussten sich die Bewohner von Sandpoint erst einmal gewöhnen. Sie hat die Form eines großen Hundes oder Wolfes, jedoch ist ihr Körper größtenteils mit rostroten Schuppen und Dornen übersäht. Nur am Bauch hat sie ein wenig weißes Fell. Ihre Beine enden in langen klauenartigen Füßen und wenn sie ihr Maul öffnet kann man Reihen von langen Reißzähnen erkennen. Die pupillenlosen Augen des Eidolons leuchten in dem gleichen Grün, dass auch die Rune auf ihrem Schädel hat, welche gespiegelt von der auf Mugins Stirn ist.
Die Stimme des Eidolons hat bisher noch jeden überrascht. Sie klingt wie die einer jungen Menschenfrau, so um die 20 Jahre alt. Auf die Frage wie sie heißt bekommt niemand eine Antwort, selbst Mugin sagt zu diesem Thema nur: "Ich kenne sie nun schon seit meiner Jugend und habe sie gleich zu Anfang danach gefragt. Nun... ich warte bis heute auf die Antwort."