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Nachrichten - Norna

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Epilog
« am: 19.12.2010, 10:19:28 »
Einige bange Momente lauscht Norna in die plötzlich einsetzende Stille hinein. Dann endlich gibt Allatu Entwarnung. Es ist geschafft! Rahus letzter Hieb hatte den Schrecken von Aashügel zur Strecke gebracht.

Sofort schwebt die Hexe herbei um nach den anderen zu sehen. Doch nur für Garnug besteht noch Hoffnung. Über den Trümmern schwebend streckt Norna dem Halbork ihre helfende Hand entgegen. Und während bereits eine Woger heilender Magie seinen Körper durchströmt, hört der Paladin die krächzende Stimme der alten Vettel flüstern: „Der Schrecken ist fort. Du bist jetzt in Sicherheit.“


Nachdem man die Leichen von Ralis und Gwenael ihrer letzten Ruhe zugeführt hatte, war nun der Zeitpunkt gekommen, da sich die Wege Nornas und ihrer beiden Mitstreiter – zumindest für den Moment - wieder trennen sollten.

Da die Hexe nicht viel für lange Reden übrig hatte, fiel die Verabschiedung eher knapp aus, indem man sich gegenseitig alles Gute wünschte und dann - um eine außergewöhnliche Erfahrung und neue Bekannte reicher – ein jeder seiner Wege ging.

Als Norna mit der Belohnung in der Tasche schließlich mit Allatu durch die kühle Abendluft nach Hause flog, schweifte ihr Blick erneut über die regennassen Dächer und die stinkenden Gassen der Hafenstadt tief unter ihr. Nichts hatte sich verändert. Vielleicht hatte sie insgeheim gehofft, dass nach dem Tod des Monsters sich alles zum Guten wenden würde, dass die ewige bleierne Decke aus Regenwolken aufreißen und die wärmende Sonne der Stadt neues Leben und neue Hoffnung einhauchen würde. Doch statt eines Hoffnungsschimmers drang nur das Prasseln der Regentropfen wie ein vielstimmiges Hohngelächter zu Norna herauf, sodass die Hexe ihren Blick schließlich abwandte und sehnsuchtsvoll in die Ferne schweifen ließ. Weit draußen auf dem Meer, nahe dem Horizont schickte in diesem Moment tatsächlich die untergehende Sonne ihre orangefarbenen Strahlen durch die Wolkendecke und ließ die Wellen und die Wolken für einen kostbaren Moment hoffnungsvoll leuchten.

Am nächsten Morgen verließ ein großes Handelsschiff den Hafen von Aashügel. Dutzende Menschen standen dicht gedrängt an Deck, ihre wenigen Habseligkeiten fest an sich gedrückt. Niemand warf der verfluchten Stadt einen wehmütigen Blick nach, auch Norna nicht, die gedankenverloren Allatus Fell kraulte, während sie hoffnungsvoll auf das Meer hinausblickte.

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Gestank und Parfüm
« am: 18.12.2010, 01:03:41 »
Erstmal danke für die volle Breitseite an Lob. Das freut und gibt Ansporn, beim nächsten Mal nicht nachzulassen.

Meine erste spontane Reaktion auf das Abenteuer ist eindeutig: "Wie? Schon vorbei?! Ich dachte, jetzt gehts erst langsam los..."
Von dem schnellen Spieltempo (vor allem der schnellen Kampfabwicklung) wurde ich zugegebenermaßen etwas überrumpelt, da ich das bisher so nicht kannte. Ich denke, das ist aber im Grunde was Positives, da die Runde dann nicht Gefahr läuft, im Sande zu verlaufen.

Andererseits finde ich es sehr schade, Aashügel schon den Rücken kehren zu müssen, da das Setting sicherlich noch viel hätte hergeben können und sehr stimmungsvoll beschrieben wurde. (Bilder sind immer gut!) Das gleiche gilt auch für meine Mitcharaktere, von denen ich gerne noch viel mehr gelesen und mit denen ich gerne noch mehr interagiert hätte.

Die von Sensemann vermutete Unzufriedenheit meinerseits kann ich übrigens nicht bestätigen. Es gibt nichts worüber ich mich beschweren müsste und von Regeldetails in Kämpfen lasse ich mir auch nicht so schnell die Laune verderben, selbst wenn ich mal eine Diskussion darüber anfange und nicht Recht bekomme.

Von meinen Mitstreitern möchte ich niemanden besonders hervortun, da alle durchweg stimmungsvoll geschrieben und ihren Charakteren Leben eingehaucht haben. Großes Lob also in die Runde.

Gruselfaktor kam für mich irgendwie nicht so richtig auf, was bestimmt mit dem System D&D zu tun hat, wo man nunmal mit steigender Stufe eigentlich auf jedes Übel eine passende Antwort aus dem Hut zaubern kann.

Ich freue mich jedenfalls schon auf das nächste Abenteuer und denke, dass es mindestens so gut wird wie das letzte, wobei sicher noch Luft nach oben ist.

Epilogpost kommt am Wochenende.

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Erstmal ein kurzes Lebenszeichen. Mein Feedback kommt noch vor dem 19. Bin leider momentan beruflich extrem im Stress. Privat siehts nicht viel besser aus. ::)

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Tschuldigung. Ich hätte das deutlicher schreiben sollen.
Tatsächlich wollte ich das Monster nur schwächen, da ich ja gar nicht weiß, welche Zauber in dem Buch stehen.
Passt also so.

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 12.12.2010, 08:35:56 »
Während der unsichtbare Schrecken weiterhin Tod und Verderben über die tapferen Helden bringt, ist es alleine Rahu, der sich von der Macht seiner Göttin beseelt wie der sprichwörtliche Fels in der Brandung, dem bösen Horror entgegenstellt.
Doch plötzlich mischt sich auch Nornas Stimme unter den Kampflärm. Die Hexe deutet mit einem Finger auf den Gegner, die Augen weit aufgerissen und rezitiert erneut einen der mächtigen Bannsprüche aus dem Pnacotic Manuscript in der dunklen Sprache Aklo.
[color=chocolate]
"Shunu limutuma anaku lu'ubluyi!
Shunu linishuma anaku lu'udnin!
Shunu li'iktishuma anaku luuppatari!"[/color]
Doch diesmal ist es nicht nur ein zitierter Spruch. Denn plötzlich beginnen sich mit jedem weiteren Wort die Schatten um den Schrecken von Aashügel zu verdichten als Norna die Magie der Finsternis anruft um aus den uralten Worten einen mächtigen Zauber zu weben.
Konzentration aufrechterhalten
Ich verwende außerdem einen Heldenpunkt um einen der beschriebenen Bann- oder Schutzzauber aus dem PM zu wirken - in der Hoffnung, das Monster dadurch kurzzeitig zu schwächen.

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Ängstliches Flüstern
« am: 11.12.2010, 12:52:30 »
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)
Wozu Konzentrationswürfe?

Zitat
Silent Image

Duration concentration

Solange also nichts mit Dir passiert, wird der SG nicht schwer, allerdings kostet es den Zauber aufrecht zu erhalten immer eine Standart Aktion :wink: :)...brauchst Du dafür weitere Regelzitate? :-\
Ich denke, die Regeln hierfür sind mir bewusst. Da im vorliegenden Fall nichts meine Konzentration stört, ist kein Konzentrationswurf nötig.

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Weiß zwar nicht warum, würfel aber mal den gewünschten Konzentrationswurf.
1d201d20+10 = (1) +10 Gesamt: 11

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Ängstliches Flüstern
« am: 10.12.2010, 17:57:44 »
Status übrigens bei Norna etwas angepasst (denke bitte an die Konzentrationswürfe nun)
Wozu Konzentrationswürfe?

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 10.12.2010, 17:54:18 »
"Allatu, es funktioniert!" ruft Norna aufgeregt ihrem Fledermausgefährten zu als sie sieht, wie Rahus magische Klinge tatsächlich auf Widerstand stößt und den Gegner offenbar verletzt. Sofort konzentriert sich Norna wieder auf den Zauber und tauscht sich mit Allatu aus um auf die Bewegungen des Monsters zu reagieren.Konzentration

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Ängstliches Flüstern
« am: 09.12.2010, 22:34:33 »
Ich denke, dieses "Sichtbarmachen" könnte eine noch recht sinnvolle Anwendung dieses doch eher sinnlosen Zaubers (Stilles Trugbild) sein.
Hoffentlich bringts irgendwas.

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 09.12.2010, 22:32:00 »
Alles in Norna schreit danach, einfach zu fliehen und wegzufliegen so weit es geht. Doch gleichzeitg ist sie wie gelähmt und kann sich nicht losreißen von dem unsichtbaren Schrecken, der binnen Sekunden ein Massaker unter ihnen angerichtet hat. Fliehen hat keinen Zweck. Er würde sie finden.
Wenn Allatus Warnungen stimmen, muss die Bestie irgendwo zwischen ihm und den anderen stehen.
[b]"Ich zeige Euch, wo er steht!"[/b], ruft sie den anderen zu, in der Hoffnung, dass die Verschütteten sich irgendwie selbst befreien würden. "Allatu, hilf mir das Trugbild genau dahin zu stellen, wo das Monster ist!"
Plötzlich erscheint das durchscheinende Abbild eines tentakelbewehrten Monsters ungefähr an der Stelle, wo die unsichtbare Ausgeburt Yog Sothoths lauert. Das Trugbild gleicht dabei einer Illustration im Pnacotic Manuscript.
Sofort keift Allatu einige hektische Anweisungen, die jedoch nur Norna verstehen kann, woraufhin die Hexe das Trugbild so gut wie möglich an Position und Ausmaß des echten Gegners anpasst.
Stilles Trugbild,
move 4 Felder nach Osten

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Zwischen 8 und 17 Uhr braucht ihr Wochentags eigentlich nicht auf mich warten. Auf Arbeit habe ich keine Möglichkeit, privat ins Netz zu gehen.

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Pathfinder Chronicles - Aashügel / Todeskampf
« am: 08.12.2010, 19:30:54 »
Mit einem schrillen Aufschrei reißt Norna die Arme vors Gesicht um sich vor den herumfliegenden Trümmerteilen zu schützen. Glücklicherweise kommt sie mit ein paar Schrammen davon, doch ihre Gefährten haben weniger Glück. Sie liegen nun unter einem Haufen Schutt begraben. Ob sie überhaupt noch leben ist ungewiss. Doch da sieht Norna eine Bewegung unter den Trümmern. Gwenael hat überlebt. Vielleicht besteht auch für die anderen noch Hoffnung. "Komm, Allatu, schnell, wir müssen ihnen helfen. Alleine können wir gegen die Bestie nicht bestehen."Allatu bewegt sich erstmal 8 Felder (move action) nach Osten, Norna verzögert

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Was ist eigentlich aus meinem Web geworden? Irgendwie wurde das noch mit keinem Wort erwähnt. Ich hatte es so platziert, dass der Magier gerade noch drin war und ihm der Weg nach Osten abgeschnitten war. Das Ding hat 8 Felder Durchmesser und hält 1 Stunde.
Das war mein sinnvollster Zauber. Ihn so wirkungslos verpuffen zu sehen, ist ärgerlich.

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Ich kann übrigens nicht ganz nachvollziehen, warum in Sensemanns letzten Posts ein gewisses "Ihr seid selbst schuld" mitschwingt.

Erstens wussten wir nicht, dass das Monster bereits in der Irrenanstalt sein würde.
Zweitens haben wir - soweit ich weiß - keine Möglichkeit, ein unsichtbares Monster überhaupt zu sehen.
Drittens kann niemand ahnen, dass eine Gebäudedecke vom Stockwerk darüber zum Einsturz gebracht werden kann ohne dass die tragenden Strukturen im eigenen Stockwerk beschädigt werden.

So, das musste ich kurz loswerden. Jetzt kanns weitergehen.

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