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Nachrichten - Bollwerk

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Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 02.06.2008, 09:12:44 »
Bollwerk beobachtet genau die Handlungen des Königs, ebenso wie dessen Metamorphose. Die unverständlichen Worte gehören zweifellos zu einem Zauber, wahrscheinlich dazu gedacht, dem Kapitän oder dem ganzen Schiff Schaden zuzufügen. Währenddessen gehen nun, nachdem der Kapitän ersteinmal versorgt ist, der blonde Mann und die junge Frau ebenfalls in den Nahkampf mit der Aberration. Mit seiner Kampferfahrung erkennt der Kriegsgeschmiedete sofort, dass es mit ihrer Unterstützung möglich sein sollte, der Kreatur stärkeren Schaden zuzufügen, als es bisher der Fall war. Die Situation musste ausgenutzt werden, solange der König noch abgelenkt war durch seinen Zauber, also lässt Bollwerk seinen Schild fallen und gibt somit einen Teil seiner Verteidigung auf, um anschließend einen Schritt zur Seite zu gehen, den Kriegshammer in beide Hände zu nehmen und ihn mit doppelter Wucht auf seinen Gegner niederfahren zu lassen.

Free: Schild fallen lassen
Free: 5ft.-step nach O
Standard: Angriff (19/8)

2
Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 31.05.2008, 18:03:52 »
Dem durch die Unachtsamkeit des Königs hervorgerufenen Hieb lässt der mächtige Kriegsgeschmiedete gleich einen weiteren folgen, in der Hoffnung so langsam die dicke Panzerung des Königs überwinden zu können.

Standard: Angriff (10/11)

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Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 31.05.2008, 18:00:21 »
Als der König aufsteht, nutzt Bollwerk die Gelegenheit und die Unachtsamkeit seines Gegners aus, um einen gut platzierten Hieb mit seinem Kriegshammer anzubringen.

AoO: Angriff 22, Schaden 7

4
Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 29.05.2008, 21:03:37 »
Emotionslops betrachtet der Kriegsgeschmiedete das Ergebnis seines Angriffs, bevor er - ohne zu zögern - seinen Kriegshammer auf den nun am Boden liegenden König niederfahren lässt.

Standard: Angriff (10/5)

5
Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 29.05.2008, 16:41:46 »
Bollwerk ist nicht wirklich überrascht darüber, dass sein Gegner so urplötzlich von ihm ablässt und zum Sturmangriff auf den Kapitän ansetzt. Nein, ganz im Gegenteil, dass der König nun direkt wieder den Kapitän des Schiffes angehen will, damit war zu rechnen gewesen, war doch der Lyrandar-Adlige der einzige an Bord, der das Schiff steuern konnte - ohne ihn war die Zerstörung des gesamten Schiffes die unweigerliche Folge, etwas, worauf die Meereskreatur und ihre Gefolgschaft wohl in allererster Linie ansetzten.

In den Sekundebruchteilen, die dem Kriegsgeschmiedeten zur Entscheidung verbleiben, geschieht vieles gleichzeitig: Mit einem schnellen Rundumblick vergewissert sich Bollwerk, dass nur er den Geschuppten noch aufhalten kann, in Gedanken geht er seine Möglichkeiten, ihre jeweiligen Vor- und Nachteile durch, bevor er sich für eine entscheidet. Wuchtig schwingt er sein linkes Bein herum und setzt zu einem gezielten Tritt auf die Beine seines Gegners an um ihn damit zu Fall zu bringen und den Sturmangriff zu unterbrechen.


Als AoO: Trip-Versuch
Melee Touch Attack 16 (mit AP)
Opposed Strength Check 23

Wenn die AoO des Gegners trifft, sind die Würfe hinfällig.

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Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 28.05.2008, 19:47:20 »
In seinem Innersten doch froh, den Griff des Tentakels gesprengt zu haben, richtet der Kriegsgeschmiedete seinen langstieligen Kriegshammer auf Joanne und Sarelo.

"Ihr! Bringt den Kapitän in Sicherheit!" donnert seine Stimme über Deck, denn ihm ist nicht verborgen geblieben, dass sich sein Gegner langsam in ihre Richtung geschoben hat.

Sogleich wendet er sich ebendiesem wieder zu. Mit seinen rotglühenden Augenkristallen betrachtet er seinen Gegner abschätzend, bevor er, eine Entscheidung gefasst habend, nach einem Schritt zur Seite - um sich besser zwischen den König und den Cannith Adligen stellen zu könnne, der gleichzeitig näher herankommt - seine Waffe schwingt und auf den König der Schwarzgeschuppten niederfahren lässt.


Free: Reden
Free: 5ft.-step nach Süden
Standard: Angriff (23 / 6)

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Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 27.05.2008, 10:29:06 »
Immer noch gefangen im eisenharten Griff des Tentakels, versucht Bollwerk ein weiteres Mal, sich aus der Umklammerung zu befreien. Doch im Gegensatz zu den Menschen um ihn herum sieht man Bollwerk keinerlei Panik oder Verzweiflung an. Hochkonzentriert führt er seine Aktion durch, eine Schwachstelle in dem undurchdringlich erscheinenden Griff suchend.

Standard: Ringkampf zum Entkommen (19+5 (AP) = 24)

8
Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 25.05.2008, 12:35:49 »
Der immer noch mit dem Tentakel voll beschäftigte Kriegsgeschmiedete nickt dem Cannith-Adligen als Dank für die magische "Heilung" nur knapp zu, bevor er einen weiteren Versuch startet, die Umklammerung des Tentakels zu sprengen.

Standard: Ringkampf zum Entkommen (25)

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Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 23.05.2008, 16:53:23 »
Der Tentakelangriff kam auch für den kampferprobten Kriegsgeschmiedeten überraschend. Noch bevor Bollwerk reagieren konnte, hatte der Tentakel schon seinen breiten Körper umschlungen und ihn in einen merkwürdigen Ringkampf gezwungen, hier der aberrante König der Schwarzgeschuppten, dort der mit dem König verbundene und doch selbständig agierende Tentakel, der den Kriegsgeschmiedeten im eisernen Griff hält. Doch Bollwerk lässt sich davon nicht großartig beeindrucken, stattdessen legt er seine gesamte Kraft in einen Versuch, die Umklammerung zu sprengen und somit wieder frei agieren zu können.

Standard: Ringkampfwurf zum Entkommen (7)

10
Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 21.05.2008, 08:43:14 »
Mit zwei schnellen Blicken stellt der Kriegsgeschmiedete fest, dass die beiden Schwarzgeschuppten durch seinen Kriegshammer gefällt wurden und keine Gefahr mehr darstellen. Sogleich wendet er sich dann der mächtigen Kreatur zu, die gerade mit Leichtigkeit den Kapitän des Schiffes - sicherlich kein leichter Gegner - besiegt hat und nun mit seinen fahlen Augen Bollwerk fixiert. Auch Bollwerk betrachtet mit seinen stechenden, rotglühenden Augenkristallen seinen Gegner, um die Risiken eines Angriffs abzuwägen. Für einen Moment scheint alles still an Deck, während die beiden riesigen Gegner einander mustern. Hier der schwarze König der geschuppten Aberrationen, dort die mächtige Kriegsmaschine aus den Schmieden des Hauses Cannith, die nicht weniger majestätisch und erhaben dort steht, in der einen Hand der meisterlich gearbeitete Kriegshammer, in der anderen den schweren Schild aus Stahl. Unendlich lange Sekunden, in denen sie sich nur gegenüberstehen, bis schließlich, mit einer Schnelligkeit, die man dem riesigen Körper kaum zutrauen würde, Bollwerk in einen Sturmangriff übergeht, wohl wissend, dass der Gegner genau darauf gewartet haben könnte. Dennoch hält der Kriegsgeschmiedete unaufhaltsam auf die schuppige, scheußliche Kreatur zu, den Schwung des Ansturms nutzend für einen mächtigen Hieb.

Full: Charge auf Nagrant (Angriff 13, Schaden 9)

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Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 19.05.2008, 15:51:03 »
Eigentlich hatte Bollwerk geplant, nach dem Niederstrecken des ersten Gegners direkt gegen den riesigen Feind vorzugehen, der gerade gegen den Kapitän des Schiffes zu gewinnen scheint, doch der gerade neu hinzugekommene Schwarzgeschuppte macht diesen Plan vorerst zunichte. So wendet er seine Aufmerksamkeit dem schleimigen, schwarzen Gegner zu, dessen erster Angriff so fruchtlos an den dicken Adamantplatten abgeglitten ist. Ein menschlicher Kämpfe hätte den Schwarzgeschuppten wohl jetzt ausgelacht, sich sicher und unverwundbar wähnend in der adamantenen Rüstung, doch ein solcher Hochmut ist dem Kriegsgeschmiedeten fern. Stattdessen holt er wieder mit seinem Kriegshammer aus und lässt ihn auf seinen Gegner niederfahren, den Hinweis der jungen Frau beachtend und auf eine der anscheinend verwundbareren Stellen auf dem schleimigen Körper zielend.

Standard: Angriff gegen Nr. 4 (Angriff 25, Schaden 11)

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Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 18.05.2008, 13:03:31 »
Mit einem schnellen Blick verschafft sich der Kriegsgeschmiedete einen Überblick über das Geschehen an Deck. Der riesige, mit einem Dreizack bewaffnete Gegner erscheint ihm am gefährlichsten, doch ist er für den Moment außerhalb der Reichweite des Kriegsgeschmiedeten.

Nach nur kurzem Nachdenken formt sich in seinem Geist der nach taktischen Gesichtspunkten beste Angriffsplan. Dann deutet er mit seinem Kriegshammer in Richtung des einen Seemanns, der von zweien der schwarzgeschuppten Wesen beharkt wird.

"Konzentriert eure Zauber und Fernkampfwaffen auf diese beiden!", weist er die anderen kurz angebunden an. "Meidet den Nahkampf!"

Noch bevor er den Satz zuende gesprochen hat, ist Bollwerk schon auf dem Weg in die andere Richtung. Dumpf hallen seine ausgreifenden Schritte auf dem Holz der Planken an Deck, während er einer unaufhaltsamen Lawine aus Metall gleich auf den ersten Gegner zuhält. Noch während er läuft, holt er schon mit seiner langstieligen Waffe aus, das Momentum nutzend, das er durch seine Geschwindigkeit erlangt hat, den Schlag mit größerer Wucht auszuführen.


Free: Umsehen, sprechen
Full: Charge auf Nr. 1 (beinhaltet Movement auf ein Feld rechts unter dem Gegner, -2 AC für die lfd. Runde)
Angriff: 27, Schaden: 11

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Eberron - The Longest Night / Verdammnisfahrt
« am: 17.05.2008, 12:56:04 »
Schweigend und ohne ein Zeichen von Ungeduld wartet der Kriegsgeschmiedete ab, bis der Cannith-Adlige seinen Zauber vollendet hat. Auf dessen Worte nickt er nur schlicht und verlässt dann den Raum mit ausgreifenden Schritten. Dass der elfische Gelehrte sich anschickt, ihm und seinem Herrn ebenfalls zu folgen, bekommt Bollwerk nur am Rande mit. Solange der Elf sich nicht selbst unnötig in Gefahr brachte, waren seine Zauberfähigkeiten eine willkommene Unterstützung gegen diese Bedrohung für das ganze Schiff.

So führt der mächtige Kriegsgeschmiedete die kleine Gruppe an Decke, da von dort aus anscheinend ein weiterer Angriff erfolgt war. An jeder Ecke in den engen Fluren der Galleone hält er kurz inne und lässt seinen Blick aufmerksam durch die angrenzenden Gänge schweifen, um nicht in einen Hinterhalt zu laufen.

14
Eberron - The Longest Night / Verdammnisfahrt
« am: 15.05.2008, 11:26:42 »
Als die beiden schwarzen Ungeheuer wieder aus dem Schankraum heraus fliehen, wendet sich Bollwerk einmal um, um sich einen Überblick über die Situation zu verschaffen. Bis auf einen Kaufmann, der gerade von der jungen Frau verarztet wird, und die junge Frau selbst schien keiner tiefere Verletzungen aus dem Kampf davon getragen haben.

Ihr Kampf war beendet, doch aus anderen Gegenden des Schiffs dringt weiterer Kampflärm in den Schankraum, dominiert von einem unheilverkündenen Grollen.

"Herr, wenn ihr gestattet, werde ich in den noch laufenden Kampf eingreifen", wendet sich der Kriegsgeschmiedete an den Adligen. Die Antwort kann er zwar schon voraussehen, sieht ihn doch Aerin nicht als Untergebenen an, sondern eher als gleichberechtigten Begleiter, doch dem Kriegsgeschmiedeten selbst ist es wichtig.

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Eberron - The Longest Night / Flammen, Zauber, Stahl
« am: 14.05.2008, 19:55:08 »
Bollwerk konzentriert sich mittlerweile voll auf seine beiden Gegner, und so bekommt er das restliche Geschehen im Raum nur am Rande mit: Wie die junge Frau eine klaffende Bauchwunde zugefügt bekommt, das an ihm vorbei fliegende Fleischermesser des Wirts, den Seemann, der einen Stuhl als Waffe zur Hand nimmt. Der Kriegsgeschmiedete selbst bemerkt sofort, dass seine Gegner ihn einkreisen wollen. Mit einem Schritt zur Seite unterbindet er jegliche Bemühungen in diese Richtung - zumindest von seinen beiden eigenen Gegner, zusammen mit den beiden anderen, im Moment noch mit den beiden Menschen beschäftigten Gegnern wäre es ihnen sowieso kein Problem, ihn einzukreisen, schon allein aus Gründen der Überzahl -, bevor er seinen Kriegshammer wieder auf einen der schwarzen Gegner niederfahren lässt.

Free: 5ft.step nach S
Standard: Angriff auf #2

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