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Nachrichten - Schreiber

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 27.11.2009, 20:10:21 »
Leute, ich sage es ganz ehrlich, ich schaffe es im Moment nicht, hier regelmäßig weiter zu posten. Ich muss für mein examen zu viel organisieren, die letzten arbeiten schreiben usw. usf.

Mit anderen Worten, das RL lässt mir im Moment nur wenig freie Zeit.

Ich bitte um euer Verständnis, dass ich mir hier daher vorerst eine Auszeit nehmen muss. Ich betone, dass das überhaupt nichts mit euch oder einzelnen von euch zu tun hat. Mir fällt das sehr schwer, aber man muss Prioritäten setzen. Ich denke, ihr könnt das nachvollziehen.

Das soll asllerdings nicht das Ende hier sein. Ich würde mich per Rund-PM melden, wenn es weiter gehen kann, dann kann ja jeder für sich entscheiden, ob er weiterhin dabei ist.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 21.11.2009, 17:16:13 »
"Die Kapitänskajüte ist im Deckshaus, ein Deck höher. Geh nach hinten, da kommt nochmal eine Stiege. Wir wollen ja wahrscheinlich nicht über das Oberdeck gehen. Nach vorne geht es in die Frachträume und die Proviantlasten. Ich nehme nicht an, dass die Geister viel Proviant benötigen", antwortet Krymon sogleich.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Piratenjagd
« am: 21.11.2009, 17:11:57 »
"Das ist natürlich richtig", bemerkt Kattie. "Gut, dann denke ich wir setzen im Morgengrauen Segel. Wenn jemand mich fragt, dann segeln wir in Richtung Inseln. Wenn ich ein Seeräuber wäre, dann hätte ich mein Nest dort. Oder was meint ihr?"

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 20.11.2009, 20:39:57 »
Tatsächlich war in dem Raum niemand. Nur eine Öllaterne, die an einem in den Deckenbalken geschraubten Haken hin und her schwing, verbreitete Licht und lies die Schatten tanzen. Hängematten waren hier und dort befestigt, in der Mitte stand ein Tisch mit grob gezimmerten hölzernen Bänken.
Es ging noch eine Stiege höher, dort ging es wahrscheinlich an Deck. Von dort waren Komandos zu hören, Stimmen und die Geräusche des Windes in den Segeln.

Eine weitere Tür führte in den Vorderen Teil des Schiffes und eine letzte in den hinteren.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 20.11.2009, 20:36:20 »
Aber natürlich hat sie das :)

Lasst mal euren Gedanken freien Lauf. Es kann doch nicht sein, dass euch so gar nichts einfällt. Ich hab gedacht, ich lass euch mal ganz freie Hand und lass mich auf das ein, was ihr tun wollt, anstatt euch einen Weg zu zeigen :)

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 16.11.2009, 10:58:31 »
Tatsächlich ist in dem Raum hinter der Tür zu hören, wie Piraten singen, lachen und sich laut unterhalten. Doch in diesem Moment ertlönt ein pfeifendes Geräusch und es kommt Leben in die Mannschaft hinter der Tür. Gerumpel und Schritte lassen erahnen, dass die Mannschaft an Deck eilt.
"Jetzt! Das ist unsere Chance", nimmt Azuil im Geiste wahr.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 13.11.2009, 10:54:15 »
Mit einem Krachen landet der Pirat auf den Planken und bleibt bewusstlos liegen. Azuil wirft hinter sich die Zellentür ins Schloss und schaut sich um. Es gäbe wahrscheinlich genug Möglichkeiten, sich in diesem Raum zu verstecken, hinter irgendwelchen Kisten und Fässern in den dunklen Schatten. Oder aber er wagte es, die schmale hölzerne Stiege hinauf zu steigen, die an einer Tür endet. Dies ist offenbar der einzige Ausgang.
"Da geht es ins Zwischendeck, wo es von Piraten nur so wimmeln dürfte, wenn gerade nichts los ist. Dann hocken die da und vertreiben sich ihre Zeit. Wenn sie allerdings ein Manöver fahren oder sich gar klar zum Gefecht machen, dann hält sich dort eigentlich niemand auf", erklärt Krymon.
Auf jeden Fall hat Azuil erstmal seine Ausrüstung wieder, die in einer Kiste direkt neben der Zelle lag. Naja, fast, sein Gold und alle Wertgegenstände sind weg.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 13.11.2009, 10:37:14 »
Wie ihr im Moment seht, lässt mir das RL kaum Zeit. Ich hab irre viel in der Uni zu tun und da das halbe Büro schweinegrippenkrank ist mach ich da auch noch die doppelte Arbeit.

Ich bemühe mich so gut ich es schaffe, aber es kann mal zu Engpässen kommen, die ich nicht verhindern kann. Tut mir sehr leid.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Piratenjagd
« am: 09.11.2009, 10:37:38 »
"Was gedenkt ihr, nun zu tun, wenn das Schiff wieder seeklar ist?", fragt Kattie. "Ich meine, ihr wollt sicherlich euren Freund suchen, aber sich mit einer Bande von Ilmater verfluchter Piraten anlegen? Wisst ihr denn, wo sie ihr Versteck haben?"

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 09.11.2009, 10:35:34 »
Auf Azuils Hilferufe hin fliegt nach einer halben Minute die Tür auf und einer der Piraten kommt in den Raum.
"Was ist los? Was schreist du hier so rum, Spitzohr?"
Als Azuil nur zitternd auf dem Zellelboden liegen bleibt, macht seine wütende Miene einer besorgten Platz.
"Spitzohr? Was ist los? Wenn das ein Trick ist?!..."
Dann greift er zum Schlüssel der Zellentür und sperrt diese auf.
"Was ist mit dem Amulett?", fragt der Pirat, als er sich zu Azuil hinabbeugt.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Piratenjagd
« am: 05.11.2009, 19:23:48 »
"Eine Geschichte über ein verzaubertes oder verfluchtes Piratenschiff?", fragt Kattie und schaut nachdenklich in den Himmel. "Solche Geschichten gibt es zuhauf", fährt die Bootsfrau fort.
"Ich denke, ich kenne eine solche Geschichte, die hier aus der Gegend stammt", mischt sich plötzlich einer der Dörfler, ein alter Mann mit Glatze und runzligem, wettergegerbtem Gesicht ein, "und zwar die Geschichte der 'Nebelprinzessin', einer großen, dreimastigen Galeone, die - wie es heißt - vor bestimmt 250 Jahren von lmater verflucht wurde.
Der Kapitän der Nebelprinzessin war ein gerissener Mann namens Krymon. Er war der Legende nach der erfolgreichste Pirat des Meeres der gefallenen Sterne. Der Bauch der Nebelprinzessin war stets voll mit den prunkvollsten Schätzen, die man sich nur ertäumen konnte. Käpt'n Krymons Erfolg beim Beutemachen gründete sich nicht, wie bei vielen anderen Piraten, auf Kampfkraft, Terror und Brutalität. Nein, er war ein Gentleman. Und er war schlau und der beste Seemann und Navigator, den die Welt je gesehen hatte. So urplötzlich pflegte die Nebelprinzessin aus dem Nebel aufzutauchen, dass der Besatzung des angegriffenen Schiffes nicht mal mehr genug Zeit blieb, auf die Stationen zu gehen, bevor die Piraten sie geentert und in der Hand hatten. Krymon sorgte dafür, dass es nie unnötiges Blutvergießen gab. Wer sich ergab, der hatte nichts zu befürchten. Er wollte das Gold aus dem Laderaum, nicht die Leben der Besatzung.
Ihre Beute haben die Piraten der Nebelprinzessin an die armen Fischer in den Dörfern am Meer weiter verteilt. Daher erzählt man sich in den Fischerdörfern ihre Geschichte noch heute und sie werden als Helden verehrt.
Tja, es hat ein böses Ende mit den Piraten genommen. Eines Tages überfielen sie ein Schiff, auf dem der Oberste der Ilmaterkirche reiste, und raubten ihm sein Allerheiligstes, eine kristallene Kugel, von der es hieß, sie sei eine Träne des Gottes selbst. Die Kirche machte daraufhin Jagd auf die Piraten. Einem ihrer Agenten gelang es, die Besatzung der Nebelprinzessin zu unterwandern, und dort Zwietracht zu sähen. Und so kam es zu einer Meuterei eines Teils der Besatzung unter dem ersten Offizier, einer brutalen und gierigen Hexe, der der Käpt'n schon lange im Weg war.
Doch sie alle wurden betrogen. Der Agent Ilmaters versuchte im allgemeinen Chaos das Heiligtum wieder an sich zu bringen, konnte es aber nicht finden, denn Krymon hatte es längst sicher versteckt. Und so legte Ilmater einen Fluch auf das Schiff und die Besatzung, auf dass sie nie wieder für länger als eine Stunde einen Fuß auf festen Boden setzen sollten, bis sie dem Gott des Mitleids das Heiligtum zurück gebracht hätten.
Nur leider war Krymon ebenfalls im Chaos der Meuterei verschwunden und kein anderer kennt das Versteck. Und so kreuzt die Nebelprinzessin noch immer rastlos über die Meere."

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 02.11.2009, 23:54:19 »
Ich habe die Themen gesplittet, denn ihr habt ja das Kloster verlassen und seid wieder am Schiff. Es geht also für die meisen von euch bei der Piratenjagd weiter

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Forgotten Realms - Schachmatt / Das Schwanken der Planken
« am: 02.11.2009, 21:42:38 »
"Nunja, ich kenne mich hier tatsächlich ziemlich gut aus. Fast so, als hätte ich mein halbes Leben auf diesem alten Kahn verbracht. Schau mal da drüben", spricht die Stimme in Azuils Kopf, "da hängt der Schlüssel zur Zelle, an dem Haken unter der Öllampe. Manche Dinge ändern sich niemals. Tja, nur leider zu weit weg... Aber du scheinst dich ja mit Schlössern auszukennen, ich stör dann mal nicht weiter."

Das Schloss der Zelle ist ziemlich grob, und wenn Azuil sein Werkzeug zur Hand hätte, wäre es eine Kleinigkeit es zu öffnen. Ein Draht würde schon reichen. Oder ein Nagel. Oder natürlich einer seiner Dietriche... obwohl, das wäre schon fast keine Herausforderung mehr.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Piratenjagd
« am: 02.11.2009, 21:36:57 »
Am Abend des Tages erreicht ihr die Küste wieder und findet geschäftiges Treiben am Schiff vor.

Kattie freut sich, euch wiederzusehen und bedankt sich überschwenglich für eure Hilfe. Die Dörfler haben ganze Arbeit geleistet, so dass die Lecks im Rumpf schon wieder komplett ausgebessert sind. Nur der Teer muss noch bis zum Sonnenaufgang trocknen und aushärten, dann kann es weiter gehen.

"Was habt ihr erlebt? Wo kommt ihr jetzt her? Die Dörfler erzählten, dass ihr eine Untotenplage beseitigen wolltet und euch zu einem Kloster aufgemacht habt. Seid ihr Untoten begegnet? Und wo ist der Halbelf hin, der vorher bei euch war?", fragt Kattie.

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Forgotten Realms - Schachmatt / Die Schreibstube
« am: 02.11.2009, 21:33:36 »
Sorry, ich war am Wochenende total ausgelastet. Jetzt geht es aber weiter.

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