Sergio AsticiKämpfer (
Free-Hand Fighter) 6,
Duellant 1, männlich,
Mensch,
chaotisch neutralGottheit: Andromach
Herkunft: Derinia, eine Stadt nördlich des Waldes von Barradur
Haarfarbe: braun
Augenfarbe: grau-blau
Alter: 32
Größe: 1,78 m
Gewicht: 72 kg
Initiative: +11 (= +5 Geschicklichkeit, +4 Verbesserte Initiative, +2 Reactionary)
Senses: +10
Defensiv (Anzeigen)
AC: 23; Berührung: 19; Falscher Fuß: 15
(GE: +5; Rüstung: +4; Ablenkung: +1; Dodge: +3)
Rüstung Mithralkettenhemd: +4 AC, max. GE +6, Malus 0, Gewicht 10 Pfd
CMD: 22 = 10 + 7 (GAB) +5 (Dex)
Trefferpunkte: 61; HD: d10 (10+14(con)+31(gewürfelt mit 6d10)+6(extra TP wg. Favored Class)
Reflex: +8; Willen: +2; Zähigkeit: +7
Special Defensive Options:
Umgang mit Rüstungen: Leichte, Mittelere, Schwere Rüstungen + alle Schilde
Offensiv (Anzeigen)Spd: 9 m
CMB: +7 (GAB)
Melee: Scharfes Rapier +1: +15/+10; 1d6+5; 15-20*2;
Ranged: Kurzbogen: +12/+7; 1d6; x3;
Special Offensive Options:
Weapon Proficiency: Einfache + Kriegswaffen
Attribute (Anzeigen)
ST 10, GE 20, KO 14, IN 15, WE 10, Cha 10
(gekauft: 10, 17, 14, 15, 10, 10 = Point Buy 25; +2 auf GE wegen Mensch; +1 auf GE 4. Stufe)
Grundangriffsbonus: +7/+2
Talente (Anzeigen)
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Level | Feat | Effekt |
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Level 1 | Ausweichen | +1 Dodge auf RK |
Level 1 (Mensch Bonus) | Beweglichkeit | +4 RK ggn. bestimmte Gelegenheitsangriffe |
Level 1 (Kämpfer Bonus) | Waffenfinesse | GE statt ST auf Angriffswürfe mit leichten Waffen |
Level 2 (Kämpfer Bonus) | Waffenfokus Rapier | +1 auf Angriffswürfe mit Rapieren |
Level 3 | Schnelle Waffenbereitschaft | Freie Aktion zum Waffe ziehen |
Level 4 (Kämpfer Bonus) | Waffenspezialisierung Rapier | +2 Schaden mit Rapieren |
Level 6 | Verbesserte Initiative | +4 auf Initiative |
Level 6 (Kämpfer Bonus) | Tänzelnder Angriff | Vor und nach Angriff bewegen |
Traits:
Reactonary;
Clever Wordplay angewendet auf Bluffen
Muttersprache: Handelssprache
Fremdsprache: Elfisch, Gnomisch
Ausrüstung (Anzeigen)Gegenstand | Eigenschaften | Gold | Silber | Kupfer | Gewicht |
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Scharfes Rapier +1 | +1 auf ANG und Schaden, Krit von 15-20 | 8.300 | 0 | 0 | 2 Pfd. |
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Mithralkettenhemd | - | 1.100 | 0 | 0 | 12.5 Pfd. |
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Schutzring +1 | +1 RK | 2.000 | 0 | 0 | 0 Pfd. |
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Elfenstiefel | +5 auf Akrobatik | 2.500 | 0 | 0 | |
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Praktischer Rucksack | - | 2.000 | 0 | 0 | 4 Pfd. |
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2 X Dolch | - | 4 | 0 | 0 | 2 Pfd. |
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Kurzbogen | - | 30 | 0 | 0 | 2 Pfd. |
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20 Pfeile | - | 1 | 0 | 0 | 3 Pfd. |
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15 m Seidenseil | - | 10 | 0 | 0 | 5 Pfd. |
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Feuerstein & Stahl | - | 1 | 0 | 0 | |
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Kartenbehälter | - | 1 | 0 | 0 | 0.5 Pfd. |
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2 x Kerze | - | 0 | 0 | 2 | |
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kl. Stahlspiegel | - | 10 | 0 | 0 | 0.5 Pfd. |
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Kreide | - | 0 | 0 | 1 | |
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10 x Papier | - | 4 | 0 | 0 | |
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Schlafsack | - | 0 | 1 | 0 | 5 Pfd. |
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Tinte | - | 8 | 0 | 0 | |
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Tintenschreiber | - | 0 | 1 | 0 | |
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Wasserschlauch | - | 1 | 0 | 0 | 4 Pfd. |
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2 x Tagesration | - | 1 | 0 | 0 | 2 Pfd. |
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3 x Sonnenzepter | - | 6 | 0 | 0 | 3 Pfd. |
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Entdeckerkleidung | - | 10 | 0 | 0 | 8 Pfd. |
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Summe | | 15.987 | 2 | 3 | Gewicht |
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Fertigkeiten (Anzeigen)Fertigkeit | Attribut | Gesamt | Rang | Attr.-Mod | Class Bonus | div. Mod. |
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Akroatik | GE | +20 | +7 | +5 | +3 | +5(Elfenstiefel) |
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Auftreten Schauspiel | CH | +5 | +2 | 0 | +3 | 0 |
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Bluffen | IN | +12 | +7 | +2 | +3 | |
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Entfesslungskunst | GE | +11 | +3 | +5 | +3 | |
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Motiv erkennen | WE | +10 | +7 | 0 | +3 | |
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Reiten | GE | +9 | +1 | +5 | +3 | |
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Überlebenskunst | WE | +4 | +1 | 0 | +3 | |
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Wahrnehmung | WE | +10 | +7 | 0 | +3 | |
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Wissen Baukunst | IN | +6 | +1 | +2 | +3 | |
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Wissen Gewölbekunde | IN | +6 | +1 | +2 | +3 | |
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Skill Punkte pro Level: 5 (für Level 1-6), wegen: 2 (Kämpfer) +2 (Int) +1 (human); 7 (für Level 7), wegen: 4 (Duellant) +2 (Int) +1 (human)
Klassenfertigkeiten (Anzeigen)
Stufe | Class Feat | Beschreibung |
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2+6 | Deceptive Strike | +2 auf CMB und CMD für Entwaffnen und Bluff-Würfe für Finten oder Ablenkung zum Verstecken |
3 | Elusive | +1 Dodge auf RK |
5 | Singleton | +1 auf Angriff und Schaden wenn in der einen Hand die Waffe gehalten wird und die andere frei ist |
7 | Gewitzte Verteidigung | Pro Klassenstufe Duellant ein Punkt des IN-Mod als Dodge-Bonus auf RK |
7 | Präziser Schlag | Stufe als Duellant auf Schadenswürfe mit leichten und einhändigen Stichwaffen |
Favored Class: Kämpfer
Aussehen (Anzeigen)
Sergio ist ein Mann mittleren Alters. Weder besonders Groß noch besonders muskulös. Das auffälligste an ihm sind wohl die mehreren Narben die sich durch sein ansonsten meist fröhliches Gesicht ziehen und nur knapp an seinen grau-blauen Augen vorbei laufen. Seine braunen Haare trägt er meist zu einem Zopf gebunden, unter einem breitkrempigen Hut. Gekleidet ist Sergio in ein weiß-graues Leinenhemd über dem er eine braune Weste trägt und eine braune Hose aus Leder. An seinem Gürtel trägt er ein dünnes Schwert mit einem aufwändig Gestaltetem Handschutz, der kaum zum Rest der Klinge zu passen scheint. Sein Outfit wird von hochwertigen Stiefeln, etwas abgewetzten Lederhandschuhen und einem Blauen Stoffumhang, der vorne mit einer Brosche zusammengehalten wird, abgerundet.
Hintergrund (Anzeigen)
Sergio wuchs in der Stadt Dirinia nördlich des Waldes von Barradur auf. In seiner Kindheit wuchs er wie jeder andere Junge auf, mit gelegentlichen Rauferein. Damals sein festes Ziel: "Eines Tages werde ich ein Ritter sein." Als er mit 16 soweit war, sich selber für einen Beruf zu entscheiden, trat der kleinen, im Ort ansässigen Militärschule bei. Es wurden harte Jahre der Ausbildung. Die Rüstungen schienen ihm stets zu klobig und er wurde schnell müde, da er seinen Mitschülern körperlich einfach deutlich unterlegen war. Zwar zeichnete er sich stets durch eine gewisse Cleverness aus, allerdings half ihm das auch oft nicht weiter. Vor seinem letzten Jahr wurde ihm gesagt, dass er die Schule verlassen müsse. Den Lehrern schien es unwahrscheinlich, dass er in der Lage wäre die Prüfung zu bestehen.
Trotz und Wut waren Sergios Reaktion. Er wollte nicht einsehen, dass er 4 Jahre seines Lebens einfach so verschwendet hat. In der Stadt fand er schnell eine Anstellung als Leibwächter. Diese war schlecht bezahlt und er musste für zwielichtige Gestalten arbeiten, aber es hielt ihn halbwegs über Wasser. Nach nur zwei Monat gab es den ersten Zwischenfall. Um was genau es ging, weiß Sergio schon lange nicht mehr, allerdings wurden auf einmal Schwerter gezogen. Und schon war es passiert. Zwei Schläge trafen Sergio im Gesicht. Beinahe hätte es ihn sein Leben und eines seiner Augen gekostet, aber beides konnte gerettet werde. Dies war der Tag an dem er die klobige Rüstung ablegte. Er entwickelte seinen eigenen Kampfstil, der sich grundlegend von dem unterschied was er einst gelernt hatte. Und er begann auf Reisen zu gehen. Er folgte verschiedenen Gerüchten über verborgene Schätze und gefährliche Abenteuer. Manche erwiesen sich als wahr, andere nur als heiße Luft. Doch der Stachel, dass er nicht gut genug für eine Ausbildung zum Kämpfer wahr saß tief. So entschloss er sich, nach Siegeltor aufzubrechen um das Andromach-Kloster zu besuchen. Der Ort an dem angeblich die besten Krieger ausgebildet werden. Er würde allen beweisen, dass er zu den besten gehörte.
Und so brach er auf. Ihm wurde geraten die Route durch den Wald von Barradur zu wählen. Beim Orakel von Battice wollte er einen Zwischenstopp einlegen und eine Nacht in den Betten für die Pilger verbringen. Also machte er sich frohen Mutes auf den Weg ...