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Nachrichten - Karan

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 30.10.2015, 15:22:06 »
nein das macht ja auch kein sinn, wenn du die runde beenden willst nochmal einen neuen spieler zu suchen. das wäre nur sinnig gewesen, wenn du sagst du willst die runde auf jeden fall weiter machen. wenn dann 1-2 chars rausfallen, kann man nach neuen suchen.

also grundlegend ist ein abschluss ne tolle sache, nur meine motivation mich daran zu beteiligen hält sich dann doch arg in grenzen. das ist auch schon alles. kein problem.

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 29.10.2015, 20:57:52 »
also die story nur um des abschluss willens zu beenden finde ich für mich nicht so spannend. wie ich bereits sagte hat mein char extrem wenig von der kampagne mitbekommen. ich würde daher mit sofortiger wirkung "austreten". mein char gebe ich natürlich gern her, er kann ja bestimmte dinge gut (vor allem kämpfen). ich habe aber keinen trieb, die story aktiv zu beenden. lieber ein schnelles ende. ich denke, ich werde hier noch mitlesen.

hoffe es fühlt sich keiner auf den schlips getreten, aber das ist für meine verhältnisse das beste für mich.

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 24.10.2015, 23:14:14 »
auch hier muss ich ganz klar sagen, wie schade ich es fände wenn diese gruppe hier endet. mein char ist ja auch erst später dazugekommen und hat ingame außer dem niederringen der avatarin bisher kaum etwas erlebt: noch ein geplänkel mit orks + troll vorher und 1x mit orks hinterher.

wenn der SL natürlich keine lust mehr auf die runde hat, wird es schwer. falls dem nicht so ist, wäre eine alternative spielersuche für die plätze der aussteiger toll.

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knowl. untrained:

1d20d20-1 = (6) -1 Gesamt: 5

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 19.10.2015, 16:34:09 »
also 250/11000 XP sind genau 2,2%. also dauerts noch bis wir aufsteigen. richtig ist hingegen, dass man bereits bei 2/3 der benötigten XP startet ;)

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wissen untrained kann nur ein barde nutzen...

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 16.10.2015, 14:16:26 »
Karan hatte die Wendung der Ereignisse auf jeden Fall überrascht. Die Orks schienen sich nach der schmerzlichen ersten Begegnung zurückziehen zu wollen. Nur der Zwerg hatte offenbar etwas dagegen. Galumaw konnte ganz offensichtlich auch die Sprache der Grünhäute. Durchaus nützlich für Situationen wie diese. Doch das Augenmerk sollte nicht von den Orks gehen, bis sie sich nicht zurückgezogen hatten. Doch was würde geschehen, wenn Bär doch noch Angriff? Karan war das beinah egal, wie sich die beiden Seiten verhalten würden. Er hasste Orks und ihre Verwandtschaft. Wenn sie wirklich nicht erkannten in welchen Schwierigkeiten sie steckten, dann würden sie ohnehin besser vom Antlitz der Erde gelöscht werden. Aber Karan würde nicht anfangen. Das sollten die Grünhäute tun.

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 09.10.2015, 16:44:07 »
wow die speed orks :o

ich würd erstmal Sense Motive auf den schamanen machen, weil mir das komisch vorkommt.

wenn mir das ganze seltsam erscheint, frisst er nochmal 3 pfeile.

bär kann ja mit katze galu vs den boss helfen.

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sense motive auf den ork schamanen: 1d20d20+4 = (13) +4 Gesamt: 17

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Knowledge local funktioniert nicht. Knowledge religion könnte etwas offenbaren. Ich würfel mal für Dich: 1d201d20+1 = (2) +1 Gesamt: 3 - Geschummelt!

perception: beschaffenheit der straße bestimmen
1d20d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28 - Geschummelt!

Es ist Straßenpflaster. Am Rand der Pflastersteine wächst Moos und ganz niedriges Unkraut. An den Häuserwänden wächst zum teil Weinlaub. Ich weiß ja nicht, was Du genau wissen wilslt und wofür Du es brauchst.

mir ging es daran, ob ich nicht unter umständen spike growth in runde 2 raushauen kann ;)

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [OoC] Zum verfallenen Turm
« am: 08.10.2015, 14:17:13 »
...Haben wir kann man den Caster anstürmen? Dann würde es abgehen...
glaube nicht dass du ca 100 ft. chargen kannst. soweit sind die brüder nämlich wech.

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HP für Pike
1d8d8 = (6) Gesamt: 6

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Forgotten Realms - Eiseskälte / [1. Akt] Letztes Aufgebot
« am: 07.10.2015, 01:53:15 »
Karan hatte offenbar am schnellsten geschaltet, bei der Gefahr die auf sie zukam. Orks, er hasste sie! Zwar nicht so stark wie Riesen und Trolle, aber dennoch war es Hass. Und so zweifelte er nicht einen winzigen Augenblick und ließ den Bogen singen. Wieder einmal machten sich drei Pfeile[1] surrend auf den vermutlich an die 100 Schritt weiten Weg in die Gruppe der Orks. Das Ziel war schnell ausgemacht: der magiekundige Ork. Hatte er ihn nicht schon irgendwo Mal gesehen?[2]

Sofort pfiff er eine kurze Tonfolge und es schien als wolle sich Pike keinen Schritt von Karans Seite bewegen. Stattdessen klackerten seine Scheren und der Giftstachel am Schwanz zuckte angriffslustig vor und zurück. Er sah zu Galumaw und nickte, ehe er in die Gruppe rief. "Ihr habt’s gehört: Lasst sie kommen. Schießt auf ihre Anführer!"


Als letztes heftete sich sein Blick auf die Straße.[3]Er suchte nach kleinen Wurzeln, gewachsenem Gras und anderen Anzeichen für Pflanzen. Nur ein karger Gebirgsfelsen würde gegen seine Idee stehen, aber auf den Straßen sollte das nicht der Fall sein.
 1. Angriff
 2. Know. local 5
 3. Perception 28

14
perception: beschaffenheit der straße bestimmen
1d20d20+12 = (16) +12 Gesamt: 28

15
ini
1d20d20+2 = (3) +2 Gesamt: 5


Zitat
Favored Enemy: A ranger may make Knowledge skill checks untrained when attempting to identify these creatures.

 <<< daher know. local auf den mit der roten Rüstung/seinen Schmanen/den Stamm
1d20d20+1 = (4) +1 Gesamt: 5

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