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Nachrichten - Mazz

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1
Der Halbling nickt zur Verabschiedung. "Dann sehe ich Euch. Wir zählen auf Euch!" Mit diesem Satz schwingt er sich in den Sattel des Dobermanns und tauscht einige Blicke mit seinem Hauptmann aus.

"Dann wollen wir zwei mal schauen ob hier heute noch mehr Leute Ärger machen wollen, was?" rauhnt er seinem Hund ins Ohr. Liebevoll klopft Mazz seinem Dobermann Tintin an den Hals.

"Also dann" verabschiedet sich der Halbling und reitet langsam und aufmerksam auf den Platz herum auf der Suche nach weiteren potentiellen Freiwilligen.

2
"Kraut mit Rüben!"
Mit einem Schulterzucken zieht Mazz die Hand zurück und pfeift Tintin herbei. "Macht dir keinen Kopf Dellios, der Cheffe wird schon beeindruckt gewesen sein. Wichtig ist nur dass es hier keine Handgreiflichkeiten gab. So was kann schnell, sehr schnell unschön und blutig werden." Der Milizionär klopft dem Dobermann neben ihm auf die Brust.

"Schöne Show übrigens, Dellios! Solche Leute wie dich können wir gut gebrauchen auf dem Weg zur Fähre." Kurz wandert der Blick des Halblings zurück zu Arro und seiner scheinbaren Freundin. "Im Grunde sind mir alle Recht die ein Schwert halten können und auf unserer Seite sind. Ich versuche hier alle gleich zu behandeln. Egal ob Kobold, Kriegsgeschmiedeter, Wandler oder Valenar. Ich bin hier auch Fremder, müsst ihr wissen. Nur solche Querulanten wie der Wichtigtuer grade fliegen sofort raus."

Seine letzten Worte sind nicht nur an Dellios gerichtet sondern an alle Umstehenden Beteiligenten.

3
"Also, dann befindet ihr Euch doch in bester Gesellschaft." spottet Mazz lauthals hinter dem Unruhestifter hinterher. Selbst wenn ihr Trupp jeden Freiwilligen brauchen konnte, gab es Grenzen. Querulanten die nur Zwietracht sähen würden, waren absolut nicht willkommen.

"Nun zu Euch", wendet sich Mazz an diejenigen die beleidigt wurden oder sich eingemischt haben, "bittet versprüht kein weiteres böses Blut und lasst die Angelegenheit auf sich beruhen. Diese Verrückten wissen oft nicht was sie tun. Ich jedenfalls freue mich darüber, dass Ihr Euren Part für unsere Freiheit leisten wollt und heiße Euch herzlichst willkommen."

Als ob der kleine Halbling die Meldungen persönlich besiegeln wollte, reicht er den Fremden seine mit Erde behaftete Hand. "Mazz Pferdestein, von der Bürgerwehr."
Um jedoch dem Hauptmann nicht das Wort abzuschneiden nickt er seinem Vorgesetzten kurz zu und überlässt anderen das Wort.

4
Einen kurzen Moment noch betrachtet der Halbling der Miliz den Unruhestifter, versucht ihn einzuschätzen. Mit einer beiläufig durchgeführten Handbewegung gibt er seinem Reittier und Kampfhund zu verstehen wachsam an Ort und Stelle zu warten.

Der Halbling der Miliz konnte sich darauf verlassen, dass sein neuer Gefährte bei drohender Gefahr oder einem Pfiff seinem Herren sofort blutrünstig zur Seite stehen würde.

Mit einem angemessenem Schritt schreitet Mazz hinüber zu dem Unruhestifter, rückt demonstrativ seine Tunika zurecht und blickt zu seinem größeren Gegenüber auf. "Gibt es hier ein Problem, Bürger?" Dabei fällt sein letztes Wort in scharfen Ton, während seine grünen Augen ruhig auf dem Mann liegen.

5
Der junge Waldläufer hatte nun eine ganze Zeit lang bei den Schreibtischen gestanden und die Freiwilligen beobachtet und versucht einzuschätzen. Wen würde er in einer Nähe wissen wollen, in dem ihm unbekannten Land, voll von Feinden?

Immer wieder kreisen seine smaragdgrünen Augen wie Uhrenwerke durch die Menge und bleiben mal öfters, mal seltener, an einem Schreibtisch und einem Freiwilligen hängen. Würde er überhaupt die Chance haben sich die Leute in seiner Gesellschaft aussuchen zu können, fragt sich der blonde Talenta Halbling innig. Immerhin hatte er einige Juwelen unter den Freiwilligen ausmachen können;  glaubt er zumindest. Immerhin würde er spätestens in einer halben Stunde mehr wissen.

Sein Blick gleitet nachdenklich zu seinem neuen Gefährten Tintin. Zaghaft streichelt die erdige Halblings-Hand über das kurze schwarze Fell am Kopf des Dobermanns. Dieser Hund war für Kampf und Jagd abgerichtet, das war unverkennbar. Seine Ohren lauschen aufrecht und aufmerksam, der nicht kopierte Schwanz liegt grade in einer Linie. Die berndsteinfarbenen Augen des Dobermanns sind kühl und rational. Dieser Hund würde keine Sekunde zögern auf Befehl Kehlen aufzureißen.
Sein Herz schmerzt als der junge Mazz an Cor denkt. Der Saurier war nun schon einige Wochen tot, aber so schnell würde der Waldläufer seinen Freund nicht vergessen. Es war Zeit diesen Ort zu verlassen. Fort aus Brindol zu gehen. Den Schrecken hinter sich zu lassen und neu anzufangen.

Immerhin war jetzt die richtige Gelegenheit dazu. Immer noch tätschelt die erdige Hand den durchtrainierten Dobermann, der weiterhin aufmerksam an der Seite von Mazz wacht. Zu wie vielen würden sie aufbrechen? Die Gedanken des Waldläufers überschlagen sich und streuen in zwei vollkommen verschiedene Richtungen.
So kann es nicht weitergehen. Ich brauche einen klaren Kopf, verdammt. Doch es ist Mazz nicht vergönnt in diesen Minuten einen klaren Gedanken zu fassen. Schnell verfällt er, wie so oft in den letzten Wochen, in Tagträume über das Leben und das Sterben, das Töten und getötet werden. Das Kämpfen und das Resignieren. Den Sinn hinter all diesen Dingen und die Furcht vor der Zukunft.

6
 "Ach ja, SCHLANGE!" schreit der Halbling ausser sich. "Wir wollen aber etwas von ihm. Los Erzähl uns alles was du weisst - oder dir wird es schlecht ergehen."

Mazz geht im Raum auf und ab

"Fangen wir also noch mal von vorne an. Wie steht Ihr zu Lurcan und was hat er vor?"  

7
 "Sooooooo..." Breitbeinig steht Mazz über der gefesselten, am Boden liegenden Frau. Er fühlt sich wohl in dieser Position und erfrischt die Hexe mit einem Eimer kühlen Wassers, als er feststellt, dass sie noch nicht ganz bei Sinnen ist.

Mehrere Liter aiskaltes Wasser ergießen sich über den Kopf der Frau während Mazz nur gemein lacht. "Willkommen in unserer schönen Bleibe! Wir freuen uns ja so sehr, dass ihr Euch entschlossen habt uns nun doch Gesellschaft zu leisten. Schließlich haben wir ein paar wichtige Fragen an Euch - und ihr solltet sie beantworten, wenn ihr wisst, was gut für Euch ist. Ansonsten weiss der Chefkoch hier einige unangenehme Methoden Euch zum Reden zu bringen.

Als raus damit: Was hat Lurcan vor?"

8
 'Na das kann heiter werden! Komische Waldfrau - aber immer noch besser als meine Münzen zu beraffen.' Mazz seuftz. "Dann wollen wir die Dame hier mal damit quälen ihr viele köstliche Dinge vorzuessen. HeHeHe - und vielleicht finden wir ja noch neben Wichtigkeiten über unseren Vampier heraus, wo sie ihr Buch versteckt hat."

9
 "Der werd ich die köstlichsten Sachen voressen. HeHeHe - das ist die schlimmste Folter die ich kenne. Dann wird sie uns schon mehr sagen - darauf verwette ich meinen Urgroßvater mütterlicherseits. Der ist zwar schon etwas wirr im Kopf aber ... ach egal."

Der Halbling denkt nach. Heute war wirklich nicht sein Tag. Der unverhoffte Tanz ward viel zu schnell vorbei, der Hexe konnte er keine Zauberbuch abnehmen und darüber hinaus war er nocht verletzt und über und über mit Blut besudelt. Wie um alles bei meinem heiligen Erbbeersahnetörtchen, finde ich diese Gnomin wieder? Goda, ihr habt nicht vielleicht noch den ein oder anderen Hailzauber für den Meisterkoch übrig?
Leute - was ein Abend! Ohne Zweifel hatte ich die beste Verkleidung, nicht war?
mit diesen Worten entreißt er der Wache seinen Rucksack und blickt Goda unentschlossen an. Wenn er Respekt vor einer Frau hatte dann war es diese seltsame Naturfrau. Sie konnte er am wenigsten einschätzen.

"Kilakchen - werden wir jetzt mit diesem Luftschiff reisen müssen?" Verdammt, ich habe es immer noch nicht geschafft diesen blöden Brief aufzusetzten. Ich brauche einen Plan!
Zuerst suche ich die Gnomin und dann genehmige ich mir erst mal etwas richtiges zu Essen. Hm, dann sollte ich einen Heiler aufsuchen und den Brief verfassen. Gut!
Aber ich welcher Reihenfolge?


"Gehen wir doch erst was essen. Schliesslich müssen wir ja rausfinden wo dieses alte Schlange ihr Zauberbuch .... " jaaaaa ihr ZAUBERBUCH rauhnt dr Halbling nochmal leise ... versteckt hat"

10
 "Nein" beginnt der Halbling weinerlich, als er aus dem Stapel nur 2 Schriftrollen herausfischt. Enttäuscht wendet er sich an die Frau:

Nach einer tiefen Verbeugung erhebt er das Wort "Herrin? Meisterkoch Iadawawas wollte nur helfen. Besitzt Ihr die Güte die Schmerzen und Wunden die mir Eure Wachen zugefügt haben von mir zu nehmen?"

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Eberron - Whispers of the Vampire's Blade / OOC - Thread
« am: 23.02.2006, 13:52:06 »
 Blöde Hexenmeisterin/oder Bardin/oder Hexblade ... was auch immer!
Blöde Spontane arkane Caster!!!  :(  ;)  

12
 "SAUBER!" frohlockt Mazz der das letzte Törtchen in der Hand hält. "Diesem Weib haben wir es aber mal so richtig gezeigt. Kilakchen - Ich bin gerne bereit dieses köstliche leckere Törtchen mit Euch zu teilen, wenn ihr sie drchsucht und mir sagt ob sie ein Zauberbuch dabei hat. Ja ein Zauberbuch ... HeHeHe" rauhnt er noch einmal, mehr zu sich selbst.

Gespannt wartet er auf die Antwort des Zwergs ohne sich um die Herrin des Hauses zu kümmern. Dunkles Blut hat inzwischen seine komplette Kleidung besudelt - und dort wo noch weiße Stellen sind kleben Sahne und Schokoladenreste. Mazz ist über und über sauig.

13
Eberron - Whispers of the Vampire's Blade / OOC - Thread
« am: 23.02.2006, 12:12:30 »
 "SAUBER!" frohlockt Mazz der das letzte Törtchen in der Hand hält. "Diesem Weib haben wir es aber mal so richtig gezeigt. Kiliakchen - Ich bin gerne bereit dieses köstliche leckere Törtchen mit Euch zu teilen, wenn ihr sie drchsucht und mir sagt ob sie ein Zauberbuch dabei hat. Ja ein Zauberbuch ... HeHeHe" rauhnt er noch einmal, mehr zu sich selbst.

Gespannt wartet er auf die Antwort des Zwergs ohne sich um die Herrin des Hauses zu kümmern. Dunkles Blut hat inzwischen seine komplette Kleidung besudelt - und dort wo noch weiße Stellen sind kleben Sahne und Schokoladenreste. Mazz ist über und über sauig.


EDIT: Jetzt postet Mazz schon an der falschen Stelle. Man, Man, Man! Mazz ist echt ein krankes Pferd!  :D  

14
Eberron - Whispers of the Vampire's Blade / Mazz Pferdestein
« am: 23.02.2006, 10:53:45 »
 ups...

Säurespritzer

Angriffswurf (Berührung) 1w20+7 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">11
Schaden 1w3 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1
Falls GE verwehrt: + 1w6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">4 Sneak

15
Eberron - Whispers of the Vampire's Blade / Mazz Pferdestein
« am: 23.02.2006, 10:53:07 »
 Säurespritzer

Angriffswurf (Berührung) 1w20+7
Schaden 1w3
Falls GE verwehrt: + 1w6 Sneak

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