Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Tzelzix

Seiten: [1] 2 ... 28
1
Fragen und Anregungen / Serverumzug
« am: 07.01.2016, 13:39:46 »
My bad. Sollte jetzt installiert sein.

2
Fragen und Anregungen / Serverumzug
« am: 18.09.2015, 21:36:07 »
Soweit, so gut. Fürs erste sind die Grobarbeiten fertig. Sollte also keine größeren Unterbrechungen mehr geben.

3
Fragen und Anregungen / Hängt das Forum manchmal?
« am: 18.12.2012, 15:17:43 »
Wir hatten in den letzten Tagen einige Probleme mit dem Backup. Kann durchaus sein, dass es deswegen zu teilweisen Ausfällen gekommen ist. Normalerweise startet das Backup so gen 3 Uhr nachts, aber bei Problemen zieht sich das dann doch auch mal bis in die frühen Morgenstunden.

4
Fragen und Anregungen / Einstellung in den Online-Games
« am: 26.11.2012, 20:05:33 »
Hmmm, keinen Plan. War evtl. früher mal kein Mod, sondern nur ein Vorschlag im Forum:

http://mods.simplemachines.org/index.php?mod=497

Sollte sich einfach installieren lassen. :)

5
Fragen und Anregungen / Einstellung in den Online-Games
« am: 26.11.2012, 19:59:16 »
Ich kann mich partout nicht daran erinnern, warum ich das hier nicht eingerichtet habe, aber ich bin mir relativ sicher, dass es einen besonderen Grund dafür gab... Kann sein, dass es etwas mit anderen Mods zu tun hat...

6
Fragen und Anregungen / Inplaythreads archivieren
« am: 12.09.2011, 15:00:51 »
Der Link ist leider nur ganz unten auf der Seite. Müsste man das Template vielleicht nochmal anpassen. :)

7
Gute Fragen, so richtig klar ist mir das auch nicht immer. Soweit ich weiß, darf man aber eigentlich nur auf eigene Beiträge verlinken/diese einbinden. Eigen dann aber sicher auch in dem Sinne, dass einem auch die Reche zustehen, dass man besagtes Material verbreiten darf. Das alles ist ein sehr schwieriges Thema, aber gerade im Bereich Musik und Video noch eine Nummer schärfer als z.B. bei Bildern. Auch da kann es zu Ärger kommen, wenn man einfach die Werke von irgendwelchen Künstlern verwurstelt, aber gemeinhin beauftragen diese keine Agenturen, um nach Leuten zu suchen, die das ohne Zustimmung tun.

Im schlimmesten Fall wären wir immer noch Mitstörer ebenso wie Youtube.

8
Wo ist der Unterschied was das Urheberrecht angeht zu Bildern?
Ich binde selbst gemachte Geräusche oder Sounds ein die unter CC Urheberecht gemacht sind, so wie eben bei den Bildern auch.

Aber am Ende kommt jemand der sich urheberrechtlich hintergangen fühlt zuerst zu euch! Das sehe ich natürlich ein - daher wenn es dir zu sehr Bauchgrummeln verursacht kein Problem, es wäre nur nett zu haben muss aber beim besten WIllen nicht sein.

Streng genommen muss jeder SL hier eine Genehmigung von den Erstellern/Rechteinhabern der verwendeten Bilder einholen und dieses auch anmerken. So habe ich das auch stets für meine Charakterbilder gemacht, wenn es denn möglich war.

CC Lizenzen wären natürlich kein Problem, aber ich stelle mir gerade so vor, dass hier Leute Soundtrack Stücke als mp3 einbinden und wir damit so eine Art "Streaming" anbieten. Da in diesem Sektor die Hatz nach Urheberrechtsverletzungen deutlich extremer ist als bei irgendwelchen Fantasybildchen wäre ich damit sehr vorsichtig. Schau dir an, welchen Aufruhr die Musikverlage bei privatem Streaming ala Amazon und Google machen (Cloudkrempel) und wie es hierzulande um Internetradios bestellt ist (siehe z.B. https://www.gvl.de/gvl-internetradio-download.htm).

9
Eine Sache muss ich dazu aber leider noch zu bedenken geben: Urheberrecht, etc...

Das ist für mich im Moment extrem unklar, von daher kann ich das frei heraus eigentlich nur in privaten Subforen gutheißen, in die auch kein Crawler reinschauen kann.  :(

10
Nein, eigentlich sollte an der Front alles laufen.

11
Hat wahrscheinlich noch keiner bemerkt. Ich musste den Server über Nacht rebooten und der Jabber-Server wollte nicht neu starten, weil das Lockfile noch da war. Ist behoben. Ich habe das auch nur deswegen nicht bemerkt, weil ich heute einfach zu viel zu tun hatte und deswegen meinen Messenger gar nicht an hatte. ^^

12
Fragen und Anregungen / spoiler in PMs
« am: 19.11.2010, 14:03:41 »
Müsste mal wer die Rechte prüfen. Ich meine mich zu erinnern, dass wir das drüben auch schon mal hatten. Vielleicht habe ich dafür Morgen Zeit, dann schau ich mal.

13
Fragen und Anregungen / Wiki-Maptools
« am: 18.11.2010, 11:48:41 »
Ich bin mir nicht sicher, um was es geht bzw. ich verstehe das anliegen nicht. :)

14
Fragen und Anregungen / Ignore Boards
« am: 18.11.2010, 11:48:17 »
Naja, wir könnten halt das Formular umbauen, damit man es ein wenig leichter hat. Entweder Positivliste und alles andere wird ignored oder eben umgekehrt. Irgendwer müsste das nur mal machen. ;)

15
Online-RPG-Organisation / Test des neuen Wuerfelbots
« am: 02.11.2010, 09:49:19 »
Test1: 1d201d20+1(test1)+2(test3) = (13) +1test1 +2test3 Gesamt: 16
Test2: 1d201d20+1(test4)+2(test7) = (14) +1test4 +2test7 Gesamt: 17

Seiten: [1] 2 ... 28