Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - ticTac

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Archiv - Friedhof / OOC
« am: 05.11.2004, 12:48:59 »
 Schlechte Nachrichten, reloaded ;)

Ich bin im Moment einfach viel zu beschäftigt, als daß ich Zeit finden würde, anständig mitzuspielen. Da ich auch kein Freund von hingeworfenen Postings bin, werde ich leider aussteigen.
Es würde bestimmt niemandem Spaß machen, ab und an einen wenig durchdachten Beitrag von meiner Seite zu lesen, eher im Gegenteil.

Viel Spaß beim weiteren Spielen

und:
Nicht zu ernst werden, geht das Ganze schön locker an :)

PS:
Wie der Ausstieg nun über die Bühne geht, überlasse ich eurem Geschmack. Ich kann gerne noch etwas posten oder Wasi bindet das irgendwie ein…
 

2
Allgemeines Würfelforum / Cyrell's Knobelbecher
« am: 28.10.2004, 00:19:41 »
 1d100 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">50

3
Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 20.10.2004, 19:38:14 »
 Alle oder keiner :)

4
Archiv - Friedhof / Regeln und So
« am: 15.10.2004, 13:23:40 »
 A hat sich bewärt. Also A (fehlt noch einer ;))

5
Archiv - Friedhof / Regeln und So
« am: 14.10.2004, 15:16:02 »
 Verdeckt Würfeln. Nur Auswirkungen interessieren mich.


[Anm.d.Red.: *tätschel*]

[Anm. d. Aut.: *pieks*]

6
Allgemeines Würfelforum / Cyrell's Knobelbecher
« am: 13.10.2004, 15:41:23 »
 3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">14
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">15
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12

7
Allgemeines Würfelforum / Cyrell's Knobelbecher
« am: 13.10.2004, 15:36:12 »
 3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">8
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">13
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">9
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">12
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10
3 gezählt: 4d6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">10

8
GoD - Organisation / Kleines Brainstorming
« am: 12.10.2004, 22:54:23 »
 
Meine Idee war, den Fokus von der Kombination Ausrüstung+Character auf den Character zu bringen. Deswegen der Vorschlag mit vorgegebener Ausrüstung. Es macht wenig Sinn, die ganzen Spells auszuschließen und sie dann durch Gegenstände wieder ins Spiel zu bringen. Aber im Moment bin ich mir auch noch nicht sicher, wieviel Gold bei welcher Characterstufe dann angemessen währe.
Im Prinzip schwebt mir ein low-magic GoD vor, evtl. sogar soweit, dass man nur Tränke als magische Gegenstände haben kann. Sämtliche andere Ausrüstung ist maximal Masterwork, aber niemals magisch.

Ich will hier keine Ideen schlechtmachen, lediglich eigene beisteuern :)

9
GoD - Organisation / Kleines Brainstorming
« am: 11.10.2004, 23:02:13 »
 5400 sind bei weitem genug, vielleicht wäre es auch gut den maximalen Wert eines einzelnen Gegenstandes zu beschränken auf - z.B. - 50% des zu Verfügung stehenden Goldes. Ich weiß nicht ob es viel Sinn macht einen sehr teuren Gegenstand zu kaufen und sonst so gut wie nichts.
Weg mit den hochstufigen Magiekram! :D

10
GoD - Organisation / Kleines Brainstorming
« am: 11.10.2004, 17:07:36 »
QUOTE (Lassal Victoriani @ Oct 11 2004, 14:19 )
Wenn man ein reines "Martial-God" machen würde, könnte man ohne Probleme auch gerne ECL 8 wählen. Denn ohne Spells stellt ein höhres Anfangslevel kein Problem da und sorgt dafür, dass man nicht nach einem Treffer ausgeschieden ist.

Gruss Lassal aka Calivar ;-) [/quote]
 Gefällt mir auch. Dann könnte man ja evtl die Varianten des Rgr/Pal aus dem CW in Betracht ziehen?

Ich hatte schon vermutet, dass hinter solchen Postings der Cali steckt :D
11
GoD - Organisation / Kleines Brainstorming
« am: 11.10.2004, 14:13:44 »
QUOTE (Chem Frey @ Oct 11 2004, 11:36 )
:lol: Ich hatte zuerst "Material GoD" gelesen - aber das wäre nach Lassals Äußerung ja auch nicht ganz verkehrt.

Im übrigen ist die Einschränkung "Keine Spells" zwar einfach zu handhaben, benachteiligt aber auch Paladine und Ranger (und natürlich den Barden). [/quote]
 Ich finde aber, dass wenn es garkeine scrolls und keine spelcaster gibt, sowohl Paladin als auch Ranger nicht so viel schwächer würden.  Im CW stehen Varianten zu beiden Klassen, ohne spells, die bekommen auch erst auf Stufe 6 neue Fertigkeiten als Ersatz.

Wie Lassal schon sagte, es würde dem ganzen etwas "ehrliches" geben. Und bis jetzt hatte ich zumindest den Eindruck, dass sehr viele Sprüche durchaus in der Lage sind, ein GoD zu bremsen oder gar komplett umzugestalten.
12
GoD - Organisation / Kleines Brainstorming
« am: 10.10.2004, 06:55:27 »
 Idee: Martial GoD (keine Spellcaster)

- Jeder betritt die Arena unbewaffnet und muss so kämpfen oder eine Waffe finden. Entweder so, dass man nicht weiß, welche Waffen wo zu finden sind, nur dass dort Waffen sind (z.B. in Truhen, die deutlich sichtbar sind), oder vielleicht, was mehr Spezialisierung zulassen würde, dass man aus einer Truhe, einem Teleporter oder ähnlichem eine beliebige Waffe auf Kommando bekommt (beschränkt auf normal, vielleicht MW). Man könnte auch den Gladiatoren die Waffen vor dem Kampf abnehmen und sie können sie sich dann an Teleportern wiederholen, wobei das Gladiatorenarmband dafür sorgen könnte, dass man seine und nur seine Waffe bekommt (wenn man z.B. eine MW oder sogar magische Waffe gekauft hat).

- Ich könnte mir auch eine Variante vorstellen, bei der man zwischen verschiedenen, gleichwertigen Ausrüstungen wählen kann, z.B:
- Half Plate + Heavy Flail
- Masterwork Chainmail + Heavy Shield + Longsword
- Masterwork Studded Leather + Masterwork Light Shield + Short Sword
- dazu jeweils frei wählbar Tränke, 4 von jedem Grad.

Das ist natürlich sehr speziell, müsste man sich etwas "Spielbares" überlegen, wobei die Einschränkung der Charaktere schon Absicht ist.

Noch ein spontaner Einfall: Gladiatoren mit 20 ft. langen, magischen Seilen (sprich: nicht durchtrennbar) zusammenbinden, immer in Zweier-Teams, dazu Hindernisse, wie Säulen oder Ähnliches.


Allgemein:

Die Idee, dass Inaktivität bestraft wird finde ich nicht schlecht.
Weitere Vorschläge:
Wer zu weit wegläuft, also wirklich flüchtet, wird einfach wieder in die Nähe eines zufälligen Gegners teleportiert.
Oder es gibt halt Exp-Abzug für Feigheit vor dem Feind :D

Your Turn Mails: Die werden eigentlich erst wichtig, wenn das Spiel sehr verzögert wird.
Hat das Forum keine Funktion, mit der man sich über Veränderungen in Threads per mail benachrichtigen lassen kann?

13
Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 05.10.2004, 16:00:12 »
 hehe. Klingt ja mal abgefahren. Praktiziert er dann magische Heilung? ;)

Ich hab mir hier was schönes zurechtgelegt - so glaube ich zumindest. Ich seh schon, das ganze Team wird ziehlich freakig. Er wird Kraven heißen, den Rest könnt ihr euch schonmal denken *g*

Wenn erstmal alles ausgearbeitet und aufgeschreiben, gibts mehr Details.

14
Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 01.10.2004, 22:36:47 »
 Alles klar, ich hatte ein paar Details versprochen, hier kommen ein paar Details:

Es wird ein Menschlicher Adept, der in einer ziemlich runtergekommenen Gegend wohnt und ich hatte ihm keine ausgeprägten Beziehungen zu besonderen Organisationen angedacht. Er wird ein Jäger werden, der vor allem eines jagt: Runner :ph34r:
Natürlich nimmt er dahingehend Aufträge an, aber er ist ein wenig wählerisch, was die Motive seiner Kunden sowie die Zielpersonen angeht, was zu seinem ärmlichen Lebensstil geführt hat. Ein wenig desillusioniert aber zu Teilen auch noch Idealist, ist er ein stets hin und her gerissener Typ, wenn es um seine Profession geht. Mit seinem Bogen (ja, richtig gelesen :)) macht er möglichst unauffällig und selten Tags Jagd auf seinen Beute, Nahkampf liegt ihm bis zu einem gewissen Grad natürlich auch.


Mit Tzel hab ich schon gesprochen, da lässt sich ohne große Umstände eine Verbindung aufbauen und da er auch gerne mal jemanden für lau umlegt, entweder weil der es "verdient" hat, oder weil mal wieder Jagdzeit ist, wird er auch den Krankenwagen mal zu Gesicht bekommen haben. Er wird natürlich nicht grundlos ein harmloses, armes Schwein von der Strasse umlegen, bei gegebenen "Gründen" jedoch eine gesunde Portion Skrupellosigkeit mitbringen. Mit dem Gühljäger hat er vielleicht ein wenig "Jagdinstinkt" gemeinsam, oder er kennt ihn, weil er, wenn ich das richtig verstanden haben sollte, schon bekannt ist. Beim StreetSam fällt mir gerade nicht viel ein, der könnte aber ein verschontes Ziel sein, ein raues Kennenlernen wahrscheinlich. Ohne weitere Details zu den Hintergründen fällt das schwer zu sagen. Mit dem Magier zusammen könnte ich ein schlagkräftiges Zweierteam abgeben, was Zusammenarbeit aus purem Zweck nahe legt. Dann fehlt nur noch ein gemeinsamer Run ;)
Hab ich wen vergessen? Das sind alles (leider) nur spontane Gedanken, ich bin für so ziemlich jeden (passenden) Vorschlag zu haben :)
 

15
Archiv - Friedhof / Charakterplanungen
« am: 30.09.2004, 11:43:56 »
 NSC DEcker wäre hilfreich, bin dafür, wie auch schon im IRC gesagt :P

Ich will niemandem sein Konzept unmöglich machen und muss dann sehen wie ich die Punkte kompensiere. Also PB.

Seiten: [1] 2 ... 5