Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Leo d'Tarkanan

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Leo schenkt seinem Gefangenen ein freudloses Lächeln und drückt ihm das Messer an die Kehle.

"Du wirst ein paar Fragen beantworten. Ich kann dich erst grausam ermorden und deine Leiche befragen. Oder ich frage dich gleich und wenn mir die Antworten gefallen, lasse ich dich eventuell am leben. Du hast die Wahl. Einmal nicken für gleich sterben und zweimal für erst fragen."

2
Leo steckt das Buch vorerst ein. Um die Übersetzung wird er sich später kümmern. Der Magieschmied fesselt den Halbork und steckt ihm dann ein Tuch in den Mund. Er zückt seinen Dolch, kniet sich neben den Mann und hält ihm die Waffe an den Hals.

"Es sollte jemand Wache stehen. Kennt sich einer von euch mit Befragungen aus?"

3
"Warte!" Leo hastet auf den Schlafenden zu und schaut sich alarmiert in der Gasse um.

"Der weiß, was es mit der Scheibe auf sich hat. Wir müssen ihn irgendwie befragen." Leo bemüht sich, den Kerl in einen Hauseingang zu zerren. Er durchsucht den leblosen Körper auf der Suche nach dem Fahndungszettel. "Kann ihn jemand fesseln?"

4
"Der war hinter dieser dämlichen Scheibe her! Wir dürfen ihn nicht aus den Augen lassen. Komm mit, Bulwark."

Ohne darauf zu achten, ob ihm Bulwark wirklich folgt, schiebt sich Leo durch die Menge und verfolgt den Halb-Ork. Seine Sachen drückt er dabei so gut wie möglich an sich, damit sie nicht auch verloren gehen.

5
Leo dreht sich ruckartig um und starrt auf das Gesindel, das sich an seinem Eigentum vergreifen will.
Spoiler (Anzeigen)
Der Magieschmied rafft seine Taschen und Behälter zusammen und benutzt sein Schild, um die Diebe fernzuhalten.

6
Wieso müssen Ausweiskontrollen immer so dramatisch sein? Wenigstens erwischt es unseren feinen Wächter auch. Wenn Abaster so weiter macht, wird der Ork noch an Ort und Stelle verdroschen.

Leo geht erst einmal zur Seite und beobachtet, was mit Abaster und Skaahl passiert. Er ist heilfroh, so glimpflich davongekommen zu sein. Sein gefälschter Ausweis macht ihm weniger Sorgen als diese vermaledeite Fahndung. Er wüße zu gerne, wer ihn weswegen suchte und welcher Name auf dem Wisch stand. Nachfragen schien ihm aber keine gute Idee zu sein. So ein kleiner Homunkulus wäre jetzt nett. So viel zu tun und so wenig Zeit...

Nervös beginnt er sich zu kratzen, während er nach den anderen Ausschau hält. Das Geschubse ignoriert er so gut es geht. Von Abschaum, der nicht mal seine Ausrüstung pfleglich behandeln konnte, würde er sich nicht provozieren lassen. Als er Bulwark erkennt, stiehlt sich ein kurzes Lächeln auf das Gesicht des Bastlers. Er kämpft sich zum Kriegsgeschmiedeten durch und schaut dabei weiter nach dem Rest der Gruppe.

"Da haben wir ja Glück gehabt, daß du so einfach reinkonntest. Abaster will wohl mit aller Macht ins Gefängnis und nimmt Skaahl mit. Wir sollten schauen, wo man sie hinbringt."

7
Leo verzieht keine Miene, als hinter ihm ein lautes Platschen zu hören ist. Er war ja nicht ohne Grund vom Ufer weggegangen. Hoffentlich holte sich der Pechvogel nicht den Tod. Zumindest nicht, bevor sie in Sicherheit waren.

Glücklicherweise konnte er endlich Bulwark entdecken. Der Metallkamerad war offensichtlich noch intakt. Erfreut stapft der Magieschmied los, um ihn zu treffen. Als er den unvernünftigen Menschen neben Bulwark entdeckt, zieht er seinen Heilstab hervor und beschleunigt seinen Schritt. Doch dem Mann geht es gut, und Leo kann den Stab wieder wegstecken. Und wieder ein Heiltrank sinnlos verschwendet. Wenigstens war es keiner von meinen.

"Der erste Zwischenfall, den alle überleben. Falls da hinten nicht gerade jemand ersäuft, heißt das... Habt ihr das Luftschiff gesehen? Es schien in unsere Richtung zu wollen. Gefällt mir garnicht, das Ganze."

8
Leo schaut mit zusammengekniffenen Augen in die Richtung, die Abaster anzeigt.
"Ah ja. Das ist doch mal was. Die dürfen gleich nochmal zeigen, wie gut sie hüpfen können."

Er winkt heftig in die Richtung des Trios. Als klar ist, daß sie auch gesehen wurden, wendet sich der Magieschmied ab und geht ein paar Meter vom Ufer weg. Bei dem Wetter möchte er auf keinen Fall naß werden, falls jemand den Sprung nicht schafft.

Während er darauf wartet, daß die drei sich ihnen wieder anschließen, schaut sich Leo nach Bulwark und dem Troll um.

9
"Einige sind über den Bach gesprungen. Die werden wohl bald wieder auf unserer Seite auftauchen. Zu zweit werden wir nicht weit kommen. Ich schlage vor, wir gehen am Bach ein Stück zurück und schauen mal, ob wir jemanden treffen. Da ihr bessere Augen habt, solltet Ihr euch auf die andere Bachseite konzentrieren."

Leo setzt seinen Vorschlag in die Tat um und wandert weiter. Auf dieser Seite erwartet er nur Bulwark anzutreffen. Der würde bestimmt auch nicht springen wollen und sollte gut zu sehen sein.

Der Troll mochte zwar abgezogen sein, aber er machte Leo immer noch Sorgen. Da er auch auf der Straße gegangen war, würden sie ihm vermutlich noch einmal über den Weg laufen.

10
Leo bleibt keuchend stehen und braucht mehrere Minuten, bis er wieder normal atmen kann. Dann bewegt er sich langsam und vorsichtig in die Richtung, aus der er eben kam. Er schaut sich sowohl nach seinen Gefährten, als auch nach dem Troll um.

Langsam habe ich diese Rennerei satt. Hoffentlich haben wir nicht schon wieder jemanden verloren.

11
Leo wirft kurz einen Blick zurück. Erleichtert sieht er, daß Bulwark sich ebenfalls zur Flucht entschlossen hat. Als er wieder nach vorne schaut, ist der Fluß schon zu sehen. Urplötzlich wird Leo klar, was er bei seiner Flucht übersehen hatte: er war viel zu schwer beladen, um darüber springen zu können.
Da er nicht vorhatte, sich seiner Ausrüstug zu entledigen, ändert Leo die Richtung und setzt seine Flucht parallel zum Ufer fort.


[Full-Round] Flucht bis 10m zum Fluß, dann abbiegen in Richtung Straße

12
[b]Nein Bulwark! In den Wald! Schnell![/b]
Leo legt noch einen Zahn zu und rennt weiter in Richtung Wald.


[Free Action] Brüllen
[Full Action] Withdraw

13
"Ich glaub's ja nicht!" Als Leo den Troll auf sich zustürmen sieht, dreht er sich instinktiv um und rennt in Richtung Bulwark.

[Full-round] => Withdraw

14
"Alle Sachen? Na klar. Wer auch immer zürtrak ist..."
Leo geht ein paar Schritte zurück und zieht eine Spruchrolle aus einem Behälter. Er nuschelt noch etwas mehr als sonst und deutet auf den Troll.

"Wir gute Freunde. Du gehen dort lang. Wir gehen da lang. Ja?"

15
Leo hat für den neuesten Ärger nur ein Brummen übrig. Wenn es nach ihm ginge, würde er hier noch eine halbe Stunde stehen und sich ausgiebig kratzen. Aber das kam natürlich nicht in Frage. Im Schatten von Bulwark nähert er sich dem Troll.

"Ausweis? Vermutlich würde auch meine Einkaufsliste reichen. Wenn ich sie finden würde." Leise schimpfend und grummelnd stellt der Magieschmied seinen Rucksack ab und beginnt, nach seinem Ausweis zu suchen. Magischer Rucksack. Dringend.

Seiten: [1] 2 ... 4