Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Cap'n Talwyn

Seiten: [1] 2 ... 13
1
Freeport / [INPLAY]
« am: 16.07.2006, 09:22:30 »
Quent nickt eifrig und antwortet dann: "Mein Auftraggeber ist sich natürlich über diese Schwierigkeiten im Klaren. Jedoch handelt es sich bei einem der Toten wohl um seinen Neffen, für den jene Expedition wohl das erste Abenteuer zur See überhaupt war. Deswegen fühlt sich mein Mandant verpflichtet, es wenigstens einmal zu versuchen, auch wenn wohl zu bezweifeln ist, ob die Leichen überhaupt noch existieren."

2
Freeport / [INPLAY]
« am: 10.07.2006, 10:04:26 »
"Ja nun", beginnt Quent, "Es gibt hier auf dem Schlangenzahnarchipel eine Menge alter Ruinen, die oftmals von grässlichen Ungeheuern heimgesucht werden. Viele dieser Ruinen beherbergen auch Reichtümer und versunkene Schätze. Ihr müsst wissen, dass es in dieser Gegend hier vor vielen Jahrhunderten eine blühende Zivilisation gegeben hat, deren Überreste heute in den Urwäldern der Inseln verborgen liegen und die Monster anziehen die das Licht die Motten."

Quent macht eine kurze Pause, dreht sich erneut zu dem Regal um und zieht eine weitere Ledermappe heraus. Er entnimmt ihr einen Pergamentbogen, der eine grobe Seekarte enthält. "Seht euch das hier an. Erst letzte Woche habe ich diese Karte erstanden. Sie beschreibt die Position einer kleinen Felseninsel, auf der sich eine Grotte befindet, die von einer Meute wilder Fischmenschen bewohnt wird. Ich habe die Karte einem Seemann abgekauft, dessen Mannschaft dort Guano sammeln wollte. Die braven Männer wurden von den Fischmenschen angegriffen und nur wenige konnten sich retten. Die Leichen der Gefallenen mussten zurückgelassen werden, als die Überlebenden verzweifelt versuchten, zu ihrem Schiff zurückzukehren, während die Ungeheuer sie vom Wasser aus attackierten. Der überlebende erste Maat hat eine Belohnung von zwanzig Galeonen für jeden geborgenen Seemann ausgesetzt. Für den Leichnam seines verblichenen Kapitäns ist er sogar bereit fünfzig Galeonen springen zu lassen."

Erwartungsvoll grinsend blickt Quent euch an und reibt sich dabei die Hände. "Wenn ihr diesen Auftrag übernehmen wollt, möchte ich nur eine Provision von fünfzehn Prozent am Lohn des Maates und an den Schätzen, die ihr in der Höhle der Fischmenschen findet. Außerdem kann ich euch ein Boot beschaffen, mit dem ihr auf die Insel gelangt."

3
Freeport / [INPLAY]
« am: 07.07.2006, 13:34:44 »
Quent kratz sich am Kinn und blickt konzentriert in die Luft während er antwortet: "Ein Ilmaterpriester sagt ihr? Hmm... ich kann mich nicht daran erinnern, aber wenn die Sache schon einige Monate her ist, kann es natürlich sein, dass ich das einfach vergessen habe. Ich könnte in meiner Kundenkartei nachschlagen, aber ich glaube es ehrlich gesagt nicht, dass euer Bruder hier war. Kleriker gehören nicht unbedingt zu meiner Stammkundschaft, und gerade die Diener eures Ordens finden nur sehr selten ihren weg in meine Agentur. Ich beschäftige mich ja hauptsächlich mit Informationen über alte Verliese, versunkene Schätze und blutrünstige Ungeheuer, und das ist ja nun nicht unbedingt das 'Arbeitsfeld' eurer Kirche..."

Noch während er spricht tritt Quent an das Regal hinter dem Schreibtisch und zieht einige Ledermappen heraus, die mit Pergamentbögen gefüllt sind. Zusammen mit dem Besitzer der Abenteueragentur geht ihr die Mappen durch, aber wie er schon angedeutet hat finden sich keine Hinweise auf Bruder Nicolos Schicksal in den Dokumenten.

Quent setzt eine bedauernde Miene auf und zuckt mit den Schultern. "Schade" sagt er schließlich "Aber vielleicht kann ich euch ja anderweitig behilflich sein? Ihr scheint ja Abenteurer zu sein, und mit Abenteuern kenne ich mich aus!"

4
Freeport / [INPLAY]
« am: 06.07.2006, 21:08:11 »
Große Gruppe
Nach eurem Besuch beim Stern des Meeres macht ihr euch auf den Weg zu Quent's Abenteueragentur, die sich nur einige Straßen entfernt ebenfalls an den Docks von Freihafen befindet. Die Agentur ist in einem mittelgroßen Gebäude untergebracht und fällt durch ein großes und farbenprächtig bemaltes Holzschild auf, das einen gerüsteten Krieger samt erschlagenem Drachen zeigt. Darunter steht in großen roten Runen: "Quent's Abenteueragentur".

Ihr betretet das Gebäude durch die offenstehende Eingangstür und gelangt in einen etwas muffigen Raum, in dem ein großer Schreibtisch sowie einige Stühle stehen. An den Wänden hängen allerlei Landkarten und Zeichnungen, die zumeist mutige Helden und grässliche Monster zeigen. Hinter dem Schreibtisch sitzt ein kleiner dicker Mann mit einem glattrasierten roten Gesicht und einem blonden Haarkranz.

Als er euch bemerkt und eure Waffen und Rüstungen sieht fängt er an zu lächeln und erhebt sich von seinem Stuhl. "Herzlich Willkommen in meiner bescheidenen Agentur, Kameraden! Ich bin Quent, also der Besitzer. Wie kann ich euch helfen? Sucht ihr nach Schatzkarten oder Informationen über die Monster im Dschungel? Wollt ihr etwas über verschollene Artefakte wissen, oder seid ihr gar an einer Expedition in die Wildnis interessiert? Kommt nur heran, kommt näher, ich habe bestimmt etwas, das euch behilflich sein kann!"

5
Freeport / [INPLAY]
« am: 28.06.2006, 23:00:52 »
Salazar
Alma hebt bei Salazars Frage den Kopf und blickt dem Priester direkt in die Augen: "Sein Name war Bruder Nicolo. Er war ein guter Mann, der von einem starken Glauben beseelt war. Seine Habseligkeiten hat der Leiter des Stifts damals der Wache des Seeherrn übergeben, die sich um den Fall kümmern sollte, und die bescheidenen Besitztümer eures Bruders an die Kirche überführen sollte." Nach einer kurzen Pause fügt sie hinzu: "Ich weiß nicht, was aus dieser Geschichte geworden ist. Nachdem die Wache den Fall übernommen hat, haben wir nicht mehr viel davon gehört. Ihr müsst wissen, dass es hier in Freihafen geradezu alltäglich ist, dass irgendjemand verschwindet. Besonders in Skorbuting. Dahin trauen sich die Wachen ja schon lange nicht mehr, das Viertel ist fest in der Hand von schändlichen Gaunern und Halsabschneidern. Bruder Nicolo hatte aber das Elend in den Gassen des Viertels gesehen, und sagte mir, dass er es nicht mit seinem Gewissen vereinbaren könnte, würde er aus Angst um das eigene Leben die Augen vor soviel Leid verschließen. Er war ein guter Mann - aber gute Männer sind selten in Freihafen und ihr Leben ist meist recht kurz. Es gibt zuviel Schlechtes hier, dass den Tugendhaften nach dem Leben trachtet."

Bei Salazars Angebot lächelt Alma ein wenig und spricht: "Damit würdet ihr unseren Schützlingen einen großen Gefallen tun. Ihr müsst aber wissen, dass wir euch nicht für eure Dienste bezahlen können. Das Geld, das wir durch Spenden zusammenkratzen können reicht kaum aus, um die vielen hungrigen Münder zu stopfen, die jeden Tag in unsere Küche kommen. Es ist eine Schande, eine Schande sage ich euch! Es gibt eine Menge recht wohlhabender Leute hier in Freihafen, seien es die Handwerker aus dem Ostdistrikt, oder gar die reichen Händler - jeder ist immer darauf bedacht, seinen eigenen Reichtum zu vermehren, und den anderen mit protzigen Villen und funkelnden Edelsteinen zu übertrumpfen. Dass in den Straßen jede Woche ein paar Kinder verhungern, ist diesen Leuten egal. Es ist eine Schande!"

Offensichtlich genießt Alma es auf eine gewisse Weise, dass endlich jemand da ist, bei dem sie ihrer Verbitterung Luft machen kann, denn nach dieser kleinen Ansprache wirkt sie ein wenig entspannter als zuvor, und die harten Gesichtszüge haben sich langsam in eine Maske sanfter Resignation verwandelt.

6
Freeport / [INPLAY]
« am: 28.06.2006, 17:48:21 »
Salazar
Die Alte runzelt noch ein wenig die Stirn, kratzt sich dann an der Nase und antwortet schließlich: "Nun, wir freuen uns natürlich immer über jede Hilfe. Nicht viele Leute kümmern sich um die Witwen und Waisen - finstere Zeiten, hier in Freihafen. Mein Name ist Alma Foucard. Eigentlich muss ich hier am Empfang bleiben, aber um ehrlich zu sein, seid ihr die ersten Besucher seit einem Zehntag..."

Mit diesen Worten erhebt sie sich aus ihrem Sessel, greift sich den Gehstock der an der Armlehne gelehnt hat und kommt langsam um den Schreibtisch herum geschlurft. Ihr könnt jetzt erkennen, dass Alma anscheinend noch älter ist, als ihr auf den ersten Blick gedacht habt, denn ihre Bewegung sind ungelenk und scheinen ihr keine geringen Anstrengungen zu verursachen. Sie lächelt jetzt sogar ein bisschen und krächzt: "Nun, dann folgt mir, Bruder Salazar. Ich werde euch alles zeigen."

Damit beginnt eure Besichtigung des Hauses. Alma zeigt euch die Unterkünfte derer, die durch den Verlust eines Vaters oder Ehemanns ihr zu Hause verloren haben, den spartanisch eingerichteten Speisesaal, den kleinen Garten, und eine Kapelle, in der ihr auch ein heiliges Symbol des Ilmater entdeckt. Dort angekommen erklärt Alma: "Hier haben wir bis vor einigen Monaten noch regelmäßig unsere Messen gefeiert und Ilmater um Gnade für die geschundenen Seelen unserer Schützlinge gebeten. Leider haben wir derzeit keinen Priester mehr. Der letzte ist von einem Ausflug nach Skorbuting nicht zurück gekehrt." Alma macht ein trauriges Gesicht und schüttelt resigniert den Kopf. "Diese Stadt ist eine Pestbeule auf dem Antlitz der Welt." fügt sie hinzu, und ihr hört die Verbitterung eines Menschen, der schon seit Jahrzehnten an einem Ort lebt, an dem Nächstenliebe nicht viel gilt.

7
Freeport / [INPLAY]
« am: 26.06.2006, 20:50:35 »
Gruppe im Stern des Meeres
Die Alte mustert euch ein wenig misstrauisch, doch schließlich erhascht sie einen Blick auf Salazars Heiliges Symbol und antwortet: "Nun, junger Mann, wie kann ich behilflich sein?"

Die beiden Halborks entspannen sich etwas, lassen euch aber nicht aus den Augen.

8
Freeport / [INPLAY]
« am: 23.06.2006, 22:31:44 »
Seraphina, Shandri, Salazar, Evelion & Iorondan
Nach dem Frühstück macht ihr euch auf den Weg zum "Stern des Meeres". Der Stift befindet sich in einem ansehnlichen Haus auf einem Grundstück bei den Docks. Ihr betretet das Gebäude durch die große Flügeltür und gelangt so in die muffige Eingangshalle, deren dunkler Holzboden und die vertäfelten Wände in zwielichtiger Atmosphäre liegen. Ihr entdeckt eine ältliche Dame, die hinter einem Schreibtisch in einem gewaltigen Ohrensessel mit abgewetztem Stoffbezug sitzt und in dem riesigen Möbel beinahe verschwindet. Als ihr eintretet hebt sie müde den knochigen Kopf und wendet euch ihr zerknittertes Gesicht zu. Misstrauisch blickt sie euch an und wirft dann einen ängstlichen Blick zu den beiden Halborks hinüber, die ihren Schwertern und Lederrüstungen nach zu urteilen als Wachen dienen. Die beiden treten entschieden einige Schritte auf euch zu und mustern euch mit Blicken, die euch unmissverständlich klar machen, dass sie es nicht dulden werden, wenn hier irgendjemand Ärger macht.

"Guten Morgen." krächzt die Alte "Willkommen beim Stern des Meeres... was.... ist euer... was ist der Grund eures Besuchs?"

9
Freeport / [INPLAY]
« am: 23.06.2006, 22:25:15 »
Loer
Herr Mitambe beschreibt dir den Weg zu allen drei Einrichtungen: Das Büro der öffentlichen Aufzeichnungen befindet sich mitten im Lagerhausdistrikt an der Kapitän-Francisco-Straße, die Seefahrernachrichten liegen an den Docks und ein Schneider, den Herr Mitambe empfehlen kann ist ein Halbelf aus Tethyr namens Nerenas Silbernadel, der seinen Laden im Ostviertel hat. Nach Herrn Mitambes Beschreibung ist dieser Laden nicht weit vom "Grünen Hügel" entfernt und so machst du dich dorthin auf den Weg.

Tatsächlich erweist sich das Ostviertel als recht verwinkelt und du musst unterwegs noch zweimal nach dem Weg fragen, doch schließlich hast du den Laden gefunden, der sich in einer schmalen Seitenstraße befindet. Ein hölzernes Schild mit dem Bild einer Garnrolle und einer Nadel hängt neben der Tür des Gebäudes. Du betrittst den kleinen Verkaufsraum, in dem sich niemand aufhält. Flüchtig begutachtest du einige Umhänge, Hemden, Hosen und Mäntel, die auf Kleiderständern zum Verkauf angeboten werden.

Nerenas Silbernadel entpuppt als sich als ein höflicher, wenn auch etwas distanzierter Halbelf, so dass du deine Geschäfte schnell über die Bühne bringen kannst. Anschließend machst du dich auf den Weg zur Redaktion der Seefahrernachrichten, die in einem Backsteingebäude bei den Docks untergebracht ist. Nachdem du dich bei der Empfangsdame vorgestellt hast, lässt man dich erstaunlicherweise sofort zum Chefredakteur C.Q. Calame vor, der dir einige Minuten seiner kostbaren Zeit opfern wird.

Im Büro des Chefredakteurs nimmst du auf dem Besucherstuhl Platz und schüttelst die Hand des feisten Mannes mit dem lichten Kraushaar, der sich unter ausladenden Gesten als Carlos Quentin Calame vorstellt und sich nachdenklich den Schnauzbart streicht während er die sonnengebräunte Stirn in Falten legt. Schließlich räuspert er sich und fragt: "Nun, wie war doch gleich euer Name? Erzählt, was euch zu mir führt, ich kann euch nicht allzu lange zuhören, denn Zeit ist Geld, und das gilt in meinem Geschäft noch vielmehr als anderswo. Denkt also nicht, dass ich euch gegenüber nicht höflich sein möchte, es geht nur darum, nun, der schnöde Mammon, ihr wisst schon..."

10
Freeport / [OOC] Der Fragenthread
« am: 23.06.2006, 21:41:31 »
So hallo zurück. Mein Router ist mir vor einiger Zeit kaputtgegangen und da ich nur Student bin und wenig Geld hab musste ich mich ewig mit dem Hersteller rumschlagen, bis ich nen neuen bekommen habe (Garantie natürlich 24 Monate, aber nach 6 Monaten geht ja die Beweislast auf den Kunden über, ...)

Jedenfalls bin ich nun wieder online und werde trotz WM versuchen hier regelmäßig weiterzumachen.

11
Freeport / [OOC] Der Fragenthread
« am: 06.06.2006, 13:58:31 »
Gute Besserung auch von, und mach dir keine Sorgen, das etwas gedrosselte Tempo kommt mir momentan ganz gelegen.

12
Freeport / [OOC] Der Fragenthread
« am: 04.06.2006, 23:30:09 »
Ja richtig, war bisher zu faul dazu...

13
Freeport / [INPLAY]
« am: 30.05.2006, 21:20:14 »
14. Flammleite 1369 TZ, kurz nach Sonnenaufgang
Ihr erwacht schon früh am Morgen, als irgendwo in der Nachbarschaft ein Hahn sein stolzes "Kikeri!" in die kühle Luft kräht. Obwohl ihr nicht sehr lange geschlafen habt, fühlt ihr euch erholt und ausgeruht und seid voller Tatendrang. Erst jetzt habt ihr das Gefühl, endgültig angekommen zu sein, und der eine oder andere geht schon beim Ankleiden in Gedanken die Dinge durch, die er heute erledigen will.

Zügig erledigt ihr eure Morgentoilette und trefft euch schließlich im Schankraum im Erdgeschoss, wo schon ein großartiges Frühstück auf euch wartet. Es duftet nach Kaffee, Tee und frisch gebackenem Brot. Zufrieden lasst ihr euch auf den gemütlichen Stühlen nieder und beginnt mit dem Frühstück.

14
Freeport / [INPLAY]
« am: 30.05.2006, 21:13:34 »
Die Nacht ist inzwischen nicht mehr ganz so jung, und langsam spürt ihr, dass euch die lange Seereise noch ziemlich tief in den Gliedern steckt. Davon abgesehen lehrt sich der Schankraum der Taverne auch schon zusehends und bald sind außer euch nur noch wenige andere Gäste in der schummrigen Spelunke anwesend, die mit müden Blicken in ihre beinahe ausgetrunkenen Krüge schauen. Es wird eindeutig Zeit zu eurem Gasthaus zurückzukehren.

Ihr bezahlt also die Zeche (nicht mehr als ein paar Kupfermünzen für jeden) und macht euch gemeinsam auf den Rückweg zum "Grünen Hügel". Ruhig und düster ragt das Gebäude vor euch auf, und es dauert eine Weile, bis Herr Mitambe auf euer Klingeln reagiert. Etwas verschlafen kommt er zur Tür getappst, eine brennende Kerze in der Hand und blinzelt euch gähnend an, während er die Tür aufschließt. "Ah, meine Gäste, ich sehe ihr habt den ersten Abend in Freihafen wohlbehalten überstanden."

Herr Mitambe lächelt - wie immer - und bittet euch mit einer einladenden Geste in sein Haus. Nach einer kurzen und belanglosen Unterhaltung verschwindet schließlich ein jeder von euch auf sein Zimmer und auch der Wirt schlurft zurück in seine Gemächer.

Wenige Minuten später kriecht ihr unter die samtigen Decken in euren Zimmern und bettet euch angenehm weich auf den frisch duftenden Daunenkissen. Es dauert nicht lange, bis ihr in einen tiefen und - endlich - erholsamen Schlaf fallt.

15
Freeport / [OOC] Der Fragenthread
« am: 30.05.2006, 20:55:19 »
Vorausgesetzt die Person(en), die du ansprichst wissen etwas, und da du ja keinen konkreten Ansprechpartner hast, von dem du schon wüsstest, dass er die entsprechenden Informationen haben könnte, ist Gather Info in diesem Fall die richtige Fertigkeit. Und ein Gather Info Wurf nimmt ja schon ein paar Stunden in Anspruch, insofern....

Seiten: [1] 2 ... 13