Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Lassal Victoriani

Seiten: [1] 2 ... 166
1
D&D Classic Adventure Path / Out Game
« am: 19.05.2005, 17:07:01 »
 @Stefan

Großartiger Link! :D  

2
D&D Classic Adventure Path / Out Game
« am: 19.05.2005, 11:18:08 »
 IMO kannst du es auch auf andere Slots legen. Da gibt es aber auch Richtlinien, die irgendwo im DMG stehen, bei dem Magic Items.

Z.B. könntest du eine West of Health +2 und ein Periabt of Wisdom +2 machen lassen.  

3
D&D Classic Adventure Path / Out Game
« am: 19.05.2005, 08:40:47 »
 Ich editiere jetzt mal nicht.
Einer von euch kann ja eine wilde Deutung der Erscheinung machen. Schließlich wurde dazu nichts gesagt! ;-)

Ach ja....ich sehe meinen neuen Charakter wieder verrecken...Stufe 10-13 :(  

4
D&D Classic Adventure Path / Gemeinschaftskasse Und Items
« am: 19.05.2005, 08:36:47 »
 Gut, durch diesen plötzlichen Reichtum kann ich dann ungeniert mein ganzes Startkapital in egoistisches Equippement stecken...sonst hätt ich Heilstäbe gekauft...aber hier ist ja gerade ein Goldregen runtergekommen. ;-)  

5
D&D Classic Adventure Path / Out Game
« am: 18.05.2005, 22:41:17 »
 Das war eigentlich von mir so gedacht, dass Lassal für Saithaner die Befreiung erwirken konnte. Da Heironeous ja eine solche Seele nicht gefangen lassen würde....aber ich habe es eben offen gelassen, ohne dass etwas explizit gesagt wurde.

Könnt euch das ja überlegen und eventuell editier ich es sonst.

6
D&D Classic Adventure Path / Out Game
« am: 18.05.2005, 15:19:26 »
 Längstes Post ever! ;-)  

7
D&D Classic Adventure Path / The Standing Stone
« am: 18.05.2005, 15:18:52 »
 Während sich die Helden schweren Herzens von der trauernden Thorea und somit vom Grabe Ihres Freundes und Führers abwenden, ist es Brottor, der plötzlich eine Gänsehaut am ganzen Körper spürt.
Der Kleriker Tyrs hat die stärkste Verbindung der Gruppe zu göttlicher Magie – und er fühlt, wie etwas Ungewöhnliches – etwas ganz Besonderes – passiert.
Als Brottor wie angewurzelt stehen bleibt, blicke ihn Thorranaga, Thorald und Amalaric fragend an. In diesem Moment spürt es auch Thorald. Ein eisiger Schauer läuft über seinen ganzen Körper, doch er spürt keine drohende Gefahr – viel mehr nimmt auch er die Präsenz von etwas göttlichem wahr.

Wie von Geisterhand geführt drehen sich die vier Streiter wieder zum Schrein des Heironeous um und erblicken Thorea, die wie zur Säule erstarrt, das Symbol Ihres Gottes betrachtet, dass hoch über dem Eingang des Schreins angebracht ist. Der Panzerhandschuh, der einen Blitz umschließt, pulsiert vor Energie.

Was nun geschieht, können alle der Anwesenden sehen, auch wenn es keiner fassen kann. Direkt vor der Sonne tauchen drei  geflügelte, schneeweiße Pferde auf, auf deren Rücken jeweils ein schwer gerüsteter Krieger zu sehen ist. Schnell nähern sich die drei Reiter und nachdem Sie eine Runde um den Schrein gekreist sind, bleiben zwei der Reiter links und rechts des Schreins schwebend in der Luft.
Nun können die Helden Sie besser erkennen. Der linke Reiter trägt das Symbol Pelors stolz auf der Brust und als er seinen Helm abnimmt, erkennen Sie einen jungen, charismatischen Mann, der überglücklich ist.
Die Gefährten wissen, dass es sich um den „Geisterreiter“ handelt, den Paladin im Dienste Pelors, der seine letzte Ruhe dank der gerechten Faust finden konnte. Mit einem tiefen Verbeugung und den Worten

„Das Licht Pelors möge euch leiten in euren dunkelsten Stunden!“

löst sich die Gestalt langsam auf, während Sie immer schneller hinauf zur Sonne fährt.

Nun wandert der Blick zu dem rechten Reiter. Auch diesen erkennen die Gefährten sofort wieder „Saithaner, der Heerführer“ – er frißtete sein untotes Dasein  in einem Hügelgrab nahe Ossington.
Als er seinen Helm abnimmt, sehen die Helden einen Mann, der nichts mehr mit dem Untoten aus dem Hügelgrab gemein hat. Ein stolzer Mann, der den Zenith seines Lebens gerade erreicht zu haben scheint blickt die Gruppe mit festem Blick an. Dann wendet er sich zu dem letzten verbliebenen Reiter, der erst jetzt zu erkennen ist – nachdem das gleißende Licht um ihn sich gelegt hatte.
Für diesen Krieger braucht es keinerlei Beschreibung mehr – es ist Lassal Victoriani! Ihr Freund, Ihr Anführer, und der Vorkämpfer der Gerechten Faust. Die beiden Krieger führen den Schulterschluss der großen Krieger aus. Danach verbeugt sich Saithaner vor den Gefährten und ein letztes Mal vor Lassal, bevor auch seine Gestalt sich gen Sonne bewegt und langsam an Konsistenz verliert, bis Sie im Nichts verschwunden ist.


Es ist Amalaric, der als erstes wieder zu Wort findet!
„Lassal ist zurück, Freunde! Er ist wieder bei uns!“

Überglücklich blickt der Zwerg die anderen an, doch in dem Moment, wo Thorranaga gerade losstürmen will, ist es der weise Brottor, der eine zu große Freude unterdrücken muss

„Ja, es ist Lassal, doch er ist nicht wieder zurückgekehrt. Seine Entscheidung war eindeutig. Es ist vielmehr die Projektion seiner Seele. Diese Erscheinungen sind so selten, dass nur die wenigstens so etwas je erleben dürfen. Nur die Personen, die von Ihren Göttern geliebt werden bekommen eine solche Gelegenheit.“

Sofort sacken Thorranaga und Amalaric in sich zusammen. Zu groß ist Ihre Enttäuschung.

„Verzargt nicht, meine Freunde!“ hören Sie alle Lassals Stimme. Lassals Geist schwebt langsam zu seinen Freunden und Thorea nach unten, während er weiter spricht.
„Seit versichert, es war nicht leicht zu entscheiden, dass ich nicht zu euch und zu Dir, liebste Thorea, zurück kehren werde. Doch mein Patron hat mir eine Aufgabe ausgewählt, die ich nur erfüllen kann, so ich in seinem Reich verweile. Doch ich werde im Geiste immer bei euch sein – meine Freunde. Und auch immer bei Dir, Thorea, Eroberin meines Herzens.
Ich werde eure Gebete immer hören können auch wenn ich  euch nicht immer antworten kann.“


Nun hält sich Thorea nicht mehr zurück. Stürmisch rennt Sie auf das Abbild Lassals zu, nur um beinahe zu stürzen, als Sie durch das Geisterbild durchrennt.
Schluchzend blickt Sie Lassal an, dessen ganze Liebe aus seinen Augen spricht und dessen Augen feucht zu werden scheinen – doch Lassal bleibt für Thorea stark.

„Verzeih mir! Ich musste meine Liebe zu Dir der Liebe zu unserem Herrn unterordnen. Du weißt, dass es der Weg des Unbesiegbaren – des Unbeugbaren ist. Wir werden zusammen in Ewigkeit sein – so bald deine Aufgabe hier vollendet ist. Doch noch ist Sie es nicht! Die Ereignisse der Zukunft werden eine starke Thorea brauchen, die die Unschuldigen beschützt und den Kranken Heilung spendet. Ich werde immer bei Dir sein – und wenn es an der Zeit ist, wirst Du Deinen Platz an meiner Seite haben!“

Für einen kurzen Moment nehmen die geisterhaften Züge Lassals fleischliche Gestalt an und Heironeous gewährt seinem Schützling eine letzte Umarmung mit seiner Liebe. In einem innigen Kuss verblasst Lassal wieder zu der Geistergestalt.

Dann wendet sich Lassal an die Gefährten.

„Meine Freunde, es gibt eine wichtige Nachricht – also hört mir gut zu:

Ein uraltes Böses ist wieder auferstanden! Einst besiegten Brottor und seine Gefährten etwas in der „Sonnenlosen Zitadelle“. Dort stand ein Baum, gewachsen aus dem Pflock, der den Vampir „Gulthias“ vernichtete. Der Baum wurde vernichtet, doch nicht so die Seele des Vampirs.
Ashardalon, ein unglaublich mächtiger roter Drache hat den Vampir wieder auferstehen lassen. Ashardalon braucht einen Anführer für seinen Kult, der die Wiederankunft des Drachen vorbereiten soll. Gulthias ist der neue Anführer dieses Kultes und es gilt zu verhindern, dass der Drache seinen Plan vollenden kann.
Gulthias ist zu vernichten.
Gulthias hat den Haupttempel des einstigen Ashardalon-Kultes aufgesucht, Nightfang Spire einen gewaltigen Turm des Bösen, inmitten einer enormen Schlucht - immer von Schatten umhüllt - draußen im Nirgendwo.“


Lassal holt nocheinmal tief Luft

„Macht euch bitte nicht die Mühe mehr zu erfragen. Die Gerechte Faust hat anscheinend einige Bewunderer gefunden – einer von Ihnen gab mir diese Informationen. Doch ich vermute, dass Brottor wesentlich mehr damit anfangen kann, als ich.“

Nachdenklich bückt sich Lassal und streicht mit der Handfläche über den Sandboden, doch seine Hand gleitet nur durch den Sand ohne die Körner zu berühren

„Noch eine Bitte habe ich!
Mein Halb-Bruder, Nathan, war stets derjenige von uns, der wenig mit Werten und Grundsätzen anfangen konnte. Er war der kreative Kopf, während ich mich durch Beständigkeit und Fleiß auszeichnete, suchte er den Weg des geringsten Widerstands – auch mit unlauteren Mitteln. Ich versprach unserer Mutter, dass ich mich immer um Ihn kümmern werde, doch ich konnte dieser Aufgabe zuletzt nur ungenügend nachkommen.
Ich bat meinen Lehrmeister Dyron de Bruskil während meiner Abwesenheit auf Nathan acht zu geben, doch ich vermute, dass der Dickschädel einen Weg gefunden hat, der Obrigkeit zu entfleuchen. Auch wenn er teilweise ein Querkopf ist, so hat er einen guten Kern, den es zu pflegen gilt. Ich bitte euch, Nathan aufzusuchen. Versucht einen Weg zu finden, dass er ein Auge für die wichtigen Werte im Leben bekommt.

Das wären meine wichtigen Anliegen an euch gewesen. Und nun bitte ich jeden von euch mir nochein paar Augenblicke zu zweit zu geben. Ich spüre, dass ich nicht mehr lange hier bleiben kann.“



Lassal wendet sich zu Amalaric

„Du bist der intelligente Kopf der gerechten Faust. Deine Entscheidungen beruhen stets auf kalkulierten Berechnungen und sachlichen Aspekten. Dies ist sehr wichtig und ich vertraue weiterhin darauf, dass Du kontrolliert die Magie zu weben lernst, kleiner Freund. Wir waren nicht immer einer Meinung, aber das hat meiner Wertschätzung für dich nie Abbruch getan.
Lerne ein wenig mehr, das potential in Personen zu sehen. Nicht jeder der eine schlechte Tat vollbringt – ist zwangsläufig eine schlechte Person.“


Dann wendet sich Lassal zu Thorranaga:

„Thorranaga Sana! Du bist von nun an der Waffenarm der gerechten Faust. Deine Klingen müssen nun meine Arbeit mit vollbringen. Ich sah  schon immer dein Potential, doch scheinbar konntest du es erst richtig entfalten, als meine Zeit bereits vergangen war. Ich konnte deine Gefühle nicht erwidern und doch warst du für mich immer sehr wichtig. DU wirst einmal ein Meister der Klingen werden, von dem viele ruhmreiche Geschichten erzählt werden! Sei stark, Waffenbruder. Wir sehen uns auf dem Feld der Ehre!“

Von dem traurigen Thorranaga, der sich wegdreht um Lassal seine Trauer nicht zu zeigen, geht Lassal zu Thorald


„Nun, unsere Wege trafen sich zufällig. Doch dieser Zufall war mir am liebsten. Denn ich lernte jemanden kennen, der ein großes Herz hat und dessen – zugegeben, sehr außergewöhnliches Äußeres – vielen Personen den Blick auf den tollen Kern eines Menschens vernebelten. Du bist das lebende Beispiel dafür, was im Leben wichtig ist. Freundschaft, Aufrichtigkeit und die Persönlichkeit. Bleibe wie Du bist und wenn Du zu Fharlang betest, so bedenke deinen alten Freund Lassal.“

Nun wendet sich Lassal zu dem letzten verbleibenden Mitglied der gerechten Faust, Brottor.
Dessen Bart ganz feucht ist und der sich schnell versucht eine Träne wegzuwischen.

„Sind das etwa Zwergentränen, mein Freund?!“

„Unsinn, törichter Mensch! Das ist die Zugluft hier!“

„Soso…wie du willst. Doch wisse, dass Du für mich immer der Bruder im Geiste warst und sein wirst. Nie traf ich jemanden, schon gar nicht einen Anhänger eines anderen Gottes, indem ich mich so wieder spiegelte. Ich verdanke Dir viel mein Freund und deine weisen Entscheidungen und Ratschläge haben mich immer wieder auf den rechten Weg geführt. Nie hatte ich einen schärferen Kritiker und nie einen besseren Lehrer. Von nun an wirst du es sein, der die Gruppe führen wird. Und ich weiß, dass Du es immer gut machen wirst. Tyr ist stark in Dir – vertraue auf sein weises Urteil.“



Lassal tritt etwas zurück, damit er alle auf einen blick sehen kann

„Bei Heironeous! Wir hatten eine tolle Zeit, Freunde! Es war mir eine Ehre neben euch gekämpft zu haben. Ich werde eure Taten weiter beobachten, doch mein Schwert wird nicht mehr bei euch sein. Wir sehen uns, wenn eure Zeit gekommen sein wird! Ich werde euch empfangen – als die größten Krieger, mit denen ich je die Tafel teilen durfte.“

Nun ist es Lassal, dessen Wangen feucht werden. Ungehemmt rinnen Tränen an seinen Wangen hinunter, als er seinen Freunden ein letztes Mal winkt und der Wind beginnt seine Gestalt davon zu tragen

„Seid gerecht, seid gut! Kämpft mit Ehre und Stolz! Wir werden uns wieder sehen……“

Dann ist Lassal verschwunden – gegangen mit dem Wind.

8
D&D Classic Adventure Path / Out Game
« am: 18.05.2005, 12:15:07 »
 Ok, Seite 3 hat gerade angefangen. :D
Ich muss erstmal Mittagspause machen...ich werd den noch heute Nachmittag online stellen. ;-)  

9
D&D Classic Adventure Path / Out Game
« am: 18.05.2005, 10:32:21 »
 Keiner schreibt etwas, mache gerade ein Mega-Post! ;-)  

10
D&D Classic Adventure Path / Lassal Victoriani
« am: 18.05.2005, 10:05:31 »
 Geisterscheinung und so... ;-)  

11
D&D Classic Adventure Path / Lassal Victoriani
« am: 18.05.2005, 09:30:33 »
 Okay, Zeit für Lassals letzten Auftritt?!
Also am besten währrend alle sich gerade vom Grab abwenden?!

12
D&D Classic Adventure Path / Lassal Victoriani
« am: 10.05.2005, 15:26:51 »
 nochmal nr. 4:
1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5

13
D&D Classic Adventure Path / Lassal Victoriani
« am: 10.05.2005, 15:26:15 »
 Hitpoints:

2.1W10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">7
3.1W10 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
4.1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">1
5.1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">5
6.1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">6
7.1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
8.1W6 = http://games.dnd-gate.de/dice.gif) no-repeat">3
 

14
D&D Classic Adventure Path / Out Game
« am: 03.05.2005, 16:11:43 »
 Wichtig ist doch nur die Frage, ob man es getrocknet rauchen kann... :D  

15
D&D Classic Adventure Path / Out Game
« am: 03.05.2005, 15:34:24 »
 Die schützt einen vor der Lykanthrophie (wie auch immer man es schreiben mag ;-) ).
Wenn ich mich recht entsinne, muss Sie aber VOR der Verwundung eingenommen werden...aber ich weiß es nicht mehr... <_<  

Seiten: [1] 2 ... 166