Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thorald

Seiten: [1] 2 ... 184
1
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 26.04.2010, 12:06:50 »
Hi Leute, ich waere dabei.

2
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 05.11.2009, 15:01:31 »
Das stimmt nicht ganz. Wir werden auch sicher ein paar Save or Die Sprueche haben. Und eine 1 kann das Blatt komplett wenden. Die muss ja aber nicht unbedingt schon im ersten Anlauf kommen. Ausserdem kann ein Kampf ja auch einfach nur schlecht verlaufen weil man viel Pech hat und der Gegner Glueck. Also einen zweiten Versuch wuerde ich ja schon einplanen. :)

3
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 05.11.2009, 11:49:06 »
Ja, das waere  ein "das System bescheissen" gewesen. Aber ich hab kein gutes Gefuehl bei dem Kampf. Jetzt mal zu was ernsthaftem:

Habt ihr euch schon drueber unterhalten wie es fuer den Fall aussieht das wir versagen? Gehen wir alle heroisch in den Tod? Gibts Fluchtplaene? Warten wir bis 3/4 tot sind und dann heissts rennen? Oder ist in der Planung auch ein strategischer Rueckzug fuer den Fall das es absehbar ist, das wir nicht weiterkommen, bevor das mit zuviel Blut bestaetigt wird? Und wenn ja? Haben wir eine Zuflucht die sicher ist? Nicht das der hinterherkommt und dem ganzen ein Ende setzt...

4
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 03.11.2009, 19:36:52 »
Bah... Spielverderber.   ::)

5
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 03.11.2009, 15:20:20 »
Ja klar, die Drachen standen nie zur Debatte. Schliesslich brauchen wir ja etwas, das vorne reinstehen kann um das Feuer von uns abzulenken. Jetzt brauchen wir mind. 3 Bag of Holdings (da 3 Kleriker). Ich weiss nicht ob der Wizard auch Insect Plague oder was aehnliches zaubern kann.  Portable Hole wird nicht funktionieren, da die Swarms immobile sind. Demnach bleiben die im Loch drin. Der Witz am Bag ist ja, das man ihn umstuelpen kann und ihn dadurch entleert. Und die Servants brauchen wir, damit sie dies im Feld Ashardalons tun. Unser Wizard muss dementsprechend mind. 3 servants zaubern (eventuell von scroll), und vielleicht noch ein oder 2 Ersatz Servants haben.

Haben wir ueberhaupt noch Zeit die Bags zu besorgen? Ausserdem hab ich noch ne gute Idee wie wir das einbauen. Die Tage des Selbstmartyriums sollen sich ja gelohnt haben. Wir koennen das ganze als Tipp des Titanen an mich in der Schlacht gegen Ashardalon einbringen. Oder zumindest irgendwas Raestelmaessiges das die Schwaeche Colossaler Gegner die kleinsten denkbaren Lebewesen sind... blabla und daraufhin hab ich dann halt drueber gebruetet und das rausgefunden. Irgendwie so. :)

Aber jetzt sollten wir klaeren, ob wir noch Zeit haben die Bags zu besorgen. Ich habe naemlich keinen!

6
D&D Classic Adventure Path / Bastion of Broken Souls
« am: 02.11.2009, 21:09:06 »
Aus dem Kupferkessel ragt ein einzelnes Auge an einem langen schleimigen Stiel empor und schielt in die Richtung aus der die dumpfen Schritte kommen. Als Thorald erkennt um wen es sich handelt, ergiesst er sich aus seinem Kessel auf den kalten Steinboden und erwaechst von dort zu seiner vollen Groesse. Es dauert ein paar Sekunden bis jedes Koerperteil da sitzt, wo es bei einem Menschen auch sein sollte. Seinen Kameraden zuliebe ahmt der Wanderpriester immer noch, so gut es geht, seine fruehere menschliche Gestalt nach, damit sie sich in seiner Gegenwart nicht unwohl fuehlen. Keiner sprach ihn darauf an, aber offensichtlich blieben mit der Zeit immer mehr Details auf der Strecke.

"Hallo Freunde" Thorald betont dieses Wort immer ganz besonders. Und jeder weiss, dass es bei ihm niemals nur so dahin gesagt ist, sondern er es ganz genau so meint. "Ihr seid wohlbehalten zurueck. Dann wart ihr also erfolgreich? Ihr muesst mir alles erzaehlen!"

Seine ueberschwengliche Freude findet ein abruptes Ende, als ihm auffaelt das jemand fehlt. Thorald wagt es kaum auszusprechen: "Thorranaga...?"    

7
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 02.11.2009, 20:44:46 »
Was ist nun mit den Swarms? Hat sich mal jemand die Muehe gemacht das bis ins kleineste Detail zu pruefen? Und wollen wir das machen?

8
D&D Classic Adventure Path / Thorald der Gezeichnete
« am: 27.10.2009, 20:05:13 »
x  24h Energy Immunity (Fire Immunity)
   24h Heroes Feast (+1att morale, +1will morale, immun poison and magic fear, 1d8+10t.HP)
x  17h Divine Insight (immediate action, +15skill insight)
  200m Resist Energy (30 Damage absorbed)
  190m Stone Skin (DR10/adam 150dam total)
x 170m Spell Turning
   20m Spell Resistance (SR32)
x  17m Entropic Shield (20% miss Chance range attacks)
x  17m Aid (+1att morale, +1saves morale, +1d8+10t.HP)
x  17m True Seeing
x 27rd Vigorous Circle (Fast Healing 3)
  20rd Holy Aura (+4AC defl, +4 Saves res, SR25 vs evil, perm blindness Fort neg)
  19rd Haste (+1 Attack if Full Attack Action, +1 Attack. +1AC dodge, +1 Reflex, +30ft enhanc)
  19rd Fire Shield (half damage from fire based attacks)
x 17rd Divine Power (+6str enh, +17t.HP, +5BAB)
x 17rd Recitation (+3att luck, +3saves luck)
x 17rd Prayer (+1att luck, +1dam luck, +1saves luck, +1skills luck)
x 17rd Righteous Might (+4str size, +2con size, DR9/evil, -2dex size, -1att size, -1AC size)

9
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 27.10.2009, 18:10:03 »
Ach ja, dann waere ich noch dafuer den Renewal Pact auf jeden anzuwenden. Das ist ein getriggerter Heal Spell. Kostet "nur" 500XP. Ich kann leider keinen sprechen, da ich sonst nen Level absteigen wuerde :(

10
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 27.10.2009, 17:40:04 »
So Leute, da ihr die Weisheit ja nicht gerade mit Loeffeln gefressen habt, seid mal froh, das Thorald euch zum Sieg verhilft. Nachdem ihr mich nun wochenlang bei diesem Halbgott zurueckgelassen habt und der mich zugetextet hat, bis mir die Ohren bluteten, wissen wir nun endlich wofuer das alles gut war. Thorald weiss nun wie wir vorgehen muessen. Folgende Zutaten ergeben einen grossen Schritt in Richtung Sieg:

Man nehme 3 Kleriker und einen Magier, bewaffne jeden mit einem Bag of Holding. Spreche z.B. 5 Insect Plagues (oder eventuell noch bessere Sprueche) hinein. Gebe die Beutel dem Magier, der sich 4 Unseen Servants zu Hilfe holt. Rueste jeden mit einem Beutel aus. Renne innerhalb der naechsten 10min zu Ashardalon, WARTE bis seine Breath Weapon verbraten ist (oder ein guenstiger Zeitpunkt erreicht ist), Magier spricht das Codewort auf das die Servants die zuvor genau instruiert wurden warteten um sie loszuschicken. Jeder servant stuelpt einen Bag of Holding mit je 5 Insect Plagues ueber den Drachen aus, in der gleichen Runde bekommt er 4(Bags)*5(plagues)*6(Locust Swarms)*2d6 = 840 Schaden in 1 Runde.

Dies ist jetzt mal nur die grundsaetzliche Idee. Sie wurde noch nicht auf alle logischen Zusammenhaenge geprueft, hat aber den ersten Ueberlegungen standgehalten. Man muesste noch ausrechnen wie viele Swarms in einen Bag passen, beachten das sie nur fuer 10min Luft haben und das ein Servant bei 6 Schaden schon das zeitliche segnet, das Bags verbrennen koennen (?), etc...

Spielt das ganze mal durch und sucht nach K.O. Kriterien. Oder bessere Wege wie man die Bags zum Drachen bekommt. Wie viele Bags man braucht, wie viele Swamrs... etc...

Ich hoffe das bringt uns weiter!  :twisted:


11
D&D Classic Adventure Path / Thorald der Gezeichnete
« am: 26.10.2009, 15:48:02 »
1d81d8 = (7) Gesamt: 7

12
D&D Classic Adventure Path / Thorald der Gezeichnete
« am: 26.10.2009, 15:47:51 »
Stufe 17:
1d81d8 = (4) Gesamt: 4

13
D&D Classic Adventure Path / Thorald der Gezeichnete
« am: 26.10.2009, 15:47:09 »
tes test test
1d121d12 = (11) Gesamt: 11

14
D&D Classic Adventure Path / Thorald der Gezeichnete
« am: 26.10.2009, 15:45:43 »
Test Test Test
[1d12+5]

15
D&D Classic Adventure Path / Out Of Character
« am: 26.10.2009, 14:52:35 »
Hallo Leute kennt ihr mich noch? Mir bluten die Ohren, wer ist veranwortlich dafuer? Holt ihr mich dann moeglichst bald? :)

Seiten: [1] 2 ... 184