Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Djirris

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Vielen Danke an alle Teilnehmer dieser Runde und insbesondere an Menthir und Sawelij.
Es war interessant, eure Beiträge zu lesen und ich hatte viel Spaß.
Gerade der Anfang mit Sawelij hat mir für meinen eigenen Char noch mal eine andere Herangehensweise erlaubt, was mir ein besseres Verständnis für seine Sichtweise gegeben hat. Es ist schade, daß ich dies nun nicht weiter vertiefen kann.

Aber wie immer gilt für mich, daß das RL vorgeht, weswegen ich Menthir auch nicht böse bin. Schließlich hat er sich ganz viel Mühe gemacht, dieses Setting für uns anschaulich umzusetzen.
Ich hoffe, Menthir, daß du bald wieder in Höchstform bist. Und vllt. auch hierher zurückkommst. Alles Gute.

2
Koura - Eine Welt in der Faust / Sanatorium
« am: 21.06.2017, 06:16:58 »
Melde mich zurück.

3
Koura - Eine Welt in der Faust / Sanatorium
« am: 10.06.2017, 23:10:52 »
Danke.

4
Koura - Eine Welt in der Faust / Sanatorium
« am: 09.06.2017, 05:14:13 »
Bin ab Sonntag für ne Woche weg.

5
Ah, fährst wohl aufs Wilwarin, was?

6
Bei mir nicht, richtig.

7
Koura - Eine Welt in der Faust / Sanatorium
« am: 13.04.2017, 14:52:12 »
Danke fürs Bescheid sagen.

Auch bei mir kein Problem.
Ich habe nichts gegen langsame Runden.
Und LR geht immer vor.

Da ich nicht weiß, in welcher Partei du bist, erspare ich mir Erfolgswünsche für die Wahl. :P
Bei den anderen Projekten viel Erfolg.

8
Koura - Eine Welt in der Faust / Wohin die Wärme flieht...
« am: 28.03.2017, 05:17:28 »
Als Djirris zum Himmel hinaufschaute, fragte er sich, ob die gebeutelten Elementare der Stadt ihre freieren Verwandten gerufen hatten, um den Bewohnern ein wenig der Grausamkeit zurück zu geben, die ihnen angetan worden war. Der Gedanke stimmte ihn nicht gerade glücklicher.

Während sie von Taverne zu Taverne wanderten, lauschte der Ratling der Stadt. Es war kein Wunder, daß er weiterhin dem Alkohl zusprach, obwohl er es besser wußte.
Aber was sonst sollte er gegen dieses Gefühl der Leere in sich tun, das die Demjanowka ihm zukommen ließ?
Er war auch nur ein Bewohner dieser Stadt. Und so tat er, was sie taten.
Unbewußt schien auch Muckel in der Tasche diese Leere zu spüren. Djirris konnte ihn spüren, wie er sich wand und hörte dann und wann auch ein mitleidiges Maunzen.

Die Leiche interessierte ihn nur wenig. Jeden Tag gab es welche. Und sie gehörten zur Stadt wie die Lebenden. Sie gaben den anderen Bewohnern der Stadt Nahrung; entweder im wörtlichen Sinne oder weil sie jemandem Arbeit gaben, der sich um ihre Beseitigung kümmerte.
Allerdings waren damit verbundene Gerüchte im nahen Gasthaus eine andere Sache.
Ebenso wie alle anderen Geschichten, Erzähungen und der Tratsch. Trotz seines leichten Rausches und dem unangenehmen Gefühl schrieb er, was er hörte, sorgfältig in sein Notizbuch.

Auch dem alten Kriegsveteran schenkte er ein Ohr. Er war ebenfalls eine Stimme der Stadt, wie jede andere auch. Und damit war es für Djirris nur natürlich, kurz inne zu halten und zuzuhören.
Er selbst hätte dem Mann wohl nichts abgekauft, auch wenn noch immer der Nachhall des Verlustes der Stadt in seinem Herzen zu spüren war.
Was allerdings das Gesagte betraf, machte sich der Ratling um sich selbst keine Sorgen. Die Stadt würde nicht zulassen, daß ihm etwas zustieß. Und wenn doch, dann würde auch das seinen Grund haben.
Trotz seiner Trunkenheit hatte Djirris immer noch ein Gefühl für seine Umgebung.
Die Geräusche der Bahn, die umherhuschenden Gestalten und die Vorboten der zornigen Elementare nahm er mit einer Klarheit wahr, wie es selbst nüchterne Städter selten gelang.



9
Asche auf mein Haupt.
Ich will schon seid vier Tagen posten und komme einfach nicht dazu.
Hoffentlich heute Nacht, wenn nicht so viel Arbeit anliegt.

10
Koura - Eine Welt in der Faust / Aleatorik
« am: 24.03.2017, 00:36:39 »
Perception: 13 +2 Altertness - 2 Drunk: 1d201d20+13 = (9) +13 Gesamt: 22

11
Gerne.
Bisher gefällt mir die Runde gut.  :)

12
Koura - Eine Welt in der Faust / Sanatorium
« am: 01.02.2017, 03:22:48 »
Meiner Meinung nach gilt immer: RL geht vor!
Also kein Problem, daß es länger dauert. Ich hoffe, es wird bei deiner Familie alles wieder gut.

13
Koura - Eine Welt in der Faust / Aleatorik
« am: 26.01.2017, 03:50:56 »
Meeeh!  :(
Da hat der Alkohl wohl auch den Würfelbot erwischt.

14
Koura - Eine Welt in der Faust / Aleatorik
« am: 26.01.2017, 03:50:15 »
Gather information mit Diplomatie, aber -2 wegen angetrunken: 1d201d20+9 = (2) +9 Gesamt: 11

15
Mehr Interaktion mit der Umgebung wäre mir im Augenblick zuviel, muß ich zugeben. Da haben wir in der letzten Schenke schon reichlich gehabt. Vor allem da Djirris ja eigentlich nur daneben steht und zuhört, es sei denn es ergibt sich was für ihn Wichtiges.
Besonderen Augenmerk würde er aber natürlich auf Beiträge legen, die irgendwas mit alten Männern zu tun haben. Denn die Stadt möchte ihm da wohl einen Auftrag geben.  :D
Wurf mache ich dann einfach schon mal im voraus (Meeeh: nur ne 11).

Seiten: [1] 2 ... 5