Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Voris Shark'kan

Seiten: [1] 2 3
1
Irgendwie bin ich rollenspieltechnisch aktuell (eigentlich schon seit Beginn des Jahres) in ein richtiges Tief gerutscht. Beruflich und privat habe ich momentan einfach andere Prioritäten. In den letzten Jahren war dies deutlich anders, als ich noch fast täglich auf neue Posts gewartet habe.

Zwar wäre ich bereit gewesen, noch weiter zu machen, damit die Gruppe nicht auseinander fällt, aber so wie es aktuell aussieht sinkt meine Motivation noch weiter und ich bin ebenfalls so weit auszusteigen. Damit ist vorerst auch meine letzte Runde beendet und ich werde auch nicht eher wieder einsteigen, bis ich wieder täglich die Zeit und die Lust habe, in das Forum zu schauen.

Vielen Dank Thorgrimm, für Port Krez - die vielleicht beste Online-Runde, die ich je gespielt habe!

Furios

2
Schade, Orville war zwar für die anderen etwas nervig, aber gerade dies macht es ja interessant. Eine Gruppe, in der sich alle blind verstehen wirkt oft langweilig.

Deine Gründe kann ich nachvollziehen. Ich kümmere mich aktuell auch lieber um meinen Garten, als den Rechner einzuschalten. Eine Woche ohne PC wäre früher undenkbar gewesen. Mit dem Alter geniest man auch einmal die "Ruhe" statt die Hektik und immer alles mitzubekommen.

3
Auch Voris hatte nicht das Gefühl, dass sie sich bisher besonders Geschickt angestellt hatten. Die erste Begegnung mit dem Wissenschaftler wäre beinahe ins Auge gegeangen und auch hier in der Gaststube waren sie auf dem besten Weg dieses Missgeschick zu wiederholen.

"Als alter Seefahrer nehme ich natürlich die Rotschuppenbarsche!" Darauf hatte er nun so richtig Appetit. Es war schon eine Weile her, dass er auf dem Boot unterwegs war und er hatte sich in der letzten Zeit mehr schlecht als recht ernährt, um dem Trubel etwas aus dem Weg zu gehen.

"Lasst uns ein paar Bierchen drinken und die Geselligkeit heben. Vielleicht kommen wir ja auch mit den anderen ins Gespräch und dann sieht man uns nicht mehr ganz so als Fremde an. Beim nächsten Besuch sind wir dann bestimmt schon herzlicher willkommen."

4
Die Situation können wir vermutlich problemlos wieder herstellen, wenn wir der Meinung sind, dass wir besser hätten weitermachen sollen.
Unser eigentlicher Plan war aber über die Restaurantbesuche zu kommen.

Wenn jemand in der aktuellen Situation aber eine bessere Idee hat, kann er einfach online reagieren. Der Rest ergibt sich dann von selbst.

5
von 9.-16. bin ich ohne Internet unterwegs

6
Voris war schon drauf und dran gewesen die Flasche zu entkorken, um den Betrunkenen zu mimen. Der Schweiß war ihm deutlich auf die Stirn getreten, als Paul Whitlock immer näher gekommen war. Und auch sein belaibter Körper hatte sich gemeldet, so dass die Kleidung unbehaglich nass an ihm hing.

Und so stieß er mit einem Seufzer der Erleichterung die angehaltene Luft aus, als der Mann in die andere Richtung verschwunden war. Er deutete seinen weiteren Kumpanen mit einem Fingerzeig an, dass sie sich erst einmal verziehen sollten. Sie hatten genug gesehen, um zu wissen, wie sie den Wissenschaftler notfalls überrumpeln konnten. Wenn sie aber sein Vertrauen beim Essen gewinnen wollten, durften sie keine Gegenüberstellung riskieren.

Er erhob sich geduckt und begann den Rückzug anzutreten.

7
Auch Voris war nicht unbemerkt geblieben, dass der ältere Mann, bei dem es sich dem Aussehen nach mit ziemlicher Sicherheit um Paul Whitlock handeln musste, irgendetwas in ihrer Richtung entdeckt haben musste. Sofort verzog er sich komplett hinter den Stein, um nicht den kleinsten Anhaltspunkt zu liefern. Dafür streckte er seine großen Ohren weiter aus, um die näher kommenden Schritte abschätzen zu können.


Zum davonlaufen war es jetzt zu spät, sie brauchten eine andere Strategie. Entweder einem der neuen Kumpanen gelang es den misstrauischen Whitlock doch noch abzulenken oder sie mussten sich schnell etwas einfallen lassen. Voris hatte auch schon eine Idee. Er zog aus seinem Rucksack eine kleine Schnapsflasche heraus, wartete aber mit dem Öffnen noch, ob sich der Echsenhasser tatsächlich bis in ihr Versteck vorwagte.

8
Das richt nach einer Aufgabe für Hariq Jara'qan, um für Ablenkung zu sorgen.

9
Antwort kommt spätestens heute Abend

10
Falls Listen oder Trapfinding 22
Sonst 20

11
Perception
1d20d20+13 = (7) +13 Gesamt: 20

12
Ich muss mal sehen, vielleicht stelle ich die Fertigkeiten doch auf ein kleine Schusswaffe um.
Sind die 2000 Gold aus ausgehändigt zu betrachten?

13
Die Dampferfahrt hatte dem Gezeichneten sichtlich Spaß gemacht. Es war schon wieder viel zu lange her, dass er auf einem Boot gefahren war, so dass er, kaum an Bord, bereits mit den Matrosen ins Gespräch gekommen war. Zwar hatte er weniger Erfahrung mit den Dampfschiffen als mit Segelschiffen, aber um so mehr interessierte ihn die Technik des Antriebs. Und so lies er sich einige der Details zeigen und erklären. Bei den Matrosen fand er auch gleich ein offenes Ohr, denn nicht viele interessierten sich so für deren Arbeit und konnten im Gegenzug einiges über die älteren Schiffsmodelle berichten.

Als die Diskussion über die Beschattungsmethoden einsetzte, hielt sich Voris erst einmal zurück, da Paul Whitlock nicht seine erste Wahl gewesen war. Doch die Gruppe kam nicht wirklich zu einer einheitlichen Vorgehensweise, so dass er dann doch das Wort ergriff.

"Unser Freund Grizzly hat Recht. Auch wenn wir uns abwechseln, werden uns die Dorfbewohner und auch Paul Whitlock sicher bald erkennen. Vor allem, wenn wir zum Beispiel in den Gaststuben gemeinsam auftreten. Wir sind nun einmal hier fremd und somit erst einmal neu und interessant.

Im Gegenteil finde ich die Tatsache, dass Guillaume ihn bereits einmal in einem Restaurant angetroffen hat sogar von Vorteil. Bei ihm wird er am wenigsten Verdacht schöpfen, selbst wenn er ihn mehrfach antrifft. Vielleicht entdecken die beiden auf diesem Weg ihre gemeinsame Vorlieben für bestimmte Gerichte und Getränke. Er bräuchte sich nicht groß verstecken, sondernd läuft ihm einfach von Zeit zu Zeit über den Weg."

14
Bin heute wieder zurückgekommen und werde mich erst einmal einlesen. Danach kommt ein Post.

15
Wenn es tatsächlich weiter geht, will ich versuchen mich wieder öfter zu beteiligen.
Die nächsten 3 Tage sieht es aber ganz schlecht aus.
Vor dem 2. Mail komme ich sicher nicht dazu mich mit dem Fortgang der Story und der Planung zu beschäftigen.

Seiten: [1] 2 3