Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Bhekk

Seiten: [1] 2 ... 10
1
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 23.11.2018, 16:35:23 »
Mir hat es auch viel Spaß gemacht.

Dass wir am Ende eher unwissend herum getappt sind liegt wohl daran, dass die Charaktere, die bis zum Ende dabei waren, nicht gerade die nötigen Fähigkeiten hatten, um das alles durchschauen zu können.
Da hatte ich schon manchmal das Gefühl, dass wir herumlaufen und der Magister seine eigene Aufgabe löst, aber das passiert auch leicht bei nur 2 Spielern, die nicht aufs Wissen ausgelegt sind.

Das hindert mich aber nicht daran, auf ein weiteres Kapitel zu hoffen. :D

2
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 23.11.2018, 16:30:36 »
Bhekk war auf dem Weg zurück in die Gilde eher still. Irgendwie war die ganze Sache sehr seltsam gewesen. Auch wenn der Magister und wahrscheinlich auch Oreat verstanden hatte, was sie gefunden hatten, blieb es ihm schleierhaft.

In der Gilde angekommen nutze er die Gelegenheit, sich auszuruhen, ein heißes Bad zu nehmen und sich am guten Essen zu freuen. Als sie schließlich zusammen kamen und der Magister ihnen erklärte, was er anhand der Unterlagen herausgefunden hatte, schüttelte Bhekk den Kopf. Immer ging es um Krieg. Er hatte immer gehofft, die Technik würde das Leben der Menschen verbessern, aber letztlich wurden immer zuerst Waffen aus allem Neuen gebaut. Wirklich verstehen konnte er aber nicht, wie sich die Pflanzen so stark hatten verändern können, aber Technik und Magie waren eine weit gefährlichere Mischung als beides für sich alleine.

Letztlich hatten sie aber alle ihr Ziel erreicht, der Magister war schlauer und Bhekk wurde in die Gilde aufgenommen, zusammen mit den anderen. Und damit war der Moment bekommen, dass Bhekk überlegen musste, was er nun tun wollte. Er war hergekommen, um einen Platz in der Gilde zu bekommen, das war nun geschafft. Er bekam ein kleines einfaches Zimmer zugewiesen, viele Sachen hatte er nicht, die er hätte einräumen müssen. Tatsächlich interessierte ihn nach den Erlebnissen aber, mehr über solche Pilze zu erfahren. Also verbrachte er einige Stunden n der Bibliothek, bis es ihm zu langweilig wurde, nur zu lesen. Die anderen sah er kaum. Oreat verließ sein Labor nur selten, manchmal stampfte er in die Bibliothek, um einen Stapel Bücher gegen einen anderen auszutauschen. Ignaton begegnete Bhekk ein paar Mal beim Essen und dann unterhielten sie sich eine Weile über Dies und Das. Aber letztlich blieben sie alle eher für sich.

Bald merkte Bhekk jedoch, dass er unruhig wurde. Also ging er zum Magister und fragte ihn, ob er eine neue Aufgabe für ihn hätte. Wirklich etwas Wichtiges gab es nicht zu tun, aber er konnte in den folgenden Wochen für den Magister einige Pflanzen suchen und einen älteren Mann, vermutlich einen Zauberer, auf einer Reise in die nächste größere Stadt begleiten – letztlich war seine Aufgabe eher, auf den Mann aufzupassen und dafür zu sorgen, dass er heil hin und wieder zurück kam.

Und so verging die Zeit und Bhekk wartete darauf, dass es eine neue, ordentliche Aufgabe für ihn gab. Wenn diese ihn nicht wieder in eine Höhle führen würde, wäre er froh, aber eigentlich war es ihm egal, er wartete ungeduldig darauf, dass er wieder raus in die Welt kommen würde.

3
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 12.11.2018, 11:41:59 »
Mein Abschlussbeitrag kommt diese Woche.

4
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 02.11.2018, 07:59:07 »
Wieso zu zweit?
Bin auch noch da.
Ich meinte 2 Spieler, Spielleiter zähle ich nicht mit   :wink:

5
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 30.10.2018, 13:04:27 »
Ok, danke für die Info.

Willst du die Runde danach einstellen oder nochmal versuchen, neue Spieler zu werben? Ich fände es schade, wenn es nicht weiter geht, aber zu zweit macht es wenig Sinn.

6
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 23.10.2018, 08:26:09 »
Bhekk war froh, dass er zurückgehalten wurde. Er hatte es selbst für keine gute Idee gehalten, mit Gewalt das Problem zu lösen, aber letztlich hatte seine Drohung funktioniert. Kopfleute musste man manchmal zwingen, zu handeln. Sie dachten, haderten, dachten erneut und konnten sich nicht entschieden.

Er war dann aber doch verwundert, wie einfach Oreat die Situation lösen konnte. Und dann ging alles schnell. Sie packten hektische alles zusammen und zogen sich eilig zurück. Aber dann passierte erneut etwas unerwartetes.

"Mir egal, aber vielleicht ist es besser, es von hier weg zu bringen, nicht das die Anomalie doch wieder entstehen kann, wenn wir es hier lassen und es wieder eine Verbindung knüpft."

Er hatte keine Idee davon, was genau hier passiert war oder was sie dort bei sich trugen. Aber er war sicher, dass der Magister und Oreat es ihnen ausführlich und mit viel zu vielen Worten erklären würden, falls sie hier heil heraus kamen. "Also weiter, nehmt es einfach mit."

Und damit machte er sich schon wieder auf den Weg ach draußen.

7
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 08.10.2018, 19:54:35 »
Bhekk war überrascht, ja fast etwas verärgert dass die Schlauköpfe nicht sagten, was zu tun war. "Soll ich mal kräftig drauf hauen, dann sehen wir ja, wie stabil diese Glocke ist?" Er klopfte mit der Hand auf die Waffe und schaute fragend in die Runde. Zwar war er sich selbst nicht sicher, ob es eine gute Idee war, aber er vertraute darauf, dass die anderen schon heftig protestieren würden, wenn es gefährlich war.

8
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 19.09.2018, 07:59:36 »
Schade. Habe jetzt doch geschrieben, vielleicht kann ja Ignaton noch etwas zu seinem Magie entdecken-Wurf schreiben.

9
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 19.09.2018, 07:57:58 »
Als Bhekk hörte, dass die anderen erfolgreich gewesen waren, der Lärm war ein eindeutiges Zeichen, beendete er schnell seine Tätigkeit und ging zur Gruppe hinüber.

Als er dann sah, was sie dort zu Tage gefördert hatten, fiel ihm erst mal nichts ein, was er hätte sagen können. "Was zum Teufel ist das". Er starrte das bizarre Objekt an und wartete auf kluge Worte von Oreat. Aber die kamen nicht, vielleicht war er eingeschlafen? Vermutlich eher in seiner Gedankenwelt versunken. Bhekk hatte das ein oder andere Mal sogenannte Gelehrte erlebt, die waren häufiger so. Ewig sagten sie nichts und dann plötzlich etwas, das keiner verstand, sie schienen aber so überzeugt von ihrer eigenen Klugheit, dass niemand sich traute, nachzufragen.

Schließlich sagte dann Bhekk doch seine Meinung, sollte der Magister ihn ruhig korrigieren.
"Sieht aus wie ein Gehirn. Also natürlich nicht wie ein echtes, aber es erinnert mich daran. Bei Termiten entscheidet die Königin alles und alle anderen machen, was sie will. Sie kann nicht reden und trotzdem wissen sie, was sie tun sollen. Sie ist sowas wie ein Gehirn für den Statt. Ob das hier eine Pilzkönigin ist und die Pilze außen herum sind ihre Arbeiter?" Als er es gesagt hatte klang es sofort ziemlich dumm, denn was sollten die Pilze hier tun. Aber etwas besseres fiel ihm leider im Moment nicht ein.

10
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 13.09.2018, 09:11:49 »
Ich warte auch auf Oreat, es wäre schon, in dieser Situation von ihm einen Beitrag zu bekommen, denn Bhekk hat hier echt keine Ahnung!

11
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 28.08.2018, 07:48:33 »
Bhekk nickte. "Ja, diese Anomalie. Kümmert ihr euch darum, ich packe zusammen, was wir mitnehmen können. Und wenn ihr mit der Maschine soweit seid, komme ich dazu."

Auch er war neugierig, was das hier ausgelöst haben könnte, aber er fürchtete, dass er es nicht verstehen würde. Das hier war etwas handfestes, das man mitnehmen konnte.

Während sich Ignaton also an dem Kasten zu schaffen machte, begann er die Kleinteile des Anzugs zusammen zu suchen und zu verpacken. Dann prüfte er das Gewicht des Anzugs und überlegte, ob sie ihn nach oben und aus dem Loch hinaus schaffen konnten.  Und dann überlegte er auch noch, wie die Aufzeichnungen transportiert werden konnten. "Am Schluss bin ich dann doch wieder nur der Packesel", dachte er etwas grimmig. Aber er war nicht wirklich unzufrieden damit.

12
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 20.08.2018, 08:18:58 »
Melde mich zurück. Ich hoffe es ist ok, dass ich auf Oreats Fertigkeiten zurückgegriffen habe.

13
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 20.08.2018, 08:18:11 »
Nachdem er den Anzug inspiziert hatte wurde ihm schnell klar, dass er hier nicht viel herausfinden würde. Also rief er Oreat, damit er sich das anschauen sollte. Langsam kam der Mann aus Stein herüber und begann mit dem Studien. Bhekk ahnte, dass dies einige Zeit dauern würde und widmete sich dem Schwert.
Wenn es nach so langer Zeit noch so gut aussah, war die Waffe offenbar etwas besonderes. Hier nutze sie keinem, also nahm er sie vorsichtig an sich und wickelte sie in ein Tuch ein, bevor er es verstaute. Das konnten sie sich oben noch näher betrachten. Dann wartete er, was ihm Oreat gleich berichten würde, wobei er nicht sicher war, ob er alles verstehen würde. Daher rief er auch den Magister dazu, in der Hoffnung, dass dieser mehr mit Oreats Ausführungen anfangen konnte. Schließlich sollten sie hier nicht nur geprüft werden, sondern auch  brauchbares Wissen mit zurück bringen.

Nach der Untersuchung würde er die Ordner noch einpacken und dann konnten sie vielleicht schon hier verschwinden.

14
Taklils Jünger / Überlasst dem Glück die Zügel
« am: 20.08.2018, 07:58:55 »
Ich frage mal Oreat (und würfele auch für ihn :wink: ): Wissen Ingenieurskunst 1d20d20+6 = (8) +6 Gesamt: 14

15
Taklils Jünger / Auch der Geist braucht mal eine Pause
« am: 01.08.2018, 12:47:53 »
Ich bin ab Freitag für 2 Wochen unterwegs und nur sporadisch online.

Seiten: [1] 2 ... 10