Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Laetitia 87

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 29.06.2017, 22:35:34 »
Wie ich schon in der D&D-Runde gesagt habe - es ist zwar schade, aber absolut nachvollziehbar und ich finde es gut, dass du nicht gleich das ganze Hobby aufgibst :)
Danke an dieser Stelle an alle, SL wie Mitspieler, auch wenn wir nicht sehr weit gekommen sind :)

2
Die Seherin ging neben dem erlegten Räuber in die Hocke und schloss die Augen. Hinter ihren Augenlidern sah sie den Geist der Kreatur sich benommen regen. Wenn er schnell zu sich käme, würde er sie durch die Geisterwelt verfolgen - das Risiko wollte Laetitia 87 nicht eingehen. Sie begann zu schnurren - eine Art Schlaflied für den Geist - während sie mit einer Hand eine Handvoll Erde aufhob und sie in einem verwobenen Muster auf den Schädel des Monstrums rieseln ließ. Ewig würde es die nunmehr körperlose Entität nicht binden; früher oder später würde sich die Luchsin ihr in der Unsichtbaren Welt stellen müssen - aber das würde dann zu ihren Bedingungen sein.

3
Laetitia 87 wich erst zurück, knurrte und spitzte die Ohren. Sie sah sich um und schnupperte umher, konnte allerdings keine weiteren Kreaturen in der Nähe ausmachen. Sting 73 stellte sich dem Ding bereits entgegen, sodass die Seherin es in sicherem Abstand umkreisen konnte. Auch Thofelt 42 folgte trotz seines Alters seinen wilden Dachsinstinkten, sodass die Luchsin sich zunächst zurückhalten wollte - im Rudel jagen oder kämpfen gehörte normalerweise nicht zu ihrem Repertoire.
Als das Monstrum sich jedoch rücksichtslos in Stings Rüstung verbiss, witterte sie eine Gelegenheit, die zu verlockend erschien. Der Hals des Wesens bot sich ihr für einen kurzen Moment ungeschützt dar, und die Katzenartige nutzte den Augenblick, um vorzuschnellen und die Spitze ihres Stabes ins Fleisch des unachtsamen Gegners zu stoßen[1].
Laetitias Angriff saß. Die Kreatur hielt abrupt in ihrem Angriff und ließ Sting los. Kaum hatte die Seherin ihre Waffe weggezogen, brach das Raubtier auf dem aufgewühlten Boden zusammen.
 1. Erfolg, 2 Schaden

4
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 19.06.2017, 14:51:10 »
Angriff mit Seer Staff
Strength 3d63d6 = (4, 6, 4) Gesamt: 14
Gear 1d61d6 = (6) Gesamt: 6

5
Laetitia 87, inzwischen wieder in ihr umgenähtes Shirt gekleidet und mit dem fetischbehangenen Stab bewaffnet, erkannte den einen oder anderen Teil der Route aus ihren Wanderungen durch die Geisterwelt wieder. Stundenlang über offenes Gelände zu ziehen, vor allem bei Tageslicht, war für sie hingegen eine weit weniger alltägliche Erfahrung - und für den physischen Körper auch eine nicht ganz unanstrengende. Nicht so sehr wie für den betagten Thofelt, aber dennoch spürbar kräftezehrend.
Als der Boden unter den Füßen der angehenden Widerstandskämpfer zu beben begann, stellten sich die bepinselten Ohren der Katzenartigen erst auf, um sich suchend hin und her zu drehen. Dann aber ließ sich die Luchsin auf die Erde fallen und drückte ein Ohr auf den Boden. Doch irgendwie konnte sie sich keinen Reim auf die sonderbare Erschütterung machen.

6
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 30.05.2017, 23:26:17 »
Scout
Wits 3d63d6 = (4, 5, 4) Gesamt: 13

7
Laetitia 87s Zustimmungsbekundung war ein Nicken, und ein kryptisches "Das Feuer ruft die Motten". Trotz ihrer regelmäßigen Ausflüge in die Geisterwelt wusste sie nicht, wer der Anführer des Widerstands war, und sie hatte einen sehr starken Eindruck, dass sie es nur in der wachen Welt herausfinden konnte. Auf den schmeichelnden Apell an ihre 'Erfahrung und Bedachtheit' ging sie nicht weiter ein, auch wenn sie Neuner 13 im Stillen für ihr manipulatives Geschick lobte - gerade angesichts von Thofelts hinter Murren und Widerwillen verborgener Zustimmung.
Der Seherin war aber auch bewusst, dass der Weg zum Anführer auch eine Art Prüfung darstellte. Wer die gefährliche Reise auf sich nahm und durchstand, würde ihm ganz gewiss anders begegnen als nach jetzt, nach dem kurzen, aber nahezu glimpflich verlaufenen Zwischenfall. Im Gegensatz zu Weißherbst konnte die Luchsartige ihre Erwartung und Anspannung allerdings gut im Zaum halten.

8
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 19.05.2017, 10:50:11 »
Sorry für meine eher verhaltene Aktivität. Mein Versuch, psychopharmakafrei zu leben gestaltet sich, gelinde gesagt, extrem schwierig, weil ich nie hätte ahnen können, dass es da ein "postakutes Entzugsyndrom" wie bei Alkoholsucht oder harten Drogen gibt :( Sowas erzählt einem auch selten jemand, der die Tabletten verschreibt... Diese Zustände wünsche ich nichts und niemandem :(

9
Die Luchsseherin schüttelte sich nach der kleinen Kletterpartie kurz aber kräftig und schnurrte anerkennend ob der dramatischen Enthüllung. Sie gab ganz und gar nicht gerne zu, überlistet worden zu sein, erst recht nicht von ihren mundanen Mitbewohnern des Paradiestals, musste aber zugestehen, dass sich diese Marderartigen vortrefflich auf Täuschung und Trickserei verstanden - so wie die Geister, die im hiesigen Pilzbewuchs hausten. Ihre Gefühle und Intentionen zu lesen, würde Laetitia 87 noch mühevoll lernen müssen.
Immerhin hatten sich Zeilinger 34 und ihre vergangenen Visionen als größtenteils verlässlich erwiesen. Hier war sie nun, auf einer geheimen Versammlung des Widerstands. Die Mystikerin verschränkte die Arme und legte den Kopf schräg, in Erwartung einer Erklärung, die auch Sting 73 schon gefordert hatte.

10
Ebenso wie Sting 73 hatte Laetitia 87 dem Ganzen nichts mehr hinzuzufügen, und zog außerdem vor, die (zugegebernermaßen nicht sehr orthodox verlaufene) Nacht des Wilden Tanzes nicht durch mehr unnötige Worte zu entweihen. Ihre übliche Rolle als stumme Beobachterin fiel der Seherin auch gar nicht schwer. Schwerer war es eher, sich nicht auf weiteren Schabernack der Pilzgeister einzulassen, aber diese begannen bereits zu verblassen, von der Katzenartigen geflissentlich ignoriert.

11
Dass Laetitia 87 anscheinend keiner zugehört hatte, störte diese im Augenblick nicht. Zu gerne verschloss man Augen, Ohren und Nasen vor den Worten jener, die mit der unsichtbaren Welt in Verbindung standen - das war für die Seherin nichts Neues. Von der unterirdischen Finsernis nicht zu unterscheiden, glitt die humanoide Raubkatze auf weichen Pfoten hinter der gerschrumpften Prozession her und ließ nur ein spöttisches Schnurren vernehmen, als Sting seine Frage nach Überlebenden in den Raum warf.

12
Die Seherin folgte selten der Weisung eines Wesens aus Fleisch und Blut, diesmal entschied sie jedoch, dass es die weisere Option war. Ob sie sich auf Neuner 13 eher verlassen konnte, als auf die hiesigen Pilzgeister, blieb fragwürdig, aber auf keinen Fall hatte sie vor, im Scheinwerferlicht der Wärter zu bleiben und sich schnappen zu lassen. Also ließ sie es gewähren, dass die Wieseldame sie in Richtung eines der alten Gebäude zog, riss sich aber schnell los, um selbständig mitzugehen.
Die Augen der Katzenartigen gewöhnten sich schnell an die Düsternis im Bau, aber sie ließ sich von anderen Sinnen leiten, als vor ihrem inneren Auge der Hauch einer Vision aufblitzte. Eigentlich nur das, was sie vorhin bereits gesehen hatte - nur dass es ein anderes Ende nahm. Kein gutes für den Bärenhünen. Die Wärter hatten ihn.
Laetitia 87s Bauchgefühl sagte ihr, dass es diesmal kein geisterhafter Schabernack war. "Burton 05," raunte sie mit Grabesstimme und zog langsam die Daumenkralle quer über ihren Hals. Auf Thofelts Erkundigung nach ihr selbst ging sie nicht weiter ein; ihre Stimme sollte als Anwesenheitszeichen genügen. "Nein, wir können nichts tun," fügte die Luchsin finster hinzu, ehe die anderen auf die Idee kamen, zurückzurennen. Es war Schicksal, gegen das sie nicht ankommen konnte.

13
Im Schatten hockend, hatte Laetitia 87 genug Zeit, die Lage zu überblicken, während viele der anderen Anwesenden mit panischer und nicht in allen Fällen erfolgreicher Flucht beschäftigt waren. Selbst die Geister der Ahnen und der Pflanzen schienen für einen Moment den Atem anzuhalten. Der Weg zu Neuner 13 - und weiter ins Halbdunkel - sah frei aus, ausgeleuchtet von kleinen pilzförmigen Irrlichtern. Die Luchsin musste sich entscheiden, ob sie die Barmherzigkeit aufbringen wollte, der bedrängten Wieselin zu helfen, und ob sie sich dabei auf die Hilfe der Baumpilze aus dem Dachshabitat verließ. Und zwar schnell.
Das tat die Seherin auch; sie hinterfragte ihre Entscheidung nicht, sondern gab sich der Inspiration hin und wurde zum huschenden Schatten, der leichtfüßig und geräuschlos die duftgeladene Abendluft teilte. Bis sich eins der Irrlichter kichernd in Nichts auflöste - dann war es aber zu spät. Laetitia fand sich direkt im überlappenden Doppellichtkegel wieder, an Neuner 13s Seite, und mit einem Fuß auf einem scharfkantigen Holzstück, das gleich nachgab. Knack! Fast hätte sich die Katzenartige auch den Knöchel gebrochen, eine schmerzhafte Verstauchung hatte sie aber auf jeden Fall davongetragen[1]. Ihr Ärger entlud sich in einem wilden Fauchen, sowohl gegen die Wärter als auch gegen die unfugtreibenden Geister.
 1. Sneak mit Silent, 2 FP. Fehlschlag, 1 Agilityschaden

14
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 31.03.2017, 16:33:06 »
Das wird natürlich gepusht:

Agility 3d63d6 = (4, 1, 2) Gesamt: 7
Skill 2d62d6 = (4, 5) Gesamt: 9

15
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 31.03.2017, 16:32:33 »
Okay, dann Zeit für etwas Ninja-Action :ninja:

Sneak mit Silent, 2 FP ausgegeben, -3 Schwierigkeit:
Agility 3d63d6 = (5, 3, 4) Gesamt: 12
Skill 2d62d6 = (4, 5) Gesamt: 9

Seiten: [1] 2 ... 4