Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Weißherbst

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 30.06.2017, 00:39:14 »
Geht mir ähnlich wie meinen Vorschreibern: Man hat durchaus gemerkt, dass die Aktivität nachgelassen hat, und ich hatte schon befürchtet, dass du von heute auf morgen alles aufgibst. Ich denke, das ganze auf ein paar Runden zu fokussieren ist sicherlich die beste Lösung. Und dass es jetzt diese Runde trifft, ist verständlich - sie ist recht neu und hat noch nicht wirklich Fuß gefasst. Daher ist es zwar schade, aber ich kann es gut nachvollziehen.

2
Erstaunlich schnell hatten sie das Tier erlegt, und Weißherbst musste zugeben, dass einige fähige Kämpfer in ihren Reihen waren; offenbar hatten die Rebellen ganze Arbeit bei der Auswahl geleistet. Nun wollte der Hase jedoch so schnell wie möglich weiter - der Geruch des Blutes verursachte eine leichte Übelkeit bei ihm, und er wollte sich so weit wie möglich von hier entfernen, bevor ihm richtig schwindlig wurde.

"Ja, Wachfamkeit ift gut. Und wir follten nift hierbleiben, bif andere Raubtiere den Blutgeruch wittern." drängte er, vor allem an Pechstein gewandt.

3
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 15.06.2017, 00:52:28 »
Wo hängt es eigentlich gerade? Die Situation ist doch eigentlich recht klar?

4
Weißherbst hatte früh gemerkt, dass die Vibrationen wohl von einem Raubtier stammten, und war daher vorbereitet, als plötzlich die Kreatur vor ihnen aus dem Boden brach. Da ihm klar war, dass ein solches Tier voll von seinen animalischen Instinkten beherrscht wurde und es daher keine Möglichkeit gab, mit ihm zu verhandeln, hatte er seine Schleuder bereits griffbereit.
Bevor die Kreatur zum Angriff ansetzen konnte, sammelte er einen Stein auf und ließ ihn mit der Schleuder in Richtung des Tieres sausen - und tatsächlich schaffte er es zu treffen![1]
 1. Treffer, 1 Schaden

5
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 08.06.2017, 14:05:12 »
Angriff mit Schleuder:
Agi (3) + Shoot (1) + Sling (1): 3d63d6+d6+d6 = (6, 5, 4) +(1) +(5) Gesamt: 21

6
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 08.06.2017, 13:28:09 »
Hat mein Scoutwurf mir denn irgendwelche Informationen über das Vieh gebracht? Also bin ich sicher, dass es zum einen feindlich gesinnt ist und zum anderen nicht intelligent genug, um mit ihm zu verhandeln?

7
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 31.05.2017, 11:53:20 »
Mit meiner Antwort würde ich warten, bis ich weiß, was mein Scoutwurf ergeben hat ... abhängig davon würde ich auch entscheiden, wofür ich den Stunt nutze - vermutlich wird es aber auf ein "wie kann ich entkommen?" hinauslaufen.

8
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 31.05.2017, 01:19:17 »
Scout:
Wits 5d65d6 = (5, 6, 2, 5, 6) Gesamt: 24 und Scout 1d61d6 = (4) Gesamt: 4

9
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 29.05.2017, 12:38:44 »
Sorry, hatte die Größenverhältnisse dann wohl falsch eingeschätzt. Habe ich editiert.

10
Es würde mehr als einen Tag dauern, wieder hierher zurückzukehren? Weißherbst war gespannt, an welchem abgelegenen Ort der Anführer sich aufhalten würde. Oder war es sogar möglich, dass der Anführer es geschafft hatte, hier herauszukommen?

Er konnte es kaum noch abwarten, endlich aufzubrechen, und so blickte er erwartungsvoll zu dem alten Dachs, während er nervös mit den Hinterbeinen wippte.

11
Weißherbst brauchte keine weitere Motivation mehr: Endlich war er dort, wo er hingehörte! Schon lange wollte er aktiv am Kampf teilnehmen, und auch wenn die Kaninchen mehrheitlich kritisch gegenüber den Wärtern eingestellt waren, war es nicht so leicht gewesen, Kontakt mit dem eigentlichen Widerstand aufzunehmen. Doch nun sollten sie sogar den obersten Anführer treffen! Und aktiv am Kampf teilnehmen!

"Iff bin dabei!" platzte es aus ihm heraus, sobald die letzten Worte Neuners Lippen verlassen hatten. Sollten die anderen sich über seinen Eifer erheitern, es war ihm egal. Er wollte nur mitmachen - und diesen verdammten Wärtern so fest wie möglich in ihre Blechhintern treten.

12
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 12.05.2017, 09:03:27 »
Fo, Fprachfehler in den beiden letzten Poftingf nachgeholt ...


13
Weißherbst musste anerkennend feststellen, dass die beiden Dachsartigen ihre Rollen wirklich überzeugend gespielt hatten. Er selbst hatte ja die gleiche Idee verfolgt, als er die älteren Dachse gegen die jungen Rebellen aufhetzen wollte; aber er musste sich eingestehen, dass Bjoerndalen es glaubhafter und überzeugender dargestellt hatte als er selbst.

Nach dem ersten Schock über die Enthüllung wuchs daher sein Optimismus, hier tatsächlich Gleichgesinnte getroffen zu haben, die ebenfalls in der Lage waren, unkonventionelle Methoden zu ergreifen, um zum Ziel zu gelangen. Er spürte eine gewisse Wesensverwandtschaft zwischen den anwesenden Dachsen und sich selbst und hatte das Gefühl, nun endlich den richtigen Schritt unternommen zu haben, um das Joch der Wärter endgültig abzuschütteln.

Gleichzeitig stellten sich jedoch unzählige neue Fragen: War Neuner etwa die Anführerin der gesamten Rebellion? Oder nur einer Zelle? Welche Verbindung hatte sie zu Weißherbsts Kontakten im Kaninchenstamm? Und wieso wurde er hierhergeschickt? Und die anderen? Waren sie hier zufällig gelandet, da sie sich aktiv gegen die Wärter aufgelehnt hatten und dadurch Neuner gefolgt waren? Oder steckte ein Plan dahinter, so wie es Neuners Worte vermuten ließen.

"Waff genau geht hier vor?" fragte er stattdessen zunächst einmal vorsichtig. "Wie ftehft du in Verbindung mit gewiffen Leuten im Kaninfenftamm? Und waff genau ift dein Plan?" Er war sich noch nicht sicher, ob er wirklich jedem der Anwesenden trauen konnte, daher würde er sicherlich keine Namen nennen, solange er sich nicht sicher war, dass sie alle im gleichen Team spielten.

14
Weißherbst blickte überrascht auf, als er von dem Wiesel angesprochen wurde. Von was redete der da? Weißherbst war es doch, der Neuner mit den richtigen Leuten zusammenbringen wollte! Waren die Wiesel etwas ebenfalls in der Rebellion aktiv? Oder hatten sie ihre eigene Organisation? Was immer es war: Hier waren Tiere, die die richtige Einstellung hatten, und er musste herausfinden, was dahintersteckte.

"Waf ... wer find diefe Leute? Wann kann iff fie treffen?" antwortete er daher neugierig. "Ift Neuner in Ordnung?"

15
"Burton!"

Weißherbst spürte einen stechenden Schmerz, als er begriff, was gerade passiert war. Er selbst hatte durch seine Taten seinen Freund erst in Gefahr gebracht, das war ihm klar. Die Drohnen hätten Neuner vermutlich erreicht und wären zufrieden mit ihrer Beute abgezogen, wenn er sich nicht eingemischt hätte. Aber warum in aller Welt hatte Burton sich nicht in Sicherheit gebracht?

Düsternis hüllte sich um seine Gedanken: Burton war sein einziger Freund gewesen. Der Hase versuchte zwar immer, sich selbst glauben zu machen, dass Freundschaften ihn nur schwach und anfällig werden ließen, aber in seinen einsamen Stunden verspürte er oft den Schmerz des Alleinseins. Und nun war Burton fort - der Einzige, den er noch annähernd als Freund bezeichnen würde, war nun Sting - doch diese Freundschaft war doch eher oberflächlicher Natur.

Nachdem der Hase eine Weile so dagesessen hatte, lenkte er seine Gedanken wieder auf das, was eben geschehen war. Die Wächter hatten eine Versammlung angegriffen, das kam selten vor. Das allein bereitete ihm schon Sorgen, doch mehr noch die Tatsache, dass die Drohnen zielstrebig auf Neuner 13 zugeflogen waren. Gab es etwa einen Maulwurf unter den Dachsen? Hatte jemand den Wächtern verraten, was sich zugetragen hatte? Oder konnten sie dies tatsächlich aus ihrer Position am Himmel mitgehört haben? Weißherbst hatte vorher gesehen, dass Drohnen in einiger Entfernung patrouilliert hatten, aber er hatte keine solch direkte Konfrontation erwartet.
Die andere Seite der Medaille war jedoch, dass dieser Angriff der Rebellion wohl wieder zusätzlichen Zulauf bringen würde - und das Ziel, die Dominanz der Wächter zu brechen, etwas näher kommen ließ. Und Neuner war der Schlüssel dazu! Ihr galt der Angriff, und die Rebellion würde sie benötigen, um Kapital zu schlagen.

Weißherbst sah sich um und machte sich dann auf den Weg zu dem Gebäude, in dessen Richtung Neuner geflohen war.

Seiten: [1] 2 ... 5