Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Thofelt 42

Seiten: [1] 2 ... 4
1
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 29.06.2017, 18:22:40 »
Hab mich schon etwas gefragt was los ist und schon ein wenig vermutet, dass was im argen liegt. Von daher bin ich nur semi überrascht und wie ich ja bereits angemerkt hatte, hatte ich auch so meine Probleme richtig rein zu kommen, vielleicht auch wegen deinen eigenen Problemen. Von daher ist es wohl für mich auch verkraftbar und man sieht sich ja in anderen Runden. Schade ist es schon irgendwie, aber ich kenne es ja selbst gut genug, von daher, darüber lamentieren bringt jetzt auch nichts. Ich wünsche allen, die mitgespielt haben und ich nicht mehr sehe, alles gute und dem Rest man sieht sich. :)

2
Thofelt war froh, dass der Feind trotz seiner Größe so schnell erlegt wurden konnte. Sting hatte gute Arbeit geleistet, obwohl er ein Reptil war, und die Seherin hatte wie zu erwarten war, sofort die Lücke gesehen. Der Dachs steckte das ungewohnte Messer wieder weg und schnuppert einen Moment an der erlegten Bestie. Der Geruch erinnerte ihn jedoch an nichts was er als schmackhaft empfinden würde und so wendete er sich wieder ab.
“Lasst uns gehen. Wir haben noch einen weiten Weg vor uns oder nicht?“
Schaute er in Richtung des Führers und wünschte sich er würde sich irren. Die Wanderung würde für den alten Dachs nur noch anstrengender werden.

3
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 21.06.2017, 18:27:16 »
Mir fällt jetzt erst auf, so ein paar Details scheinen sich in den Regeln ja doch schon geändert zu haben (zumindest soweit ich es beim Durchblättern des Buches bemerkt habe).

4
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 20.06.2017, 08:21:53 »
Alternativ, auch dafür gibt es ein Talent. :cheesy:

5
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 19.06.2017, 19:30:39 »
was benötige ich später eigentlich um die Rüstung wieder zu reparieren?

Es gibt das Talent Mechanic. Wenn du das nimmst, kannst du Ausrüstung mit Comprehend reparieren. 1 Punkt pro Erfolg. Allerdings ist mir auch gerade aufgefallen, dass Rüstung beim Beschädigen leicht anders funktionieren als noch bei Mutant: Year Zero. Man verliert nur dann den einen Punkt Gear Bonus bei jeder gewürfelten 1, wenn der Schaden nicht komplett durch die Rüstung absorbiert wird. Also solltest du keinen Punkt verloren haben.

6
Thofelt war zwar alt, aber seine Körperkraft hatte selbst dann nicht nachgelassen. Für seine geringe Größte war er immer noch ein zäher Kämpfer. Als das Wesen auftauchte, zögerte er also keine Sekunde an die Seite von Sting87 zu springen und nach dem Wesen zu schlagen. Aber der Dachs hatte die Fähigkeiten des Feindes bei weitem überschätzt und konnte den vor Schmerzen sich herumschleudernden Tausendfüßler nur schwer erwischen. Seine Angriffe rauschten nutzlos durch die Luft, während er ein Knurren von sich gab.

7
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 18.06.2017, 12:10:42 »
wow :P ne den Push icht nicht, hab ja letzten gelesen, dass regenerieren jetzt viel schlimmer ist als früher. :-X

8
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 18.06.2017, 12:10:03 »
Stürzen wir uns auch mal in den Kampf:
Ability die: 5d65d6 = (5, 4, 4, 5, 1) Gesamt: 19
Skill die: 1d61d6 = (3) Gesamt: 3
Gear die: 1d61d6 = (5) Gesamt: 5

9
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 18.06.2017, 12:07:31 »
Du würfelst Würfel (d6er) in Höhe deiner Armor Rating. Jede 6 reduziert den Schaden um 1, jede 1 reduzierte die Armor Rating um 1, bis es repariert wurde.
Deine natürliche Rüstung, reduziert den Schaden um 1 pro Feral Point den du ausgibst (wobei du nur einen Punkt ausgebeben darfst). Würfelst musst du nur für die Feral Points, ob damit irgendwas unerwartest passiert (1d6 pro ausgegebenen Punkt, bei einer 1 passiert was).

10
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 15.06.2017, 08:05:43 »
Na ich warte darauf, dass ich dran bin. Aktuell also auf den Zug des Gegners oder nicht?

11
Thofelt 42 hatte seine Sachen zusammen gesucht und wieder in seine weiße Robe mit der Lederschürtze gehüllt. Der Stoff fühlte sich vertraut an und erinnerte ihn daran, dass die Feierlichkeiten so furchtbar unterbrochen wurden. Normalerweise war es nicht die Zeit dafür, aber was blieb ihm anderes übrig. So folgte er den Anderen durch die karge Gegend, um diesen selbsternannten General zu treffen. Der Weg führte sie immer weiter nach Süden und mit jeder erblickten Blume bereute Thofelt es etwas, dass er mehr darauf achten musste nicht zurückzufallen und entdeckt zu werden, als vielleicht ein paar interessante Kräuter zu sammeln. Er musste irgendwann mit Garcia darüber reden.
Doch im Moment war nicht daran zu denken, denn er schnaufte und schwitze mit jedem weiteren Schritt und war trotz der Kühle der Nacht viel zu angestrengt auf dieser Reise. Als dann plötzlich nach mehreren Stunden Reise das Rumoren des Bodens beginnt, seufzte der Dachs.
“Das...wird...ja...immer...besser...“
Er versuchte zu Atmen zu kommen und irgendwie den Ursprung der Erschütterung ausfindig zu machen, aber er sah kaum etwas, während Sterne vor seinen Augen tanzten.
“Ich...bin...echt...zu alt...dafür.“

12
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Würfelthread
« am: 30.05.2017, 23:27:02 »
So kluk, Scout:
2d62d6 = (2, 4) Gesamt: 6

13
"Worauf habe ich mich da nur wieder eingelassen?"
Wollte der alte Dachs schon fast wieder protestieren, aber er wusste, dass er selbst an den besten Tagen nicht die Geschwindigkeit von irgendwem der Anwesenden erreichen würde, na ja außer Garcia 13 vielleicht, und deshalb seine Worte wohl nicht sonderlich ernst gemeint waren. Aber auch das mussten sie ihm wohl erneut auf die Nase binden. Der alte Heiler brummte noch etwas vor sich hin und sagte dann eher widerwillig als überzeugt.
"Dann sollten wir bald aufbrechen, ich möchte vor dem Sommer wieder in Ruhe in meiner Behausung schlafen."
Auch die Worte meinte er nicht ganz ernst, auch wenn es in seiner aktuellen Laune nicht gerade so klang. Er würde sich anhören, was dieser selbst ernannte Anführer zu sagen hatte, aber er sah sich einfach nicht als ein unkluger Aufrührer, nicht in seinem Alter. Sein Leben war fast vorbei, er wollte es solange genießen wie er konnte, am besten ewig. Aber das so fürchtet er würde nur ein ferner Traum bleiben und mit einer Rebellion im Nacken gänzlich unmöglich, wenn die Wächter ihn töten sollten.

14
Mutant: Year Zero - Genlab Alpha / Die Basis des Widerstands
« am: 22.05.2017, 19:09:00 »
Ne wenn ich auf Wiedersehen sage, dann sage ich das auch direkt wie in anderen Runden schon vorgekommen. :)

15
Thofelt überlegte einen Moment einfach weiterzugehen und die Worte auf taube Ohren fallen zu lassen. Er hatte das schon viel zu oft gehört und was berief diesen Anführer überhaupt dazu einer zu sein? Er schüttelte vom Rest abgewandt den Kopf, denn er war einfach viel zu alt. Allein der kurze Sprint, den er völlig widersinnig und umsonst hingelegt hatte, hatte ihn an den Rand der Erschöpfung gebracht. Die meisten der Anderen waren natürlich sofort Feuer und Flamme, aber warum sollte er hier weg wollen? Weg von allem, um sich die törichten Reden eines weiteren selbsternannten Egomanen anzuhören, am Ende war er noch so schlimm wie Walter. Nein der Dachs wusste, dass das nicht sein Ort oder sein Kampf war. Thofelt schaute nach oben und musste grübeln.
“Aber wo ist mein Platz? Was will ich überhaupt noch vom Leben? Von mir? Warum klage ich ständig und ändere doch nichts, während das Herz blutet?“
Er wusste es nicht, aber er hatte nicht viele Freunde und die wenigen Anderen, die er ausstehen oder wenigstens tolerieren konnte, würden sich gerade mitten in den Tod stürzen. Konnte er da wirklich einfach beiseite stehen? Sollte er nicht wenigstens die Torheit mit eigenen Ohren hören?
Der Dachs drehte sich mit einem verstimmten Brummen um.
“Ich höre es mir an, aber wenn es so töricht ist wie ich erwarte, werde ich spätestens morgen wieder hier sein.“

Seiten: [1] 2 ... 4