Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urian

Seiten: [1] 2 ... 21
1
Dalaran / Der Weihort
« am: 15.01.2018, 19:56:48 »
Auch wenn der Blitz ihn zusammenzucken lässt und Freydis meint, Schmerz in seiner Miene zu erkennen, gibt der Abt noch immer keinen Laut von sich. Starr blickt er ihr in die Augen und rührt sich nicht. Ein verbrannter Geruch steigt der Berührten in die Nase—Lîf und Aeryn bemerken ihn auch—wie von heißem Pech, vermischt mit noch übleren Essenzen. Allen dreien kommt das Würgen.

Der Abt steht noch immer reglos da. Seine Augen werden immer kleiner, nein, sein Gesicht größer, nein, sein gesamter Körper schwillt an, nimmt groteske Dimensionen an: jetzt ist er schon doppelt so breit wie zuvor und schwillt noch weiter an, dass sein Leib knackt und quietscht. Dazu zittert der Boden unter ihren Füßen, dass es die geschwächte Aeryn fast von den ihren holt; durchgeschüttelt werden die acht zerfetzten Leichen seiner Opfer, ihre Köpfe nach hinten gerissen, die Münder öffnen sich wie zum Schrei, ängstliche Naturen bekommen vielleicht einen Schreck, weil sie denken, gleich stehen die Toten wieder auf, statt dessen explodiert der Abt mit einem lauten Flatsch in eine riesige Fontäne aus schwarzem Schleim.[1] Die acht Leichen sinken mit einem röchelnden Seufzen zu Boden.

Freydis steht da wie vom Donner gerührt und starrt den glänzenden schwarzen Schleim an, der—weniger zäh als die bereits angetrocknete Masse, auf der er gelandet ist—sich schneckengleich aber beharrlich auf sie zuwälzt.
 1. AH: Schleimexplosion, 10ft Radius um ihn herum. Keine Rettungswürfe nötig, da ihr alle außerhalb steht.

2
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 14.01.2018, 17:02:58 »
hm, was ist seine Touch RK? - Davon ausgehend, dass die 17 in der Stunde der Krähen seine normale RK sind.


Die 17 im Kampffaden sind der niedrigste Treffer, mit dem ihr bisher den Abt getroffen habt. Die Spalte ist dafür gedacht, dass die Spieler, wenn sie mindestens so gut treffen wie einer ihrer Mitspieler zuvor, in diesem Fall dann selbst wissen, dass sie getroffen haben, und nicht erst auf entsprechende Bestätigung durch den SL warten müssen.

Die RK des Abtes (jetzt kann ich es ja sagen) ist 12. Die Touch AC ist 10.

Er ist nackert und am Boden festgewachsen.


3
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 14.01.2018, 12:36:39 »
Freydis, komm, dann hau Du ihn endlich um! Kannst mit nem d3 würfeln, bei 1 wird's ein Blitz, sonst ein Jolt.

4
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 14.01.2018, 11:19:33 »
Das hieß, dass die Sache mit dem Blitz schießen neu für Freydis. Sie kann gerne versuchen, es noch einmal hinzubekommen, aber ob es ihr sofort ohne weitere Übung gelingt, ist nicht sicher.


Aeryn, Du könntest auch handeln. Vonwegen Aufstehen (eigentlich hättest Du bei 0 hp ja bloß eine SA) darfst Du davon ausgehen, dass Lîfs "Panzerschokolade" Dich soweit belebt, dass Du eine volle Aktion hast, bevor Du wieder umkippst.

5
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 12.01.2018, 17:02:56 »
So, die Damen sind dran!

6
Dalaran / Der Weihort
« am: 12.01.2018, 16:55:59 »
Freydis blinzelt ihrem "Funken" überrascht hinterher. So muss das sein! Ein richtiger Blitz, ja, der hat Potential! Mit ein bisschen Übung könnte sie ihn bestimmt noch kräftiger, durchschlagender, brutzelnder hinbekommen! Wenn ich ihn überhaupt noch einmal hinbekomme, nagt der Zweifel an ihr, der sie jedesmal überkommt, wenn ihr Fluch, ihre Gabe ihr ein neues Gesicht zeigt, sie mit neuen Möglichkeiten lockt. Immer der Zweifel: schaff ich das? Weiß ich, was ich da tue? Bin ich stark genug? Ertrag ich das? Kann ich es kontrollieren oder wird es am Ende mich kontrollieren?[1]

Runde 21  -  Kampf 3: Eine Audienz beim Abt

Erst das an ihrem Ohr vorbeizischende Geschoss lenkt Freydis' Aufmerksamkeit zurück auf ihren Gegner.[2] Sie ist überrascht, wie deutlich sie ihn plötzlich sieht. Die letzte Sporen um ihn herum sind entweder zu Boden gesunken oder durch ihren Blitz verglüht.
 1. Eigentlich sollte der "Umbau" erst nach dem Kampf, nicht während des laufenden Kampfes erfolgen, aber du hast ja bloß eine 2 gewürfelt, das wäre mit dem Jolt ja auch möglich gewesen. Und so kann man es gut als Übergang nutzen. Freydis entdeckt hier erst, dass sie die Energie als Blitz aus sich herausschießen lassen kann, und eben nicht bloß (wie in Kampf 1 die allererste, missverstandene Variante des thunderstaffs) in ihr Messer leiten – so ist's ja viel effektiver!
 2. AH, Angriff auf Freydis mit Pilzgeschoss, mit einer 5 weit verfehlt.

7
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 12.01.2018, 15:57:23 »
AH schmeißt mit hartem Pilz auf Freydis: 1d20d20+3 = (2) +3 Gesamt: 5 => 1d4d4+3 = (3) +3 Gesamt: 6

8
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 12.01.2018, 13:16:49 »
Jo, Freydis ist die einzige, die in dieser Runde etwas tun kann...

(außer laufen oder bewusstlos daliegen)

9
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.01.2018, 23:10:12 »
Die offizielle Regel ist aber, dass die full-round action Dich dann zwei Standard-Aktionen kostet und nicht, wie ich erlauben wollte, eine SA in der ersten Runde und eine BA in der zweiten.

Außerdem hast du in der Runde vier Aktionen ausgeführt: BA (ein Feld Kriechen); Heil-Check (Standard Aktion); BA (Fläschchen aus dem Gepäck holen); Standard Aktion (Heiltrank einzuflößen beginnen) - aber ich hatte keine Lust, dass so kleinlich anzumahnen, zumal angesichts eurer Lage. Im Rückblick ein Fehler. Also bleibe ich dabei: Rogar ist gar nicht dazu gekommen, den Heiltrank zu entstöpseln bzw. auch nur zu zücken.



Abdo, von Dir dann doch einen Con-Check vs. 12, ob dein Zustand sich stabilisiert.

10
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.01.2018, 20:05:50 »
Lîf, Du könntest Aeryn mit einem heal vs. 20 auf 0 hp bringen, dann könnte die Elbin einmal schießen, bevor sie wieder umfällt.

Habe ich schon mal gewürfelt, damit Aeryn zur Not schon vor mir schreiben kann, und (mit einer Punktlandung gerade so ::)) geschafft. Mein Post kommt wohl morgen.

Du läufst aber noch eine ganze Runde lang, um zu Aeryn hinzukommen, wie Ninae.

Außerdem geht dein Shillelagh noch bis Runde 23 (oder 24?)

Wie lang ist denn eine Runde? Der Zauber wirkt seit Runde 4 und hält 2 Minuten lang. Und der Schaden, den er verursacht, ist mit 2W6 sogar ziemlich heftig, nur bei meinen Trefferchancen sieht's nicht ganz so rosig aus. Aber hilft ja alles nix... geb' ich halt die Fighter Queen und reiße die Sache raus :cool: :D

Eine Runde ist laut Regeln 6 Sekunden (persönlich stelle ich mir die länger vor, aber die regeltechnischen Werte beziehen sich darauf), also heißt 1 Minute 10 Runden. Also wenn du in Runde 4 schon damit zugeschlagen hast, dürfte die Wirkungsdauer in Runde 24 VOR deinem Zug enden.

11
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.01.2018, 19:29:07 »
Freydis, du hättest auch noch einen Stein von Ninae. Per Hand geschmissen (ohne Schleuder) hat er eine Reichweite von 4 Kästchen (danach gibt's -2). Oder Du verlässt dich lieber auf deinen Jolt und gibst den Stein Ninae zurück. Sie braucht allerdings noch eine Runde, bis sie heran ist.

Lîf, Du könntest Aeryn mit einem heal vs. 20 auf 0 hp bringen, dann könnte die Elbin einmal schießen, bevor sie wieder umfällt. (Stabil ist sie ja schon, Du müsstest also nicht erst stabilisieren.) Außerdem geht dein Shillelagh noch bis Runde 23 (oder 24?) und mit der Wolke ist nächste Runde Schluss.

12
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.01.2018, 19:18:34 »
Doch, das sollte die 4 auf RK wg. Deines auf dem Boden Liegens sein.  :o

Habe seine miss chance nachgeholt, hat er aber geschafft...

Das trifft Dich also? Dann muss ich meinen Beitrag ändern.

Wg. des "angebrochenen Heiltrankes" (eigentlich war das nicht ganz koscher von mir, zu erlauben, die full-round action auf 2 Runden zu verteilen) würde ich sagen, Rogar war noch beim Rausholen und wollte es gerade entstöpseln, dass also wenigstens nicht alles verschüttet wird.


Freydis und Lîf, dann läge es nun an euch...

13
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 11.01.2018, 19:13:43 »
20% miss chance, Steinpilz, falls es doch relevant sein sollte:

1d100d100 = (65) Gesamt: 65

14
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.01.2018, 14:50:05 »
Genau. Hab's unter "Lichtverhältnisse" jetzt mal korrigiert. Zur zweiten Frage:

In der Höhle um Rogar wird es still. Und dunkel. Die Berührte hat sich zurückgezogen, per seiner Anordnung, und die Flammen ihres unbeholfenen Brandgeschosses sind inzwischen auch verloschen, sodass seine leuchtende Axt, nun am Gürtel hängend, wieder die einzige Lichtquelle im Raum ist.

Aber bitte erst auf Rogars Zug warten. Er ist ja noch mittendrin, Abdo den Heiltrank einzuflößen.

15
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 11.01.2018, 12:21:10 »
Wer zuerst da ist, ich würde jetzt einfach würfeln. Die Engine ist eh für alle gleich (sollte man meinen). Wieviel Schaden bekomme ich denn jetzt durch den Konstischaden nochmal?

Keinen Trefferpunkt Schaden (im negativen Bereich) durch den Konstischaden per se, aber 1 Punkt, weil Dein Status sich von stabil nach sterbend ändert. Außerdem ist die "Todesschwelle" jetzt bei 9 (s. Hausregel, Sippenregeln unter Punkt 3, dort das untere (b)).

Da Du vorher auf -1 warst, bist du (vor dem Heiltrank) auf -2. Also nach dem Heiltrank auf +5. Aber bitte noch auf Rogars Beitrag warten. Einsatzfähig: dann sofort.


Seiten: [1] 2 ... 21