Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Urian

Seiten: [1] 2 ... 25
1
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 19.01.2021, 13:44:15 »
Ah, falls ich es noch nicht erwähnt habe: Merle ist nach Aeryns Treffer hinüber.

2
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 08.01.2021, 20:49:03 »
So, hat jetzt doch länger gedauert, war aber auch ein Mammutwerk.


Ihr seid wieder dran.

3
Dalaran / Der Weihort
« am: 08.01.2021, 20:47:04 »
Runde 7 – Kampf 4: Das Herz der Finsternis

Von Aeryns Pfeil im Oberschenkel getroffen, brüllt Merle vor Schmerz auf, doch aufhalten lässt sie sich davon nicht. Wer wenn nicht Berührte sind es gewohnt, Schmerz zu ignorieren? Auch Freydis' Zauber schüttelt sie ab wie nichts. Und doch steht ihr die Panik nun deutlich im Gesicht. Einen Schritt von Freydis und Kjartan zurückweichend, schleudert sie abermals mit beiden Händen Blitze auf ihre Gegner. Durch ihr Zurückweichen verfehlt sie diesmal allerdings Lîf, Tristan und Rogar.[1]

Kjartan, den Blitzen abermals aus dem Weg tanzend, folgt ihr ohne zu zögern, und diesmal zieht sein Sax eine tiefe Spur über ihren Arm. Blut spritzt. Merle wankt. "Hilf mir!" ruft sie verzweifelt, obwohl doch all ihre Schergen am Boden liegen. "Du hast es versprochen!" Und tatsächlich zuckt Kjartan vor Schmerz zusammen; mit der Linken fasst er sich an die Schläfe.[2]


Zitat von: Urian
Die Ergebnisse der Perception Würfe gebe ich ausnahmsweise gespoilert hier im Abenteuerfaden wieder. Wer von Euch Wert darauf legt, nur zu wissen, was sein Charakter weiß, der lese nur den eigenen Spoiler.

P.S. Später, wenn die Situation vorbei ist, werde ich die Spoilerung wieder entfernen.

~~~

Rogar, der kurz zuvor ebenfalls einen plötzlich stechenden Schmerz in seinem Schädel verspürte, erkennt: (Anzeigen)

~~~

Lîf kniet an Tristans Seite, seine leblose Rechte an ihr Herz gedrückt und lässt die eigene Kraft in ihn fließen, während sie die Göttin um Hilfe anfleht. (Anzeigen)

~~~

Etwas lässt Abdo über die Schulter zurückblicken. (Anzeigen)

~~~

Aeryn bekommt von alledem nichts mit. Ihre Aufmerksamkeit gilt allein Merle. (Anzeigen)
 1. Merle: will save vs. 14 mit 18 gelungen.
5-foot step;
SA: zaubert "lightning hands" für 6 Schaden.
Abdo und Freydis bitte einen Reflex-Wurf für halben Schaden vs. DC 14.
 2. Kjartan: Reflexwurf gelungen; 5-foot step; SA: Angriff auf Merle, trifft mit einer 16 für 8 Schaden.
X: ray touch attack auf Kjartan, trifft mit einer 13 für 2 Schaden.
Merle ist schwer angeschlagen.
 3. s. Runde 4
 4. Perception = 22
 5. Perception = 13 Ein +2 Bonus wegen besonderer Vertrautheit sei hierbei eingerechnet.
 6. Perception = 18 bzw. 20 vs. Dämonen
 7. Perception = 13 bzw. 15 vs. Menschen

4
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 08.01.2021, 17:48:34 »
Nur falls benötigt (Anzeigen)

5
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 08.01.2021, 14:56:41 »
X ray touch attack auf 1d6d6 = (6) Gesamt: 6 (1 Aeryn, 2 Lîf, 3 Rogar, 4 Abdo, 5 Freydis, 6 Kjartan)

1d20d20+4 = (9) +4 Gesamt: 13 => 1d3d3 = (2) Gesamt: 2

6
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 07.01.2021, 19:13:24 »
Kjartan auf Merle: Angriff: 1d201d20+4 = (12) +4 Gesamt: 16 => 1d61d6+2 = (6) +2 Gesamt: 8

7
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 07.01.2021, 19:11:42 »
Kjartan Reflex vs. 14 1d20d20+5 = (11) +5 Gesamt: 16

8
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 07.01.2021, 19:10:28 »
Merle zaubert auf Kjartan und Freydis: 2d42d4 = (2, 4) Gesamt: 6

9
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 07.01.2021, 18:50:20 »
Merle will save 1d20d20+6 = (12) +6 Gesamt: 18

ggf. 1d20d20 = (2) Gesamt: 2

10
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 07.01.2021, 12:55:18 »
Mein Post kommt heute abend.

@ alle: Ihr dürft schon mal jeder einen Perception-Wurf machen.

11
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 29.12.2020, 13:11:44 »
Kombiniere Zwergenaxt mit ZK1, in Wut:
1d201d20+7 = (12) +7 Gesamt: 19 - Geschummelt!
1d101d10+5 = (1) +5 Gesamt: 6 - Geschummelt!

Angriff trifft und der letzte Zombie ist hinüber. Nun steht nur noch Merle.

12
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 28.12.2020, 18:39:08 »
Argh! Ich schiele. Merle muss auf H6 stehen, nicht auf G6. Ich verbesser die Karte noch...

so geschehen.

13
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 28.12.2020, 17:48:41 »
So, ihr seid wieder dran!


P.S. Ich habe Freydis einen 5-foot step schräg vorwärts machen lassen, damit sie Merle in Reichweite ihres thunderstaffs bekommt.

14
Dalaran / Der Weihort
« am: 28.12.2020, 17:38:02 »
Trotz ihrer verbesserten Schussposition geht Aeryns Pfeil ins Leere. Kann das noch an den minderwertigen Pfeilen liegen oder steckt mehr dahinter? So schlecht hat sie nicht mehr geschossen, seit sie ihren ersten eigenen Bogen bekam.

"Ha!" ruft dagegen Freydis, als ihr Blitz endlich sein Ziel trifft, doch der Triumph bleibt ihr in der Kehle stecken. Zwar wird Merle kurz von Blitzen umzüngelt, doch der einzige sichtbare Effekt davon ist, dass ihr die Haare zu Berge stehen. Ansonsten: kein Aufschrei, kein Zusammenzucken, keine Brandwunden, nichts.[1]

Auch Rogar hat nicht mehr Glück – außer, dass sein Gegner ebenso weit danebenhaut wie er selbst[2]

Derweil gelingt es dem Ya'Keheter zwar, den untoten Krieger zu packen, doch stellt sich dieser als erstaunlich stark und wendig heraus. Jeden Augenblick wird er sich Abdos Griff wieder entwinden.[3]

Runde 6 – Kampf 4: Das Herz der Finsternis

Doch am wenigstens Glück von allen hat Lîf. Mit einem Aufschrei war sie sie die Rampe hinuntergeeilt, auf ihren gefallenen Gatten zu, doch im selben Augenblick, da sie ihn erreicht, wird sie, wird er, werden Rogar, Abdo, Kjartan und auch der untote Krieger, von gleißenden Blitzen umzuckt.[4]

Als der Schmerz nachlässt, sieht sie Tristan auf dem Boden liegen, reglos.[5]

Kjartan, der dem Schlimmsten ausweichen konnte[6], erholt sich als erster von diesem Schock und stürzt sich brüllend wie ein Tier auf die Zauberin. Doch sein Sax geht fehl.

Trotz ihres Triumphgeheuls ist nun Panik in Merles Augen zu sehen. Es war ein verzweifelter Angriff, der sie einen ihren letzen beiden Kämpfer gekostet hat, ohne im Gegenzug einen Gegner zu fällen. Abermals breitet sie mit gespreizten Fingern die Hände aus...
 1. Damage reduction 10 gg. Electricity, da Berührte der Blutlinie Elemental (Luft) .
 2. Z1. GA mit 14 daneben.
 3. ZK hätte den grapple gleich wieder gesprengt (s. Wurf), doch dazu kommt es dann nicht mehr...
 4. Rogar, Abdo und Lîf bitte einen Reflexwurf gg. 14, bei Erfolg 3 Schaden, sonst 6.
Merle hat, nach einem 5-foot step, einen "Lighting Hands" mit 6 Schaden gezaubert, d.h. wie Burning Hands, nur electricity Schaden.
Abdo, du kannst den gegrappleten Gegner einfach als freie Aktion loslassen, um keine -2 auf den save zu bekommen - er hat seinen Wurf so oder so versabbelt.
 5. Das war mal wieder eine Punktlandung. Er hat genau seine Con in negativen Punkten erreicht... :( Tristan ist tot.
 6. Reflexwurf geschafft

15
Dalaran / Das Glück des Tüchtigen
« am: 28.12.2020, 16:16:19 »
Kjartan auf Merle: 1d20d20+4 = (7) +4 Gesamt: 11 => 1d6d6+2 = (5) +2 Gesamt: 7

Seiten: [1] 2 ... 25