Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Paran

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 25.01.2018, 13:51:58 »
Wie ihr an meiner längeren Abwesenheit eventuell feststellen konntet, bin ich mit der Runde nicht ganz warm geworden. Das liegt vermutlich am Aufbau der Kampagne, die mir irgendwie zu wenig „Heldenflair“ und zu viel „Verwaltungsflair“ hat. Das ist lediglich meine Meinung dazu und soll weder euch (meine Mitspieler) noch den SL diskreditieren. Zusätzlich erschwerend kommt hinzu, dass ich Paran in meiner neuen Pen & Paper Runde spiele und ich nicht 2 Versionen in 2 Welten zeitgleich spielen möchte.

Kurzum: danke für die Gelegenheit mitspielen zu dürfen und weiterhin viel Erfolg auf eurer Mission. Paran ist die ganze Wildnis wohl doch zu unangenehm und er wird vorerst wieder nach Dolchenmark zurückkehren. Bei Bedarf kann er aber auch gern in einen NPC umgewandelt werden, sofern der SL davon einen Mehrwert hat.

2
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 23.12.2017, 08:44:36 »
will save: 1d20d20+3 = (14) +3 Gesamt: 17

3
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 20.12.2017, 12:51:32 »
Verschlafen stemmte sich Paran vom feuchten Boden auf, als die Stimme des Elfen ihn aus den Träumen riss. Er rieb sich kurz die Augen, die sich schlagartig weiteten, als er den Zentaur sah. Diese Gegend hält tatsächlich die seltsamsten Überraschungen bereit.

Sogleich stand er auf und nickte dem Zentaur zu: "Gestatten mein Name ist Paran Miramour, Narrator und Scriptor. Es erfreut mich auf Euch zu treffen."

4
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 12.12.2017, 13:34:21 »
hab nur ein Schlafkit dabei, aber kein Zelt. Ich denke ich würde während meiner Wache immer wieder mit Zaubertrick die eigene Kleidung "trocknen" um etwas Besserung zu haben.

Würde gern eine frühe Wache übernehmen, um dann am Stück schlafen zu können. Wenn wir immer zu zweit wachen, können wir schon mal 3h am Stück Wachen. Dann sollten wir 11h nach Wachbeginn durch sein, weil die ersten beiden Wachen noch 2h extra Schlaf brauchen, wenn die letzte Wache rum ist.

5
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 08.12.2017, 11:25:30 »
kann ich mit "Prestidigitation" Eronomions Kleidung "nachtrocknen"?

6
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 30.11.2017, 09:45:49 »
Paran hatte sich alle Verwundeten auch mit angesehen. Natürlich war er kein ausgebildeter Heiler, aber er hatte auf Unregelmäßigkeiten oder Hinweise durch Oldor und Eronomion gehofft. Doch bis auf die Tatsache, dass die Verwundeten den Umständen entsprechend mehr als ausreichend versorgt wurden, konnten Sie auch an dieser Stelle des Rätsels keinen Schritt nach vorn machen. Und so ging mit den Anderen zurück zum Mittag essen, wo er etwas betrübt sein Mahl zu sich nahm.

7
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 27.11.2017, 11:48:33 »
Paran nickte Angrosch zu: "Ich denke es ist das Beste, wenn du deinem Herzen folgst. Wenn es dir sagt, du sollst zum Rudel zurückkehren, dann ist dies wohl dein bestimmter Weg. Gib stets auf dich Acht und wer weiß, vielleicht sehen wir uns eines Tages wieder."

Mit diesen Worten wandte sich Paran, wie immer tadellos gekleidet und hergerichtet, Ludwig und Kivan zu: "Nun ich bin zwar ein Gelehrter auf vielen Gebieten, aber die Heilkunst im herkömmlichen Sinne ist nicht gerade meine Stärke. Ich denke aber, unser Kamerad Oldor kann uns an dieser Stelle weiterhelfen, nicht wahr? Dennoch würde ich gern einen Blick auf die Verwundeten werfen."

8
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 16.11.2017, 14:07:38 »
Wessen Charakter ist Eldaril eigentlich? Ich bin auch dafür, die Szene nicht auszuspielen. Lieber weitermachen, ist doch grad spannend.

EldarRil ist Rolfs neuer Char und soll Angrosch ersetzen, soweit ich weiß.

9
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 16.11.2017, 12:45:49 »
Können wir davon ausgehen, dass die Gruppe den beiden Neuen bei Kaminfeuer und Suppe die Vorkommnisse erklärt, so wie sie im Thread nachzulesen sind?

10
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 16.11.2017, 12:44:34 »
Paran hatte sich bisher keinen wirklichen Reim auf die Ereignisse machen können. Sicher waren weder die Wildkatzen noch die Schweine von allein derart aggressiv geworden. Bei den Katzen gab es keine Anzeichen auf körperliche Veränderungen, bei den Schweinen sehr wohl. Auch war die Wahrscheinlichkeit nicht sonderlich hoch, dass diese Tiere von zwei unterschiedlichen Quellen manipuliert worden waren. Aber das musste erst noch durch weitere Erkundungen bestätigt oder verworfen werden. Derzeit hatten sie vermutlich so ziemlich all ihre Möglichkeiten ausgeschöpft und auch eine Nachricht entsandt. Auch Paran hielt die Ereignisse vermutlich für das Werk eines fehlgeleitetet Druiden. Aber das war nur seine Meinung.

Er war jedenfalls froh, als sich mit dem Erschallen des Horns keine neuen Gefahren ankündigten, sondern alte Gefährten. Eronomion war ein besonnener Streiter des Lichts, dessen Anwesenheit immer willkommen war. Über den neuen elfischen Gefährten vermochte Paran freilich noch nichts zu sagen, aber das würde sich ändern.

"Eronomion, es freut mich Euch hier erneut anzutreffen. Den Göttern sei Dank, dass Ihr uns wieder gefunden habt. Es ist einiges passiert seit ihr uns verlassen habt. Wie ich sehe habt ihr zugleich Verstärkung aus der Kirche Erastils mitgebracht. Hervorragend, wir benötigen hier jede helfende Hand. Aber wärmt euch vorerst am Feuer und mit dieser heißen Suppe, während wir euch von dem berichten, was vorfiel."

11
Ein Königreich für Erastil / Unter uns
« am: 27.10.2017, 13:58:58 »
Skill Challenges sind durchaus spannend, wenn es auch nach hinten losgehen kann. Also so was wie: 5 Proben machen wo 3 Erfolge gebraucht werden und jeder Misserfolg macht das Ganze dann schwerer. Allerdings sollten dann auch nur die Chars würfeln, die den jeweils besten Wert haben.

12
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 18.10.2017, 15:15:25 »
zum Heal kann ich auch +2 beisteuern :wink:

13
Ein Königreich für Erastil / Das Abenteuer beginnt
« am: 18.10.2017, 13:18:38 »
Paran war bei den misslichen Taten in dem brennenden Dorf durchaus überfordert. Natürlich konnte er wie jeder andere auch helfen mit Wasser die Feuer zu löschen. Aber mit seinen kümmerlichen Armen konnte er auch nicht mehr Wasser schleppen wie ein kleiner Bub. Auch sein ganzes Wissen war nicht sonderlich hilfreich, denn wie Feuer zu löschen sei, das wusste nun wirklich ein jeder.

Dennoch versuchte er sich so gut es ging beim Löschen der Brandherde, bis er auf die ersten Verletzten stieß. Hier konnte er etwas mehr erreichen, denn mit dem Behandeln von Wunden war besser zu gebrauchen als zum Wasser schleppen. Auch wenn er nicht auf magische Unterstützung bauen konnte, so gab es doch zumindest die Möglichkeit mit Bandagen und Verbänden zu helfen.

*** *** ***

Als sie mit Meira im Backhaus saßen, war er noch ganz aufgewühlt von all den schrecklichen Ereignissen vorher im Dorf. Er hing seinen Gedanken soweit nach, dass er kaum wahrnahm was Meira sagte. Auch deswegen waren es eher Ponzio und Angrosch die das Reden übernahmen, was eigentlich voll in seinem Metier lag. Doch sei es drum. Als er hörte wie Ponzio sich anschickte das verbliebene Schwein untersuchen zu wollen, war er sofort wieder auf dem Posten. Diese Gelegenheit würde er sich nicht entgehen lassen wollen und so stand er in Erwartung der Untersuchung des Tieres auf und sah zu Ponzio.

14
Ein Königreich für Erastil / Der Würfelbecher
« am: 18.10.2017, 11:59:27 »
Heal: 1d20d20 = (15) Gesamt: 15

15
Ein Königreich für Erastil / Am Lagerfeuer
« am: 18.10.2017, 11:57:56 »
hab auch gewürfelt, sehe jetzt aber nicht warum Paran weniger Wissen zur Verfügung stellen kann, nur weil Ponzio gerade aufm Schlauch steht.  :suspicious:

Seiten: [1] 2 ... 6