Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Vermilion

Seiten: [1] 2 ... 12
1
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 31.07.2019, 07:13:21 »
Wir werden wohl nicht sehr vielfältig in den Sprachen sein... Aber so ist auch recht, kann Caliban sogar zwischen Khoranisch und Tharag Thulan auswählen und alle können sich unterhalten.

Wie wärs eigentlich mit Skorr oder Skor als Namen - wär etwas weniger „Scar-ig“...?

2
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 30.07.2019, 19:07:17 »
Da hat die Story aber nirgendwo Platz?  :-|

Machst du den noch in Forum-Format oder regelst du alles per PDF?

3
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 30.07.2019, 15:14:49 »
Ich geb dir gleich nen ganzen Charakter, sobald es eine Vorlage für den Charbogen gibt.  :P

4
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 30.07.2019, 13:31:04 »
Ok, kann ich verstehen. Er kann auch als sonst als Seemann gearbeitet haben und für den Notfall auch das Schiff verteidigen und z.T. sogar reparieren helfen.

Was das Jagen betrifft: dachte halt dass erst in einer grösseren Gesellschaft die Leute so etwas wie einen festen Beruf ausüben. Gibt dann halt eine Rollenverteilung für grössere Effizienz - der eine jagt, der andere baut Häuser und und und... Sonst macht jeder ein wenig von allem, aber halt im Stil dass ich es eher im Barbaren-Hintergrund sehen würde. Aber da bin ich eh flexibel. Alternativ hätte ich ihm noch Zimmermann 0 verpassen können, um noch besser an den Schiffen zu hantieren. Aber Jagen erschien mir einfach nützlicher.

Edit betr. Abenteuer-Idee: mir solls recht sein. Solange wir nicht zu fest an die Crew gebunden sind und stets die Laufburschen spielen müssen... Ein wenig Freiheit muss da schon sein. Sonst gibts ne Meuterei oder das Schiff versinkt und wir ziehen alleine weiter.  :P

5
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 30.07.2019, 10:30:52 »
Der Grundriss ist schon lange fertig:

Wuchs in einem kleinen, küstennahen Barbaren-Stamm auf und machte was Barbaren halt so machen (Barbar 2).
Ein besonders harter Winter zwang dann einige der umliegenden Stämme sich zusammenzuschliessen, was zu einer verhältnismässig grossen Siedlung führte. Dort waren plötzlich auch neue „Berufe“ gefragt, so dass er sich zuerst als Jäger (Jäger 0), daraufhin aber schnell mal als Schmied (Schmied 1) versuchte, was ihm dann auch besser lag.
Daneben ging er auch weiterhin auf Raubzüge, bis er irgendwann genug hatte. Es zog ihn raus ins Abenteuer, einerseits um ein noch besserer Schmied zu werden, aber auch um Reichtum und Wissen über die südlichen Länder zu gewinnen. Irgendwann erreichte er die Küste und heuerte auf einem Piratenschiff an, wo er aufgrund seiner Erfahrung auch direkt einen guten Job abliefern konnte (Seefahrer 1) und nebenbei Khoranisch lernte.

6
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 29.07.2019, 18:05:58 »
Skarr ist der einzige Name, den ich nicht von irgendwelchen Listen geklaut habe. Alleine deshalb könnte es tatsächlich darauf hinauslaufen.  :P

Wird er halt Disney-Bösewicht... musst das nur richtig nordisch betonen, so dass du spätestens nach 5mal laut aussprechen heiser bist. :dwarf:

7
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 29.07.2019, 09:44:17 »
Ist wie bis anhin Tharag Thule.

Hab mir auch bereits ne Liste zusammengestellt, bin aber noch immer sehr unschlüssig:

Agnar
Yorick
Einar
Ragnar
Thoruk
Thorgar
Borgir
Galdur
Skaldur
Skarr

8
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 28.07.2019, 12:22:34 »
Jetzt seh ichs auch... Komisch, könnte schwören das stand vorher nicht in der Formel drin.  :huh:

Aber egal, jetzt ist (vorerst) wieder alles klar. Werde mich melden sollte ich etwas finden.

9
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 28.07.2019, 09:32:08 »
Kann es sein, dass Körperkraft das Lebensblut nicht mehr beeinflusst, oder find ich die entsprechende Regel nicht mehr?

10
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 22.07.2019, 17:08:30 »
Beim Nachteil „Auffällig“ fehlt im ersten Satz noch ein Wort.  :P

Sonst konnte ich noch nicht viel durchlesen, aber ich werde mir das zeitnah zu Gemüte führen und Feedback dalassen.

11
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 16.07.2019, 08:28:48 »
Liest sich einwandfrei und verständlich - sieht noch dazu auch schön aus. Kann bisher nichts bemängeln.

12
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 15.07.2019, 12:32:21 »
Was gibts denn dort neues?

Ich kann warten, aber ich bin auch immer an jeglichen Fortschritten interessiert.

13
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 09.07.2019, 11:38:30 »
Suchen wir uns halt jeweils einen Dolmetscher.

Axt über den Kopf und „Lies!“... „Schneller, meine Arme werden müde!“... „Ich bekomm langsam schwitzige Finger...“

14
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 09.07.2019, 08:23:19 »
Hübsch! Du bist mal wieder, wie gewohnt, stets fleissig.

Zu meinem geplanten Barbaren würde Lesen & Schreiben auch nicht so gut passen. Aber ich warte immer noch weitere Details zu Magie etc. ab. Evtl. schwenk ich ja dann doch noch komplett um und verwerfe das Konzept „Axt!“ wieder.

15
Die Welt von Xoth / Das Gerede
« am: 06.07.2019, 22:45:10 »
Ich sehe du hast die grauen Auflistungen bezgl. Vor-/Nachteilen und Hintergründen rausgestrichen. Kommen die wieder oder wird das anderswo festgehalten?

Seiten: [1] 2 ... 12