Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Kitajo Sueyasu

Seiten: [1] 2 3
1
RL geht vor, keine Frage. Also viel Erfolg im RL und vielleicht sieht man sich wieder. :wink:

2
pause ist ok, gibt schlimmeres :wink:

3
Zitat
Allerdings sehe ich Lvl20-Chars durchaus in der Lage auch ein Save-or-die auszuhalten. Selbst ein "Power word kill" hätte keinen von uns gekrazt.
What i said.  :cool:

ego-zwerg? das wohl der schwachen und so? :wink:

4
Nur weil wir eine sehr mächtige Gruppe sind, heißt das nicht, dass wir Gegner unterschätzen sollten. Könnte doch ein hardcore Kleri LVL20+ sein, oder? Die haben dann auch mal schnell die klassischen „Save or Die“ Zauber am Start (also Rettungswurf schaffen oder instant tot). Auch wenn es uns vermutlich kaum betrifft, ist da immer noch Ameiko und die NPC.

what I said  ::)

5
@DR: danke für die aufklärung. das hab ich wohl falsch aufgeschnappt irgendwie. zudem ist das build hier etwas älter, kann also sein dass es da noch so ging. oder ich hab eine fähigkeit/item übersehen, was das zulässt.

@erst schießen, dann fragen: naja wieviel infos bekommt man von einem irren durch befragung? ich hatte eben echt bedenken, dass er eben so späße wie save or die auspackt (wie oben beschrieben). die gruppe ist auch sicher nur durch vorsicht auf LVL20 gekommen...

und ja die pfeile muss man rausziehen, weil es normale pfeile sind. aber dank des merciful bogens wird es dann eben "magisch" zu nicht tödlichem schaden.

wenn der knabe nur 2 hits aushält, war er scheinbar wirklich recht weich. aber weiß man ja nicht vorher.

6
"Was wird aus dem hier? Kann er im Tempel unter Aufsicht gestellt werden, wo sie ihm mitunter helfen können? In seinem Zustand ist er eine Gefahr für sich und andere."

Wortkarg wie seit eh und je warf Kitajo diese kurze Bemerkung ein, nachdem Reya die Botschaft Beltins verkündet hatte.

7
die Stelle kenne ich, da steht doch nur das es als magisch, rechtschaffend bzw als Adamant gilt aber nicht das es alle SR ignorieren kann bis auf episch.
Oder verstehe ich da gerade was falsch? Eine Adamant kann doch keine SR xx/- z.B. überwinden, ... oder? Also so ganz Typisch das was ein Barbar hat. Oder eine Gesinnungs SR kann damit doch auch nicht überwunden werden?

Von Haus kann der Mönch folgende DR überbrücken: magisch / kaltes Eisen & Silber / rechtschaffen/ Adamant
Ich benutze einen +5 Bogen und +5 Waffen können jede Gesinnung umgehen. Soweit ich weiß, umgeht magisch auch einfache DR wie Waffentypen (Wucht, usw.).

Dann bleibt eigentlich nur noch episch übrig, dafür bräuchte man eine +6 Waffe und der Käse wär auch noch gegessen.

8
"Keine Sorge werter Kamerad. Der Tag an dem mir die Pfeile ausgehen, muss erst noch geboren werden. Ich war mir nicht sicher was jener verwirrte Kerl von Ameiko wollte, aber auf eine friedliche Unterhaltung schien er mir nicht aus. Jetzt richtet er vorerst keinen Schaden mehr an."

Mit diesen Worten ging er zum bewusstlosen Priester und zog ihm die Pfeile aus der Brust.[1]
 1. wie viele Pfeiler der 8 waren Treffer? Brauchte es alle 8 Pfeile?

9
Das ein Mönch Schadensreduzierung umgehen kann ist mir neu. Kannst du mir dazu mal den entsprechenden Regeltext kurz senden, wäre für mich privat recht interessant auch für andere Gruppen und Spielrunden. Danke

Bitte

10
Kitjao wollte kein Risiko für keinen der Anwesenden eingehen und so ließ er den Bogen singen. In einer atemberaubenden Geschwindigkeit flogen die Pfeile in Richtung des am Boden liegenden Irren.
Full round Action: Flurry of Blows (Bow)

11
Helden im Zeitalter der Verlorenen Omen / Spielhölle
« am: 22.10.2017, 08:57:41 »
krit bestätigung:

Hit: 1d20d20+28 = (1) +28 Gesamt: 29
ggf. extra Damage: 4d104d10+46 = (4, 10, 9, 9) +46 Gesamt: 78

12
Zum Schaden/Angriff auf den Irren: töten ist für Leute mit guten Gesinnungen keine Option, richtig. Aus dem Grund hab ich nicht tödlichen Schaden gemacht. Ob es fair ist oder nicht, ist meinem Char schnuppe. Ich habe keinen Moral-Kodex der X vs 1 verbietet/verpönt. Ich sah eine Gefahr für unseren Tiefling >> Ameiko >> Unbeteiligte. Deswegen kriegt der Irre saures, bis die Gefahr nicht mehr besteht. Nur weil wir eine sehr mächtige Gruppe sind, heißt das nicht, dass wir Gegner unterschätzen sollten. Könnte doch ein hardcore Kleri LVL20+ sein, oder? Die haben dann auch mal schnell die klassischen „Save or Die“ Zauber am Start (also Rettungswurf schaffen oder instant tot). Auch wenn es uns vermutlich kaum betrifft, ist da immer noch Ameiko und die NPC.

Zur Schadensreduzierung: ich denke mal legendäre Schadensreduktion = epic damage reduction. Ich hab die Fähigkeit das zu umgehen weil ich Mönch bin.

13
Helden im Zeitalter der Verlorenen Omen / Spielhölle
« am: 22.10.2017, 08:51:33 »
full attack auf den am Boden liegenden Irren (immer noch non-lethal damage)

Hit: 1d20d20+33 = (5) +33 Gesamt: 38
Damage: 2d102d10+28+d6 = (7, 7) +28 +(3) Gesamt: 45

Hit: 1d20d20+33 = (3) +33 Gesamt: 36
Damage: 2d102d10+28+d6 = (7, 6) +28 +(3) Gesamt: 44

Hit: 1d20d20+28 = (3) +28 Gesamt: 31
Damage: 2d102d10+28+d6 = (9, 1) +28 +(6) Gesamt: 44

Hit: 1d20d20+28 = (20) +28 Gesamt: 48
Damage: 2d102d10+28+d6 = (2, 4) +28 +(4) Gesamt: 38

Hit: 1d20d20+23 = (14) +23 Gesamt: 37
Damage: 2d102d10+28+d6 = (10, 7) +28 +(3) Gesamt: 48

Hit: 1d20d20+23 = (6) +23 Gesamt: 29
Damage: 2d102d10+28+d6 = (1, 4) +28 +(5) Gesamt: 38

Hit: 1d20d20+18 = (4) +18 Gesamt: 22
Damage: 2d102d10+28+d6 = (7, 1) +28 +(1) Gesamt: 37

14
Helden im Zeitalter der Verlorenen Omen / Spielhölle
« am: 22.10.2017, 08:45:38 »
zusatz vom vital strike aus runde 0:

2d102d10 = (3, 5) Gesamt: 8

15
Helden im Zeitalter der Verlorenen Omen / Spielhölle
« am: 21.10.2017, 00:38:36 »
Ini: 1d20d20+13 = (4) +13 Gesamt: 17

Seiten: [1] 2 3