Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Nereza

Seiten: [1] 2
1
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 21.01.2018, 20:55:01 »
Sorry für meine lange geistige Abwesenheit, mich killt der MCSA-Kram weiterhin. Haben derzeit viel Ärger mit unserem Umschulungsprogramm und nach 10-11 Stunden lernen pro Tag kann ich mich nicht mehr auf viel konzentrieren.  Falls nicht schon geschehen, wäre es wahrscheinlich vernünftiger, wenn jemand Anderes einspringt. x_x

2
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 23.12.2017, 21:24:33 »
Bin vorraussichtlich über die Ferien soweit da, nur am 26. gehts zu den Großeltern. :)

Und danke für das Verständnis, 4 Klausuren bzw. Prüfungen in 22 Tagen war etwas viel.  :boxed:

3
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 20.12.2017, 20:23:59 »
Werd wohl doch nix schaffen unter der Woche, scheinbar ist der Lernstoff doch größer als der Dozent angenommen hat - also machen wir einfach eine mündliche Prüfung, wo wir alles wissen müssen und er keine Aufgaben schreiben braucht. x_x

4
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 15.12.2017, 22:24:41 »
Einmal würd ich wohl noch posten wollen, bin aber gerade arg platt von der Woche.

Ansonsten bin ich für Schieben, damit etwas Fahrt aufkommt. :)

5
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 13.12.2017, 20:57:12 »
Ächz, morgen Klausur, danach hab ich etwas Luft...bis es Freitag noch mal losgeht. e.e

6
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 06.12.2017, 20:15:56 »
Danke. Einfach niemals arm sein, dann hat man sowas nicht. e-e Aber ich bin gerade aus dem Gröbsten raus. Werd dann Ende der Woche wieder aktiv sein können, nur Sonntag bin ich auf Omageburtstag. :)

7
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 05.12.2017, 20:51:07 »
Hab gerade wieder existenziellen Stress wegen Strom, muss also schauen, dass ich das bis Ende der Woche geklärt bekomme. x.x

8
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 30.11.2017, 21:54:15 »
Nachdem Seek seine Einführung beendet hatte, verabschiedete er sich auch recht schnell wieder. Die Schwarzmagerin musste zugeben, dass sie tatsächlich vielmehr einen alten Zausel erwartet hatte. Womöglich würde es noch problematisch werden, wenn sein Gerechtigkeitssinn zu große Wellen schlug. Sinnlose Gewalt zumindest hatte er keinesfalls von ihr zu erwarten. Ihre Interessen waren tatsächlich sehr nützlich für die ganze Menschheit. Für Steinhaufen und Brandopfer selbstredend weniger. Ein weiterer Fels rollte heran und stellte sich als ihr Aufpasser vor. Tarnig also. Nun denn. Es sollte sie nicht weiter stören. Während die Anderen ihre Fragen stellten, ging ihr auf, dass sie sich selbst eine Weile lang in wissendes Schweigen gehüllt hatte. Sie war auch nicht sonderlich leutselig, aber noch weniger wollte sie dumme Nachfragen provozieren. In ihrem Metier war es nach wie vor gescheit, sich nicht zu stark zu isolieren.

"Wird uns alles Notwendige für unseren kleinen Ausflug gestellt? Es wäre außerdem interessant zu wissen, ob es hier standisierte Testverfahren gibt oder wir die Anomalien nach belieben ausreizen..." 

Gewisse Normen dürfte es sicherlich geben, aber das sollten sie im Vorfeld klären. Nicht, dass Bhekk noch stattdessen tote Tiere anschleppte. Die bleiche Frau schmunzelte bei dem Bild vor ihrem geistigen Auge.

9
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 29.11.2017, 23:32:54 »
Freitag kann ich auch wieder was machen, erst Ämtergeschnarche und jetzt noch baldige Klausur...

10
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 27.11.2017, 18:36:20 »
Schreib Freitag noch eine Klausur, aber ich denke mal am Wochenende kriege ich was hin.  :)

11
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 22.11.2017, 20:10:51 »
Bin ab Freitag auch wieder voll da. :)

12
Taklils Jünger / 1. Aufgabe - Abartige Anomalien
« am: 12.11.2017, 11:04:06 »
Der Zirkel hatte sich festgefahren. Nicht nur ihre Kollegen, selbst ihre liebe Verwandschaft war inzwischen zum großen Teil mehr an blanker Münze interessiert, als der Natur die Geheimnisse um Leben und Tod zu entreißen. Ihre Ahnen würden sich im Grabe umdrehen, wenn sie wüssten wie faul und selbstgefällig die Gemeinschaft geworden war. Wie jeder gemeine Industrielle zogen sie es inzwischen vor, schnelles Geld mit minderwertiger Ware zu verdienen. Sollten sie doch hinter ihren staubigen Wälzern in ihren schmutzigen Kellern vergammeln! An ihren Intellekt reichte sowieso niemand von ihnen heran. Ein Schäfer konnte sich zwar auf die Schulter klopfen, wenn er klüger war als seine Schafe - es machte ihn trotzdem nicht weniger einfältig im Vergleich zu einem Gelehrten mit Grips.   

Immerhin stirbt die Hoffnung zuletzt. Eine kleine Fraktion hatte sich mit den Jüngern zusammengeschlossen und schien den Geist ihrer Gründerväter aufrecht zu erhalten. Vielleicht würde sie dort Gleichgesinnte finden, die wenigstens etwas Hirn besaßen. Nach einem überteuerten Aufenthalt in einer gehobenen Absteige fand sich die Magierin zusammen mit einer kleinen Gruppe aus...Individuen in einer unübersichtlichen Bibliothek wieder. Ihr erster Eindruck von diesem Ort...blieb nüchtern.

Zu ihren Unmut schien sogar der Steinhaufen zur geschwätzigen Art zu gehören. Sie hatte bisher nicht die Muße gehabt, sich mit Mineralien zu unterhalten, aber sie musste zugeben, dass es ein erheitender Anblick war. Ohne ihre Hand zum Gruß zu reichen setzte sie stattdessen ein wissendes Lächeln auf.

"...Nein, wie reizend. Ich sehe selten so viele 'interessante' Gestalten an einer Stelle. Mein Name ist Nereza. Und nach meinem Verständnis zeugt es von Klugheit, schriftliches Wissen mit eigenen Bemühungen zu verifizieren...Eine Einsicht, die viele meiner alten Kollegen nicht mehr zu teilen scheinen. Über die Architektur dieser...Gilde behalte ich meine Meinung für mich. Sie soll nur der Nährboden meiner Forschungen sein, nicht mehr. Neue Erkenntnisse finden sich nur in Feldstudien...Wie du richtig bemerkt hast, Oreat..."

Die Stimme der Dunkelhaarigen war leise und scharf zugleich, wie die einer lauernden Schlange. Eindringliche, graue Augen und vornehme, bleiche Gesichtszüge mochten Erinnerungen an gewisse Märchen über Blutsauger wach werden lassen. Ihre weiten, edlen Gewänder waren in blauen Tönen gehalten, die an ein dunkles Meer erinnerten. Zahlreiche Schmuckstücke ließen darauf schließen, dass sie eine besser betuchte Dame vor sich hatten - oder sie zumindest über ihren Verhältnissen lebte, was eher der Wahrheit entsprach.
 

13
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 12.11.2017, 09:00:27 »
Danke. :) Hab die Nacht überlebt und werd nachher zumindest mal was Kurzes absetzen, damit ich den Laden nicht aufhalte. Arztbesuch ist am Montag wohl trotzdem unausweichlich.

14
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 11.11.2017, 17:26:20 »
So, ich komme hoffentlich morgen mal dazu. Leider musste meine Mutter heute ins Krankenhaus und ich habe unterwegs wieder (oder immer noch) Eine Erkältung mitgenommen. >_> Das Wochenende habe ich mir anders vorgestellt.

15
Taklils Jünger / Versammlungshalle
« am: 08.11.2017, 20:57:59 »
Danke. :) Ich poste Ende der Woche, davor wird es schwierig weil morgen schon wieder ein neues Thema anfängt und ich im Kurs ständig im Verzug bin.

Seiten: [1] 2