Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Meister

Seiten: [1] 2 ... 49
1
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 19.11.2019, 22:35:46 »
Der "Heilige Rächer" ist einfach Preis mäßig völlig vermurkst. Unendlich oft Magie bannen für unter 20k Gold? Ja neh is klar. Aus Balancing Sicht ist der Gegenstand einfach totaler Murks.

2
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 19.11.2019, 08:58:32 »
Von mir auch gute Besserung (nachträglich).

Wir hatte das Thema kostengünstige magische Gegenstände durch Klasseneinschränkung schon mal zu Beginn der Runde. Aufgrund dessen, daß es keine Einschränkung, sondern eigentlich eher ein Vorteil ist, ist das aus Balancing Gründen nicht zugelassen. Bitte einfach den vollen Preis bezahlen.

3
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 07.11.2019, 00:41:26 »
Regelfrage Telekinese:
Was Elynore sagt, insbesondere:
Ich würde da wirklich, auch um keine Büchse der Pandora aufzumachen und alles im Detail immer abwären zu müssen, generell sagen, dass es einfach der Grundschaden der Waffe (laut Waffentabelle) ohne jegliche Boni ist.
Ich denke zudem auch, dass es genau so gedacht ist.
Was die Anzahl der Pfeile angeht, einfach nochmal in den Abschnitt zum Mikromanagement gucken:
https://games.dnd-gate.de/index.php/topic,9023.msg1059498.html#msg1059498
=> Da passen 60 Pfeile in den Köcher, das sind 4 Angriffe mit dem Zauber. Das sollte reichen denke ich. :) Zumal Du sie dann "unendlich" aus dem Rucksack nachfüllen kannst.
Natürlich sind die Pfeile im Köcher nicht in 3m Reichweite, weil sie in einem außerdimensionalem Raum sind, aber da steht, man kann die Pfeile wie aus einem Köcher ziehen. Und aus einem offenen Köcher 15 Pfeile auf einmal zu ziehen, sollte kein Problem sein. Natürlich würde man normalerweise nicht immer exakt 15 erwischen, aber das können wir mMn gut ignorieren (15W4 Schaden und man muss noch 15 Angriffe dafür würfeln, ist völlig ok). Das wirkt auf mich so, als wenn das eher eine Notlösung sein soll, wenn man keine anderen Angriffszauber mehr zur Verfügung hat.

4
Epische Harfner / Haus der Regeln
« am: 04.11.2019, 00:34:14 »
Epischer Drachenjünger

Trefferwürfel
W12

Fertigkeitspunkte pro Stufe
2 + Int modifier.

Merkmale

Zauber
Auf Level 13 und alle weiteren vier Level setzt die Zauberprogession für ein Level aus.

Drachengestalt
Auf Level 14 wirkt die Drachengestalt des Epischen Drachenjüngers wie der Zauber Drachengestalt III und er kann diese Fähigkeit dreimal am Tag nutzen. Alle vier Level danach bekommt der Epische Drachenjünger eine weitere Anwendung pro Tag hinzu.

Bonustalent
Der Epische Drachenjünger bekommt auf Level 14 und alle vier Level danach ein Bonustalent.

Bonustalente des Epischen Drachenjüngers
Armor Skin, Automatic Quicken Spell, Damage Reduction, Epic Prowess, Epic Skill Focus (Fly), Epic Skill Focus (Knowledge [arcana]), Epic Fortitude, Epic Toughness, Extended Life Span, Flyby Attack†, Great Charisma, Great Constitution, Great Strength, Hover†, Improved Combat Casting, Improved Flyby Attack†, Improved Spell Capacity, Improved Spell Resistance, Snatch†, Superior Initiative, Spell Knowledge, Wingover†.
†Nicht-episches Talent. Für das Hover Talent entspricht die Alterskategorie des Epischen Drachenjüngers der Hälfte seines Klassenlevels.

Stufe    Speziell
11   
12   
13    natürlicher Rüstungsbonus (+5), Drachengestalt 3/Tag
14    Bonustalent
15   
16    natürlicher Rüstungsbonus (+6), Drachengestalt 4/Tag
17   
18    Bonustalent
19    natürlicher Rüstungsbonus (+7), Drachengestalt 5/Tag
20   

5
Epische Harfner / Haus der Regeln
« am: 04.11.2019, 00:18:47 »
Epischer Mystiker

Trefferwürfel
W8

Fertigkeitspunkte pro Stufe
4 + Int modifier.

Merkmale

Zauber
The oracle’s caster level is equal to his or her class level. The oracle’s number of spells per day does not increase after 20th level. The oracle does not learn additional spells unless he or she selects the Spell Knowledge feat.

Bonustalent
Auf Stufe 23 und alle drei Stufen danach bekommt der Epische Mystiker ein Bonustalent.

Epic Cleric Bonus Feat List
Armor Skin, Automatic Quicken Spell, Automatic Silent Spell, Automatic Still Spell, Bonus Domain, Enhance Spell, Epic Spell Focus, Epic Spell Penetration, Epic Spellcasting, Ignore Material Components, Improved Alignment-Based Casting, Improved Combat Casting, Improved Heighten Spell, Improved Metamagic, Improved Spell Capacity, Intensify Spell, Multispell, Negative Energy Burst, Permanent Emanation, Planar Turning, Positive Energy Aura, Spectral Strike, Spell Stowaway, Spell Opportunity, Spontaneous Domain Access, Spontaneous Spell, Tenacious Magic, Undead Mastery, Zone of Animation.
(Das ist aktuell nur kopiert vom epischen Kleriker, ggf. muß das noch bereinigt werden, wg Pathfinder.)

Stufe    Speziell
11     
12   
13      Bonustalent
14     
15     
16      Bonustalent
17     
18     
19    Bonustalent
20     

6
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 04.11.2019, 00:16:47 »
Bzgl epischer Mystiker:
TW wie gehabt, Fertigkeitsränge wie gehabt. +1 Zauberstufe pro Stufe.
Dazu dann vermutlich entweder alle 3 Stufen ein Episches Bonustalent (23, 26, 29, ...) oder alle 4 Stufen (24, 28, ...) und dazu noch weitere Revelations (23, 27, ...).
Im Prinzip sehe ich das genauso.

Allerdings steht bei:
Letzte Offenbarung: Auf der 20. Stufe erfährt der Mystiker die Letzte Offenbarung seines Mysteriums und erhält so beeindruckende Fähigkeiten.
Und da die anderen Voll-Zauberklassen auch danach nur noch epische Talente bekommen, würde ich das genauso handhaben. Also alle 3 Stufen nur noch epische Talente. Da die Relevations irgendwann zu Ende sind, ist das auf Dauer eh sinnvoller als alle 4 + Offenbarungen.

Ok?

@ Horroking:
Dein SC hört sich für mich ok an. Das mit dem epischen Drachenjünger würde ich auch empfehlen. Ich baue in gleich noch in die Hausregeln ein.

7
Epische Harfner / Friedhof
« am: 03.11.2019, 23:34:25 »
Juliane Weidenfeld
Waldläufer / Pfadfinder Stufe 20    Schurke / Heckenschütze Stufe 2
NG, 27 Jahre. 170cm, 65Kg, Mensch Schutzgottheit: Silvanus
Sinne:
Wahrnehmung: 41, Blindgespür 9m
Bewegungsrate: 9m, 18m Fliegen, 3m Graben


Kampf (Anzeigen)


Attribute, Fertigkeiten, Fähigkeiten (Anzeigen)


Ausrüstung (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)


8
Epische Harfner / Friedhof
« am: 03.11.2019, 23:20:37 »
Nachtigall

Menschliche Kämpferin (Unbeugsamer) 1 / Mystikerin des Lebens (Erleuchteter Philosoph) Stufe 21 (Bevorzugte Klasse: Zauber)
CG, 34 Jahre. 165cm, 60Kg
Schutzgottheit: Sune
Herkunft: Tiefwasser
Sprachen: Regionalsprache, Celestisch, Drakonisch, Sylvanisch
Wahrnehmung: Sichtweite auf 18 m. Blindgespür mit einer Reichweite von 9 m und Blindsicht mit einer Reichweite von 4,50 m.
Bewegungsrate: 30ft

Kampf (Anzeigen)



Attribute, Fertigkeiten, Fähigkeiten (Anzeigen)



Talente, Wesenszüge (Anzeigen)



Magie (Anzeigen)



Ausrüstung (Anzeigen)



Hintergrund (Anzeigen)



Vertrauter: Honigmäulchen (Goldener Pseudo Drache) (Anzeigen)

9
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 03.11.2019, 23:19:34 »
"Ein Krieg im Norden? Und die Zhentarim mischen mit? Das sind keine guten Nachrichten." Firloniel nimmt einen Schluck aus ihrem Becher. "Nun, Lieferungen gibt es täglich. Es gibt im Tal unter der Burg eine kleine Bauernschaft, die täglich Eier und andere frische Sachen liefern. Aber diese Lieferungen sind natürlich nicht sehr groß. Sie werden eingelassen und die Lieferung im zweiten Hof angenommen und dort im Berg eingelagert bzw. direkt in die Küche in den dritten Hof gebracht. Etwa zweimal die Woche gibt es eine größere Lieferung hier aus dem Ort unter anderem mit Getreide und Brot. Ich denke die nächste steht morgen an. Die beiden Karren fahren dann bei Sonnenaufgang los. Einer der beiden Lieferanten hilft Euch bestimmt gerne. Er hat den größten Hof hier im Ort und ohne seine Lieferungen wären sie auf Dauer wohl aufgeschmissen. Sie haben den Bauern aber unter Druck gesetzt, damit er sie beliefert. Ihm ist vermutlich nur wichtig, das es nicht auf ihn zurückfällt. Wenn Ihr Euch zum Beispiel erst mal nur etwas Umsehen wollt, könnt Ihr die Lieferung bestimmt übernehmen, solange Ihr dabei ausseht wie seine Leute. Und das ist ja vermutlich kein allzu großes Problem, oder?"

10
Epische Harfner / Friedhof
« am: 03.11.2019, 23:08:39 »
Awar wurde wegen wichtiger Tempelgeschäfte in den Tempel nach Schattental zurückgerufen.

Awar von Meran
Mystiker Stufe 21
NG, 32 Jahre. 185cm, 85Kg, Mensch Schutzgottheit: Lathander
Wahrnehmung: 23, Blindgespür (Lebewesen) 9m
Bewegungsrate: 12m


Kampf (Anzeigen)

Magie (Anzeigen)

Attribute, Fertigkeiten, Fähigkeiten (Anzeigen)

Talente, Wesenszüge (Anzeigen)

Ausrüstung (Anzeigen)

Hintergrund (Anzeigen)

11
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 03.11.2019, 23:04:42 »
Verkleiden/Stimme:
Ist eine gute Frage. Spontan hätte ich auch Option 1 gesagt. Nach nochmaligem Regellesen von Verkleiden/Bluffen würde ich eher sagen: Das Verstellen der Stimme bedeutet ja immer, das man versucht die Stimme dazu zu benutzen, sich als jemand anders auszugeben = Man lügt / täuscht. Und das ist Bluffen.
Daher würde ich sagen Du brauchst Beides. Das eine für das optische und das andere für die Stimme.
= Option 3

Elynore?

Eintreffen Davina:
Mach einfach, Du kannst einfach in der Taverne ankommen. Achtung die Tür ist im Moment von Innen verriegelt.

12
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 31.10.2019, 23:41:10 »
Hausregeln:
-Welt: Vergessene Reiche. Entsprechend gilt die Götterwelt/Sprachenregelung/etc. der VR.

Sembia:
Startprachen: Condathan + Handelssprache
Bonussprachen durch Intelligenz: Damarisch, Gnomisch, Halblingisch, Mulhorandi, Schachent, Shaari, Turam
Andere Sprachen wie z.B. Illuskisch müssen über die Fertigkeit erworben werden.

@ Horrorking:
Klarstellung bzgl. Startgegenstände:
- Startgeld: 1.000.000 GM, wobei 3 Gegenstände bis 250.000 GM kosten dürfen. Der Rest muss unter 100.000 GM kosten. Harfner erhalten die Harfner-Brosche kostenlos und sie belegt keinen Slot.
=> Mit den 250.000 GM ist gemeint: Für Magie maximal 200.000 GM, die 50.000 GM sind nur als "Puffer" für Materialkosten dazu. Zb für eine Adamant-Waffe oder Rüstung.

Bzgl Startgeldmenge kläre ich gerade noch mit Thanee als zweite SL, werden wahrscheinlich die oben angedeuteten 1,29MGM.
@ Okszan:
Wäre das für Dich ok?

13
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 29.10.2019, 01:28:11 »
Firloniel dreht ihren Becher in den Händen, während sie Euren Ausführungen lauscht und ihre gute Stimmung ist schnell verflogen. Sie nimmt einen Schluck aus ihrem Becher und denkt einen Moment über ihre Antwort nach:
"Naja, so viel wie Ihr hofft, kann ich Euch wahrscheinlich auch nicht sagen. Aber genug denke ich, um Euch helfen zu können. Die Zhentarim sind nicht dumm. Natürlich wissen sie, das die Harfner unsere Freunde sind. Dafür gehen zu viele von ihnen immer mal wieder ein und aus. Und Dundast weiß es natürlich auch. Die Zhent wissen natürlich, das es keinen Sinn macht uns zu vertreiben. Die Harfner würden einfach andere Spione hier im Ort platzieren, die sie nicht kennen. Also leben wir damit das sie wissen und das wir es wissen das sie es wissen, Ihr könnt es Euch vorstellen. Wir halten einfach unsere Augen offen und versuchen so viel es geht durch Beobachten mit zu bekommen. Ausserdem erzählen uns die Bauern der Umgebung, die regelmäßig die Festung beliefern einiges, wie es auf der Festung zugeht.
Wie Ihr hereinkommt ist eigentlich recht einfach. Soweit wir wissen ist die Burg oberflächlich magisch nicht besonders geschützt. Ihr könnt vermutlich einfach hineinteleportieren oder unsichtbar hinein klettern. Sie ist einfach zu groß, um sie komplett magisch abzuschirmen. Aber das gilt natürlich nicht für den Burgfried und vermutlich nicht für die Kellergeschosse, die sie in den Felsen getrieben haben. Zumindest haben sie mich nicht entdeckt, als ich mich vor ein paar Monaten das letzte Mal unsichtbar dort herumgetrieben habe. Kann natürlich auch sein, das sie mich ignoriert haben, um den Anschein zu waren, aber das glaube ich eigentlich nicht. Achso, ich war aber auch nur bis in den zweiten Hof. Bis in den innersten Hof bin ich nicht gegangen. Ach, einer der Bauern hat vor ein paar Tagen erzählt, das sie seit zwei Wochen mehr Lebensmittel anfordern, als normalerweise. Nicht viel mehr, aber genug, damit es ihm aufgefallen ist. Dabei hat er bei der Anlieferung nicht mehr Wachen gesehen, als sonst. Und auch keine Truppen, die nicht dorthin gehörten. Vielleicht hat das etwas damit zu tun?"

Sie zögert etwas und blickt Euch dann fragend an: "Ich wage es ja kaum zu fragen, aber wessen Kinder halten sie fest?"

14
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 28.10.2019, 20:58:10 »
Ok, dann werde ich das die Tage nochmal genau prüfen und bei ein paar Posts anpassen.

15
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 28.10.2019, 00:34:56 »
Tag:
Habe ich jetzt gerade ehrlich gesagt nicht mehr genau auf dem Schirm, müsste selber nochmal nachzählen. :) Du hast aber vermutlich recht.

Tageszeit:
Habe ich mich gerade total vertan. Irgendwie dachte ich das es Vormittag ist. Aber Ihr seid ja erst nach dem Mittag los und danach ist einiges passiert.
Damit es nicht ein totaler Logikbruch ist, sagen wir jetzt einfach, es ist nicht später sondern früher Nachmittag.
Ok?

Seiten: [1] 2 ... 49