Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - STB

Seiten: [1] 2
1
Allgemeines Würfelforum / Forbidden Lands Würfeltest
« am: 18.07.2020, 16:39:25 »
flfl 3b 4f 2b 2a8 3a10 4a12 = 315 45 83 157 16122 = 8 Erfolge, 1 Übel - ungültige Option: 4f

2
Allgemeines Würfelforum / Forbidden Lands Würfeltest
« am: 18.07.2020, 16:35:32 »
flfl 3b 4f 2b 2a8 3a10 4a12 = 112 54 46 959 113511 = 11 Erfolge, 2 Übel - ungültige Option: 4f

3
Allgemeines Würfelforum / Forbidden Lands Würfeltest
« am: 18.07.2020, 16:30:11 »
flfl 4a12 = 5999 = 6 Erfolge, 0 Übel

4
Fragen und Anregungen / Subaccount verschwunden
« am: 24.06.2020, 21:50:26 »
Hallihallo, hier bin ich.

Wenn ich keinen Mist gebaut habe sollte es jetzt wieder passen ;-)

5
Fragen und Anregungen / Subaccount verschwunden
« am: 22.06.2020, 23:44:06 »
Ich würde versuchen das auf Datenbankebene direkt zu reparieren. Ich habe die vom Account entkoppelten Datensätze bereits in den Tabellen aufspüren können. Das wird schneller gehen als zu versuchen aus der Sicherung das wieder herzustellen, die eignet sich mehr für komplette Wiederherstellungen und ich würde ungern das ganze Forum auf den Zustand von vor 2-3 Tagen zurücksetzen. Bitte tue folgendes damit ich diese wieder manuell zuordnen kann:

1. Erstelle den Subaccount bitte neu.
2. Poste mit dem Subaccount einmal einen Testtext hier drunter damit ich den eindeutig von den alten Einträgen die vielleicht noch rumhängen unterscheiden kann.

Dann sollte ich in der Lage sein direkt in der Datenbank die jetzt entkoppelten Einträge auf den neuen Subaccount zuzuweisen und alles sollte wieder schick sein.

6
Dalaran / Zum silbernen Drachen
« am: 22.06.2020, 23:40:08 »
Der existiert nicht mehr, auch nicht mehr in der Userliste hier im Forum. Ich hab Daishy deswegen schon eine PN geschickt. Ich bin mir auf jeden Fall zu 100% sicher, dass ich ihn nicht selbst gelöscht habe - vielleicht irgendein Datenbank-Schluckauf.

Im schlechtesten Fall muss ich den Subaccount neu erstellen, dann sind aber alle früheren Postings nicht verknüpft und laufen weiter unter "Gast" und ohne Portrait. Ich hoffe immer noch, dass man da irgendwas in der Datenbank reparieren kann ...

Ich arbeite an dem Problem, siehe bitte deine Hilfeanfrage

7
Ab Windows 10 ist aber in Windows der "Microsoft Print to PDF" als Drucker im Betriebssystem integriert. Einfach auswählen, drauf ausdrucken, dann fragt einen ein Dialog wo man das PDF hinspeichern möchte und dann hat man auch ein PDF ;-)

8
Off-Topic / Datenbank Konnektivität Störung
« am: 12.09.2019, 14:53:56 »
Morgen

Scheinbar hat es irgendwann im Laufe der Nacht die Konnektivität zur Datenbank erledigt. Ein Neustart des Datenbankprozesses + eine manuelle Reparatur der Datenbanken vom Games Forum scheinen alles gerichtet zu haben. Wem noch was komisches auffällt bitte melden, ansonsten sollte es wie gewohnt weiter gehen jetzt.

9
Schreib da doch stb ne PM zu, wenn du nicht gerade in Russland bist, kann er den Geo Lock raus nehmen.

Tatsächlich musste ich um dem Spam wenigstens halbwegs in den Griff zu kriegen einige Länder großflächig über das Land in dem die IPs in einer Geodatenbank lokalisiert werden wegsperren. Daher leider dieser Effekt.
An dieser Stelle gebe ich mal kurz den Auszug aus der Config des Webservers damit man mal wieder sieht wo wir im Moment stehen:

  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE RU BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE UA BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE BA BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE SG BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE CN BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE TW BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE TH BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE BY BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE NL BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE PH BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE LV BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE SE BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE PL BlockCountry
  SetEnvIf GEOIP_COUNTRY_CODE FI BlockCountry

10
Off-Topic / Verstärkung gesucht!
« am: 10.02.2019, 23:51:23 »
Das DnD-Gate sucht noch Unterstützung im Bereich der inhaltlichen Beiträge zu unserem Lieblingshobby. Wenn du also bereit wärst gelegentlich einen Beitrag zu schreiben um von einem Regelwerk oder Roman zu berichten, zu informieren oder eine Rezension zu schreiben, oder aber auf eine interessante Kickstarter-Kampagne hinzuweisen oder eine andere News zu verbreiten, dann melde dich bei uns.

Kommentiere einfach unter diesem Beitrag, schreibe uns einfach eine Nachricht in einem der Foren oder kontaktiere uns per Email und helf uns indem du gelegentlich einen interessanten Beitrag auf Dnd-Gate bereit stellst.

(Abschließender Hinweis: Da dies ein kostenloses Webangebot ist können wir hierfür keine Entlohnung anbieten, deine Mitarbeit wird nur durch Ruhm und Ehre entlohnt).

11
Off-Topic / Spam-Flut und Verfügbarkeit des Forums
« am: 25.12.2018, 23:43:34 »
Einer meiner liebsten Mitspieler, Khenubaal, der momentan allerdings nicht aktiv ist, arbeitet in Belarus. Heißt das, er könnte zurzeit nicht einmal mehr reinschauen hier und bekäme nur die Fehlermeldung, ganz ohne Erklärung?

Wie lange wollt ihr den Block denn drin lassen?

Ok guter Hinweis - ich hätte nicht erwartet das jemand von dort wirklich regelmäßig drauf zugreifen könnte.
Ich habe nun eine individualisierte 403 Meldung in den Webserver einkonfiguriert die eine Erlärung der Sperrung auf Basis der Herkunfts IP erläutert und das wir das in absehbarer Zeit wieder entfernen wollen.
Vorher gab es die normale, standardmässige 403 - Forbidden Meldung.

Ich denke ich werde den Block mal bis nach Sylvester drin lassen und dann mal abschalten und beobachten ob's dann wieder geht oder ob es wieder los geht. Falls ja denke ich werden wir das mal alle paar Wochen antesten ob es besser wird.

Meldung jetzt lautet übrigens:
"Due to increased spam activity by bots in the past few days, access to the website you requested has been restricted.
The restriction is based on the country of origin of your IP address and can hopefully be relaxed in the next few days.

If you would like to email a question about this, contact andre (at) dnd-gate.de.
"

14
Off-Topic / Spam-Flut und Verfügbarkeit des Forums
« am: 24.12.2018, 13:00:55 »
Hallo zusammen

Auf Anregung von Idunivor hin hier mal noch folgende Bekanntgabe:

Einige von euch werden ja mitbekommen haben das in den letzten Tagen vermehrt Spam-Themen von Bots im Forum aufgemacht wurden in denen dann lange Beiträge mit unzähligen Links drin platziert wurden. Zum einen klickt vielleicht doch mal einer drauf, zum anderen natürlich um per Querverlinkung Google-Rankingplätze abzugreifen.

Die Bots scheinen zur Zeit sowohl das Captcha der Registrierung als auch den Lösungssatz bewältigen zu können.
Aus diesem Grund haben wir uns dazu entschlossen, nach Sichtung der IP Adressen, auf Basis der GeoIP Datenbank (GeoIP ist eine Datenbank welche versucht jede IP Adresse einem Land/Stadt/Gebiet zuzuordnen) ganze Länger bzw. Regionen von Board zu sperren. Als Beispiel kam die erste Welle Spam von verschiedenen IP-Adressen aus verschiedensten IPv4-Subnetzen, die aber alle der Russischen Förderation zuzuordnen waren. Aus diesem Grund haben wir dann alle IP Adressen der russischen Föderation blockiert (Dies passiert natürlich nur bei Regionen bei denen wir glauben zu verschmerzen die komplette Region zu verlieren - also die ganze Schweiz, weil deutschsprachig und hier auch unterwegs, würden wir z.B. nicht am Stück rausblocken).

Falls jemand von euch also beruflich z.B. viel unterwegs ist und mal in einem der betroffenen Länder ist und mit einer dortigen IP versucht hier mitzuspielen könnte er auf ein Problem treffen das er keinen Zugriff erhält.

Zur Zeit blocken wir IP-Adressen die folgenden Ländern/Regionen zugeordnet werden können
(Blockung basiert auf der letzten Welle Spam und wird ggf. in Folgeposts ergänzt):

Russian Federation - ISO Code RU
Ukraine - ISO Code UA
Bosnia and Herzegovina - ISO Code BA
The Republic of Singapore - ISO Code SG
The People's Republic of China - ISO Code CN

Eine Verbindung von IPs die den besagten ISO Codes zugeordnet sind werden von Webserver auf allen dnd-gate.de Seiten (also News, Inhalte, Forum und Games) technisch mit dem HTTP Code 403 beantwortet.

15
Off-Topic / Migration des Servers
« am: 20.11.2018, 15:01:55 »
Hallo zusammen

wie einige vielleicht gestern abend gemerkt haben wurde die Seite auf einen neuen Server migriert (Grund hierfür war eine Umstellung der Infrastruktur im Rechenzetrum).

Es scheint erst mal alles schick zu sein und mir sind keine Fehler aufgefallen. Sollte trotzdem noch jemand etwas finden was kaputt gegangen ist durch das umziehen möge er sich bitte kurz bei mir melden, danke!

Seiten: [1] 2