Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Juliane Weidenfeld

Seiten: [1] 2 ... 34
1
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 02.11.2019, 19:49:38 »
"Ja wir sollten uns diese Warenlieferungen mal etwas näher ansehen, bzw die Personen besuchen die für die Warenlieferungen zuständig sind. Vielleicht können wir beim Ausliefern behilflich sein oder uns zusammen mit der Ware rein schleichen", meint Juliane.

2
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 02.11.2019, 10:15:41 »
Was geben denn die beiden epischen Stufen Drachenjünger?

Wenn ich mir die Tabelle des Drachenjünger so ansehe dann wäre das mindestens eine weitere Attributserhöhung und ein weiteres Talent der Blutlinie


Sehe gerade, das die Frage von Elynore ja schon beantwortet wurde  :D

3
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 01.11.2019, 18:00:20 »
Story technisch; ihr wolltet demnächst einen bösen roten Drachen jagen, da bietet sich ein silberner Drachenpaladin ja an.

Style hat eine Silber glänzende Paladina auf jeden Fall.

Regeltechnisch ein starker Nahkämpfer mit mittelstarken magischen Fähigkeiten, leichter Heilmagie und ein paar Gimmicks

Bisheriger Plan enlighted Paladina von Bahamut oder Sune 11/Hexenmeister 1/silberner Drachenjünger 10

Ah okay jetzt verstehe ich etwas besser. Ja klingt doch recht spannend. Ein Nahkämpfer mit der Option arkane Zauber bis Grad 4 und göttliche Zauber bis Grad 3 zaubern zu können mit einem GAB von 17. (wenn ich mich jetzt so auf die Schnelle nicht verrechnet habe)
Ja das klingt nach einem flexiblen Kämpfer der schöne Optionen haben kann. Würde unsere Nahkämpfer Front auch gut ergänzen, so das sich die "reinen" Zauberwirker schön in der zweiten Reihe positionieren können und entsprechend Supporten können. :dafuer:

Paladin ist aber halt mit seiner RG Gesinnung nicht immer ganz so einfach zu spielen, aber das sollten wir in der Gruppe schon hin bekommen

4
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 01.11.2019, 16:30:34 »
Ich bin jetzt wieder zeitlich da.

Meine erste Überlegung Paladin/Hexenmeister/silberner Drachenjünger

Klingt interessant. Kannst du das mal kurz näher vorstellen, und zeigen wo es genau hin führt und was die genauen Vorteile dieser Kombination sind?

5
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 01.11.2019, 10:20:11 »
Hausregeln:
-Welt: Vergessene Reiche. Entsprechend gilt die Götterwelt/Sprachenregelung/etc. der VR.

Sembia:
Startprachen: Condathan + Handelssprache
Bonussprachen durch Intelligenz: Damarisch, Gnomisch, Halblingisch, Mulhorandi, Schachent, Shaari, Turam
Andere Sprachen wie z.B. Illuskisch müssen über die Fertigkeit erworben werden.

Man bekommt also keine Bonus Sprache von der Rasse, sondern nur noch von dem Gebiet? Oder Werden Gebiet+Rasse+Klasse kombiniert so das man vielleicht sogar 3-4 Sprachen am Start hat ohne Intelligenz Boni? Und wie ist das falls jemand einen höheren Intelligenz Boni hätte wie er aufgrund der Bonussprachen erhalten würde (also z.B. Sembia hast du ja 7 Sprachen aufgezählt, wenn jetzt ein Char z.B. einen Intelligenz Boni von +10 hat, welche 3 weiteren Sprachen bekommt er dann? Oder hat er dann freie Auswahl?)

6
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 01.11.2019, 08:59:15 »
@Startgeld: Ich habe da weder aus SC- noch aus SL-Sicht ein Problem damit, wenn die neuen Chars schon die volle Ausrüstung für Stufe 22 bekommen. Es muss halt nur klar sein, dass das dann natürlich bereits eine etwaige Belohnung für den aktuellen Abenteuerteil beinhaltet.

das versteht sich natürlich von selbst, das die neuen Chars dann keine zusätzliche Belohnung mehr bekommen. Es sei denn die Belohnung sollte über 290.000 raus gehen, dann bekommen sie die entsprechende Differenz.  :wink:

7
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 31.10.2019, 08:57:14 »
Sembia ist vor allem Chondathan.

Um die See der Gefallenen Sterne herum werden viele Dialekte gesprochen, da die echt groß ist (so vergleichbar wie heutzutage das Mittelmeer und die daran angrenzenden Länder).

Tiefwasser ist vor allem Chondathan.

Silbrigmond ist auch Chondathan und Illuskan (in der Region darum, im Norden generell, eher Illuskan).

Danke für die Antwort, … dann brauche ich ja "nur" 2 Sprachen zu investieren Chondathan + Illuskan

Dann wäre der neue Charakter ja auch soweit fertig  :D

8
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 31.10.2019, 07:03:10 »
Kann mir jemand sagen welche Sprachen in Sembia/Gefallene See gesprochen werden und was man in Tiefwasser für einen Dialekt spricht? Und dann vielleicht noch den Dialekt der in der aktuellen Region um Silbrigmond gesprochen wird.


9
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen. - OOC
« am: 30.10.2019, 06:37:52 »
Also, aktuell würde mir folgendes als Plan vorschweben:

- Wir warten ab, bis die nächste Nahrungslieferung in Richtung Dunkelburg geht.
- Davor schleichen wir uns unsichtbar in die Burg hinein und warten dort erstmal ab.
- Wir beobachten die Anlieferung und versuchen, soweit möglich, den Weg der Nahrung nachzuverfolgen (vielleicht sogar "mitzugehen"). Vielleicht können wir so den Aufenthaltsort der Kinder herausfinden, oder zumindest stärker eingrenzen.

Ich denke, wir können fest davon ausgehen, dass sie irgendwo in den Kellern im Berg sind.

Ja, ich Glaube auch das die Nahrungslieferung unsere beste Chance ist

10
Epische Harfner / Im Norden braut sich etwas zusammen.
« am: 28.10.2019, 06:47:14 »
Juliana freut sich ebenfalls Firloniel wieder zu sehen und begrüßt diese ebenfalls sehr herzlich.

Nachdem dann alle im Schankraum Platz genommen hatten und jeder mit einem Getränk versorgt war, lauschte Juliane den Ausführungen von Elynore und nickte nur zustimmend an gewissen Stellen. Als Elynore dann mit der kurzen Erklärung geendet hatte wandte sich Juliane noch kurz ergänzend an Firloniel "Es handelt sich bei den Geiseln übrigens um unschuldige kleine Kinder, das macht die Sache noch etwas heikler"

11
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 28.10.2019, 06:37:38 »

@ Rolf:
Überlege Dir bitten einfach eine Nachricht für Juliane aus Ihrem Hintergrund heraus, warum sie unbedingt weg muss. Deine SC überbringt diese Nachricht dann und wird dann von Nachtigall begleitet, da Dein SC sich dann freiwillig meldet und ein Heiler dann ja dabei ist. :)

sowas in der Richtung hatte ich mir auch überlegt ...  :wink:

12
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 27.10.2019, 11:36:01 »
@Arne/Meister
@Elynore

ich habe Euch mal den neuen Char per E-Mail gesendet. Bitte kontrolliert Eure Postfächer und sagt mir ob Ihr ihn erhalten habt.
Verbesserungsvorschläge können wir dann gerne per E-Mail besprechen.

13
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 23.10.2019, 06:33:37 »
Wie wollen wir weitermachen? Im Ort wäre natürlich noch eine gute Gelegenheit Juliane auszutauschen und Horrorkings SC einzuführen?

@ Rolf / Horrorking:
Habt Ihr schon eine Idee, wie lange Ihr brauchen werdet für Eure SC?
Eher 1-2 Wochen oder 3-4 Wochen?

vermutlich noch ca. 1 Woche, höchstens 2 Wochen

14
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 22.10.2019, 06:30:50 »
Welchen Aspekt des Schurken ist euch wichtiger Fallen finden / Fallen entschärfen oder hinterhältiger Angriff?

du musst jetzt keinen Schurken machen. Das war nur mal eine erste persönliche Meinung von mir.

Das ist eine schwere Frage. Es gibt viele Argumente für das eine, aber auch genau so viele für das andere. Persönlich gesehen kann Fallen finden nicht schaden. Das würde ja den Hinterhältigen Schaden nicht völlig ausschließen.

15
Epische Harfner / Zum alten Schädel
« am: 21.10.2019, 21:11:39 »
Ich würde euch gerne unterstützen. Irgendwelche Charakterwünsche ?

Im Prinzip das was dir Spaß macht  :D

aktuell haben wir:
- Hexenmeister
- Mönch
- Waldläufer (wird durch Mystiker-Leben ersetzt)

bald kommen:
- Magier
- Krieger

vielleicht wäre ein Schurke passend

Seiten: [1] 2 ... 34