Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Rumar Endan

Seiten: [1] 2 ... 24
1
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 14.12.2022, 05:35:43 »
Sorry, um die Weihnachtszeit ist es immer stressiger für mich und gedanklich bin ich auch nicht wirklich hier, wenn ich ehrlich sein darf. Danke fürs Übernehmen.

2
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 13.11.2022, 04:49:46 »
Ich melde mich zurück. Sorry, dass es länger gedauert hat. Ich lese mich im Laufe des Tages ein und poste dann in der Nacht direkt.

3
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 15.10.2022, 03:38:07 »
Ich bin noch dabei, aber wie auch in der anderen Runde geschrieben, bin ich bis Ende des Monats im Urlaub. Ich krieg bis dahin bestimmt was geschrieben, verspreche aber lieber nichts.

4
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 11.09.2022, 04:58:11 »
Kaschkas und Garridans Antworten bedeuteten, dass sie ihrem Ziel immer näher kamen. Die Yetis, denen sie bisher begegnet waren, hatten sie nicht angegriffen. Es war also nicht ganz klar, wie sie vorgehen sollten. Rumar wandte sich an die Gruppe, um das weitere Vorgehen zu besprechen. "Wenn wir uns die Ausrüstung mit Gewalt holen wollen, müssen wir die Yetis am besten aus dem Hinterhalt angreifen, um einen Vorteil zu haben." Er strich sich über seinen Bart. "Andererseits waren die Yetis bisher friedlich. Vielleicht sollten wir versuchen, mit den Yetis in der Höhle zu reden? Was meint ihr?", fragte der Priester nach der Meinung der Gruppe. Er würde es am liebsten diplomatisch lösen und ihre Kräfte für wichtigere Dinge sparen. Diese Höhlen waren gefährlich und sie sollten so wenig kämpfen, wie es ihnen möglich war.

5
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 21.08.2022, 05:05:30 »
1. War klar.

6
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 21.08.2022, 05:05:10 »
1d41d4 = (1) Gesamt: 1 geheilte Stärke durch die Weste.

7
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 20.08.2022, 05:04:11 »
Nach einem kurzen - morgendlichen? - Gebet, ging es für Rumar weiter mit der Gruppe. Sie erforschten die Tunnel und einige der Höhlen, die aber hauptsächlich leer waren. Bis auf eine Höhle, in der drei friedliche Yetis versuchten, mit ihnen zu kommunizieren, fanden sie nicht viel. Wenigstens fanden sie laut Kaschkas den richtigen Weg und die Ausrüstung, die sie suchten, schien nicht mehr weit entfernt. Es gab nur eine Schlucht zu überqueren. Eine Sache, die Rumar nicht gefiel, aber die sein musste. Ein bisschen Erfahrung hatten sie ja schon mit so etwas und ihre magischen Kletterklauen sollten ihnen auch dabei helfen können.[1] "Wir sollten vorsichtig und wachsam sein. Kaschkas, kannst du abschätzen, wie weit die Yetis und deine Ausrüstung noch entfernt sind?"
 1. Reichen Claws of the Ice Bear?

8
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 26.07.2022, 03:49:42 »
Als Priester und Orakel war es vermutlich Rumar, den es am meisten störte, wenn sie die Grabbeigaben mitnahmen. Doch auch er sah schnell ein, dass die Gegenstände in diesem Grab nicht zu dem Toten gehören konnten und stellte sich deshalb nicht weiter quer. Denn solche wertvollen magischen Gegenstände konnten sie immer gut gebrauchen.
Wie es nun weitergehen sollte, war klar. Es gab zwei Gänge, die weiterführten. Einer davon führte zu den Yetis, die noch immer die Ausrüstung Kaschkas hatten. Wenn er ihnen helfen wollte, sollten sie zuerst diese Ausrüstung zurücknehmen. Garridans Fragen waren deshalb nicht unwichtig, aber Rumar hatte noch eine andere Idee.
"Vielleicht sollten wir uns für den Moment zurückziehen. Kaschkas ist noch geschwächt und gegen diese Yetis brauchen wir bestimmt unsere ganze Kraft. Sie an einem neuen Tag, frisch und erholt zu konfrontieren, könnte eine gute Idee sein. Für alle von uns." Zwar war niemand verletzt, aber sicher konnten sie alle ein bisschen Erholung gut gebrauchen. Sie waren schon lange unterwegs und hatten viel gekämpft.

9
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 07.07.2022, 04:22:21 »
Ich denke auch. :D Wenn man deutlich die Verzierungen sieht, denke ich nicht, dass Rumar noch was dagegen hat, das Zeug mitzunehmen.

10
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 03.07.2022, 04:46:23 »
Also Rumar würde weiterhin darauf bestehen, nichts von den Gräbern mitzunehmen. Aber mir als Spieler wäre das egal und ich würde mich da der Gruppe beugen. :D

11
Der Jadekaiser / Kapitel 3: Der hungrige Sturm
« am: 17.06.2022, 04:18:16 »
Wieder einmal war der Kampf schneller vorbei als gedacht. Das machte nur deutlich, dass sie während ihrer gemeinsamen Reise und Aufgabe immer stärker geworden waren. Leider war das neuste Mitglied der Gruppe von dem Schatten getroffen worden. Auch wenn Kaschkas keine direkten, körperlichen Wunden hatte davontragen müssen, so fühlte er sich doch sehr geschwächt. Rumar lief zu dem Mann herüber und sah an ihm auf und ab. "Ich schätze, dir wurde deine Körperkraft durch die Berührung mit dem Schatten entzogen.", erklärte Rumar, was er über diese Wesen und ihre Kräfte wusste. "Du wirst sie mit der Zeit selbst zurückerlangen. Ich kann aber versuchen, diesen Prozess zu beschleunigen." Nachdem sein Angebot nicht abgelehnt wurde, ging der Priester und Heiler an die Arbeit. Dank seiner magischen Weste, konnte er auch an diesen andersartigen Wunden arbeiten.
Es dauerte seine Zeit[1] und das Ergebnis war lange nicht so gut, wie Rumar erhofft hatte. Doch zumindest ein kleines bisschen, sollte sich der Mann erholt haben.[2] "Das ist alles, was ich heute für dich tun kann. Wenn du dich morgen immer noch schlecht fühlst, kann ich noch einmal mein Bestes versuchen. Tut mir leid, dass ich dir im Moment nicht weiterhelfen kann."
Der alte Mann wandte sich an Garridan, der einen guten Vorschlag machte. "Ich glaube nicht, dass sich dort noch weitere solcher Wesen befinden. Es handelt sich um ein Grab für eine einzelne, wichtige Person. Aber nachsehen schadet sicherlich nicht."
 1. 1 Stunde, um genau zu sein, da es wie "Tödliche Wunden behandeln" geregelt wird.
 2. 1 gewürfelt, also leider nur 1 Stärkeschaden geheilt.

12
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 17.06.2022, 02:56:32 »
:D :D :D kein Problem. Hätte ich vermutlich genau so gewürfelt  :D :D :D

Hast du durch Zufall den Zauber "Genesung"?

Leider Nein. Aber macht durchaus Sinn auf unserem Level. Rumar kann beim nächsten Stufenaufstieg einen Zauber wechseln, das werd ich dann tun, damit er Restoration lernt. Das heilt auch negative Stufen, was uns auch langsam passieren kann.

Aber die Weste kann er jeden Tag einsetzen. Ist halt nur blöd für die Kämpfe, die diesen Tag noch anstehen.

13
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 16.06.2022, 03:20:24 »
War klar.

14
Der Jadekaiser / Die Würfel sind gefallen
« am: 16.06.2022, 03:20:10 »
Rumar hat +22 auf Heal, also braucht er gar nicht würfeln, um die Weste zu benutzen. Ich würfel nur für die geheilten Punkte. 1d41d4 = (1) Gesamt: 1

15
Der Jadekaiser / Der rostige Drache
« am: 14.06.2022, 02:39:36 »
Würde Rumars "Vest of Surgery" bei Kaschkas Stärkeverlust helfen? Das ist der Effekt:

"The wearer is always treated as if using a healer’s kit when making Heal checks. Once per day, the wearer can make a DC 20 Heal check as if attempting to treat deadly wounds. If the check is successful, it cures 1d4 points of ability damage instead of hit point damage."

Und weiß Rumar, wie lange Kaschka von dem Stärkeverlust beeinflusst ist bzw. kann ich was würfeln? Ich meine mich zu erinnern, dass es unterschiedliche Längen dabei gibt (Stunden, Tage, bis geheilt).

Seiten: [1] 2 ... 24