Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Eleanor

Seiten: [1] 2
1
Auf hoher See / Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« am: 30.05.2019, 22:21:19 »
Vermutlich ist es wirklich besser den Tatsachen ins Auge zu blicken. Das Ganze hat einfach zu viel Fahrt verloren und sobald es sich dann nur noch schleppt, ist die Motivation auch kaum mehr da.

Möchte mich aber trotzdem bei Rolf für seine Arbeit bedanken - ich fand das Setting sehr schön und konnte in dieser, für mich ersten Runde überhaupt, schon sehr viel über Pathfinder lernen.

2
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 17.01.2019, 05:45:39 »
Hab ich auch nicht  :P

3
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 14.12.2018, 14:16:39 »
Tag 72 nach Reya, auf der Insel, früher Abend

"Ich gebe Reya Recht. Ohne böse Absichten wird uns nichts passieren können - das fühle ich."
Bleibt nur noch herauszufinden, weshalb auch die Anhänger des Bösen danach trachten. Fürchten sie einfach, dass man den Stab gegen sie verwenden könnte? Oder haben sie ganz andere Pläne?

Eleanor muss erneut feststellen, wie wenig sie doch weiss. Sobald die Dinge auf der Insel geklärt sind, wird es wohl das Beste sein weitere Informationen zu sammeln.

4
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 14.11.2018, 07:53:55 »
Ja, musste bloss die Werte noch zusammensuchen. Sollte den Steckbrief endlich mal ins Forum posten, hoffe ich komm bald mal dazu am PC ins Forum zu kommen.

Magischen Gegenstand benutzen 1d201d20+7 = (8) +7 Gesamt: 15
Zauberkunde 1d201d20+5 = (20) +5 Gesamt: 25

5
Auf hoher See / Wollt Ihr diese Runde weiter spielen?
« am: 12.11.2018, 18:00:27 »
Ich habe schon Interesse, bin im Moment bloss IRL deutlich mehr beschäftigt, als auch schon.

Zudem ist halt schade, dass wir nur noch 3 Spieler sind - und es trotzdem nur äusserst schleppend voran geht. Daran bin ich mitschuldig, das gebe ich ohne Umschweife zu. Aber irgendwie stecken wir einfach fest und keiner weiss so recht in welche Richtung es nun gehen soll...

6
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 25.10.2018, 10:53:38 »
Hmm... es gibt einen Kleriker-Zauber der sich "Göttliche Macht" nennt. Schade nur kann Eleanor den nicht wirken.  :P

Bleibt die Frage, ob sie wenigstens weiss, dass es so einen Zauber gibt? Wurf auf Zauberkunde?

7
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 25.10.2018, 10:51:06 »
"Na gut, versuchen wir es doch mal auf diese Weise." nickt Eleanor. Sie hebt den Stab in die Höhe und ruft "Teile göttliche Macht um Weisheit zu erlangen!"
Irgendwie denkt sie nicht, dass es so einfach ist. Aber sie glaubt fest daran, dass sie früher oder später schon noch herausfinden werden, wozu dieser Stab selbst in unkomplettem Zustand fähig ist.

8
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 19.10.2018, 23:00:38 »
Freut mich wenn sich noch jemand Gedanken macht zum Wirtschaftssystem

Kein Problem. Wollte ich ja schon viel früher mal erledigen...

Also mir ist vor allem folgendes aufgefallen:

Das Gold als Ressource tanzt völlig aus der Reihe. Zuerst einmal ist dort der Ertrag am tiefsten, während es die einzige Ressource ist, die wirklich für alles gebraucht wird. Ist zwar irgendwie realitätsnahe, aber führt bei mir zu genau so realitätsfremden Zahlen.
Denn da es für alles gebraucht wird, sollte man ja optimalerweise auch mehr Gold fördern, als Holz oder Stein. Wenn man dann von einem ungefähren Verhältnis von 3:2:2 ausgeht würden bei mir um die 28 Leute Nahrung produzieren (einfach schön den Verbrauch decken), 68 Leute Gold schürfen und je 2 Holz und Stein erwirtschaften.
Auszubauen lohnt sich dann erstmals nur der Bauernhof um 1 Stufe (der Anstieg dort ist relativ hoch) und die Goldmine auf Stufe 6!

Dann ist noch das "Problem" der Stufen. Die knappeste Ressource, das Gold, steigt dort bei den Kosten exponentiell an. Auf Stufe 10 kostet ein Arbeiter 10 Gold und kann genau diese 10 Gold erarbeiten. Ein Arbeiter auf Stufe 1 macht zwar nur 1 Gold/Tag, kostet aber nur einen Zehntel. Er kann also das Gold für 10 Arbeiter schürfen. Sprich: lieber die 30 Einheiten Nahrung für 10 Arbeiter auf Stufe 1 aufwenden, als nur 3 für einen 100x teureren Arbeiter auf Stufe 10.
Auch der Anstieg bei Holz und Stein ist eher mickrig und das dringend benötigte Gold kaum wert. Pro Stufe nur 10 mehr, wenn ein zusätzlicher Arbeiter auf Stufe 1 gleich 100 mehr schafft? Keine Chance...

Mein Vorschlag: alles etwas weniger Gold kosten lassen. Oder in die Richtung lenken, dass die Gebäude kein Gold benötigen, aber dafür alles was für den Kampf taugt (Schiffe, Belagerungszeug und Soldaten). Dann benötigt man umso mehr Holz und Stein für den Ausbau der Infrastruktur und auf der anderen Seite das Gold für in den Krieg ziehen zu können. Wird dann in diesem Punkt ein Abwägen und spielen - und geht nicht mehr so in die Richtung von: Gold, Gold, Gold, Gold...

Komm jetzt leider nicht mehr dazu einen etwas genaueren Vorschlag zu machen und muss deshalb erstmals nur die Kritik mit dem Denkanstoss am Ende hier stehen lassen. Bitte nicht böse auffassen, ich trage gerne auch noch etwas mehr dazu bei, wenn sich wieder mal die Zeit finden lässt.

9
Auf hoher See / Würfelbecher
« am: 18.10.2018, 20:50:50 »
Positive Energie fokussieren: 5d65d6 = (1, 6, 5, 3, 1) Gesamt: 16

10
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 18.10.2018, 20:49:53 »
Die übernatürliche Fähigkeit "positive Energie fokussieren", wie sie ein Kleriker benutzen würde. Auf Stufe 10 dürften dies dann 5W6 sein, wenn mich nicht alles täuscht?
Kostet sie 2 Anwendungen von Handauflegen, aber solange wir nicht gleich wieder in einen Kampf verwickelt werden ist das wohl kein Problem.

Habe mir übrigens Heute das Wirtschaftssystem genauer unter die Lupe genommen - Feedback folgt bald.

11
Auf hoher See / Logbuch des Kapitän
« am: 18.10.2018, 08:07:43 »
"Ohne diese Wörter zu kennen, wird man den Stab vermutlich nicht benutzen können. Was wir aber versuchen können ist mit den anderen Hinweisen zu arbeiten. Blut bringt Heilung - ob der Stab also Wunden heilt, sollte er mit Blut in Kontakt kommen? Und Teile göttliche Macht um Weisheit zu erlangen - vielleicht werden wir ja wirklich schlauer, wenn ich mal versuche göttliche Energie darauf zu fokussieren? Aber auch wenn diese Art der göttliche Macht nur Heilung verschafft, möchte ich dabei lieber einen Sicherheitsabstand wahren."
Einen Versuch dürfte es wohl Wert sein. Und wenn ihnen der Himmelsvater beisteht wird dabei nichts schlimmes passieren.

12
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 07.10.2018, 18:13:48 »
Ich denke da wir so viel vorhaben, wissen wir gar nicht wo anfangen... Aber das meiste würde ich sowieso in einem Zeitsprung abhandeln.

Insel erkunden, Artefakte untersuchen und eine kleine Siedlung errichten. Ist so dies was Eleanor vor hat. Poste dies sonst auch noch ingame etwas detaillierter.

Die Siedlung würde ich übrigens wirklich bei den Riesen errichten. Könnte von Vorteil sein, auch wenn es vermutlich wirklich keine Rolle spielt.

13
Na dann probieren wirs doch einfach mal!  :D

14
Ich bin da noch sehr unentschlossen...

Weiss einfach nicht ob das zusätzliche Spielelement den ganzen Aufwand rechtfertigt. Gewinnen wir tatsächlich so viele tolle Optionen dazu, dass es die Arbeit wert ist?

Mein Bauchgefühl sagt mir, dass es in zu viel Arbeit endet und unser Spiel dadurch eher ausbremst, als bereichert. Aber ich bin grundsätzlich auch interessiert so etwas auszuprobieren, weswegen ich auch noch andere Meinungen hören möchte bevor ich mich da festlege.

15
Auf hoher See / Unter Deck
« am: 22.09.2018, 11:46:54 »
Könnte Eleanor in der Theore die Artefakte eigentlich nutzen, um göttliche Magie zu wirken/diese zu verstärken?
Oder sind die vorläufig bloss reine McGuffins?

Nur mal aus Interesse gefragt, da diese Artefakte ja ziemlich mächtig zu sein scheinen und ich mich frage worin diese Macht denn genau bestehen soll.

Und dann ist noch die Frage wie es nach unserer ersten Insel mit Siedlung weitergehen soll...
Verbündete suchen, die uns gegen die Gilde helfen würden? Weitere Teile suchen? Versuchen mehr über die Aktivitäten der Gilde herauszufinden?

Denke das unabhängige Königreich wäre vielleicht eine gute Anlaufstelle, wo sich die eine oder andere Möglichkeit ergeben könnte.

Seiten: [1] 2