Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Brynja

Seiten: [1] 2 ... 5
1
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 18.05.2019, 17:06:34 »
Schade, ich mochte beide Runden und fand die Welten sehr stimmig. Bei S&S habe ich das Problem mit der Zeit allerdings schon befürchtet, immerhin gab es da keine direkte (RL)Vorlage und die Welt ist ziemlich groß. Ich habe zwar nur einmal ernsthaft versucht eine größere eigene Welt alleine von Grund auf zu bauen, aber ich kann mir vorstellen wie unzufrieden einen das als Spielleiter zurücklässt.

Auch wenn ich jetzt in letzter Zeit etwas arg viel gefehlt habe aus privaten Gründen, ich war mit beiden Runden soweit zufrieden und mag deinen Erzählstil ja sowieso. :) Ich hätte nur gern gesehen, wie sich das Kampfsystem bei S&S so macht. Aber ich nehme an, dass du das vermutlich übernehmen willst? Bei Bedarf bin ich jedenfalls weiterhin für etwaiges Brainstorming da und wäre bei einer neuen Runde wieder mit von der Partie - ohne größere Unterbrechungen hoffentlich.  :oops: 

2
Sword & Sorcery / Kapitel 1: Martoks Preis
« am: 17.05.2019, 13:22:55 »
Brynja bemerkt nichts von dem diebischen Treiben ihres Gefährten. Es wäre ihr ohnehin gleich gewesen, solange er nicht auf die Idee käme ihre eigenen Leute zu bestehlen. Gedanklich hält sie immer noch das Treffen mit diesem verfluchten Zauberer beschäftigt. Von höheren Mächten gebeutelt zu werden, womit hat sie das verdient? Sie kann nur hoffen, dass ihre Saga dadurch am Ende umso ungewöhnlicher und bedeutsamer ausfällt.

Am Tor zum Adelsviertel angekommen beobachtet sie mit verengten Augen das Treiben und kann feststellen, dass ein Hineinkommen alles Andere als unmöglich ist - bestenfalls schwierig in ihrer gegenwärtigen Situation.

"Was jetzt? Nehmen wir dafür Geld in die Hand? "

Die Nordfrau ist noch nicht ganz überzeugt, andererseits haben sie wohl keine andere Wahl. Von ihnen ist niemand fein genug gekleidet, geschweige denn von Rang und Namen in dieser Gegend.   

3
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 17.05.2019, 12:40:40 »
Hab mal alle Ablenkungen vorerst gekillt und poste gleich. Konzentrieren ist aktuell echt Glückssache.  ::)

4
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 30.04.2019, 16:25:49 »
Vielleicht arbeiten wir einfach in Schichten, sodass sich eine Hälfte ausruht und die andere arbeitet? Wir sollten zumindest bei voller Gesundheit sein bevor wir den Diebstahl angehen. Solange wir bei +/- 0 ankommen reicht es ja, weiß nur nicht ob das mit 2 Tagelöhnern auskommt.

Da der Bereich eine geschlossene Gemeinschaft zu sein scheint, kann man sich da wohl nicht groß umschauen...Fragen stellen sollten wir in der Gegend auch nicht, sonst fällt das auf uns zurück.

Seile und Knüppel anschaffen wäre sicher sinnvoll...Vielleicht auch einen Handkarren, den man notfalls über die Mauer kriegen kann. Sollte immer noch bequemer sein als die ganze Zeit die Statue zu schleppen.

5
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 29.04.2019, 21:46:49 »
Eine Schubkarre könnte uns auch die Arbeit erleichtern, selbst wenn wir leise vorgehen. Sollte auch nicht zu kostspielig werden.

6
Sword & Sorcery / Kapitel 1: Martoks Preis
« am: 29.04.2019, 18:25:28 »
Die Nordfrau hat sich mit Worten bislang zurückgehalten. Ausgerechnet an einen Hexer sind sie geraten. Ihr war schon Kallian nicht geheuer gewesen, aber dieser Kerl schlägt dem Fass den Boden aus. Verächtlich zischt sie leise auf. Sie hätte gute Lust, ihm ein paar zu langen. Aber das würde ihre Lage nur verschlimmern. Solange sie etwas von ihm wollen, müssen sie wohl oder übel mitspielen.

"Wir haben eine Abmachung. Aber ich spiele nicht deinen Hund, Hexer. Verstümmle deine Dirnen ruhig selbst. Ich suche mir eine aufrechte Arbeit wenn es erforderlich ist. Wir sind hier fertig." Gibt sie auf diesen 'Vorschlag' bissig zurück und wirft Seth einen missmutigen Blick zu. Bevor er sich noch lächerlich macht, sollten sie lieber gehen. Die Götzen irgendwelcher Irren zu stehlen wird ihr keine Bauchschmerzen bereiten. Aber sie wird sicher nicht mehr für ihren Gegenüber tun als unbedingt nötig.   

7
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 29.04.2019, 17:08:08 »
Also Bryn wird nicht mit ihr schlafen wenn sie weiß dass sie im nächsten Moment einen Finger kürzer gemacht wird. :P "Wird ihr eh passieren" ist kein Argument. Sie kann den Hexenknilch eh nicht ausstehen, da angelt sie sich lieber einen normalen Job.

Was den Diebstahl angeht...Vielleicht klettern wir über die Mauer, hauen etwaige Wachen ko (vielleicht unterwegs noch Knüppel oder so kaufen) und wir schmuggeln das Ding nachts über die Mauer wieder zurück? Ein Karren wäre zwar leichter, aber auch auffälliger...hm.

Eine tragbare Schiebemöglichkeit ist wohl noch nicht erfunden. ^^

8
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 29.04.2019, 15:48:54 »
Hust...für Bryn nehme ich dann mal "wild" und bewaffneter Nahkampf +3. Mal endlich nachlesen was so passiert ist.  :oops:

9
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 14.04.2019, 10:15:29 »
Bin hoffentlich Anfang der Woche wieder da, gesundheitliche Sachen und so.

10
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 08.04.2019, 22:54:21 »
Ich bin an sich da, muss nur mal einen ruhigen Moment erwischen gerade. >.<

11
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 03.04.2019, 21:25:30 »
Ich guck mal, dass ich morgen wieder was schreibe. Will da nicht wieder zu sehr hinterher hängen. :c

12
Sword & Sorcery / Das Schankhaus
« am: 20.03.2019, 22:50:53 »
Hm, ich würd das aber auch gar nicht so lang strecken wollen. Vielleicht den Wirt wegen unserem Gesuchten fragen und ansonsten am nächsten Tag weitersehen?

13
Sword & Sorcery / Prolog: Die letzten Vier
« am: 18.03.2019, 12:31:44 »
Immerhin, der Wirt hat also doch etwas anderes im Schädel als junge Hühner. Der Verständigung steht also nichts mehr im Weg und sie muss nicht länger dieses unverständliche Geplapper erdulden. Richtiges Essen dauert also noch eine ganze Weile, wie sie zu ihrem Unmut feststellen muss. Ist Amanis Entscheidung tatsächlich so gut wie sie denkt? Langsam kommen ihr Zweifel. Als der Wirt sie zu allem Übel auch noch mit den Harragiern in einen Topf wirft, richtet sie sich zu voller Größe auf und stemmt ihre Hände auf den Tisch. Ihre Augen funkeln zornig auf.

"Dann hoffe ich für dich, dass keiner von diesen weibischen Feiglingen hier auftaucht solange ich da bin. Du redest mit einer waschechten Kunvarin. Die Harragier sind unsere Feinde. Diesen Hunden kann man nicht trauen. Meinen Bruder haben sie kaltblütig ermordert...und ich habe den Schuldigen eigenhändig ersäuft. So regeln wir das daheim."

Die Nordfrau zeigt ein wölfisches Grinsen. Er als Ausländer kann die offensichtlichen Unterschiede zwischen ihren Völkern nicht wissen, das ist ihr bewusst. Trotzdem hat er sich in etwas hineingeritten und sie hat eine gewisse Freude daran, ihn nun schwitzen zu sehen.

"Meine Abenteuer stehen unter keinem guten Stern, Wirt. Und jetzt werde ich auch noch beleidigt. Was waren noch einmal deine Preise?"[1]

Unterwürfiges Händlervolk geht ihr gegen den Strich. Sie hat wenig Lust, nun auch noch übers Ohr gehauen zu werden.

 1. Überzeugen: 2

14
Sword & Sorcery / Der Tempel der tausend Augen
« am: 18.03.2019, 12:30:26 »
Immer gut wenn man grobe Klötze spielt und dann kein kleines Kätzchen damit erschrecken kann.  ::)

15
Sword & Sorcery / Der Tempel der tausend Augen
« am: 18.03.2019, 12:29:40 »
Mal spaßenshalber würfeln ob Brynjas Art den ollen Wirt einschüchtert:

Überzeugen: 1d81d8+1 = (1) +1 Gesamt: 2

Seiten: [1] 2 ... 5