Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Fischer

Seiten: [1] 2 ... 6
1
Die Frage ist jetzt, ob du Fischer direkt raus schreiben willst bzw. ich das tun soll oder nicht.

Ist geschehen. Sorry, eigentlich hat er gar keinen guten Grund dazu, anders als Skip. Deshalb habe ich darauf verzichtet, einen mühsam herzuleiten.  Die Herleitung wäre ja sowieso nur in seinem Kopf geschehen, sodass die Charaktere davon auch nichts hätten.


Sorry, dass ich hier so gar nichts beizutragen wusste.

Euch noch viel Spaß bei dem Abenteuer!

2
Falls sich einer der Gefährten nach dem Verlassen des Lauerwaldes, noch vor dem Betreten des Tales, einmal nach hinten umdrehen sollte, so würde er bemerken, dass Fischer ihnen nicht mehr folgte.

3
still und spurlos verschwunden (Anzeigen)
 1. 
patron deity (Anzeigen)
 2. 

4
Tut mir leid, ich finde einfach keinen Zugang zu diesem Abenteuer, keinerlei Ansatzpunkte, wie man es anpacken könnte, sehe keine Aktionsmöglichkeiten. Insgesamt ist es mir einfach zu inhaltsleer.


Erinnert mich an meine allererste SL-Runde in einem Forum. Hatte mir auch ein Fertig-Abenteuer ausgeguckt, das ich toll fand, weil es mich total inspirierte. Oh, die Szene kann ich supergut ausschmücken... dort meine eigenen Ideen einbauen... hier an alte Abenteuer anknüpfen... und das Thema "Wahn" kann ich ganz groß rausbringen und meine eigene Erklärung dafür finden (ich schreibe gern wahnsinnige Figuren... in einem Fantasy-Setting, wo es so viele wunderbare Erklärungsmöglichkeiten für den Wahn gibt)... und da kann ich meinen Char spurlos verschwinden lassen und erst viel später wieder auftauchen lassen, aber ohne Erinnerung, was geschehen ist, und selbst ziemlich verrückt (war ne Runde mit wechselnden SLs und ich wollte meinen Char aus dem Weg haben)... hach, ich war begeistert! Und in diesen hohen Tönen habe ich das Abenteuer der Restgruppe dann auch angepriesen.

Doch leider bin ich mit dem SL-Amt gar nicht zurechtgekommen und habe es geschmissen, noch bevor ich die Überleitung vom vorigen Abenteuer zu meinem Abenteuer überhaupt ganz geschafft hatte.

Ein anderer Spieler hat dann nach meinem Abgang die Sache übernommen, aber er konnte mit dem Abenteuer so gaaar nichts anfangen. Ich habe hin und wieder still reingelesen, da kam absolut keine Spannung oder auch nur mildes Interesse auf. Worauf ich mir den Text des Abenteuers noch mal angeschaut habe und hm, na ja, da war inhaltlich wirklich nicht viel los, das war für sich genommen kaum mehr als eine müde Aneinanderreihung von 08/15 Situationen - ohne die ganzen Ergänzungen und Verknüpfungen, die ich mir ausgedacht hatte. Eben bloß ein Handlungsgerüst, eine Stichwortsammlung. Entweder, sie inspiriert einen, oder nicht. (Die Gruppe hat das Abenteuer dann auch recht bald eingestellt.)


Tja, und so scheint es mir auch mit Storm King's Thunder zu stehen. Zu wenig Inhalt. Zu wenig Tiefe. Weder Spannung noch ein Gefühl der Bedrohung noch irgendwas Rätselhaftes. Ach, einfach gar nix.

Eigentlich wollte ich ja noch die Untersuchung der Ruine abwarten in der Hoffnung, die Handlung fängt dort endlich an, aber ich weiß nicht, ob meine Motivation dafür noch ausreicht. Es kommt hier einfach kein Leben auf.  :(

5
Fischer saß auf und wartete darauf, dass es losging. Er würde die Nachhut bilden.

6
Fischer musste nicht lange warten, da schickte Narbeck Horn eine Wache los, den versprochenen Führer zu beauftragen, der die Gruppe am Tor treffen sollten. In der einfachen Anweisung des Zwerges konnte der Lauscher indes keinerlei Hinterlist oder versteckte Bedeutung entdecken. Er beschloss daher,  dem Boten nicht zu folgen, da er sich sicher war, dieser würde genau das ihm Aufgetragene tun. Statt dessen harrte Fischer lieber noch ein wenig in seinem Versteck aus. Möglicherweise schickte der Zwerg ja noch einen zweiten Mann los, diesen dann aber mit sinisterem Auftrag...[1]
 1. Fischer wartet eine geraume Weile. Wenn sich hier aber eine gefühlte Ewigkeit lang nichts rührt, wird er dann doch irgendwann von dannen schleichen...

7
"Wir sollten nicht zu einem Trümmerhaufen reiten, wenn das einen weiten Umweg bedeutet. (...) Bevor wir unsere Zeit verschwenden - lasst uns die fragen, die bereits dort waren.(...) Ich meine, wir sollten uns ans Treffen in Dreieber halten."

Beim Jagen machte es sich oft bezahlt, nicht über lange Strecken die Fährte der Beute zu verfolgen, sondern sich gleich dorthin zu begeben, wo das Ziel sich als nächstes hinbewegte. "Finden wir Cimber, finden wir die Riesen." Eine Jagd mit Aussicht auf ein Treffen mit hiesigen Barbaren klang zwar reizvoll, doch schien die Sache mit dem zerstörten Gehöft zu ungewiss um dafür die Reisezeit bis zum Informanten so lange auszudehnen. Kara wusste um Kylres Meinung ohne ihn erst danach fragen zu müssen. Also sah sie nun Fiona an.

An dieser Stelle fällt mir auf, dass ich unseren Auftrag anders verstanden habe als Kara und muss nun Rückfrage an den Meister stellen.

Meine Interpretation des folgenden Absatzes

"Nun denn, danke für die Informationen (...). Ich selbst weiß nichts über diesen Artus Cimber, ich habe aber gute Kontakte nach Tiefwasser und werde dort nachforschen lassen. Es ist eine weit Reise, daher habe ich folgenden Plan: ihr werdet gen Süden Reisen und dort in den Siedlungen entlang der Handelsstraße nach dem Rechten schauen, auch von dort erhielten wir Berichte über Riesensichtungen und mein Kontakt in Tiefwasser wird einen Boten gen Norden schicken. Ein guter Treffpunkt wird das Städtchen Dreieber sein, es liegt ziemlich in der Mitte. Geht dort in die Taverne Dreiebers Recken und wartet dort. Falls etwas dazwischen kommt, sende ich euch eine Nachricht dorthin. Ihr könnt sofort aufbrechen,(...)."

ist, dass der Kontakt des Marquis in Tiefwasser nach Artus Cimber forscht, während wir die Siedlungen der Handelsstraße abklappern und nach Riesen suchen. Wenn wir damit fertig sind und etwas Konkretes zu berichten haben, reisen wir nach Dreieber um dort einen Boten aus Tiefwasser anzutreffen (oder auf ihn zu warten), der hoffentlich Neuigkeiten über Artus Cimber hat. Alternativ taucht ein Bote des Marquis auf, um uns mitzuteilen, dass in Tiefwasser etwas dazwischenkam.

Liege ich damit daneben?


8
Auf dem Weg zum Herrn der Feste hielt Fischer sich schweigend im Hintergrund. Seine Lippen waren schmal, der Blick finster. Zwei der Gruppe litten noch an den Folgen einer Biervergiftung, ein dritter hatte sich am Abend zuvor offenbar bis zur Kotzgrenze vollgestopft und nun in Gedanken komplett mit seinem aufgeblähten Leib beschäftigt. Fischer konnte daraus nur schließen, dass alle drei ihre Aufgabe nicht ernst genug nahmen, sonst würden sie ihre Reaktions- und Wahrnehmungsfähigkeit, von Kampffähigkeit sei ganz geschwiegen, nicht so leichtsinnig beeinträchtigen. Jedenfalls erschien ihm jeglicher Versuch, ihnen von dem Gespräch, das er am Vorabend belauscht hatte, zu erzählen, als sinnlos. Die Aufnahmefähigkeit war einfach nicht vorhanden. Außerdem hatte Fiona seine Schlüsse ja bereits als nicht nachvollziehbar abgetan, von der Seite wäre also auch keine Unterstützung zu erwarten.

Als man dann vor dem Herrn der Feste stand und die Situation schneller entglitt, als man sich vor den Kopf schlagen konnte, war Fischer sehr froh, den dreien gegenüber (also vor allem den beiden Ruathym) seinen Verdacht verschwiegen zu haben. Alles rausgeplappert hätten die beiden Seeleute, dem Kommandanten vermutlich auf den Kopf zugesagt, sie wüssten genau, dass er einen Pakt mit dem Riesen eingegangen sei!

Er selbst hielt sich auch hier im Hintergrund, genauer: er trat gar nicht erst ein, sondern lehnte sich draußen im Gang gegen die Wand und lugte nur gelegentlich in den Raum hinein. Als seine Kameraden dann tatenfreudig ins Freie stürmten, blieb Fischer in den Schatten zurück. (Eine Nische, Möbel oder Vorhang, falls derartiges in der Nähe zu finden wäre, diente ihm als weitere Deckung.) Einen Führer wollte der Kommandant ihnen mitgeben? Da wäre es doch sehr interessant zu erfahren, was er diesem für Anweisungen mit auf den Weg gäbe. Und so lauerte Fischer eine ganze Weile beim Eingang vor der Kommandantenstube darauf, bis es dort etwas zu belauschen gäbe.[1]

Kleiner war mucksmäuschenstill.
 1. Stealth = 29 (natürliche 20).
Falls noch ein Perception-Wurf nötig wird (je nachdem, wie weit das Versteck entfernt ist bzw. ob eine geschlossen Tür dazwischen liegt), liefer ich den gerne nach.

9
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 05.06.2019, 21:19:46 »
Stealth: 1d20d20+9 = (20) +9 Gesamt: 29

10
So, bin wieder da. Werde zusehen, dass ich heute noch meinen Post setze.



Habe eine Arbeitsspitze und Bewerbungsgespräch.

Viel Erfolg!

11
"Ne, um eine einfache Streife kann's hier nicht gehen. 'Ich will nich' auf Streife, nich' mit 'nem Riesen'—das passt einfach nicht. Außer, die Streife wäre mit dem Riesen zusammen. Wie soll der Teil, den er wegließ, gelautet haben, um das zu bedeuten, was du meinst: 'Nich' mit 'nem Riesen...' der hier irgendwo gesichtet wurde? Das scheint mir abwegig. Nein, mit einem Riesen kann man entweder etwas gemeinsam tun oder man kann sich mit ihm anlegen. Allenfalls kann man noch mit ihm verhandeln wollen. Wie es zu ersterem hätte kommen können? Nun, da dürften ein paar Drohungen und Überfälle schon reichen, um einen Pakt zu erzielen: 'Wir Riesen lassen euch Leib und Leben und gerne auch in Ruh', wenn ihr uns bei einer wichtigen Sache helft, die uns nämlich überhaupt erst hierherführt.' Das klingt für mich nachvollziehbar. Und auch wenn du schon Riesen begegnet bist und ich nicht, würde ich dir dennoch raten, nicht von dem Verhalten der einen Gruppe, die du erlebt hast, auf das mögliche Verhalten aller Riesen zu schließen. Wir wissen ja nicht einmal, ob es sich hier um denselben Stamm handelt. Und wer weiß, was hier vor Ort ihre Absichten sind, davon hängt ja wohl ab, ob sie einen Nutzen darin sehen, sich menschliche Hilfe zu erpressen.

Aber du hast recht, die Hobgoblins können wir morgen beim Kommandanten gefahrlos ansprechen und wohl auch die Flüchtlinge. Leicht könnten wir welchen begegnet sein oder Spuren gefunden haben. Also, wenn du keinerlei Notwendigkeit für Wachen oder sonstige Vorkehrungen siehst, dann lass ich dich jetzt damit in Ruh. Gute Nacht."


Er wandte sich ab und schritt zur Zimmertür, wo selbst sein junger Wolf gerade damit beschäftigt war, das Bein gegen den Türrahmen zu heben.

"Hm", meinte Fischer. "Wollte sowieso im Stall schlafen. Komm, Kleiner."

Ein Nicken in Richtung Dame, und er war zur Tür hinaus.

~~~

Beim Stall angelangt, begab er sich aber nicht sogleich zur Ruhe. Erst übte er mit seinem Kleinen das Stillsein auf Kommando, das Verstecken und Anschleichen. Der junge Wolf stellte sich dabei sogar recht gelehrig an. Etwas zu viel Spaß hatte er bei diesem Spiel, was ihn die eigentliche Aufgabe dann des öfteren vergessen ließ. Zum Schluss hatte man aber durchaus Fortschritte gemacht. Sich im Ernstfall darauf verlassen würde Fischer sich allerdings noch nicht wollen.[1]

"Gut gemacht, Kleiner", lobt er ihn zum Schluss und gab ihm einen Happen aus dem Proviant.

Dann legten sich beide zu Rosamunde (oder vielmehr setzte Fischer sich bloß und lehnte sich gegen die Holzwand zurück) und versuchten zu schlafen. Es wurde mehr ein Dösen als ein Schlafen. Immer wieder weckte sie ein unruhiges Tier. Dann spitzte Fischer die Ohren, ob hier noch jemand im Stall unterwegs war.

"Gut so, Rosamunde, sei wachsam", wisperte er dann seiner Stute zu.
 1. Animal Handling = 17

12
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 23.05.2019, 13:35:10 »
Animal Handling: 1d20d20+6 = (11) +6 Gesamt: 17

13
Hm, ja, aber gerechtfertigt wäre es gewesen. Da locke ich dich aus der Schenke zu einem tête à tête in ein stilles Kämmerlein - und dann kommt ewig nichts, während in der Schenke die Stimmung steigt.  :oops:

14
"Ja, lass uns auch unser Gepäck schon mal abladen", stimmte Fischer dem Vorschlag Fionas zu, auch wenn er wenig mehr dabei hatte, als er am Leibe trug. (Ein Bündel mit Kleidung, darin das Werkzeug eingewickelt—der Rest seiner schmalen Habe war in der Sattelkammer im Stall.)

"Wollte dir übrigens danken", fuhr er fort, als sie den Gang hinab schlenderten. "Und Gaston. Wie ihr den Leuten in Bryn Shander beigestanden habt. Wär' ja eher meine Aufgabe gewesen." Stirnrunzeln. Ein Blick über die Schulter. Ein Griff in den Nacken des jungen Wolfes, der falsch abgebogen war, bis dessen Nase wieder in die richtige Richtung zeigte. "Wär' ja auch rechtzeitig in Mirabar gewesen, um euch aufzulesen, wenn seine"—ein Nicken in Richtung Wolf—"gesammelte Verwandtschaft nicht kurz hinterm Pass über mich hergefallen wäre. Hat 'was länger gedauert, bis ich wieder auf den Beinen war..."

Als sie die Zimmer erreichten, überließ er es Fiona, sich das ihre auszusuchen, trat dann aber hinter ihr ein (nachdem er ins Nachbarzimmer bloß einen kurzen Blick geworfen hatte, um sicher zu gehen, dass es leer sei) und schloß die Tür. Auch hier blickte er sich kurz um. Schaute aus dem Fenster. Winkte Fiona dann in die Ecke des Raumes, die an Außenwand und das  zuvor ausgespähte Nachbarzimmer grenzte. Während der folgenden Rede hielt er auch immer mal wieder inne um zu lauschen oder einen raschen Blick aus dem Fenster zu werfen.[1]

"Habe da vorhin auf der Straße was aufgeschnappt. Zwei Wachen unterhielten sich über einen geplanten Einsatz. Haben mich nicht gesehen. Hier stinkt etwas gewaltig. Ich fürchte fast, man macht hier gemeinsame Sache mit den Riesen." Und er wiederholte wortwörtlich, so gut er sich erinnerte, das belauschte Gespräch.[2]

"Meinst du nicht auch, das klingt so, als hätte dieser Bengt sich dafür gemeldet, mit dem Riesen gemeinsam etwas zu tun? Man sagt natürlich 'mit' jemandem kämpfen, ob man nun auf dessen Seite ist oder wenn man eigentlich 'gegen' meint, die meisten sind da nicht so genau. Aber so lapidar wie er den Riesen erwähnt, als sei das ganz normal, dass sich hier Riesen herumtreiben... und er schien mir mehr Angst vor den 'Mörder-Barbaren' und sogar vor den Hobgoblins zu haben als dem Riesen. Gibt es hier in der Gegend Barbaren, weißt du das? Sonst kommen sie womöglich aus dem Eiswindtal und jagen hier Riesen? Der Tigerstamm hätte einen guten Grund dazu. Und irre ich mich und klingt das nicht gar so, als sähe die Wache in den Flüchtlingen eine Bedrohung? Zumindest nennt er sie in einem Atemzug mit den Hobgoblins. Und betont gleich darauf, man müsse die Mauern verteidigten—gegen die Flüchtlinge? Oder bin ich da zu misstrauisch? Und was für einen Ort meinte er mit dem so bedeutungsvoll klingenden da? Jedenfalls bin ich der Meinung, dass wir morgen bei diesem Narbeck Horn aufpassen müssen, was wir sagen. Vielleicht gar nicht erwähnen, dass wir die Machenschaften der Riesen untersuchen? Es hat ja noch niemand von uns Riesen erwähnt... die Fürstenallianz allerdings schon... vielleicht könnt ihr einfach einen anderen Grund erfinden, warum ihr in deren Auftrag unterwegs seid. Irgendwas jedenfalls ist hier faul. Wir sollten heute Nacht eine Wache einteilen. Volltrunkene scheiden dabei ja leider aus."

Fischer sah Fiona erwartungsvoll an.
 1. Perception = 19: Lauschen und schauen, ob wir unbelauscht sind.
 2. 
Gesprächstext (Anzeigen)

15
Forgotten Realms - Storm King's Thunder / Würfelthread
« am: 22.05.2019, 21:26:20 »
Lauschen und schauen, ob wir unbelauscht sind.

perception: 1d20d20+9 = (10) +9 Gesamt: 19

Seiten: [1] 2 ... 6