Beiträge anzeigen

Diese Sektion erlaubt es ihnen alle Beiträge dieses Mitglieds zu sehen. Beachten sie, dass sie nur solche Beiträge sehen können, zu denen sie auch Zugriffsrechte haben.


Nachrichten - Don Tristan de la Verde

Seiten: [1] 2 ... 6
1
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 02.03.2020, 19:32:38 »
Ein rascher Tritt wirbelte den befiederten Hut des Montaigners in die Luft wo ihn eine behandschuhte Hand sicher zu fassen bekam.  Don Tristan war in einer fließenden Bewegung vom Rücken seines Pferdes geglitten und hatte den Hut vor den Hufen der nachfolgenden Pferde bewart.
"Zunächst einmal nicht die Contenance verlieren Monsier Mousqutaire!" kommentierte er kühl während er Louis die Kopfbedeckung hinhielt.
"und dann abwarten was unser angeblicher Führer zu seiner Verteidigung zu sagen hat.  - Und sicher lernt man doch als Musketier sich am Stand der Sonne zu orientieren?" ergänzte er mit einer minimalen Spur Spott in der Stimme.
Dann fiehl ihm noch eine Alternative auf und er wandte sich an Ingrid. "Was ist mit euch. Wart ihr vor dem heutigen Tage schon einmal in dieser Gegend?" fragte er in seinem akzentuierten Eisenländisch.

2
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 29.02.2020, 12:57:59 »
Don Tristan teilte Friedrichs Misstrauen gegenüber den beiden Neuankömmlingen durchaus, wenn auch nicht zu dem selben Grad. Allerdings war ein Großteil seiner Aufmerksamkeit in den nächsten Tagen auf Jelena und den Dievas konzentriert. Aber falls die Ussurerin unter den Einfluss des Dievas fiel war ihr das äusserlich nicht anzumerken. Allerdings führte die Sorge ihrer Gefährten dazu, dass sich Louis und Tristan dabei abwechselten Jelena an der Spitze der Gruppe Gesellschaft zu leisten. Was der Grund dafür war, dass der junge Hidalgo die Spuren als erstes erspät hatte.
"Und Baron Tristan könnte uns ebenfalls nicht begleiten. Mittlerweile dürfte die Nachricht von seiner "Ermordung" die Baronin erreicht haben und wir müssen davon ausgehen, dass ihre Spione ihr eine gründliche Beschreibung seiner Person gegeben haben." ergänzt Tristan seinen Landsmann.
"Es könnte auch sinnvoll sein zu versuchen herauszubekommen woher diese Leute" er deutete auf die Spur die er gefunden hatte, "gekommen sind. Es könnte uns eine Menge über sie und ihre Absichten verraten."

3
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 16.02.2020, 17:58:15 »
Auch Don Tristan nahm die Leiche in Augenschein. Der junge Arzt ging sogar in die Hocke für einen genauen Blick und kam schließlich zu den gleichen  Schlussfolgerungen wie die Eiseländerin.
Er erhob sich und Wut über das grausame Schicksal der Sarmatin lag in seiner Stimme als er sich dem Dievas zu wandte und obwohl er sich der nutzlosigkeit der Klinge gegen diesen Gegner nur zu bewusst ist liegt seine Hand instinktiv auf dem Griff seines Rapiers.
"Wart ihr das? Oder habt ihr nur zugelassen, dass er geschah da sie im Begriff war euch zu besiegen?"
letzteres ist natürlich nur Mutmaßung, aber es würde erklären, warum der Dämon seine Trägerin getötet haben mochte obwohl es bedeutete hier gefangen zu sein, bis sich ein neuer Träger fand.

4
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 02.02.2020, 19:53:38 »
Auch Don Tristan war Jelenas stummer Aufforderung gefolgt, einerseits aus Neugierde andererseits weil er nach Möglichkeit helfen wollte Friedrich zu Überzeugen, dass es das kleinere Übel sein würde den Divas mitzunehmen.

Überrascht hebt er die Augenbrauen als er von Jelenas sarmatischem Hintergrund erfährt. Aber an sich
stärkt das in ihren Augen nur ihr Argument. So nickt der junge Hidalgo lediglich zustimmend und wartet gespannt auf die Antwort des Gelehrten. "Du nennst Dich gelehrt. Dann solltest Du wissen was Du nicht weißt und rationalen Argumenten zugänglich sein!" denkt er in dessen Richtung. Seine Professoren an der Universität in Vendel hatten stets darauf gedungen, dass ein verantwortungsvoller Arzt sich stets bewusst zu sein hatte, dass er nicht allwissend ist un es schien ihm offensichtlich, dass das gleiche auf für jeden Gelehrten zu gelten hatte.

5
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 21.01.2020, 18:10:48 »
Don Tristan steckte seine Waffe ein und schüttelte den Kopf. Nachdem was er in seiner Zeit an der Universität in Vendel über Sanderis gelesen hatte war es für den jungen Hidalgo völlig eindeutig was zu tun war. Asserdem konnte er der Gelegenheit für einen Seitenhieb gegen den geckenhaften Montangnier nicht wiederstehen.
"Und wie oh edeler Musketier wollt ihr dieses Wesen in seiner jetzigen Form bekämpfen?. Denkt nach.
Jelena hat recht. Wenn wir ihn hier lassen wird jemand anderes sein Angebot annehmen. Wollt ihr riskieren dass es sich bei diesem Individuum um jemand weniger diziplinierten und gutherzigen handelt? Jelena weiß offensichtlich zumindest auf was sie sich einlässt. Ich habe an der Universität in Vendel ein wenig über die unterschiedlichen Formen der Magie gelernt und so kann ich euch zumindest versichern, dass dieses Wesen nicht unmittelbar die Herrschaft über Jelena übernehmen wird wenn sie sich auf diesen Handel einlässt."

Erst dann wandte er sich Hannah zu. "Don Tristan de la Verde" stellte er sich mit einer minimalen Neigung des Kopfes vor. Kurz überlegte er auch die anderen vorzustellen, aber entschied sich dagegen. Wenn Sie unhöflich sein wollten würde er sie nicht daran hindern. Besonders nicht Louis, der doch sonst im Umgang mit den Damen die Verkörperung montagnischer Höflichkeit war.

6
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 12.01.2020, 19:33:30 »
Macht zwei Steigerungen wenn ich mich nicht irre.

7
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 12.01.2020, 19:28:46 »
Verstand + Gelehrsamkeit
6d106d10 = (3, 1, 1, 2, 5, 8) Gesamt: 20

8
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 08.01.2020, 20:44:01 »
In Castille wurden nur Selbstmörder an oder unter Wegkreuzungen begraben. Es galt dem einfachen Volk als ein Weg sicherzugehen, dass sie keine Wiedergänger würden.
Aber dies geschah selten und wenn, dann wurden sie mindestens sechs Fuß tief vergraben.
Beim gänzlich unerwarteten Auftritt der Spukgestalt zog der junge Hidalgo instinktiv den Rapier noch während
er seine erschrockene Fuchsstute unter Kontrolle brachte.
Dann sprang er aus dem Sattel und legte dem erschrockenen Tier beruhigend die behandschuhte Linke auf die Nase.
Als Hannah hinter ihrem Busch auftauchte fand Sie sofort die zieselierte Klinge des Rapiers auf sich gerichtet.
Mit Geistern und Seelen kannte sich der Arzt allerdings nun gar nicht aus und so war er eher erleichtert als sich Jelena, die sich mit sowas besser auszukennen schien, der Gestalt annahm.

9
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 16.12.2019, 20:24:32 »
Don Tristan war zunächst damit beschäftigt die Wunden seiner Kamaraden zu versorgen, aber er machte keinerlei Anstalten die Wunden der Gefangenen zu versorgen. Wenn Sie des Todes waren wäre es eh Verschwendung von Mühe und Material und Medikamente sind teuer.
So hatte,die Diskussion um das Schicksal der Gefangenen erst beim Urteil des Barons seine Aufmerksamkeit
hat.  Aber auch ihm kommt das Urteil des jungen Adeligen gerecht vor. Die meisten casilischen Granden hätten
einfach den ganzen Haufen aufknüpfen lassen.
Was die Duellantin angeht traut er ihr keines Wegs. Aber ihre Geschichte erscheint ihm zumindest gut möglich.
Ob sie die Wahrheit spricht wird sich herausfinden lassen und sollte sie gelogen haben kann man sie später immernoch hinrichten. Hängen wohlgemerkt, ist sie schuldig verdient sie keinen schnellen und ehrenhaften Tod durch die Klinge.
"Ihr seit willens eure Klinge mit dem Blut dieser Gestalten zu besudeln?" fragt er bei Erichs Worten erstaunt. "Sie sind nicht von Stand. Sind sie schuldig so verdienen sie nichts besseres als den Strick."

Dann wendet er sich der Duellantin zu. Mit einem Nicken deutet er auf ihr Abzeichen. "Wegen dem da bin ich bereit eure Wunden zu versorgen wenn ihr es wünscht. Wie heißt ihr und wer ist es der eure Tochter gefangen hält?" Dabei gibt er sich keine Mühe sein Misstrauen zu verbergen.


10
7te See: Théah / Schänke zum Schwarzen Raben
« am: 20.11.2019, 20:42:13 »
Je länger ich hier mitspiele desto weniger bin ich ein Fan vom 7th Sea System.
Schon klar, ist völlig regelkonform und Du hast die Regeln nicht gemacht, aber:
Ich finde dass mit dem hochkaufen auf 15 für eine Steigerung zusammen damit dass Du alle nicht verwendeten Würfel kaufen darfst etwas OP, dafür dass Dich das einen ganzen Punkt kostet und Du damit absehbar die ganze Gruppe erheblich in ihrer Effiziens beschränkst - und begründen warum uns plötzlich alles schwerer fällt musst Du Ingame auch nicht...  :huh:
Und ach ja: solange Du die Punkte hast darfst Du das jede Runde...

und in der Folge habe ich gerade keine Ahnung, was ich zu der einen Steigerung schreiben soll. Keine Idee warum Don Tristan plötzlich nur noch über seine eigenen Füße stolpert und es vielleicht gerade noch eben schafft irgenwie eine Geisel zu retten.  :huh:

11
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 20.11.2019, 20:31:24 »
macht 1 Steigerung.  :(

12
7te See: Théah / Glück oder Geschick?
« am: 20.11.2019, 20:30:46 »
Verstand (3) + Einschüchtern (1) + Flair (1)=
5d105d10 = (8, 1, 10, 4, 5) Gesamt: 28

13
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 18.11.2019, 11:41:47 »
@Jelena: Wärst Du nicht so übereifrig gewesen hätte ich einen HP ausgeben können um Dir drei Zusatzwürfel zu verschaffen.  :(

14
7te See: Théah / Drama und Kampfgetümmel
« am: 10.11.2019, 23:36:14 »
Als Duellant wird sich Don Tristan nicht in ein laufendes Duell einmischen sondern weiter die Minions reduzieren.
Dabei wird er versuchen nach Möglichkeit die Geiseln und Jelena zu entlassten - er geht davon aus, dass Juan und Louis auf sich selbst aufpassen können, weiss aber im Gegensatz zu unseren Gegnern, dass es mit Jelenas Kampffertigkeiten nicht so weit her ist.
Ziel wäre möglichst viele von den Minions entweder so einzuschüchtern, dass sie aufgeben und das Weite suchen bzw. sich ergeben oder aber sie mittels Waffengewalt auszuschalten.

Ich hätte da auch noch eine Regelfrage bzw. dem Manöver Parade:
Da (S. 239) steht: "Man kann die Parade nur in einer Aktion
einsetzen, die unmittelbar auf das Manöver folgt, mit
dem die Wunden ausgeteilt wurden."
Da steht aber nicht, dass das in der gleichen Kampfrunde sein muss. Demnach müsste ich meine erste Steigerung theoretisch dafür einsetzen können, die Wunden die wir gerade von den Minions kassiert haben (allerletzte Aktion der ersten Runde) entsprechend zu reduzieren, oder?

Hier ist es aber wohl so, dass ich die eh einsetzen muss um die daran zu hindern eine Geisel zu killen und die Wunden halt heldenhaft auf mich nehme... :wink:

15
7te See: Théah / Kapitel 2: Der Angenehme Wald
« am: 08.11.2019, 10:50:04 »
Die Vier armen Narren die seine Warnung ignorieren hatten keine Ahnung wie ihnen geschah: Schon mit der ersten Bewegung durchtrennte Don Tristan zwei Kehlen wicht einer Keule aus und rammt die dem dritten die Klinge in den Solarplexus. Der letzte bekam den Knauf zwischen die Augen ehe der Hidalgo mit einem raschen Ausfallschritt und einem Stich unter die Achselhöhle auch noch einen der Banditen zur Strecke brachte, die Jelena bedrängten.[1]
"Hat euch den keiner beigebracht die Klinge nicht mit einem Duellanten zu kreuzen, wenn euch euer Leben lieb ist?" fragte der Castilier mit einer Mischung aus Verachtung und Verwunderung.
 1. 2. und 1. Steigerung für Manöver Ausfall => 5 Wunden bzw. 5 Banditen weniger.

Seiten: [1] 2 ... 6